Anzeige
Meldung des Tages: Europa rüstet auf — stößt dabei jedoch auf eine harte Grenze, die der Markt noch nicht einpreist

Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich-

Zugriffe: 35.601 / Heute: 2
Piraeus Bank SA 8,70 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

romaxi:

Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich-

3
10.06.13 19:17
Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr, könnte sich hier entwickeln? Zurzeit sieht es ja gar nicht so schlecht für die griechischen Banken aus.

Ich jedenfalls denke, dass hier noch hohes Kurspotenzial vorhanden ist, auch, wenn sicherlich das Risiko nicht unbeachtet bleiben sollte..

Lieben Gruß

romaxi
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%

M.Minninger:

Restart

11.06.13 12:51
XFRA BKP1: WIEDERAUFNAHME/RESTART

DIE FOLGENDE AKTIE WIRD MIT SOFORTIGER WIRKUNG WIEDER IN DEN HANDEL
AUFGENOMMEN:
THE FOLLOWING SHARE IS RESUMED TRADING WITH IMMEDIATE EFFECT:

INSTRUMENT NAME KUERZEL/SHORTCODE ISIN

Piraeus Bank S.A. BKP1 GRS014003008

© 2013 Xetra Newsboard

www.finanznachrichten.de/...kp1-wiederaufnahme-restart-029.htm
Antworten
silverbird:

Jetzt zuschlagen

11.06.13 14:52
Rights will trade from June 11 to June 18 and the subscription period for the offering will run from June 11 to June 25.

Und für 1.70 Bezugsrechte sichern?!
Antworten
silverbird:

6 Cent für eine Aktie!

11.06.13 14:54
Die Aktien der Piraeus Bank wurden am Dienstag wieder normal gehandelt, nachdem sie wegen der Zusammenlegung von Aktien vorübergehend vom Handel ausgesetzt worden waren. Sie gaben um sieben Prozent auf 1,58 Euro nach. Zudem wurden erstmals die Bezugsrechte für eine geplante Kapitalerhöhung gehandelt. Der Preis für die Bezugsrechte fiel um knapp 85 Prozent auf sechs Cent. Die Zeichnungsfrist läuft bis 25. Juni. Piraeus will eine Finanzierungslücke von 7,3 Milliarden Euro schließen.

I told you!!!
Antworten
Rudini:

6 Cent für ein Bezugsrecht, nicht für die Aktie!

11.06.13 15:06
Einfach mal richtig lesen!

boersenlexikon.faz.net/bezugsre.htm
Antworten
silverbird:

Ja, sage ich ja, steht oben

11.06.13 16:57
Mann sind die doof mann!
Antworten
silverbird:

Einfach richtig lesen...

11.06.13 16:57
Antworten
skers:

Altaktien Depot Ing-Diba

11.06.13 16:58

Also meine Bank (Ing-Diba) hat noch keinerlei Infos bei mir hinterlegt (Stand Dienstag 16 Uhr). Weder zu den Bezugsrechten und auch keine Info, wann , ich mit den Altaktien wieder handeln kann. Bei der Commerzbank KE waren die schneller.

Wann muss das spätestens passieren, dh wann wird der Handel mit der Altaktie spätestens wieder aktiviert???

DANKE

Antworten
Gofour:

@silverbird

11.06.13 19:49
Also etwas mehr hätte ich dir schon zugetraut. Auch wenn es nur in der Überschrift ist, den Unterschied zwischen Bezugsrecht und Aktie nach Resplit solltest schon kennen, wo Du doch die KE soooo interessiert verfolgst ;-)
Ausserdem solltest doch auch gerade Du auf Grund eingehender Analyse der KE Bedingungen wissen, warum die Bezugsrechte nicht viel wert sein können.

@skers Bei meiner Bank war die Rückantwort bis 17. terminiert. Um die nicht genutzten Bezugsrechte zu verkaufen ist es dann reichlich spät, wenn die Ing-Diba da jetzt noch nicht ausgeschlafen hat. Ich konnte alles gestern noch telefonisch in Auftrag geben, obwohl ich mich auswärts rumtreibe.
Antworten
silverbird:

Ich dachte eben, dass man

12.06.13 02:56
für das Bezugsrecht Aktien bekommt und nicht griechische Oliven.

Dass die Aktie und/oder das Bezugsrecht nicht viel wert ist, habe ich ja bereits erwähnt.

Ich schätze, dass in ca. 2 Jahren nochmals ein Resplit von 10:1 kommen wird.
Ist ja Usus bei > 7 Mia. Aktien und Kursen im Pennystock-Bereich.
Antworten
Bundbündel:

pennystock

22.06.13 01:40

Das Ding ist gerade nochmal 12.7 Cent wert (Splitting reduziert) und nur noch einen Fliegnschiss wert.
Die Griechen verkaufen ihren Hafen an die Chinesen, schliessen den TV Sender und verschachteln ihre Inseln an reiche Ausländer.
Die spinnen die Röner - Römer? nein Griechen sind es. Sie (die Politiker) lassen sich kaufen wie die Huren der Stadt und lassen das Volk bezahlen für ihre Arroganz und Gier.
Die Aktie wird nach einer ev. kurzen Erholung monatelang dümpeln wie ein altes Fischerboot, weil die Meute aktuell der Beute hinterherjagt und sich nicht um rostige Kähne kümmern will.

Das ist leider meine Meinung. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Antworten
Bundbündel:

Pennystock

02.07.13 11:49

Wir nähern uns wieder dem Pennystockbereich. Wenn das so weitergeht, sind wir in einen halben Jahr wieder bei 20 Cent unten und alle verlieren ihr geliebtes Geld, schade eigentlich. Wie gesagt, eine Einschätzung scheint unmöglich zu sein. Wenn die Zahlen kommen, geht es unter 1 Euro, wetten das?
Die Irische Bank ist nach der Krise von 13 Cent auf über 3 Euro gestiegen und wieder auf 7 Cent getaucht (aktuell bei 16Cent). Da sieht man, wie tief es gehen kann. Als die Aktie von 3 Euro wieder auf 1 Euro war, schrieben alle, "jetzt kaufen, so ein günstiges Schnäppchen kriegt ihr nie mehr", denkste.

Das Risiko ist gewaltig, ein Gewinn über jahre - wenn ja über Jahre ev. möglich, Sogar Tageszocks sind bei den kleinen Volumen nicht möglich.

Antworten
Qantas_Flug:

weitere Kursrückgänge erwartet

02.07.13 12:14
Ich denke auch, dass hier "nach unten" noch alles möglich ist. Sollte es tatsächlich nochmals zu einem Schuldenschnitt in Griechenland kommen, dann würden die notwendigen Abschreibungen bei Piraeus wohl die Mittel aus der KE aufzehren. Ob die Bank dann noch einmal eine KE dargestellt bekommen würde? Ich denke auch nicht, dass man überhaupt aktuell seriös einschätzen kann, welche möglichen Risiko-Rückstellen und Abschreibungen auf den Kreditbestand da in den Büchern rumhängen. Die Ausfallquote ist ja bereits jetzt rekordverdächtig :-(
Sollte die aktuelle Koalition zerbrechen und bei möglichen Neuwahlen dann die SYRIZA die Regierung stellen (haben ja schon die letzten Wahlen nur knapp verloren) könnte das sogar einen Austritt aus dem Euro bedeuten. Das wäre dann für Aktionäre, die jetzt kaufen, praktisch ein Totalverlust.
Antworten
M.Minninger:

Piraeus Bank plant Börsengang für Tochter Geniki

3
27.09.13 12:48
IPO/'FT': Piraeus Bank plant Börsengang für Tochter Geniki

Die griechische Piraeus Bank will ihre erst vor einem Jahr übernommene Tochter Geniki einem Pressebericht zufolge an die Börse bringen. Dabei rechnet das Institut mit einem Erlös von 200 bis 300 Millionen Euro, wie die "Financial Times" (Freitag) unter Berufung auf Finanzkreise berichtete. Piraeus hatte Geniki vor einem Jahr von der französischen Großbank Societe Generale zum symbolischen Preis von einem Euro übernommen. Im Gegenzug mussten die Franzosen noch 444 Millionen Euro frisches Kapital nachschießen, um das für sie verlustreiche Griechenland-Abenteuer zu beenden....[...]

www.finanznachrichten.de/...engang-fuer-tochter-geniki-016.htm
Antworten
Goldscheffel:

KE

01.10.13 20:53
Abend miteinander. Steht bei der Piraeus eigentlich eine weitere KE ins Haus oder sollte es das gewesen sein?
Antworten
gordongecco:

Hedgefonds Einstieg

2
07.10.13 08:49
de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE99600L20131007
Antworten
Purzl80:

kursfeuerwerk

07.10.13 10:02
vergersst die bewertung nicht, siehe mein kürzliches post zu alphabank, hier wird man nicht reich
Antworten
Jeff K.:

Hedgefonds ind in Calls ...

07.10.13 13:50
... gegangen und 100% im Plus, laut Artikel:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...henland-a-926386.html
Antworten
M.Minninger:

nn

07.10.13 19:25
www.capital.de/meinungen-newsbeitrag/...-auf-griechenland.html
Antworten
M.Minninger:

inn

07.10.13 19:40
diepresse.com/home/wirtschaft/eurokrise/...zt-auf-Griechenland
Antworten
butzerle:

nicht übel...

10.10.13 17:19
der riesige Anstieg. Mir hat einfach der Mut gefehlt, denn nach der Bundestagswahl und Bildung einer neuen Regierung kann schon bald wieder ein neues Hilfspaket incl. Haircut gebildet werden. Und dann kann die Kapitaldecke der griechischen Banken gleich wieder Ebbe sein und die Verstaatlichung drohen.

Ist mir im Moment einfach zu heiss.....
Antworten
flohxxl:

Warum so negativ?

10.10.13 19:45
Piraeus ist und bleibt vorerst ein Zock. Und sollte sie wieder durch die Decke gehen (und es sieht im Moment nicht schlecht aus), werden wieder alle weinen, weil sie nicht - oder zu spät - dabei waren.
Antworten
Goldscheffel:

Kursschwankungen

12.10.13 21:47
Kann man diese Kursschwankungen hier ueberhaupt rational erklaeren oder sind da einfach ein paar grosse institute den kurs am hin und her werfen?  
Antworten
PfälzerZocker:

Hallo, Piraeus-Investierten.....

2
14.10.13 18:05
mein Bauchgefühl hat´s mir vorgegeben: bin seit heute morgen (wieder) an Bord und freue mich auf 100% Gewinn bis Jahresende. Bin ebenfalls heute bei Fannie Mae eingestiegen und rechne hier mit guten Kurssteigerungen bis Jahrsende.

Herzliche Grüße
Pfälzer
Antworten
Jeff K.:

News

16.10.13 11:56
www.reuters.com/article/2013/10/15/...ki-idUSL6N0I53LV20131015
Antworten
frizzz:

Der geplante Geniki Deal

18.10.13 11:07
hat bei Piraeus, außer bei Geniki selbst, bisher keine große Wirkung gezeigt

http://www.ariva.de/genl_bk_of_greece_eo_5,80-aktie

M.E. sind die zu erwartenden Erträge noch nicht eingepreist
Antworten
steven-bln:

Bilanztechnisch führte die Einbuchung des

18.10.13 13:36
Wertes der Geniki-Bank, also der Eigenkapitalanteil bemessen am Nennwert, zu einem Gewinn bei Piräus.
Antworten
nice guy:

Templeton / Griechische Banken !

2
19.10.13 13:07

Franklin Templeton setzt auf Erholung in Griechenland

Die Fondsgesellschaft Franklin Templeton setzt auf eine  konjunkturelle Erholung in Griechenland. Im Interview mit dem Wall  Street Journal sagte Fondsmanager Mark Mobius, der mehr als 40  Milliarden US-Dollar Anlagevolumen in Schwellenländern verwaltet, er  wolle das erste Mal seit über zehn Jahren wieder Aktien von griechischen  Unternehmen kaufen.

Besonders interessant seien Aktien von griechischen Banken !

www.wsj.de/article/SB10001424052702304864504579143843627741418.html

Antworten
frizzz:

will bei 1,70 keiner verkaufen...?

21.10.13 13:18
Charttechnik hilft hier wohl nicht weiter- wo sind die Kursziele?
Das Ding kann doch wohl nicht einfach weiter steigen..

PS wer hat gesagt, hier könne man kein Geld verdienen :)
Antworten
Stratege01:

Ich noch nicht ;-)

21.10.13 13:52
Ich bleibe weiter an Bord. Persönlich stelle ich mir in naher Zukunft schon einen Kurs von 3,0 Euro vor.
Aktuell hat die Bank eine Marktkapitalisierung von 1,98 Millirarden Euro.
Im Vergleich zu anderen Banken ist das wenig. Theoretisch kann ich mir bei der Piraeus Bank auch eine Marktkapitalisierung von 10 Milliraden Euro vorstellen.
Was meint ihr?

Schöne Grüße
Antworten
Qantas_Flug:

angemessene Bewertung Piraeus

3
21.10.13 14:01
Von den griechischen Instituten gefällt mir die Piraeus am Besten, da sie den Fokus mehr auf gewerbliche Kredite und weniger auf Konsumentenkredite gesetzt hat. Außerdem entsteht noch zusätzliches Kurspotenzial durch den geplanten Börsengang der Tochter. Zusätzlich gefallen mir die Auslandstöchter gut - kann Potential bieten, wenn Osteuropa wieder richtig ins laufen kommen sollte. Marktkapitalisierung würde ich 2/3 der Coba schätzen, macht runde 7,46 Mrd.
Antworten
nista:

3,-€ Ziel

21.10.13 14:01
finde ich ok, mal sehen wie der Börsengang läuft
Antworten
Stratege01:

@ Quantas

2
21.10.13 14:07
auch 7,46 Mrd. Marktkapitalisierung können sich sehen lassen. Diesen Wert würden wir bei heutiger Aktienanzahl bei ca. 3,80 € Aktienkurs erreichen. Das scheint aus meiner Sicht realistisch.

Schöne Grüße
Antworten
frizzz:

Danke für die Einschätzungen

21.10.13 14:21
obwohl, mir ist gerade etwas schwindelig geworden :)

bin gespannt, wann hier der nächste Rücksetzer kommt- und wie tief es noch mal gehen kann.
Die Schwankungen von 10 C täglich - oder mehr- werden wir sicher noch öfter sehen
Nicht die immense KE vergessen, die Piraeus hinter sich hat..
Antworten
AND08:

Wer weiss

21.10.13 14:27
wie viele Aktien es momentan gibt? Wie hoch ist die Marktkapitalisierung aktuell. Der Stand von Ariva vom Juni ist wohl nicht mehr aktuell, oder?
Antworten
frizzz:

MK

21.10.13 14:42
der link sollte die aktuellen Werte ausweisen:

www.ase.gr/content/en/Companies/ListedCo/...AEUS+BANK+S%2EA%2E

Nochmal zur Charttechnik- falls überhaupt anwendbar:

Vermutlich geht es erst noch hoch bis zur GD200, ca. 1,90

aber dann? Rücksetzer bis wohin möglich?
Mitte BB, dann wohl bei 1,50, auf Höhe GD 38?
GD 100 / unteres BB?

oder geht es einfach weiter hoch?
reine Zockerei aus meiner Sicht..
Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich- 655872
Antworten
Stratege01:

danke frizzz

21.10.13 14:52
Gemäß dem Link dürfte es sich insgesamt um 5 Mrd. Aktien handeln. Bei einem Kurs von 2 € hätten wir dann also schon eine Marktkapitalisierung in Höhe von 10 Mrd. Euro.
Oder macht diese Berechnung keinen Sinn, da der größte Teil der Aktien in staatlicher Hand ist?

Schöne Grüße
Antworten
AND08:

aha,

21.10.13 14:52
vielen Dank für den Link frizzz. Somit haben wir aktuelle 5 Milliarden Aktien und eine MK von über 8 Milliarden. Hm, ist die Bank somit noch günstig? unterbewertet?
Antworten
frizzz:

Bewertung

21.10.13 14:59
Aktien sind immer eine Wette auf die Zukunft
Und Piraeus wohl ganz besonders
derzeit haben wir sicher keine günstige Bewertung
aber wenn die Konjunktur in Greece anspringt... was ist dann angemessen?
Antworten
nice guy:

Piraeus Bank

4
21.10.13 15:43

Langsam füllt sich die Staatskasse in Athen wieder:

Die Statistiker der  EU korrigieren Griechenlands Defizit deutlich nach unten,

weil  Schrottkredite aus den Banken sich so gut verkaufen.

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...macht-banken-gift-zu-geld-1.1799582

Bin mir ziemlich sicher daß 2014 noch ein drittes Hilfspaket geschnürt wird

und daß Greece im €uro Raum bleibt.

Die Griechen haben in den letzten 2 Jahren krasse Reformen durchgeführt

und diese werden sich auch auszahlen bzw. tun dies jetzt schon.

Ein gute Infoquelle : www.griechenland-blog.gr/

Ich jedenfalls setze auf eine Erholung und gehe davon aus

meinen Eiinsatz in griechische Standardwerte spätestens in 3 Jahren verdoppelt zu haben yep

Antworten
steven-bln:

Beim Abschreiben von Krediten unklarer Bonität

21.10.13 18:54
sind die Banken in solchen Situationen eben sehr grosszügig. Wer solche Packete kauft, kann anehemn, dass sich dere ine oder andere darin enthaltene Kredit durchaus noch eintreiben lässt. Nichts anderes machen Bad Banks mit den ihnen überlassenen "schlechten Kreditportofolios".
Antworten
frizzz:

1,70

2
22.10.13 13:06
zu dem Kurs kam die KE
ich habe bei dieser eigentlich mit einem kräftigen Rücksetzer gerechnet
dass nichts passiert, zumal nach dem steilen Anstieg zuletzt,
kann wohl als Signal ausgelegt werden, dass der Kurs erst mal weiter anziehen wird
Antworten
Stratege01:

1,70

2
22.10.13 13:56
es scheint das wir die Gewinne von gestern halten können. Bei der Alpha Bank ging es heute schon wieder um 5% nach unten... Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-) Drücke uns die Daumen
Antworten
steven-bln:

Bei 1,70 kam die KE ? Dann sind wir im Moment

22.10.13 22:34
wieder "break-even". Nur dass zwischenzeitlich es doch noch unter den Ausgabekurs ging.
Antworten
Stratege01:

Griechenland erzielt Haushalts-Primärüberschuss

2
23.10.13 10:17
Griechenland erzielt Haushalts-Primärüberschuss

Datum: 23.10.13
Uhrzeit: 09:41

ATHEN (dpa-AFX) - Griechenland hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres einen leichten Primärüberschuss im Haushalt erzielt. Dies ist ein Plus ohne Brücksichtigung von Zinsen, die das Euro-Krisenland an seine Gläubiger zahlen muss. Der Überschuss belief sich nach Angaben des griechischen Finanzministeriums auf 2,62 Milliarden Euro. Auch in den ersten acht Monaten hatte Griechenland bereits einen Primärüberschuss erzielt, der auch für das gesamte Jahr erwartet wird. Dies soll Athen helfen, weitere Hilfen von den internationalen Partnern zu bekommen, die benötigt werden.

Im Vergleich zu den ursprünglichen Haushaltszielen hat Athen deutliche Sparfortschritte gemacht. Das Gesamtdefizit einschließlich der Zinslast belief sich in den ersten neun Monaten 2013 den Angaben zufolge auf 2,67 Milliarden Euro, im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres lag es noch bei 12,72 Milliarden Euro./ak/DP/bgf

Quelle: dpa-AFX
Antworten
nice guy:

...

2
25.10.13 03:09

Deutliche Zuflüsse an Investitionen nach Griechenland werden nach Abschluss der aktuellen Verhandlungen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten erwartet.....

de.ibtimes.com/articles/26578/20131024/griechenland-wird-noch-arabischer.htm

Sehr schön

Antworten
paulplön:

wo bleiben die 5€?

27.10.13 09:29
Antworten
steven-bln:

Mit R/S geht das hier auch mal auf 5€

28.10.13 10:21
Antworten
Jeff K.:

Aktuelle News

30.10.13 16:17
... zum Kursfall!

Portugal’s BCP Millennium placed its 4.6% stake in Piraeus Bank via an accelerated book building process with the 235.3 mln shares and warrants offered at a 8.5% discount from Monday’s close of 1.64 euros, valuing the deal at 494 mln euros.

All news are hier:
www.financialmirror.com/news-details.php?nid=31373
Antworten
nista:

danke

30.10.13 16:32
für die Info, müsste sich morgen wieder erholen oder?
Antworten
Jeff K.:

@nista

30.10.13 16:50
Denke ich auch! Das war nur ein Schock heute.
Antworten
Qantas_Flug:

Mhh, ich hoffe auch, dass es sich morgen

30.10.13 17:30
schon wieder beruhigt. Was ich mich bei so einer Platzierung immer frage: Warum steigen
die jetzt schon aus? Keine Aussicht auf weitere Kursgewinne? Oder braucht die BCP
eventuell einfach selbst "cash"?  
Antworten
nista:

Zeitpunkt

30.10.13 17:36
verstehe ich auch nicht, aber ist mir auch egal
Antworten
Stratege01:

BCP-Verkauf

30.10.13 18:55
Hi!
So wie ich die aktuellen Nachrichten verstanden habe, war BCP zum Verkauf gezwungen um entsprechenden Kapitalbedarf im eigenen Unternehmen zu decken. Käufer der Aktien sollen institutionelle Anleger sein. Welche Ziele haben diese neuen Anleger? Werden sie eventuell weitere freie Aktien kaufen um den Kessel zu befeuern. Ich hoffe das Beste für uns und würde mich sehr über eure Meinungen freuen. LG
Antworten
Jeff K.:

@Stratege

30.10.13 19:11
Lese mal die Pressemitteilung von Piraeus.
Die schreiben, dass die Shares in Public aufgegangen sind.
"Breitere Streuung"
Gruss
Antworten
Stratege01:

@ Jeff K

31.10.13 10:25
Du hast vollkommen Recht. In der Pressemitteilung von Piraeus steht, dass die Aktien in Public aufgegangen sind. Ich habe jedoch die folgende Nachricht gelesen:

"BCP said it is selling235.3 million shares of Piraeus to institutional investors and the same amount in warrants."
Quelle:
online.wsj.com/article/DN-CO-20131030-004546.html?dsk=y#

Demnach sind die Aktien doch an institutionale Investoren gegangen.
Da sich die Menge der Aktien auf mehrere Eigentümer verteilt hat, könnte man eventuell auch noch von einer "breiten Streuung" sprechen.

Schöne Grüße
Antworten
steven-bln:

Ist eben die Frage wen man als "institutionellen

01.11.13 12:08
Anleger" bezeichnet. Die "breite Streuung" ist durchaus gegeben.
Antworten
Stratege01:

nix los heute...

06.11.13 11:01
da bewegt sich ja heute in Frankfurt fast gar nix.
Ziemlich verhaltene Stimmung momentan...

Gruß
Antworten
frizzz:

chart

2
07.11.13 10:17
sieht immer noch spannend aus
Kurs scheint gerade am GD38 zu drehen
bricht er durch, könnte das untere Bollinger oder GD100 Ziel sein
Piraeus Bank nach Kapitalerhöung -100 % möglich- 661749
Antworten
Qantas_Flug:

Oh, bitte nicht!

2
07.11.13 20:20
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gen-die-Regierung-2767523

Können wir grad` gar nicht brauchen!
Antworten
Stratege01:

@ Quantas

08.11.13 14:32
Trotz dieser Nachricht halten wir uns heute relativ wacker.
Sollte es am Sonntag jedoch negativ für die aktuelle Regierung ausgehen, können wir mit einem massiven Rutsch Richtung Süden rechnen. Bei Bestätigung der amtierenden Regierung sollte genau das Gegenteil eintreten. Der große Abrutsch ist bisher ausgeblieben, ich denke, dass viele Aktionäre von einer Bestätigung der aktuellen Regierung ausgehen. Alles nur meine Meinung.
Wie seht ihr das?

Schöne Grüße    
Antworten
frizzz:

politische Börsen...

08.11.13 16:12
..haben bekannter Weise kurze Beine ;)
Ich habe mal eine Kauforder bei 1,30 placiert- und eine bei 1,10 - für den Fall dass es politische Turbulenzen gibt oder dass noch mal abgefischt wird.
Mittelfristig sehe ich hier deutlich höhere Kurse. Der GD200 ist nicht das Limit.
Antworten
frizzz:

aber wenn die Indianer

08.11.13 16:23
weiter so auf die Tube drücken wird das wohl nix mit billig einkaufen
Antworten
paulplön:

legitim

2
09.11.13 11:32
ich denke wenn sich die griechische oppositionellen gegen alles stellen, dann ist es doch nur legitim.
wer macht sich den ernsthaft die mühe mal nach zu schauen welche Interessen Gruppierungen  sich dahinter verbergen.
wenn ihr beamte währt, und irgendwo eine pseudostelle einnehmen würdet, so wolltet ihr doch eurer Pfründe um jeden preis verteidigen.
und so schicken die gut versorgten, die armen Schweine auf die Straße damit diese deren Privilegien sichern.
Griechenlands Probleme sind politischer Natur und können nur von der Politik gelöst werden.
Antworten
Jeff K.:

Überstanden ...

11.11.13 09:08
... wurde das Misstrauensvotum vom Sonntag: www.welt.de/politik/ausland/...ebersteht-Misstrauensvotum.html
Antworten
Stratege01:

wundert mich...

2
11.11.13 10:31
das es heute nicht nach oben geht!
Gruß
Antworten
Stratege01:

was

12.11.13 11:24
...ist denn heute hier los? - 5%!
News?
Antworten
frizzz:

stop loss fishing

12.11.13 14:01
Antworten
Relax82:

dasselbe bei

12.11.13 20:21
alpha.
seltsam.
wo hab ich das gelesen mit dem 28. nov ?
Antworten
frizzz:

Stimmrechte

12.11.13 21:30
und politische Unsicherheiten. Die Investoren bekommen die gewünschte Volatilität..:

Notification of important changes concerning voting rights under L.3556/2007
Piraeus Bank S.A. (the “Bank”) announces, pursuant to the provisions of L.3556/2007 and
following relevant notification from “The Baupost Group, L.L.C.” on November 8th 2013,
that as of October 30th 2013, the latter holds (indirectly) 16,580,037 voting rights
corresponding to an equal number of common, registered, voting, dematerialized shares
(0.33% of the total voting rights of the Bank) and titles representing shares ownership rights (Warrants), which if exercised in full, correspond to 507,853,036 voting rights (10.01% of the total voting rights of the Bank). As a result, the voting rights corresponding to common shares and Warrants, in case they are exercised in full, amount in total to 524,433,073 or 10.34% of the total voting rights of the Bank.
Additional information:
The Baupost Group, L.L.C. is a fund manager and exercises the voting rights in the issuer
according to its discretionary authority by virtue of a management agreement.
Antworten
sunnyblum:

Ab dem Moment

13.11.13 10:50
wo die Analysten die griechischen Bankaktien angepriesen haben ging es wieder runter.
Antworten
nice guy:

Emerging Market Greece !

3
15.11.13 15:16

MSCI EM means $3 bln for Greek stocks

Ten Greek companies will enter MSCI's Emerging Markets index on November 27.

National Bank of Greece, Piraeus Bank and Alpha Bank would be the biggest entrants!

The other Greek additions to MSCI's EM index are consumer  goods firm Folli Follie,

Hellenic Petroleum, retailer Jumbo, lottery  firm OPAP, telco OTE,

utility Public Power Corp/DEH and Titan Cement.

www.financialmirror.com/news-details.php

Antworten
frizzz:

Indexaufnahme

16.11.13 13:57
Sicher eine gute Nachricht, aber die großen Investoren sind spätestens seit dem letzten Rücksetzer schon drin
Große Kursgewinne sind daher kurzfristig wegen der Aufnahme in den Index nicht zwingend zu erwarten
Mittelfristig sehe ich hier aber zunehmend mehr Chancen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Piraeus Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.212 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 29.01.26 00:11
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
9 1.284 Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung? Rudini netso 25.04.21 02:36
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15
  5 PB von über 1 Mio. auf 2 € KK2019 EuropeanOpp 25.04.21 01:31

--button_text--