keiner
die aktie wird ihren weg gehen egal was L & S hier veranstaltet
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Hallo Leute
Vorab, bin neu hier angemeldet, aber schon länger fleissig am mitverfolgen.
Hab soeben was auf ner holländischen Page gesehen:
http://www.express.be/sectors/nl/energy/...en-schuldeisers/161115.htm
Übersetzt:
Raffinerie belgischen Refining Company (BRC), die Tochter des Schweizer Konzerns Petroplus, hat das Handelsgericht von Antwerpen während einer Frist von drei Monaten Schutz vor seinen Gläubigern erhalten. Die Raffinerie in Antwerpen sagt, dass durch diese Maßnahme die Zeit, eine Lösung zu schaffen und möglicherweise einen Käufer zu finden benötigt. Die Raffinerie hat einen Plan vorgelegt, um den Hof, wird nun in den nächsten Monaten unter der Aufsicht eines Gerichts Vertreter weiter ausgearbeitet werden. Der Plan berücksichtigt eine mögliche Übernahme. Die Gewerkschaften als Reaktion beachten, dass die Pläne der Suche nach einem Käufer sollte im Mittelpunkt. Obwohl Arbeiter, die kurzfristig die Unsicherheit verschwindet, bleibt es in der Union auf lange Sicht zu warten.
Schönn Tag allen
mfg sinbad
PS: Die Meldung ist ganz frisch und aktuell von heute samstag ;-)
... konnte man donnerstag schon lesen. ;o) also haltet doch mal die füße still und ab ins wochenende.
in diesem sinne. enjoy!
Wenn man davon ausgeht, dass sich Petro wieder erholt, sollte man die Aktie imo halten. Im Moment sieht es ja von allen Seiten so aus. Es ist kein Zock mehr. Sicher wird es Schwankungen geben, da viele angst haben wieder alles zu verlieren etc, aber ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich keine verfrühten SL mehr setzen werde. Es würde mich nicht wundern, dass Petro wieder so da steht wie am Anfang und der Kurs über 4 Euro steht. Anderes unwahrscheinliches Szenario wäre, dass Petro halt alle Verhandlungen scheitern lässt und pleite geht, dann is die Aktie klar am Boden. Nur wo nun den SL setzen, der gegen dieses Szenario absichert und nicht bei Gewinnmitnahmen etc ausgeführt wird? Werd SL weglassn und halt selbst versuchen schnell zu verkaufen, wenn wirklich sehr schlechte Nachrichten eintrudeln.
Just my 2 cents
Seh ich auch so. Gewinne haben die Mehrzahl der hier vertretenen Zocker wohl schon teilweise realisiert. Wahrscheinlich durch SL (mehr oder weniger forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />)
Also kann man jetz abwarten und die kommenden News verfolgen.
Viel Erfolg allen bei der Entscheidungsfindung!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 1.841 | Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? | Rudini | roka1 | 22.05.12 22:58 | |
| 1 | Petroplus Brüssel Investoren | langenfeld | Unkraut40 | 04.05.12 15:42 | ||
| 2 | 134 | Petroplus Pleite | Joschi307 | menschmaier | 27.01.12 08:47 | |
| 1 | Petroplus - Antizyklischer Kauf | Wladimir Iljitsch | zubasa | 29.07.09 13:22 |