Pro und contra wird's immer geben, damit muss man leben.
Bin bei Pfleiderer ja nicht so involviert wie viele andere hier, aber nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, wo man die noch recht unbekannte Atlantik Beteiligungsgesellschaft im Web finden kann, die sich lt. Pfleiderer offiziell PAN ATLANTIK S.A. nennt:
pan-atlantik.eu/
Diese Webseite des Unternehmens ist noch "Under construction". Na ja, scheinen wohl absolute Newcomer am Markt zu sein. Wer weiß schon, wer dahinter steckt.
Der Deal mit Pfleiderer und wie die Aktionäre nach bislang offiziellen und bestätigten Firmenmeldungen hängen gelassen werden sollen, ist in jedem Fall eine Sauerei, da stimme ich meinen Vorrednern zu.
Bloß ist die Frage, ob da wirklich eine Abfindung kommt und wie hoch die ausfallen soll, zu dem Zeitpunkt einfach nicht zu klären. Das ist halt Risiko, wenn man da jetzt einsteigen möchte. Will aber niemanden davon abhalten oder zureden, mitzumachen, ich bin da vollkommen neutral.
Der Zock kann natürlich ganz unabhängig davon am Montag munter weitergehen oder aber es geht im Sturzflug runter, falls am Wochenende das Dementi kommen sollte.
Wer weiß das schon?
In dem Sinne: Schönes WE !