Natürlich genau wie Rosalie :-)
Glückwunsch
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 10,41 | 16,08 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,35 | 9,07 | ||
|
CH !!
de.advfn.com/...art&s=SIX^PPHN&p=0&t=39&vol=1" style="max-width:560px" />
Habt ihr die News von Shell gehört?
Zusammen mit den Gerüchten über ein Interesse an den Petroraffinerien macht die Aktie immernoch riesen Spaß!...
Dann gehts natürlich ordentlich nach oben!!!
wird nun mitgeritten, rein-raus was ein Schmaus forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Hallo Herr Barth,
ich danke Ihnen vielmals für Ihre Beiträge hier im Forum.
Ich habe Sie in den letzten Tagen sehr oft in meine Nachtgebete eingeschlossen :-)
Für Sie auch weiterhin alles erdenklich Gute bei Ihren Investitionen.
LG Marcolinovic
...gewagt haben, ich muss zugeben, das ich am Donnerstag und Freitag vollkommen daneben lag, als ich von einem Invest abgeraten habe.
In meinen Augen war/ist Petroplus platt.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich bisher auch noch keine Erfahrungen mit solchen Zockaktien habe. Auch wenn meine Anlagestrategie durchaus höchste Risiken beinhaltet, habe ich bisher doch vornehmlich immer auf kurz- und mittelfristigeTurnaround Kandidaten alá Commerzbank und Praktiker gesetzt. Damit war in den letzten Wochen auch gut Beute machen.
Der Anstieg bei Petroplus sprengt natürlich alles :-)
Wie ist die Mehrheit von euch auf Petroplus aufmerksam geworden? Nur durch die Medien, oder gibt es hier im Forum irgendwo einen Bereich, wo heiße Zockkanditaten gelistet werden?
Viele Grüße
Tim
Zürich Die vom deutschen Finanzinvestor Clemens Vedder geführte Goldsmith Gruppe will den insolventen Raffineriebetreibers Petroplus kaufen.
Goldsmith sei an einer Übernahme aller fünf Petroplus Raffinerien interessiert, teilte Goldsmith am Donnerstag mit.
Einzelheiten zu einem möglichen Gebot wollte der auf die Restrukturierung angeschlagener Unternehmen spezialisierte Finanzinvestor auf Anfrage nicht nennen. Goldsmith habe sich bereits mit den Insolvenzverwaltern in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz in Verbindung gesetzt und seine Kaufabsichten bekundet. Auch die Bücher der Raffinerien in Frankreich und Belgien wolle man prüfen.
Goldsmith ist nach eigenen Angaben bereits «seit geraumer Zeit» Aktionär von Petroplus. Nach Bekanntgabe des Kaufinteresses schoss die Petroplus-Aktie über 70 Prozent in die Höhe und tendierte zuletzt mit 0,91 Franken gut 40 Prozent im Plus.
Petroplus hatte in der vergangenen Woche getrennte Insolvenzverfahren für seine fünf Raffinerien in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich und Grossbritannien eingeleitet. In den vergangenen Tagen hatten sich einige Interessenten für die verschiedenen Petroplus-Raffinerien gemeldet.
Der grösste konzernunabhängige Raffineriebetreiber in Europa war in der Vergangenheit mit Übernahmen stark gewachsen, schrieb aber seit Jahren rote Zahlen. Ende des vergangenen Jahres hatten die Banken den Kredithahn zugedreht.
Erstellt: 02.02.2012, 09:58 Uhr
Tolle Idee. Welche Organisation? Werde wohl auch etwas spenden... Die Gewinne waren ja riesig.
Was denkst du von Biodiesel AG? Ein neuer Kandidat?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nokia Oyj-Kurs | 5,03 | 10,41 | 16,08 | |
| Fallender Nokia Oyj-Kurs | 4,35 | 9,07 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 1.841 | Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? | Rudini | roka1 | 22.05.12 22:58 | |
| 1 | Petroplus Brüssel Investoren | langenfeld | Unkraut40 | 04.05.12 15:42 | ||
| 2 | 134 | Petroplus Pleite | Joschi307 | menschmaier | 27.01.12 08:47 | |
| 1 | Petroplus - Antizyklischer Kauf | Wladimir Iljitsch | zubasa | 29.07.09 13:22 |