PARSYTEC mal näher angeschaut! WKN:508990

Zugriffe: 2.631 / Heute: 2
PARSYTEC AG
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 4.192,98 -3,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +307,77%

sbroker:

PARSYTEC mal näher angeschaut! WKN:508990

08.02.02 23:21
wahrscheinlich denken die meisten zurzeit, dass ich eine kleine börsenpause mache,´weil ich nicht mehr so aktiv bei ariva bin wie vor zwei wochen,..
das liegt allerdings nur daran, dass ich mich ein wenig mehr mit einzelnen werten beschäftigt habe. meine ergebnisse zu verschiedenen einzelwerten kommen in der nächsten zeit öfters mal. sie sind gut recherchiert, und stellen keine pushversuche dar! sie dienen ausschliesslich der infomation. allerdings kann sollte man über die genannten dinge einmal nachdenken, es könnten gute sachen sein!

ich habe mich mal mit parsytec befasst. dazu möcht ich euch ersteinmal dri charts zeigen. wie ihr von mir kennt, der 7tage intraday, der 3 monatschart und diesmal nicht den intraday sondern dazu den 1 jahres chart. (der heutige intraday besitzt meiner meinung nach nicht viel aussagekraft!)

der 7 tage intraday:

PARSYTEC mal näher angeschaut! WKN:508990 570810

hier nun der 3 monats chart:

und der 1 jahres chart:

der momentane kurs (fse) liegt bei genau 6,80 euro. gegenüber gestern 6,85. also nichts grosses erwähnenswertes passiert, deswegen kein intradaychart!

bisherie hürde war um die 8,00 bis 8,50 Euro.
meiner ansicht nach stellt der spezialsoftwarehersteller parsytec eine sehr sehr lokrative langfristige investition dar! der kurs kommt von über 80 euo mit zwei adhocmeldungen runter auf fast einen euro. anschliessend, und das beweisst auch einal die enorme kraft hinter diesem wert, erholte sich der kurs wieder bis auf über 8 euro. nunmehr wie oben genannt auf 6,80 euro.
im januar hat parsytec einen grossauftrag über 5 millionen ero bekommen mit einem direkten folgeauftrag über 0,8 millionen. parsytec ist kraftvoll,  und kann sich entgegen der marktrichtung bewegen, das ist ein weiteres indz für das darin steckende potenzial. ich sehe hier einen langfristig sich erhohlenden kurs, der bis zum juli kurse von über 15 euro bringen kann!
parsytec ist kein unbedeutender fuchs im walde, da erkennt man schon an seiner genannteerhohlung, und ebenfalls daran, dass sich namenhafte analystenhäuser auch mit dieser aktie beschäftigen!

hier kopiere ich ein paar statements der letzten paar wochen hin, lest sie euch einmal durch , und entscheidet selbst, ob ich euer interesse an diesem wert geweckt habe!

DER AKTIONÄR

Parsytec vor Comeback? Datum: 16.01.2002

Das Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt derzeit die Aktien von Parsytec genauer unter die Lupe. (WKN 508990) Nach einer heftigen Gewinnwarnung sei das Papier des auf die Oberflächenqualitätskontrolle spezialisierten Softwareherstellers im Juni 2001 innerhalb eines Tages um 50 Prozent abgestürzt. Nachdem das Jahreshoch im Januar noch bei 50 Euro gelegen habe, hätten im August weniger als zwei Euro für ein Parsytec-Papier gezahlt werden müssen. In der Zwischenzeit habe sich die Aktie wieder deutlich von ihren Tiefstständen lösen können. Als (bisher) unüberwindlicher Widerstand habe sich in den letzten Monaten die Acht-Euro-Marke dargestellt. Sowohl im Juli, als auch im November 2001 hätten die kurzen Höhenflüge der Aktie an dieser charttechnisch wichtigen Marke gestoppt. Da sich in den letzten Wochen die Marke von sechs Euro als stabile Unterstützung erwiesen habe, und auch der Geschäftsverlauf bei Parsytec Zeichen der Besserung erkennen lasse, scheine es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausbruch gelinge. Der Stoppkurs die Parsytec-Aktie betreffend sollte nach Ansicht des Anlegermagazins "Der Aktionär" im Bereich von 5,90 Euro platziert werden.

JEFFERIES & CO

Parsytec "hold" Datum: 18.01.2002

Die Analysten vom Investmenthaus Jeffries & Co stufen die Aktie von Parsytec mit "hold" ein. (WKN 508990) Parsytec habe von der Heimann Systems GmbH einen Auftrag über fünf Millionen Euro zur Lieferung von Machine-Vision-Systemlösungen erhalten. In Anbetracht eines erwarteten Umsatzes von 34,9 Millionen Euro in diesem Jahr, sei die Auftragsgröße beachtlich. Da dieser Auftrag jedoch in das OEM-Geschäft von Parsytec falle, sei dieser nicht notwendigerweise von strategischer Bedeutung. Doch Umsätze seien Umsätze. Mit dem jetzt erhaltenen Auftrag sehe sich die Gesellschaft in ihrer Erwartung bestärkt, in 2002 ein Umsatzwachstum von 30 bis 50 Prozent zu erreichen. Nach dem jüngsten Gespräch mit dem Unternehmen sei deutlich geworden, dass sich die Auftragssituation in der Stahl- und Papierindustrie bislang noch nicht erholt habe. Jedoch werde der Beweis größer, dass das Geschäft seinen Boden in der Mitte des Jahres 2001 gesehen habe. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von Jeffries & Co die Parsytec-Aktie zu halten.

JEFFERIES & CO

Parsytec "hold" Datum: 24.01.2002

Die Analysten vom Investmenthaus Jeffries & Co stufen die Aktie von Parsytec unverändert mit "hold" ein. (WKN 508990) Parsytec habe von Corus einen Folgeauftrag über ein HTS 4 Stahlinspektionssystem im Wert von 0,8 Millionen Euro erhalten. Auch wenn der Auftrags nicht hoch sei, sei er doch ein Zeichen dafür, dass Corus nach einem mergerbedingten Investitionsstopp wieder beginne zu investieren. Nach einem Unternehmensbesuch sei man der Meinung, dass Parsytec das Schlimmste überstanden habe. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten von Jeffries & Co die Parsytec-Aktie zu halten.

ihr seht also, auch von seiten kritischer augen, ist hier was drin!
ich hoffe ich konnte euch einen erten einblick in eine parsytec bieten, und denke auch mal, dass einige von euch sich mal etwas besser mit parsytec auseinandersetzen werden!
grüsse

sbroker

20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +39,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +38,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,45%

DaSoundsear.:

Nein das war keine Ironie!

13.02.02 15:06
Eine schöne Stabilisierung im Aufwärtstrend,sieht für mich ganz gut aus,aber so ein Experte bin ich charttechnisch nicht! Zur Zeit würde ich Parsytec eher nicht kaufen,weil die Zahlen für die letzten Quartale ziemlich schlecht waren. Es zählt zwar nur die Zukunft,schon klar,für die im 4.Quartal auch wieder schwarze Zahlen angekündigt wurden,aber das Ankündigen und das Eintreten von guten Zahlen sind leider zwei paar Schuhe! Ich bin da schon ein paar mal enttäuscht worden und daher vorsichtiger! Das Problem ist wie gesagt,dass der Kurs von Parsytec nach guten Zahlen durchaus schon ein oder zwei Euro höher stehen kann!Aber wie man es im Endeffekt macht,ist es doch sowieso falsch;-)!
Wenn du von Parsytec überzeugt bist und du vielleicht schon mal mit der IR-Abteilung gesprochen hast,kannst du ruhig einsteigen.Aber unbedingt mit Stops arbeiten! Bis dann,muß jetzt weg!
sbroker:

parsytec jetzt einsteigen! gründe siehe oben! o.T.

14.02.02 11:37
DaSoundsear.:

Ich hoffe,dass du nicht eingestiegen bist,sbroker!

18.02.02 16:16
Aktuell 5,50 Euro bei heute relativ hohen Umsätzen im Vergleich zu den Vorwochen.Die erste Unterstützung im Chart sehe ich bei 5 Euro.Für mich aber erst ab ca. 4 Euro interessant!
Kannibale:

Dennoch merkwürdig!

18.02.02 18:18
Die Umsätze kann man aber auch wirklich nur als "relativ" hoch bezeichnen (im Vergleich zu sonstigen Parsytec-Umsätzen und im Verhältnis zu den heutigen Gesamtumsätzen stimmt es wohl).

Aber ich frage mich Folgendes: Erst vor einem Monat wird Parsytec unter weitaus höheren Umsätzen bis auf 9 Euro getrieben - und heute fällt die Aktie ohne jede Meldung fast ins Bodenlose....?!! ÄUßERST VERDÄCHTIG!!!
DaSoundsear.:

Also bald sind sie unter 4 Euro zu haben!

20.02.02 13:56
Dann werden sie langsam interessant!
DaSoundsear.:

Junge,Junge,das ging ja schnell!

20.02.02 17:53
Steht da vielleicht was ganz negatives an?
DaSoundsear.:

Beschleunigter Abwärtstrend!

21.02.02 10:28
Es geht auch heute weiter runter.Weiß vielleicht jemand wann Zahlen kommen?
sbroker:

an da soundsearcher...

21.02.02 14:05
hallo da sound...

ich habe wirklich mit mir gerungen ob ich reingehe, habe és dann aber sein gelassen. nicht zuletzt auch dank dir!
dafür herzlichen dank!

ein anderer grund war sicherlich, dass es mir zu diesem zeitpunkt nicht besonders gut gíng. ich hätte nicht viel auf die börse aufpassen können in der letzten woche. hatte fieber über 40°.
dachte mir platzt der schädel. kurzzeitig bestand sogar verdacht auf hirnhautentzündung. jetzt nehme ich antibiotika und es geht langsam wieder aufwärts.
also bleibt weiter am ball!

nach einer schrecklichen, fast postingfreien kränelnden woche, will ich nächste woche wieder voll dabei sein.

euer
sbroker
sbroker:

die parsytec will zurück

25.02.02 18:40
über 6 euro!

bin seid tiefstürzen im schnitt bei ca 4,35 nun dabei, und habe weiter vor noch zu halten! im plus bin ich ja allemal!
also, hier hat es sich doch mal richtig gelohnt etwas abzuwarten!
hoffe ihr habt parsytec noch nicht vergessen, die gehören vorerst weiter in die watchlist, wenn nicht jetzt  ins depot wie bei mir seid kurzer zeit!

grüsse

sbroker
sbroker:

man muss ja nuur zuschauen!

26.02.02 14:05
das war wirklich mal ein wert der in kürzester zeit substanzen freigeben konnte, natürlich erst nach absturz, aber er hat ja soviel kraft dadurch entwickelt! wahnsinn!
sbroker
sbroker:

super wellentrading!

11.03.02 19:05
hier geht wieder was leute!
der kurs: momentan wieder unter 5 bei schön billigen 4,85€.
die aktie war vor kurzen wieder an den 6 € dran, ist dann aber wieder gefallen.
ein klares kaufsignal gebe ich hier an dieser stelle ab. denke die 4,50 könnten noch gehen.
evtl. mit stopploss bei 4,15.

also mein rating lautet nach ein paar wochen wieder kaufen!
aber beachtet das oben genannte. sl setzen ist nicht verkehrt.
aber hier zeichnet sich nach dieser kleinen talfahrt wieder eine gute chance ab!

sbroker, gehe wahrscheinlich morgen wieder rein. bei drillisch ist das auch so eine sache. aber naja, SI wirds schon schaukeln!

sbroker:

up! interessiert sich keiner für parsytec!

11.03.02 21:43
nachher verpasst ihr wieder die 25% in drei tagen...
sbroker
sbroker:

parsytec war ein guter trade

05.04.02 15:14
und anscheinend hatte die konsolidierung mit dem schlechten marktumfeld zu tun. zu einem einstieg bei diesen kursen würde ich euch zwar jetzt nicht raten, aber halten sollte man sie schon noch wenn man versäumt hatte bei 5,50 € zu verkaufen. parsytec steht aktuell mit einem plus von 4,79% bei 5,03 €.
ich denke das wird sich noch ein wenig fortsetzen, und wie gesagt dann ist alles drin. dann hatte man die chance ein paar mal mitzumischen. entweder beruhigt sich der kurs dann erstmal und pendelt nur wenig. oder er rutscht wieder in richtung 4,20 und tiefer und nimmt erneut anlauf.

sbroker
sbroker:

wer nicht aufpasst verpennt!

05.04.02 18:45
ich habe oft genug auf parsytec hingewiesen.

nach tiscon mein zweiter 10% tipp am heutigen tag.
ich weiss was ich davon habe. parsytec alive, tiscon alive.

macht nächstes mal draus was!
sbroker
sbroker:

wie ich in aussicht gestellt habe

11.04.02 14:46
hat sich parsytec erst einmal wieder stabilisiert. seit tagen kann man hier nichts grosses mehr holen!
das kommt einem aber zugute. die hektik hier verschwindet. grosse anleger beruhigen sich ebnfalls und der kurs ja sowieso!
wir sollten weiter aufpassen. und bei schwäche wieder klein reingehen!
sbroker
sbroker:

weitere stabilisierung, nur zur info!

12.04.02 18:27
denke parsytec bildet um bei 4,70 bis 4,85 einen neuen boden!
nicht schlecht!
sbroker
sbroker:

langsam nur beobachten

23.04.02 14:02
parsytec kam heute schonmal bis 4,10 € runter, jetzt auf 4,30€
also, langsam wieder beobachten, und ggf. rein, ich bin selber noch nicht drin, warte noch ein wenig!
ich denke in der gegend um 4,10 € wird ein einstig wirklich interessant!

sbroker
sbroker:

jetzt wieder auf 4,10!

24.04.02 13:03
hier müsste eigentlich unterstützung für den kurs kommen!
denke weit kann es nicht mehr runter gehen, werde mir jetzt mal ein paar stücke holen! kann nicht schaden.
schaut euch mal den chart an!

hier kann man eindeutig erkennen, das es sich lohnen kann!

PARSYTEC mal näher angeschaut! WKN:508990 645291

sbroker:

sooo, umsätze der grösste witz des jahrtausends!

25.04.02 19:21
trotzdem seiht der chart (z.b. 3 monate) sehr schön aus, und schreit meiner meinung nach nach kaufen!
ich werde mal ne kleine kauforder eingeben. nichts wildes, nur wenn, dann will ich auch dabei sein!
sbroker
sbroker:

betrifft parsytec!

08.05.02 13:01
und sagt nicht, ich hätte euch nichts gesagt. ich habe sogar gerade gestern noch auf parsytec aufmerksam gemacht!
also, man kann mir wenigstens vertrauen. das war ganz klar abzusehen!
grüsse
sbroker
DaSoundsear.:

Oh,oh!

22.05.02 17:24
Meine Bedenken waren also nicht ganz unberechtigt! Parsytec spricht wieder eine Umsatz- und Gewinnwarnung aus. Meiner Meinung ist ab 2 Euro ein Einstieg zu überlegen!
DaSoundsear.:

So wir nähern uns nun den 2 Euro!

10.06.02 13:54
Das ATL lag knapp darunter! Aus heutiger Sicht denke ich nicht,dass wir gravierend unter 2 Euro abrutschen dürften!
Also versuche ich ein paar Stücke erstmal für 2,10 Euro zu bekommen mit Stoppkurs 1,80 Euro!
sbroker:

hallo da soundsearcher!

10.06.02 13:58
ja, da hast du garnicht mal unrecht, werde mir nach etwas pause auch parsytec mal wieder anschauen! mal sehen.
sbroker
DaSoundsear.:

So 1. kleine Position eingegangen,trotz schlechter

20.06.02 13:39
Gesamtmarktstimmung! Mal schauen,was das gibt!
sbroker:

dem markt traue ich alles zu!

20.06.02 14:35
ob nach unten ider oben, bin momentan in fast nichts investiert, obwohl jetzt wirklich zeit zum einsammeln ist, aber selbst bei den alten zugpferden reissen die leinen...
ich schaue mir das alles seelenruhig an. kann jedem, und auch dur, da sound viel glück bei seinem vorgehen wünschen!
sbroker
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--