hat neben Neubauten auch sehr viele Bestandwohnungen im Portfolio man denke nur an die GBW-Wohnungen in München, wo die Mietpreisbremse sehr wahrscheinlich greifen wird. Allerdings sind diese Wohnungen wahrscheinlich eh unter Mietspiegel vermietet, und nach bisheriger Lage waren/sind Mietsteigerungen ja ohnehin nur begrenzt möglich (10% pro Jahr, 20% pro 3 Jahre, wenn ich nicht irre) ... die Augsburger werden sich schon etwas einfallen lassen. Und seien es eben "umfassende Sanierungen", nach denen die Mietpreisbremse nicht mehr greift. Was schlaueres könnten sie eigentlich kaum machen. In München finden sich sicher auch x Mietwillige für toll sanierte Wohnungen.
Außerdem ist Patrizia auch im Ausland und vor allem auch mit Gewerbeimmos am Markt. Für dieses Jahr hat Patrizia Spanien ins Auge gefasst, Quelle z. B.: www.immobilien-zeitung.de/1000023915/...e-hat-spanien-im-blick (News kam gestern raus) wo man sich gerade von der "Mietpreisbremse" (für Gewerbeimmos) verabschiedet hat.
Abgesehen davon, um meinem Vorredner zuzustimmen, führt derzeit an Immobilien kein Weg vorbei. Und ebenso wenig an Aktien ... => Bingo!
Ich bin überzeugt, dass spätestens in 1-2 Monaten Kurse um die 17 Euro wieder erreicht sind. (Und hoffe auf gute Zahlen am 25.3.)