Pele: "Klose ist kein intelligenter Spieler"

Zugriffe: 327 / Heute: 1
Zick-Zock:

29.06.02 11:20
Pele: Klose ist kein intelligenter Spieler 706823

Brasiliens Fußball-Legende Pele zeigt sich von
Miroslav Klose nicht sonderlich beeindruckt

Yokohama - Miroslav Klose hat den brasilianischen Jahrhundert-Fußballer Pele bei der WM in Südkorea und Japan trotz seiner fünf Turniertreffer offenbar nicht besonders beendruckt.

"Natürlich müssen wir Spieler, die Tore erzielen, respektieren, aber Klose ist kein Talent", meinte die Fußball-Legende vor dem Finale zwischen Deutschland und Brasilien am Sonntag in Yokohama gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Klose kämpft um die WM-Torjägerkrone

Der Torjäger des 1. FC Kaiserslautern sei zwar kräftig und schnell, aber "er sei kein intelligenter Spieler", so das wenig schmeichelhafte Urteil des 61-Jährigen.  

Klose ist vor dem Endspiel härtester Konkurrent der Brasilianer Ronaldo (6) und Rivaldo (5) um die Torjägerkrone.

Ausfall von Ballack wiegt schwer

Grundsätzlich müsse man zwar jeden Spieler respektieren, der Tore erzielte, sagte Pele, "aber ich mache mir wegen eines Spielers, der nur trifft, wenn er jemanden hat, der ihm die Tore auflegt, keine Sorgen."

Deshalb wiege der Ausfall des wegen seiner Gelben Karten gesperrten Leverkuseners Michael Ballack für Deutschland besonders schwer.

"Die Deutschen wissen, dass sie kein großes Team haben"

"Ballack ist ein kompletter Spieler: technisch stark, er kann das Mittelfeld organisieren, ist kopfballstark und torgefährlich", sagte Pele.

Die besondere Stärke der DFB-Elf sei ihre mannschaftliche Geschlossenheit: "Die Deutschen wissen, dass sie kein großes Team haben. Aber sie haben sich als Team gefunden. Sie bekommen keine Gegentore. Das ist die Stärke dieser Mannschaft."

"Brasilien kann froh über Final-Teilnahme sein"

Doch es gibt auch einen Brasilianer, der auch von der Selecao keine allzu hohe Meinung hat: Giovane Elber. Die Mannschaft von Rudi Völler habe durchaus Chancen im Finale.

"Warum nicht? Brasilien hat bislang auch nicht überragend gespielt. Sie können froh sein, überhaupt im Finale zu sein", sagt Elber.

Elber verrät Brasiliens Schwächen

Der Bayern-Stürmer hat Schwächen im brasilianischen Team erkannt. "Die Mannschaft ist hinten anfällig." Und: "Die Brasilianer haben bei hohen Bällen Schwieirgkeiten." Elber rät der DFB-Elf deshalb zu verstärktem Flanken.

Sein Tipp für die Partie: "Das Spiel wird 2:1 oder 1:0 enden." Nur für wen - das weiß auch Elber noch nicht.
Seth Gecko:

stimmt schon, so klasse is der klose auch nicht

29.06.02 11:57
Den Großteil seiner Tore erzielte er in einem einzigen Spiel (ihr wißt, welches ich meine), und alle Tore waren Kopfballtore. Dazu kommt, daß alle kopfballtore nahezu identisch waren. positiv auffallend ist sein enormer einsatz, aber der stimmte auch bei jancker, und der schoß, wie wir wissen, in einer kompletten saison beim fcb nicht ein einziges tor, und das als stürmer! das ist genauso, als würde ein bäcker ein jahr lang kein einziges Brot verkaufen...

und was den ausfall von ballack angeht: scheißegal, solange bernd schneider spielt, dürfte es gar nicht auffallen, daß ballack fehlt
I Know:

jancker

29.06.02 12:13
jancker wär sicher besser als Klose... man kann jancker doch nicht vorwerfen das er kein tor geschossen hat.. wenn er die ganze Saison auf der Ersatzbank war. da kann keiner ein tor schiesen...

Klose spielt zu egoistisch und ist wohl schon ein bißchen abgehoben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--