Grüße Abenteurer
|
des wird schon, fast wäre es mir recht wenn sie für ein paar monate einschläft.
um dann richtig durch zu starten mit nur mir an board.![]()
kleines späßle, ich glaube nen paar hart gesottene aktionäre haben die allemal.
Wenn ich mir den Chart so ansehe, dann finde ich sieht man sehr schön, wie die Dynamik der Kurssprünge sich immer weiter abschwächt. Die mir logisch erscheinende Erklärung dafür, dass eben die Ereignisse die diese Kurssprünge verursachten, weniger bedeutend waren als das von März / April 2005 oder gar der große Anstieg im Jahr 2000 bis auf 7 USD.
Und mir scheint es auch logisch, dass der Markt eben auf die Rettung eines Unternehmens (und PTSC wurde ja gewissermaßen durch die Einigung mit TPL und die daraufhin folgenden Abschlusse gerettet) stärker reagiert, als auf Zahlen oder einzelne Geschäftsabschlüsse.
Anders ausgedrückt, als nächstes Kurs-Highlight wird entweder A die stark gestiegene Liquidität der Märkte, der Mangel an gering bewerteten Technologiefirmen ausschlaggebend sein , oder B ein entsprechend Medienwirksames Ereignis, wie ein sich anzeichnender Prozessgewinn in Texas herhalten.
Rückschläge drohen durch sich verzögernde weitere Lizenzabschlüsse, und durch Schmarotzer, die wie z.B. Fish die jetzt ein Stück vom großen Kuchen abhaben wollen - weiterhin unterliegt PTSC als Aktie natürlich auch Faktoren, die den gesamten Aktienmarkt betreffenden. Als Pennystock natürlich auch noch so speziellen Einflüssen, wie kleinen Market-Makern.
Die Bewertung der Faktoren überlasse ich gern jedem selbst, ich für meinen Teil habe entschieden: "Geld verdient man an der Börse mit Sitzfleisch".
Grüße Abenteurer
bigcharts.marketwatch.com/charts/...;rand=5320&mocktick=1" style="max-width:560px" border=0>
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | Patriot Scientific - Petition vor Supreme Court | ccraider | ccraider | 25.04.21 13:19 | ||
| 17 | 3.387 | 2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel | aida73 | Maydorn | 25.04.21 03:01 | |
| 57 | 8.552 | Patriot Scientific der Highflyer 2006 | joker67 | Maydorn | 25.04.21 00:07 | |
| 1 | @ Glücksfinger: | Der Wald | Der Wald | 17.02.15 15:07 | ||
| 2 | 4 | Dividenden in 2015 und Folgejahren | Glücksfinger5 | Glücksfinger5 | 17.02.15 14:04 |