Quelle: www.tradecentre.de
Phenomedia hat 2 Deals im Sack
Ein sehr gutes drittes Quartal hat die Phenomedia AG (WKN 541 490) erzielt. Das erfahren wir vorab aus unternehmensnahen Kreisen. Nach unseren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sehen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor.
Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäfts-bereich „mobile“ befinden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt hat Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Unserer Meinung nach wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt hat mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halten wir E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten.
Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen wir absolut positiv. Dadurch konnte wertvolles Know-how zugekauft werden, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichert: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben ist der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprechen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia hat damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verläuft unseren Informationen nach derweil alles nach Plan.
Kurz nach den Zahlen am 28.11 wird der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf geben der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential.
Phenomedia hat 2 Deals im Sack
Ein sehr gutes drittes Quartal hat die Phenomedia AG (WKN 541 490) erzielt. Das erfahren wir vorab aus unternehmensnahen Kreisen. Nach unseren Recherchen dürfte der Umsatz nach neun Monaten zwischen 11 bis 12 Millionen Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei knapp 3 Millionen Euro liegen. Damit hätten die Bochumer allein im dritten Quartal rund 5 Millionen Euro Umsatz und knapp 2 Millionen Euro EBIT eingefahren. Die Prognosen für das Gesamtjahr werden weiterhin aufrecht erhalten. Diese sehen Erlöse von 18,7 Millionen Euro und ein Ergebnis (EBIT) von 6,7 Millionen Euro vor.
Weitere Verhandlungen über Kooperationen im Geschäfts-bereich „mobile“ befinden sich derzeit in der Endphase. Schon jetzt hat Phenomedia zwei Verträge mit großen Telefongesellschaften in der Tasche. Zumindest einer davon dürfte in Kürze kommuniziert werden. Unserer Meinung nach wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen deutschen Anbieter handeln. Da NTT DoCoMo bereits angekündigt hat mit seinem Partner E-Plus in absehbarer Zeit i-Mode (mobiles Internet in Japan) auch in Europa einzuführen, halten wir E-Plus für einen der wahrscheinlichsten Kandidaten.
Die erst jüngst abgeschlossene Übernahme der feedback AG sehen wir absolut positiv. Dadurch konnte wertvolles Know-how zugekauft werden, das den Bochumern ein wichtiges Standbein in einer Boom-Branche der Zukunft sichert: Die Vermarktung von Spielen für mobile Endgeräte. Besonders hervorzuheben ist der Kaufpreis. Die Barmittel von feedback entsprechen in etwa dem Kaufgebot. Phenomedia hat damit quasi Technologie zum Nulltarif erworben. Bei der Integration verläuft unseren Informationen nach derweil alles nach Plan.
Kurz nach den Zahlen am 28.11 wird der Vorstand um CEO Markus Scheer in der Schweiz auf Roadshow gehen, um neue Investoren für die Moorhuhn-Aktie zu begeistern. Das und der Geschäftsverlauf geben der Aktie auch nach dem beeindruckenden Kursanstieg weiter Potential.