Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.099 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz

26.06.01 12:45
26.06.2001
PixelNet unterbewertet
Brokerworld-Online  

Die Wertpapierexperten von „Brokerworld-Online“ halten die Aktie PixelNet AG (WKN 527980) für unterbewertet.

Die PixelNet AG sei ein First Mover im Markt für digitale e-Photography. Der erste Kurs am Neuen Markt sei am 21. Juni 2000 festgestellt worden. PixelNet habe ein rein internetbasierendes Dienstleistungskonzept rund um die analoge und digitale Fotografie. Der Web-Shop biete Hobby- als auch Berufsfotografen diverse Möglichkeiten effektiv zu schöpfen.

In erster Linie würden digitale Fotos vom Kunden über das Internet zugesandt und die Printabzüge in Return per Post zugestellt. Auf Wunsch würden auch Analoge digitalisiert und auf CD-Rom gebrannt. Weitere ergänzende Dienstleistungen seien beispielsweise die Erstellung von Mini-Postern und Fun-Artikeln mit eigenen Bildmotiven sowie schlicht die Bestellung von neuem Filmmaterial, grundsätzlich könne alles online ggf. per Post oder jetzt auch über eine Ladenstelle in Auftrag gegeben werden.

Das Internetportal logiere ein paar interessante Nebeneffekte, via "Special interest communities" z.B. hätten unterschiedliche Zielgruppen die Möglichkeit, online Erfahrungen auszutauschen und weitere spezifische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Der Trend gehe unumstritten zur digitalen Fotografie. e-Photography sei ein klarer Wachstumsmarkt. Allein in Deutschland würden 50 Millionen Menschen fotografieren, PixelNet könne hier einen signifikanten Marktanteil erzielen. Dieser werde auch direkt genutzt, um á la Fachhandel, Kameras, Scanner, Fotozubehör sowie PCs und Notebooks zu verkaufen. Ein Kooperationsvertrag mit Hewlett-Packard unterstütze das Vorhaben zusätzlich, HP Scanner und Digitalkameras sollten zukünftig mit Share-to-Web Zugangssoftware als Zieladresse PixelNets Webseite beinhalten. HP-Kunden hätten dann Zugriff auf das PixelNet-Web-Album und ihre Dienstleistungen im Foto-Finishing-Bereich.

Die Übernahme der Fotokette Porst mit rund 2000 Filialen sei an der Börse erst deutlich gefeiert worden, mittlerweile wisse Jeder, dass Porst als Sanierungsfall eine umfangreiche und zukunftsorientierte Umgestaltung nötig habe. Photo Porst werde ab dem 19. Februar bilanziell erfasst.

Weiter berichten die Aktienexperten von „Brokerworld-Online, dass PixelNet im ersten Quartal Ihren Umsatz auf 30,6 Mio. Euro steigerte, der Verlust liegt bei 3 Mio. Euro. Für die nächsten zwei Jahre halte PixelNet an Ihren Umsatzprognosen fest und erwarte Umsatzsteigerungsraten von durchschnittlich 250 Prozent jährlich. Mit dem geplanten Umsatz in Höhe von 275 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr 2001 wolle man einen Gewinn von 3,5 Mio. Euro erzielen.

Für 2002 rechne das Unternehmen mit 358 Mio. Euro Umsatz und einem Jahresüberschuss in Höhe von 8,8 Mio. Euro. 2003 wolle PixelNet dann 466 Mio. schaffen mit einem positiven Ergebnis in Höhe von 15,7 Mio. Euro. Gemessen an der aktuelleren Prognose würden die Experten bei einem Kurs von 5,50 Euro ein 2001er KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) von 0,30 und für 2002 ein KUV von 0,23 errechnen. Das 2002er KGV (Kurs Gewinn-Verhältnis) sei demnach 28,95.

Die Wertpapierspezialisten von „Brokerworld-Online“ halten PixelNet aufgrund der Porst Übernahme für spekulativ. Dennoch traue man PixelNet insgesamt genügend Phantasie zu. Augenblicklich sei der Titel charttechnisch angegriffen. Die Aktienexperten würden an ihrer Kaufempfehlung festhalten. Sie würden empfehlen die Unterbewertung zum Einstieg zu nutzen. Anleger sollten Ihr Investment fortlaufend mit einem Stoppkurs absichern, so die Wertpapierexperten von „Brokerworld-Online“.

--------------------------------------------------
Ich frag mich zwar, was für ein Stop-Kurs die meinen, aber Nachkaufen wäre jetzt wohl angesagt!

--------------------------------------------------

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,91%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +85,89%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +83,69%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +61,64%

Katjuscha:

Durchschnitt - Analystenschätzungen

26.06.01 14:55
Analysten-Schaetzungen
PIXELNET AG (527980) Sektor: Informationstechnologie
Branche: Internetkommerz  

Gewinn / Aktie

2000 (4 Analysten, in EUR)

0 Low: -0.90, Ø -0.60, Hi: -0.42 1

2001 (4 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.04, Ø 0.12, Hi: 0.16 1

2002 (4 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.37, Ø 0.54, Hi: 0.86 1

2003 (1 Analyst, in EUR)

0 Low: 0.50, Ø 0.50, Hi: 0.50 1

Cash-Flow / Aktie

2000 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: -1.31, Ø -0.91, Hi: -0.51 2

2001 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.28, Ø 0.55, Hi: 0.82 2

2002 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.08, Ø 1.13, Hi: 1.18 2

Dividende / Aktie

2000 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.00, Ø 0.00, Hi: 0.00 1

2001 (2 Analysten, in EUR)

2002 (1 Analyst, in EUR)

Quelle: Consors - Analystenschätzungen

Ergänzung meinerseits: Das KUV02 liegt auf diesem Kursniveau bei 0,19!

Antworten
lobster:

break-even...

26.06.01 15:05
ich weiß, das glaubt mir jetzt sowieso keiner von Euch, zumal Ihr mich nicht weiter kennt; aber PIXELNET wird den BREAK-EVEN im II. Quartal schaffen und auch die prognostizierten Zahlen, so Herr Lindemeyer in einem persönlichen Gespräch auf der HV von Lintec zu mir. Das ist jetzt kein sinnloser Push-Versuch. Die aktuellen Verluste kommen ja nicht von fundamentalen Neuigkeiten. Und die, die jetzt noch verkaufen sind "hohl in der Birne" auch wenn sie die Aktie zu 1€ bezogen haben. Das ist ja jetzt verschenken von Geld.
Aber der Markt geht ja eh seinen eigenen, unerklärlichen Weg.
Im Übrigen wird es auch bei Lintec KEINE Gewinnwarnung geben (telebörse online). Lintec liegt voll im Plan, und wird die Zahlen nicht verfehlen, wenn der Verkauf der Anteile an dem Berliner Courir PIN in der Höhe verläuft, wie Lindemeyer sich das vorstellt, wird das Ziel sogar wieder gut übertroffen.

Mal sehen wie weit die erfüllten Zahlen den Kurs ansteigen lassen. Was denkt ihr?
Im Übrigen, Katjuscha, sieht das Gewandthaus von Innen schlimmer als von Außen aus.
Antworten
lobster:

e-mail von Dr. Köhler...

26.06.01 16:44
Antworten
Katjuscha:

@lobster

26.06.01 17:00
Es ist mir erlich gesagt scheiß egal, ob Lintec die Anteile noch verkauft oder nicht!
Es wäre aus steuerlichen Gründen sogar besser, wenns aufs nächste Jahr verschoben wird! Dann würde Lintec zwar die Prognosen deutlich verfehlen, aber ich könnte nochmal billig nachkaufen, und im Jahr 2002 dann dem Gewinnsprung genießen.

Die meisten Basher haben sich mit Lintec doch noch garnicht richtig beschäftigt!
Im Jahr 2002 werden alle 4 Bereiche des Lintec-Konzerns die Gewinnschwelle erreicht haben! Und Lintec hat dann auch noch die freie Auswahl, welche Beteiligungen an die Börse gebracht werden, und welche versilbert werden!

Von mir aus können erstmal andere Werte in meinem Depot laufen, bei Lintec kann ich warten!

Gut, von innen sieht das Gewandhaus auch nicht gerade berühmt aus, obwohl die Orgel mir schon gefallen hat!
Antworten
lobster:

PIXELNET = PENNYSTOCK?

27.06.01 11:23
Sind das die Konsortialbanken? das wären: HypoVereinsbank, Bankhaus Lampe  
& HSBC Trink. & Burkh.
Die hauen hier immer wieder 2400 oder 2500 Aktien auf den Markt, wann hat das denn ein Ende? Das ist jetzt schon der dritte Tag in Folge mit zweistelligen Verlust. Geht`s noch bis 2€ oder vielleicht hat man Glück und kann die Aktie bald zum absoluten Nennwertpreis von 1€ kaufen.  
Gibt es eine Chance irgendwo zu sehen, welche der Banke da verkauft, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand der Pixelnet AG jetzt noch verkauft. Müssen solche Verkäufe nicht immer drei Tage vorher angemeldet werden? Wieso hat man nichts davon gehört??? Der Mist ist ja, selbst wenn die dann wieder steigen, dümpelt der Kurs nur langsam aufwärts kann ich mir vorstellen, weil doch dann ein Großteil bei 8€ wieder verkauft mit 100% Gewinn.

Antworten
Timchen:

Am 20.6 endete dir Lockup Period für die Alt-

27.06.01 12:18
aktionäre. Nun dürfen sie offiziell ihre Papiere
verkaufen. Und das tun sie anscheinend um jeden
Preis. das spricht überhaupt nicht für Pixelnet.

Timchen
Antworten
Digedag:

lass sie doch erst mal den Photo-Porst verdauen;-)

27.06.01 12:32
Bis jetzt hat die kleine Pixelnet den großen Photo-Porst ja gerade erst verschluckt.
Von 13 Mitarbeitern auf über 1000.
Wenn sich dann im Verlauf des Jahres herausstellt, dass der Verdaungsprozess tatsächlich so glatt läuft, wie ihn Pixelnet in seiner Planung vorsieht, und wie ihn Lintec-Chef Lindemeyer auf der Lintec-Hauptversammlung dargestellt hat, dann kommt Pixelnet dieses Jahr noch in die Gewinnzone.
Und falls das passiert, wäre der Ausblick vom jetzigen Kurs nicht nur 100% bei 8 Euro, sondern dann hätten wir einen klassischen 500%-er.
Antworten
taos:

Ich habe mit Pixelnet gutes Geld gemacht.

27.06.01 12:39
Allerdings habe ich auch bei 9,xx verkauft.

Die Übernahme von Photo-Porst hatte mir erst gut gefallen, allerdings bin ich danach in Photo-Porst Läden gegangen und habe mich nach Digital Bildern erkundigt. Manche hatten schon mal was davon gehört, Preise oder so waren unbekannt.

Ich persönlich kenne einige Leute mit Digital Kameras, aber ich kenne keinen der seine Digital Abzüge bei Photo Porst machen läßt.

Und falls Pixelnet, nicht einen Menge Geld bei Photo Porst investiert, ist Porst pleite.

Taos
Antworten
taipan09:

lobster

27.06.01 12:43
a) Verkäufe müssen 3 Tage danach gemeldet werden.
b) nur Verkäufe des Vorstands müssen gemeldet werden
Antworten
lobster:

@ Taos

27.06.01 13:46
naja, die digitale Fotografie soll ja auch über Pixelnet via Internet entwickelt werden.
Hinmailen entwickeln lassen und nach Hause zu schicken lassen.
Die haben doch gesagt, Porst wird ab Juli umstrukturiert auch hin zu digitaler Fotoentwicklung, wegen noch mehr Umsatzmöglichkeiten. Also ich kenne auch ein paar Leute mit DigiCams die lassen ihre Fotos problemlos bei Pixelnet entwickeln. Ich selber habe das noch probiert, habe keine DigiCam.
Wie schon mal gesagt, Lindemeyer hat gesagt, daß der Break-Even geschafft sei.
Ich laß das jetzt mal dahingestellt, aber Fotos haben doch Hochkonjunktur in den Sommer-Urlaubswochen, also müßte doch de facto im III. Quartal ein sehr guter Ertrag erwirtschaftet werden, (wenn man jetzt schon die Gewinnschwelle durchbrochen hat)
Ich denke die Pixelnets werden uns noch alle vermögend machen.
Wobei denkt ihr, daß in diesem Börsenumfeld 500% überhaupt noch drin sind?  
Wenn ja vielleicht ab zweite Hälfte 2002.

Grüße lobster
Antworten
Katjuscha:

Technische Erholung!?

28.06.01 13:30

Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz 358807conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Was meint Ihr? Wie weit könnte eine Erholung gehen?
Antworten
Katjuscha:

Na tut sich was?

28.06.01 17:56

Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz 359152conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >

Relativ hohe Umsätze bei 5 Euro!
Antworten
Katjuscha:

Studie von Dresner Kleinwort Wasserstein vom 22.06

02.07.01 14:24
Die vollständige Analyse ist auf einer PDF.Datei auf der Lintec-HP zum Download freigegeben! Ich werd erstmal das Fazit ins Board stellen!

Kursziel bei 11 EUR
Die Geschäftsentwicklung von PixelNet wird vorerst von der Entwicklung bei der Photo
Porst AG geprägt, die auch künftig überwiegend noch im Bereich der nur gering
wachsenden klassischen Fotografie tätig sein wird, womit das Gesamtwachstum von
PixelNet, das in der alten Struktur zwischen 2000 und 2003 um 86 % p.a. wachsen
sollte (siehe G+V im Anhang), auf 22 % p.a. abgebremst wird. Insgesamt erwarten wir
bei PixelNet inklusive Photo Porst ein mittelfristiges ein Umsatz- und Gewinnwachstum
von 20 % bzw. 30 % p.a. Bei einer neutralen PEG-Ratio von 1 errechnet sich daraus
ein Kurspotential von 19 EUR.
Aufgrund des noch nicht entgültig erfolgten Marktdurchbruchs von PixelNet, dem ausstehenden Erfolg der Integration von Photo
Porst und der aktuell noch nicht erreichten Gewinnzone nehmen wir auf dieses
Kursziel einen Abschlag von 40 % vor, woraus sich ein Kursziel von 11 EUR ergibt.
Der Kurs von PixelNet stand zuletzt erheblich unter Druck, was möglicherweise darauf
beruht, dass am 21.6.2001 für die Altaktionäre die lockup-Periode ausgelaufen ist. Da
dieser Kursrückgang fundamental in keiner Weise gerechtfertigt ist, sehen wir in der
Kursschwäche eine gute Kaufgelegenheit.

Aktionärsstruktur Ende 2000
Anzahl Aktien Anteil in %
Batavia Multimedia AG* 5.100.000 38.4
Mitteldeutsche Venture Capital AG* 200.000 1.5
Matthias Sawatzky** 2.400.000 18.1
Dr. Walter Kroha** 200.000 1.5
Sonstige Altgesellschafter 2.100.000 15.8
Streubesitz 3.300.000 24.8
Summe 13.300.000 100.0
*) zu 100 % in Besitz der Lintec Computer AG; **) Vorstandsmitglieder der PixelNet AG

Antworten
Robin:

Der MArkt ist ein Witz

02.07.01 14:41
Der ganze Neue Markt ist ein Witz. Ist ein Wert 20 - 30% im Minus wird noch kräftig verkauft und umgekehrt. Zum Beispiel Fame : Wer verkauft denn noch bei 0,93 , wenn der Wert schon 38% im Minus ist. Das sind ja Riesenspinner. Wäre der Wert 38% im Plus wollten alle kaufen. Nur Spinner in dem Markt. Also ich finde der Neue Markt ist kaputt. Oder?
Antworten
ruhrpott:

schlecht, wenn Vorstände verkaufen

02.07.01 14:48
Datum der
Transaktion Organstellung Name der Person
oder Unternehmen Wertpapier oder
Derivat Geschäftsart Stückzahl Erläuterungen
- Unternehmen
- Deutsche Börse

21.06.2001  Vorstand
Mitglied Walter Kroha  Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
527980  Verkauf  5673    
21.06.2001  Aufsichtsrat
Mitglied Gerhard Ulrich Franz  Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
527980  Verkauf  8591    

Viele Grüße

Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz 361209

aus dem Ruhrpott
Antworten
roumata:

Der Neue Markt ist kaputt..

02.07.01 16:17
finde ich auch. Alle haben verkauft, und die Umsätze zeigen, das die Kleinaktionäre nun auch gehen.
Ich glaube, das Deutschland großen Schaden durch den neuen Markt hat, den wir werden nun erst Recht nicht mehr ein Land von Aktionären. Wir sind ja EG weit sowieso das Schlußlicht.
Danke neuer Markt! Und Danke dem "teuersten" Sender der Welt: N-TV.
Hätte es N-TV nicht gegeben, hätten viele ihr Geld noch auf dem Sparbuch.
Wieviele Mrd. sind da kaputt gemacht worden?
Wo ist Michael Mross? Warum hat er N-TV verlassen.

Antworten
Katjuscha:

@Ruhrpott

02.07.01 17:39
Hast Du dir mal angesehen, wieviel Aktien die beiden insgesamt haben?

Da könnte man genauso davon ausgehen, daß die beiden ihre Urlaubskasse aufbessern wollten!
Antworten
roumata:

Pixelnet- wieder "News"

05.07.01 10:00
Der Vorstand trifft es im Moment recht unglücklich. Er meint es ja gut, wenn jede neue Nachricht rausgegeben wird, und es sind ja keine unbedeutenden, aber es gibt im Moment einen unbegründeten schalen Beigeschmack.
In der Vergangenheit haben viele so ihre Aktien gepuscht, und sind heute Pleite.
Als ich gestern das Porst-Prospekt sah, hatte ich mal wieder ein gutes Gefühl, und nachgekauft.

Antworten
Katjuscha:

Reuters: 2.Quartal - Trendwende geschafft !!!

06.07.01 11:02
INTERVIEW - Pixelnet sieht sich weiter auf Wachstumskurs

05 Juli, 2001 15:29 GMT

- von Nikola Rotscheroth -

Frankfurt (Reuters) - Der Leipziger Fotodienstleister PixelNet AG hat nach eigenen Angaben bereits im zweiten Quartal 2001 die Trendwende geschafft. "Wir haben im Mai und Juni schwarze Zahlen geschrieben und sind operativ positiv", sagte Vorstandschef Matthias Sawatzky am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. Durch die geplante Kooperation mit dem Internetbuchhändler Amazon.de könnte sich der derzeitige Kundenstamm von 1,5 Millionen Kunden mehr als verdoppeln, sagte Sawatzky. Wie schon bei AOL und Primus-Online sollen auch im Internet-Portal Amazon die fotografischen Dienstleistungen von Pixelnet integriert werden. "Wir sind Exklusivanbieter für den Online- Bilderdienst. Bei Umsätzen erhalten die Partner Provision", erklärte der Pixelnet-Chef.

Im ersten Quartal erzielte Pixelnet noch einen Verlust vor Steuern und Zinsen von 2,08 Millionen Euro. Die vorläufigen Quartalszahlen würden voraussichtlich in der kommenden Woche veröffentlicht, sagte Sawatzky. Die Entwicklung im zweiten Quartal unterstreiche, dass Pixelnet die "ambitionierte Planung" für 2001 erreichen werde. Für das laufende Jahr erwarte das Leipziger Unternehmen einen Umsatz von 275 Millionen Euro nach 22,1 Millionen Euro im Vorjahr und ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen von 4,8 Millionen Euro nach einem operativen Verlust von 8,9 Millionen Euro im Jahr 2000.

Mit der geplanten Kooperation mit amazon verfolge Pixelnet seine Strategie, die Digitalfotografie über den Vertriebsweg Internet nach vorne zu bringen, sagte Sawatzky. Der Verkauf von Digitalkameras wachse mit monatlichen Raten von 100 Prozent. Des Weiteren wolle sich Pixelnet im zweiten Halbjahr die Vertriebsschiene Business-to-Business-Geschäft erschließen. Mit seinen derzeit 1300 Mitarbeitern solle Pixelnet in den nächsten drei Jahren einen Marktanteil von drei Prozent in Europa erreichen. Im Januar 2000 beschäftigte das Unternehmen drei Mitarbeiter.

"Mit der Übernahme von Photo Porst haben wir unseren Marktanteil in Deutschland schlagartig auf zehn Prozent gesteigert", fügte der Vorstandschef hinzu. Mit dem Kauf des angeschlagenen Foto-Filialisten habe Pixelnet eine Verbindung zwischen dem herkömmlichen und dem Online-Fotogeschäft geschaffen. Seit dem 1. Juli seien in den 200 Filialen von Porst digitale Annahmestationen eingerichtet worden. Die Filialisten böten stationär die Dienste von Pixelnet an. Nach und nach solle der Service auch auf die 1800 Partnerfilialen ausgeweitet werden. "Porst hat einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent", sagte Sawatzky.

Erhebliches Umsatzpotenzial sieht Sawatzky auch in der Zusammenarbeit mit dem US-Computerhersteller Hewlett- Packard (HP) und der Vermarktungs-Kooperation mit dem Branchenkollegen Jamba AG. HP vertreibe Scanner und Digitalkameras, bei denen exklusiv die Software von Pixelnet aufgespielt sei und die direkten Zugang zum Internet- Angebot der Leipziger biete. "HP wird 2001 100.000 Kameras und weit über eine Millionen Scanner verkaufen", sagte der Vorstandschef. Neben dem analogen Geschäft über Porst und der elektronischen Fotografie über die Internet-Plattformen habe sich Pixelnet mit Jamba auch den Zugang zu mobilen Fotografie-Diensten gesichert. "Der Transport von Bildern übers Handy bietet enormes Potenzial", sagte Sawatzky.

Derzeit mache Pixelnet noch 90 Prozent des Umsatzes über das herkömmliche analoge Bild, sagte er weiter. In den kommenden Jahren werde sich das Gewicht zu Gunsten der digitalen Fotografie auf 50 zu 50 Prozent verschieben. In fünf Jahren werde dann 70 Prozent des Umsatzes mit digitalen Bildern und 30 Prozent mit mobilen Fotografiediensten (m-photography) gemacht.

Pixelnet entwickelt unter anderem Filme im eigenen Büro, brennt sie auf CD und bietet Speicherplatz im Internet an. Von hier aus können die Fotos bearbeitet und versendet werden. Anders herum bietet das Unternehmen auch den Service, Abzüge von digitalen Bilddateien zu fertigen.

Antworten
freelove:

Land Sachsen unterstützt Pixelnet-Forschung

11.07.01 13:50
Pixelnet AG bekommt Finanzspritze für Forschungsvorhaben

WOLFEN (dpa-AFX) - Der Online-Fotodienstleister Pixelnet bekommt vom Land Sachsen-Anhalt eine Finanzspritze für seine Forschungsvorhaben. Gefördert werden sechs Projekte, für die Wirtschaftsstaatssekretär Manfred Maas am Mittwoch die Förderbescheide übergab. Das Gesamtvolumen beträgt 5,6 Mio. DM. Davon übernimmt das Land 35 Prozent. Pixelnet ist das einzige börsennotierte Unternehmen in Sachsen-Anhalt./DP/sa/sh

11.07. - 12:53 Uhr

Bald werden übrigens die vorläufigen Halbjahreszahlen bekanntgegeben. Heute positionieren und in 6 Monaten über fette Gewinne freuen. Da bin ich mir sicher.
Antworten
freelove:

Da hatte ich gestern aber das richtige Gefühl !

12.07.01 11:14
Hoffentlich wird jetzt auch der Kurzfristige Abwärtstrend nachhltig gebrochen. Verläuft derzeit bei etwa 5,5 euro.
Sollte eigentlich kein Problem sein nach den Zahlen.
Antworten
Katjuscha:

Charttechnik: Es wird langsam spannend!!!

31.07.01 11:53
Schaut Euch die oben genannten fundamentalen Daten an, vergleicht sie mit dem aktuellen Kursniveau, und überlegt was passiert wenn der Abwärtstrend gebrochen wird! Mein kurzfristiges Kursziel: 6,2-6,5 Euro!

Pixelnet - der Kurs ist ja wohl ein Witz 382567people.freenet.de/ein-wintermaerchen/pixelnet3.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Wirtschaftswoche heute: kräftige Erholung in Sicht

01.08.01 10:09
01.08.2001
PixelNet kräftige Erholung in Sicht
Wirtschaftswoche heute

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" empfehlen derzeit die Aktien von PixelNet (WKN 527980).

Mit der Multimedia-Agentur Pixelpark würden den Spezialisten für digitale Fotografie nur die ersten beiden Silben verbinden. Fundamental würden die Gesellschaften von Welten getrennt, denn im Gegensatz zu Pixelpark habe es PixelNet geschafft, in die Gewinnzone zu kommen.

Im zweiten Quartal sei ein positives Ergebnis in Höhe von 0,25 Millionen Euro angefallen. Für den gleichen Vorjahreszeitraum habe PixelNet einen Verlust von 4,4 Millionen Euro aufgewiesen. Erfreulich sei auch, dass sich der Umsatz auf 60,9 Millionen Euro verdoppelt habe. Damit habe es der Fotodienstleister geschafft, die im Februar übernommene Porst-Kette in kurzer Zeit zu integrieren.

Eine Belastung hätten dagegen einige Töchter im Ausland dargestellt. Mit seinem Angebot wende sich PixelNet besonders an Nutzer digitaler Kameras. Damit sei immer mehr Service verbunden. Zudem könne die Gesellschaft digitale Lichtbilder einscannen und sie auf CD-ROM brennen.

Mit Blick auf die erfreuliche Entwicklung sollte die Aktie von PixelNet nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" zu einer kräftigen Erholung ansetzen.
Antworten
Katjuscha:

Morgen ist es soweit !

02.08.01 13:02
Der Abwärtstrend wird morgen gebrochen! Mittlerweile verläuft der Abwärtstrend bei 4,8! Dort haben wir schon 3mal angestoßen, um dann wieder leicht zurückzukommen. Der Kurs ist dabei aber nie unter 4,5 gesunken. Seit gestern versuche ich noch bei 4,5 zum Zuge zu kommen, ohne Erfolg!
Die 38-Tage-Linie verläuft derzeit bei 5,1 euro! MACD und Momentum weiterhin positiv!

Gute Vorraussetzungen für den Ausbruch! Von der Nasdaq erwarte ich zumindest aus charttechnischer Sicht auch kein Gegenfeuer!

Also, schaun wa mal !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--