Pinnacle Silver and Gold Aktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 584 / Heute: 6
Pinnacle Silver an. 0,0765 $ +6,19% Perf. seit Threadbeginn:   -2,25%

Systema:

22.07.26 17:18
Marktkapital. 9,98 Mio. EUR
Split (06.04.23) 1:0,1667 (Kanada)
Stücke 146,83 Mio. (22.07.2026)
52W Tief: 0,07 CAD (0,02 CAD)

Pinnacle Silver & Gold – vom Explorer zur "Near-Term-Production-Story"

Aus meiner Sicht hat sich die Investment-Story von Pinnacle Silver & Gold deutlich weiterentwickelt.
Das Unternehmen ist heute nicht mehr nur ein klassischer Explorer, sondern verfolgt mit dem El-Potrero-Projekt
das Ziel, eine ehemals produzierende Gold-Silber-Mine wieder in Betrieb zu nehmen. Damit entwickelt sich Pinnacle
zunehmend zu einer "Near-Term-Production-Story".

Die wichtigsten Punkte:

Entwicklung vom klassischen Explorer hin zu einem Unternehmen mit Near-Term-Production-Potenzial.
Fokus auf El Potrero, einer ehemals produzierenden Gold-Silber-Mine in Mexiko mit vorhandener historischer Infrastruktur.
Der Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung des Projekts in Richtung einer Produktionsentscheidung und einer möglichen Wiederaufnahme der Förderung.
Laufende Bohrprogramme und hochgradige Gold- und Silbermineralisierungen zeigen, dass neben der Produktionsperspektive weiterhin erhebliches Explorationspotenzial besteht.
Das Management verfolgt eine klare Strategie: ehemals produzierende Minen weiterentwickeln und dadurch schneller Wert schaffen als bei reinen Greenfield-Projekten.
Weitere Goldprojekte in Kanada bieten zusätzliches Entwicklungspotenzial
.

Aufgrund der geringen Marktkapitalisierung besteht bei steigenden Edelmetallpreisen und positiven Projektfortschritten ein attraktiver Hebel auf die Unternehmensbewertung.

Mein Fazit

Pinnacle Silver & Gold ist aus meiner Sicht heute deutlich mehr als ein reiner Explorer.
Das Unternehmen arbeitet gezielt daran, El Potrero in Richtung einer Produktionsentscheidung
und einer möglichen Wiederaufnahme der Produktion zu entwickeln. Gelingt dieser Schritt, könnte
sich Pinnacle von einem Explorationsunternehmen zu einem Edelmetallproduzenten entwickeln – mit
entsprechendem Wertsteigerungspotenzial.

Keine Anlageberatung – nur eine Zusammenfassung öffentlich verfügbarer Informationen.
Für mich ein spekulativer Wert für die Watchliste.
A.A.o.G.
m.M.

Antworten
Systema:

Scheint auf Genehmigung zu warten

22.07.26 17:33

Auch die jüngste Finanzierungsmitteilung vom Juli 2026 deutet darauf hin, dass:
Kapital für die Projektentwicklung aufgenommen wird,
die Produktion erst nach Erhalt der Genehmigungen beginnen soll,
und die Genehmigungen derzeit noch ausstehen. Antwort ChatGPT

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen