Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 11.818 / Heute: 3
PARSYTEC AG
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 24.489,18 +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +584,30%

roumata:

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp.

19.09.03 00:10
China Steel Corporation entscheidet sich erneut für Parsytec-Lösung Neuer Standard für gekoppelte Beize-Tandem Linien Führender asiatischer Stahlhersteller baut Parsytec Inspektionsinfrastruktur auf

Aachen - 18. September 2003. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier -
hat von China Steel Corporation (CSC), Taiwan einen weiteren Auftrag für eine HTS 4.2 Inspektionslösung erhalten. Das Parsytec-System wird an der #2 PLCM, einer gekoppelten Beize-Tandem Linie in Kaohsiung installiert. Dieser Auftrag folgt zwei anderen Installationen von Parsytec HTS 4.2 Inspektionslösungen in den Warmwalzwerken #1 und #2 in Kaohsiung. Die drei Inspektionssysteme werden entlang der Wertschöpfungskette der Stahlherstellung vernetzt.

Das Parsytec-Inspektionssystem wird an der #2 PLCM (gekoppelte Beize-Tandem Linie) in Kaohsiung eingesetzt. Parsytecs Lösung wird Bandrisse verhindern, die aus Materialfehlern voran gegangener Produktionsschritte resultieren. Hierzu werden die Parsytec Inspektionssysteme, die derzeit in den Warmwalzwerken #1 und

#2 installiert werden in eine übergreifende Inspektionsinfrastruktur integriert.

"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden." sagt Parsytec-COO Günther Tolkmit "Unsere Technologieführerschaft erlaubt es uns einmal mehr, einem Kunden an einer entscheidenden Stufe im Produktionsprozess zu helfen - hier an der Tandem Strasse. Mit der Parsytec-Lösung werden Maschinenausfallzeiten reduziert und Wartungs- sowie Materialkosten minimiert."

Seit 5 Jahren hat Parsytec das meistverkaufte System zur Oberflächeninspektion von Bandstahl. Dieser Auftrag von CSC folgt anderen Aufträgen und erfolgreichen Installationen an gekoppelten Beize-Tandem Linien bei ThyssenKrupp Steel (Deutschland), POSCO (Korea) und USS-POSCO (USA). Das Hauptmerkmal der Parsytec-Inspektionslösung für gekoppelte Beize-Tandem Linien besteht in der Möglichkeit, interaktive Warnungen zu erzeugen. Eine Alarmerzeugung in Echtzeit wurde dafür mit einer Online-Entscheidungsunterstützung für die Operatoren an Beize und Tandem kombiniert.

China Steel Corporation ist mit einem jährlichen Produktionsvolumen von 10 Millionen Tonnen Stahl Taiwans größter Stahlproduzent.

Die Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und der technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

Parsytec AG Corporate Communications Auf der Huels 183 52068 Aachen Germany

Solche Geschäfte werden die Aufmerksamkeit auch auf Großanleger lenken.
Weiter im Aufwärtstrend. Das Jahresziel wird wohl locker erreicht.
Für mich der entscheidende Satz:

"CSC hat sich auf Grund des Mehrwerts, der durch die Integration der Inspektionsdaten entlang der Wertschöpfung bei der Stahlherstellung geschaffen wird, für Parsytec entschieden."

Und da werden andere Stahlhersteller nicht mehr drum herum kommen, weltweit!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

roumata:

Guten Morgen, und einen schönen Tag !

19.09.03 08:30
L&S Realtime 5,69€
Antworten
Nuxinuk:

Und so langsam kommt mir Parsytec wieder m.k.T.

23.09.03 11:18
entgegen. Wie gesagt, bei 4,40 war ich ausgestiegen.

Wenn der Dax unter 3000 gehen sollten, sehen wir auch wieder eine 2 vor dem Komma.

Nuxi
Antworten
adler:

Stop Loss Absturz bei Parsytec

23.09.03 11:19
Hat jemand News? Parsytec schon auf 4,60 gefallen, von Spitze 5,50 am Vortag.
Diese Stop Loss Lawine ist gefährlich und könnte deutlich unter 4 gehen.
Antworten
roumata:

Kaninchenangst

23.09.03 11:35
Mein Gott, habt ihr Angst.
Da verscherbelt mal kurz einer ein paar tausend Stück, und schon zittert ihr.
Jungs, lest die Meldungen!
Schaut den Chart an, Parsytec stürzt immer vor einer Kaufwelle.
Da will einer erst mal den Kurs drücken (Angst machen), und dann einkaufen.
Es gibt keinen, wirklich keinen Grund auf dieser Welt, die Aktie bei solchen Kursen zu verkaufen.
Wer verkauft, verpasst wieder den Einstiegskurs.
Hin und Her macht Taschen leer.
Ihr seid doch alle so tief eingestiegen, woher also die Angst?

Antworten
iceman:

Meine Kauforder steht bei 3,99 !

23.09.03 11:39
Solch einen Kurs würde ich gerne zum Nachkaufen nutzen!!!
Good trades
Ice
Antworten
Willi Wichtig:

jetzt 12000 Stück zu 4,40 in Frankfurt o. T.

23.09.03 11:44
Antworten
adler:

Keine Angst

23.09.03 11:46
Hi Roumata. Das sehe ich anders. Zwar verfechte ich heftig die Ansicht, dass bei der P. vor einem Ausbruch immer ein Einbruch steht, doch dies sieht nach einer (vermutlich tatsächtlich unbegründeten) Lawine von Stop-Loss Verkäufen von Kleinanlegern aus (die sind wir mit unseren wenigen Tausend sicher auch). Eine solche Lawine ist aber nicht kalkulierbar und kaum steuerbar, da sie (deshalb heisst es Lawine) nur noch von den über lange Zeit plazierten SLs abhängt. Und wenn dann ein Verkauf den nächsten Anstösst, dann kommt der Lawineneffekt.
Natürlich kommt danach auch wieder der Aufbau. Natürlich bietet das auch der Chancen.
Doch das Risiko ist zur Zeit heftig, also weiter mitlesen.
Eine 3 werden wir vermutlich sehen, NUXIs 2 hoffentlich nicht.
Dennoch, meine Jahresendprognose 6 bleibt stehen.
Spannenden Tag wünscht der Adler.
Antworten
roumata:

Enger Wert

23.09.03 11:46
Parsytec ist nun mal ein enger Wert. Tagesschwankungen von 20% muß man aushalten,
sonst sollte man lieber in Index Zertifikate investieren.
Die Chance der Aktie ist enorm, aber eben nichts für zittrige Hände.

Antworten
roumata:

@ Adler

23.09.03 11:51
Na also, mehr als 6€ wollte ich nie in diesem Jahr erreichen. Diese wurde doch auch durch die positiven Ad-Hoc's untermauert.
Unter umständen sehen wir die 6€ schneller als alle vermuten, so wie ich Parsytec kenne.

Antworten
alberto:

@roumata

23.09.03 11:51
wir werden wieder unter bzw. auf 3 gehen... auf sicht von 6-8 wochen.

meine prognose

alberto
Antworten
roumata:

Warum unter 3€

23.09.03 11:58
Die SL Leute sind gleich alle raus. Und Kübler, Fidelity, Adler und ich werden nicht verkaufen.

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1187785
Antworten
alberto:

@roumata

23.09.03 12:01
weil der gesamte markt runter geht, und paq sich konform entwickeln wird. eps für 05 ist ,20 EUR...momentan zu teuer....

alberto
Antworten
roumata:

Sorry Alberto

23.09.03 12:10
Du bist ein anderer Trader als ich.
Wohin wollen den die Verkäufer mit ihrem Geld?

In eine Aktie die den Turnaround geschafft hat, Marktführer ist, und nur noch mit positiven AD-Hoc Meldungen kommt? ( Ein Fall für W. Buffy)
Wann soll man denn wieder in PAQ investieren?

Antworten
roumata:

Mein letztes Posting für heute

23.09.03 12:18
fahre gleich zur Sauna.

Wette, PAQ steht heute Abend mindestens bei 4,80€

Tschüss

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1187829

IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Antworten
adler:

www.parsytec.de

23.09.03 12:49
Vielleicht spielt auch diese Falschmeldung eine Rolle. Dieser Artikel ist mit 2.10.03 angegeben und spricht von 3 Euro.....Allerdings ist der Artikel deutlich älter.....   Sollte der Irrtum auf der Parsytec Website Grund sein?(Investors / Financial Press)China Steel Corporation Chooses Again Parsytec Solution[18-Sep-03]Keeping Pressroom Runnability High By Preventing Defects2 Orders for Web Inspection Systems From Poland[09-Sep-03]Parsytec HTS 4.2: Galvanized High Quality Strip for Automotive Industry - Without Expensive Re-InspectionQ2 2003: Parsytec expectations in Q2 fulfilled[11-Aug-03]FINANCIAL PRESSChart & Financial NewsFinancial PressFinancial ReportsAnalyst CoverageFacts & FiguresInvestor PresentationsDirectors' DealingsCalenderCorporate GovernanceRead the most current articles about Parsytec in the national and international finance and trade press. Please access the download area for further articles. 02-Oct-03Der Neue Markt ist zurück!
Antworten
geldschneider:

Neue Einstiegschance!

23.09.03 13:10
unterstützung bei 3,47Euro
Es ist unglaublich, die Aktie testet nochmal den alten Widerstand.
Bin bei 3,68 damals raus und war schon traurig. Nun habe ich nochmal eine Einstiegschance. Warte aber erst bis die Aktie aus ihrem Abwärtstrend raus ist.
Kann noch bis 3, 47 gehen.

Daß eine Aktie so hartnäckig immer wieder an Ihren alten Wiederstand zurückkehrt, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Fazit:
Wenn eine Aktie allzulange um Ihren ersten Widerstand (vor Kursanstieg) verweilt, wie bei Parsytec gesehen, ist ein Ausbruch aus dem Widerstand noch lange kein Indikator für weiteren Kursanstieg.

Wird der Widerstand allerdings mehrmals getestet, sollte, der erneute Ausbruch dann nach oben gelingen.
So long und
good Trades
geldschneider
Antworten
Nuxinuk:

Fundamentaldaten sind noch nicht gut genug m.k.T.

23.09.03 17:15
um zu verhindern, dass die Aktie weiter runter geht. Auch die letzten zwei gemeldeten Orders waren nicht besonders gross. Meine 2,xx gelten fuer die naechsten 6 Monate. Bin allerdings auch fuer den Gesamtmarkt pessimistisch.

Nuxi
Antworten
alberto:

die 2,xx sehe ich auch (bis nov.) o. T.

23.09.03 19:05
Antworten
adler:

Niemals o. T.

23.09.03 19:42
Antworten
roumata:

Guten Morgen

24.09.03 08:41
Junge Junge, viel Wirbel gestern um Parsytec, völlig unbegründet.
Wohl nur, weil  einige von Euch wohl bei 2,xx€ oder 3,xx€ einsteigen wollen.
Also wie es so aussieht, wird der Kurs vom Montag wohl wieder Ende der Woche zu sehen sein.
Traurig für die Stop/Loss Orders.
Aber ich lade jeden ein, wieder auf den Zug zu steigen.
Spätestens bei der nächsten Ad-Hoc.

Ich will hier noch mal mein Kursziel von 20€ für 2004 und 40€ für 2005 erwähnen.
Aber das erreiche ich nur, wenn ich nicht auf Angsthasen und Lemminge höre.

Schönen erfolgreichen Tag!
Sieht gut aus für heute.

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1189221images.animfactory.com/animations/money/...ax_time_md_wht.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
adler:

@roumata

24.09.03 09:48
... und ich dachte, du kommst relaxt aus der Sauna zurück.
Erlaube doch bitte jedem seine Meinung, ohne hier von Angsthasen und Lemmingen zu reden. Bin zwar ganz Deiner Meinung, aber wenn nur noch Deine Meinung gälte, wären hier wiederum auch nur Lemminge... oder? Und bist nicht Du auch einmal kurz "geflüchtet...?"

Uns allen weiterhin frische Diskussionen, schönen Tag wünscht
der Adler
Antworten
alberto:

wir werden sehen... o. T.

24.09.03 22:31
Antworten
Kicky:

so leicht lass ich mich nicht erschrecken!

25.09.03 01:16
und sitze noch immer im Gewinn!
Antworten
alberto:

ich bleibe bei meinem KZ 2,xx o. T.

29.09.03 13:49
Antworten
Kicky:

total überverkauft,wird in Kürze drehen

29.09.03 14:12
Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1195502chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3851&mocktick=1>
Antworten
roumata:

@ Alberto

29.09.03 14:31
Behalte doch Deine Meinung für Dich.
Das geht dich doch gar nicht an!
Was mischst du dich überall ein! Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1195555

Antworten
alberto:

roumata

29.09.03 20:51
bleib mal bitte sachlich. ich war selbst aktionär und habe gegeben. bin auch von dem wert überzeugt, allerdings nicht bei dieser bewertung. der aufschwung bei paq wird erst 2005 kommen und die aktienmärkte sind gerade am drehen... also was denkst du, wird sich paq gegen den markt halten, mit einem PER von 22 auf 2005???

alberto
Antworten
roumata:

Hey Alberto

30.09.03 10:38
Das war doch "verarsche" falls du es nicht gemerkt hast.
Natürlich darf und soll hier jeder seine Meinung äußern!!
Antworten
Kicky:

und sie dreht +4,76% o. T.

02.10.03 12:22
Antworten
Kicky:

drei Bahn-Inspektionslösungen für Voith Paper

24.10.03 07:51
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/parsytec.asp
Parsytec AG erhält Auftrag für drei Bahn-Inspektionslösungen

Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier - hat einen Auftrag für drei Bahn-Inspektionslösungen erhalten. Die drei Systeme werden jeweils an neuen Papiermaschinen von Parsytecs Kooperationspartner Voith Paper Automation bei führenden europäischen Papierherstellern installiert. Mit diesem Blockauftrag unterstreicht Parsytec seine führende Position im Segment der neuen Papiermaschinen: 80% aller neu gebauten Papiermaschinen setzen die innovative Parsytec-Lösung ein.
Die drei jetzt verkauften Inspektionssysteme werden bei Stora Enso an der PM6 in Maxau (Deutschland), an der PM4 der Leipa Georg Leinfelder GmbH in Schwedt (Deutschland) und an der neuen Papiermaschine von Emin Leydier in Frankreich installiert
. Damit komplettiert Parsytecs Inspektionslösung die an diesen Standorten an den neuen Voith Papiermaschinen eingesetzten Automatisierungslösungen von Voith Paper Automation.
Insbesondere neue Papiermaschinen unterliegen wegen der damit verbundenen Investitionsvolumina hohen Anforderungen an die Effizienz der Inbetriebnahme und an die Qualität des zu produzierenden Papiers. In diesem stark wachsenden Markt mit hoher Signalwirkung etabliert sich die Parsytec-Lösung zusehends als Marktstandard: Etwa 80% aller neu gebauten großen Papiermaschinen setzen Parsytecs einzigartige, ursprünglich im Stahlmarkt entwickelte Defektklassifikations-Technologie ein. Korrekte Defektklassifikation ist für Papiermaschinenhersteller und -betreiber die zwingende Voraussetzung für optimale Produktivität und hohen Durchsatz.
Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland, und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und ihrer technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

Antworten
Tradercash:

Advanced Vision ist interessanter o.T.

24.10.03 09:41
Antworten
adler:

Parsytec interessant?

24.10.03 11:11
Die neuen Meldungen von PAQ werden wohl erst im kommenden GJ richtig wirksam. Daher eine verhaltene Reaktion der Kurse auf die dennoch grossartige Meldung.
Aber warum sollte Advanced Vision interessanter sein? Parsytec hat einen Markteintritt bravourös hinter sich gelassen. Wenn dieser Markt erst einmal anzieht (und nur das ist hier die Bremse, man erinnere sich) dann wird doch klar Parsytec der Gewinner sein. Die Marktführerschaft ist keine Angeberei sondern DER Wettbewerbsvorteil für das kommende Wachstum. Interessant wäre, ob PAQ einer Auftragssteigerung um den Faktor 10 nachhaltig überhaupt gewachsen wäre. Insbesondere, wo nun Papier ebenfalls ausgereift ist und zur Marktführerschaft gereicht.
Antworten
Kicky:

Advanced Vision würd ich nicht mit der Kneifzange

24.10.03 11:19
anfassen!überhaupt nur in Vancouver und keine News,kaum ein Chart...nix,soll das ne Konkurrenz sein?
finance.yahoo.com/q/ta?s=AVD.V&t=1y&l=on&z=m&q=c&p=&a=&c=
finance.yahoo.com/q/hp?s=AVD.V
Antworten
Kicky:

achso!

24.10.03 11:22
D: Tradercash
E-Mail: geheim
Registrierungsdatum: 23.10.03 13:31
ein Mantelspekulant!
Antworten
Kicky:

die grösste Aluminium Hot Mill der Welt bestellte

27.10.03 21:29
das Inspectionssystem für seine Hot Strip Mill No 2-Aluminium Norf GmbH hat 2100 Beschäftigte und ist ein 50:50 Joint venture zwischen Alcan and Norsk Hydro .
Da dies bei weitem die grösste Aluminium Hot mill der Welt ist gewinnt Parsytec weiterhin an Fahrt."Es ist als ob ein Blinder plötzlich sehen kann"beschreibt Mr.Wortmann von Wyse Alloys seine Erfahrungen mit der Inspektionslösung von Parsytec
www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21006393&navi=home&sektion=ir
Antworten
Optimal:

da wird man morgen wohl nimmer reinkommen ... o. T.

27.10.03 21:59
Antworten
Kicky:

Parsytec "add" HSBC

18.11.03 21:37
13.11.2003
Parsytec "add"
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Wie aus einer Analyse der Investmentbank HSBC Trinkaus & Burkhardt hervorgeht, werden die Aktien von Parsytec (ISIN DE0005089908/ WKN 508990) weiterhin mit "add" eingestuft.

Der Hersteller von Sensor- und Spezialsoftware habe die Ergebnisse des dritten Quartals 2003 vorgelegt. Innerhalb der ersten neun Monate seien neue Aufträge im Volumen von 24 Millionen Euro bei Parsytec eingegangen (ein Plus von 24%). 71% der Geschäftstätigkeiten seien auf den Stahlsektor entfallen, 29% auf den Papiersektor. Rund 33% der Umsätze seien auf dem heimischen Markt erzielt worden, weitere 20% im Rest von Europa, 35% in Asien und nur 12% in Amerika. Der operative Cash Flow des dritten Quartals von 0,5 Millionen Euro habe ausgereicht, um alle Investments zu finanzieren. Die Cash-Reserve belaufe sich nun auf 11,1 Millionen Euro netto.

Die Analysten erhöhten aufgrund der guten Entwicklung ihre Prognosen für Parsytec. Für das Geschäftsjahr 2003 erwarte man einen Umsatz von 29,5 Millionen Euro sowie einen Nettogewinn von 0,5 Millionen Euro. Für 2004 rechne man mit Umsätzen von 34 Millionen Euro bzw. mit einem Nettogewinn von 2,0 Millionen Euro.

Daher bestätigen die Wertpapierexperten von HSBC Trinkaus & Burkhardt ihr Rating "add" für Parsytec.

Antworten
Mecki:

Parsytec

18.11.03 23:07
Charttechnisch dürfte es aber erst mal nach unten gehen, denke ich, da nun der GD 38 und kurzfristige Aufwärtstrendlinien unterschritten wurden. Bis 4,50 EUR mindestens, es sei denn, die Aktie kann nun ganz schnell über 5 EUR klettern, was ich ihr wegen der gegenwärtigen Schwäche des Marktes aber nicht zutraue. Dennoch: Parsytec ist langfristig sicher topp.

Gruß Mecki
Antworten
adler:

Parsytec: auf oder ab?

24.11.03 14:35

Ein Blick auf den Chart Mitte bis Ende 02 zeigt, was los ist. Die meisten Deals sind wohl Verkäufe von (Klein-)Anlegern, die vor gut einem Jahr eingestiegen, und nun mit min. +100% auf Sicherheit gehen und Gewinne mitnehmen. Warum nicht. Daher überwiegen die Verkäufe, NOCH! Sobald der Wert wieder enger wird gibt es Nordkurs. Dabei durchaus noch Abstieg auf 4,50 (GD100!). Wir werden bald wieder um die magische 6 kämpfen. Sobald die Neuaufträge in den Book-to-Bill eintreten und sich Book weiterhin, wie zur Zeit vermeldet, positiv entwickelt, sehen wir auch zunehmendes Anlegerinteresse. 2004 bringt uns die €10. Da ich hier nicht wetten kann, setze ich meinen Wetteinsatz ersatzweise durch kumulieren (add) ein...

Antworten
alberto:

schaut mal in #11 - hat nur etwas länger gedauert! o. T.

02.05.04 11:58
#11 - hat nur etwas länger gedauert! o. T.">
Antworten
adler:

UNSINN

03.05.04 19:52
- was sollte der Grund sein?
- keine schlechten Gerüchte.
Vermutlich steigt ein Fond aus, das bringt Parsytec immer unter Druck. Genau so wie ein Einstiegt den Wert pusht. Dazu ist und bleibt PAQ seit all den Jahren zu eng.
Das hat, solange die Welle nicht abgeklungen ist, keinen bewertenden Effekt.
Bildet allerdings mehr Chancen und Risiken aus.
Doch dazu gibt es genug Expertenpapiere.
Antworten
roumata:

Unverantwortlich

04.05.04 14:30
Wie der Vorstand zusieht, wie die Aktie abschmiert.
Ich habe vorletzte Woche bei 4,30€ Bestand halbiert.
Also wenn die 2,80€ kommen, bin ich mit dem Rest auch raus.

Es könnte aber sein, und das haben wir ja alle in der Vergangenheit schon öfters erlebt, das da jemand kräftig den Kurs runtermacht. Ich habe schon lange die Vermutung, das ein gewaltiger Stahlriese aus Amerika oder China, Gefallen an Parsytec findet.

Das Prudukt ist sensationell. Da gibt es nichts zu deuten.

Der Vorstand ist taugt einfach nichts. ( Zumindest, was die Aktiepflege betrifft )

Fazit: Bei 2,80€ verkaufe ich den Rest. Na ja, einige Stk behalte ich dann doch noch.
Antworten
alberto:

@roumata glaubst du mir jetzt? o. T.

05.05.04 09:23
Antworten
roumata:

Na ja

05.05.04 10:39
Ich kenne dich nicht persönlich. Daher glaube ich dir nicht. Das hat ja alles nichts mit Glauben zu tun, mehr mit Firmen und Produkte.
Und das Produkt ist hervorragend.
Da kannst du nichts sagen.
Ich habe aber was in den Carolus Thermen am Samstag mitbekommen.
Zwei unterhielten sich in der Sauna, wegen Parsytec. Ich hörte natürlich sehr gespannt zu. Sie suchen wohl dringend Fachleute von der Aachener TU.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Aber ehrlich: Bei 2,00€ wieder kaufen !! Oder??
Antworten
adler:

Unseriös.

05.05.04 12:06
Manchmal ist Dein Geschreibsel unseriös, oder sollte die 2 ironisch gemeint sein?
Aber insofern hast Du recht: PAQs Vorstand sollte seine Investor Relations Abteilung aufbauen oder ausbauen. Uns sooo schlecht ist der Vorstand nicht. Hat doch schliesslich der Vorsitzende endlich den Vorstand bereinigt!
Antworten
alberto:

@roumata

05.05.04 14:07
bei PAQ soll die fluktuation extrem sein...vom chart her ist bei 3 schluss (evtl. knapp darunter) ab da kann man wieder kaufen. einen steilen ausflug nach norden wird es aber nicht geben, solange das wachstum nicht wider zurückkehrt...die aktie müsste jetzt fair gepreist sein.

grüße

alberto
Antworten
stockpickerl:

Hat einer das Interview des VV schon gehört

05.05.04 20:01
Heute war bei 3,02 € wohl vorerst Schluss mit dem wirklich beeindruckenden Kursverfall ohne news, aber viel Spekulationen.

Jetzt wird der nächste Dienstag mit den Q1-Zahlen interessant. Sollte hier schlechtes rüberkommen, was ich persönlich nicht glaube, dann ist der Kursverfall auf Indiskretionen zurückzuführen. Hier müsste dann der Staatsanwalt ran.

Leider konnte ich das Interview von WALLSTREET-REPORTER mit Herrn Kübler auf der www.parsytec.de nicht öffnen, d.h. hören. Etwas seltsam, da ich sonst hier nie Probleme habe.

Happy trading
stockpickerl
Antworten
Nuxinuk:

Hi hi hi, ach wie gut das niemand weiss, dass ich

05.05.04 20:22
Rumpelstilzchen heiss.

Unter 3 schau ich auch wieder hin. Zu teuer ist einfach zu teuer. Jetzt ärgert es mich auch nicht mehr knapp über 4 verkauft zu haben.

Der Tornado wird nie kommen. Und für solide und langweilig gibt es faire Preise.

Nuxinuk
Antworten
adler:

Kübler grottenschlecht

06.05.04 09:41
Das Interview im WSJ ist so grottenschlecht, da verpasst man nichts.
Zu lange Verwirrgeschichte in miserablem Englisch. Strukturlos und Ziellos.
Kübler hatte wirklich schon bessere Tage, das war erschreckend. Hoffentlich führt er so nicht das Unternehmen.... zumindest braucht er dringend Investor Relations Leute. Den sollte man nicht mehr so entscheidende Interviews geben lassen.

Antworten
stockpickerl:

Flache Q1-Zahlen

11.05.04 08:26
Es ist wieder mal ärgerlich, wie offensichtlich hier Insider ihre Papiere vor dem mageren Q1-Ergebnis unter's Volk gebracht haben.

Alberto hat mit seinen Warnungen recht behalten.
Antworten
rapido:

Wirklich mager,Kurs auch: 2,80 o. T.

11.05.04 09:48
Antworten
adler:

Wann ermittelt eigentlich die Börsenaufsicht

12.05.04 11:20
... in einem so offensichtlichen Insiderverdacht?
Antworten
alberto:

@adler was, willst du mich wegen #11 anzeigen? o. T.

12.05.04 11:23
#11 anzeigen? o. T.">
Antworten
Reinerzufall:

guten morgen alberto o. T.

12.05.04 11:24
Antworten
Nuxinuk:

Bei 2,80 heute mal einen kleinen Testkauf gemacht

21.05.04 14:15
bei 2,30 und 1,80 lade ich weiter zu.

Nuxinuk
Antworten
Kicky:

wieder ein Auftrag +17% heute!

27.05.04 13:35
26.05.04 07:59

Die Parsytec AG, ein Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier, hat einen Auftrag von Steel Warehouse für die Ausstattung seiner Beizlinie mit einem Inspektionssystem erhalten. Steel Warehouse ist damit das erste Stahl-Servicecenter, das sich für eine Parsytec-Lösung entscheidet."Wir haben uns für Parsytec nach einem intensiven Vergleich der gängigen Inspektionssysteme entschieden", so Bill Lerman, VP Operations von Steel Warehouse. Mit weltweit knapp 20 erfolgreichen Installationen an Beizlinien habe Parsytec mit Abstand die größten Erfahrungen und die fortgeschrittensten Fähigkeiten in der Beize-Inspektion.Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht.

und ne Empfehlung zu kaufen von Extrachancen
Antworten
rapido:

3,60 Briten steigen wieder ein

29.05.04 22:51
vom Tief schon fast wieder 40% gutgemacht,die 4 kommt schnell.
rapido
Antworten
Nuxinuk:

Bin am Freitag schon wieder zu 3.47 raus o.T.

30.05.04 11:17
Antworten
adler:

Parsytec wieder interessant

30.06.04 07:34
Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie von Parsytec (ISIN DE0005089908/ WKN 508990) nach dem Kursrutsch wieder für ein interessantes Investment.

Die Zahlen für das erste Quartal seien nicht gerade auf großen Beifall gestoßen. Der Umsatz von 6,4 Mio. Euro habe sich gg. VJ um 25% verringert. Positiv zu werten sei, dass trotz des Umsatzrückgangs noch ein kleines Nachsteuerergebnis in Höhe von 27.000 Euro angefallen sei. Man verspreche durch die Einführung von "Parsytec 5i" vor allem für das kommende Geschäftsjahr eine deutliche Geschäftsbelebung. Für dieses Jahr werde noch mit Erlösen von 32,3 Mio. Euro gerechnet. Im nächsten Jahr sollten es dann schon 37 Mio. Euro werden. Da rund 31% der Umsätze in der Region Asien/Pazifik generiert würden biete der Titel zudem eine interessante China-Phantasie.

Nach dem Kursrücksetzer bietet sich bei der Aktie von Parsytec eine attraktive Einstiegschance, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel gebe man mit 5,50 Euro an. Eingegangene Positionen sollten per Stopp-loss bei 2,80 Euro abgesichert werden.

Antworten
rapido:

2,86

15.07.04 02:12
die wußten schon,warum sl bei 2,80.
rapido
Antworten
rapido:

2,49 o. T.

13.08.04 01:38
Antworten
zacc:

hier sind +15 % drin in der nächsten Woche,

13.08.04 10:19
trotzdem fehlt mir der Mut momentan!
Gruß,
ZACC
Antworten
rapido:

2,41 Umsatzrückgang,

15.08.04 21:37
kann schon wieder ein Stück nach oben korrigieren,aber ich sehe eher
eine 2,20.Hauptkäufer waren britische Fonds,die sind erstmal weg.
rapido
Antworten
sbroker:

paq

02.09.04 11:06

Parsytec erhält Auftrag von Baosteel

02.09.04 08:07

Die Parsytec AG, ein weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren, hat einen Auftrag vom größten chinesischen Stahlproduzenten Baosteel, über die Ausstattung der Warmbandstrasse 1580 erhalten. Damit hat sich zum 50. Mal ein führender Stahlhersteller für die Parsytec-Warmband-Inspektion entschieden. Die Parsytec-Lösung wird an der Warmbandstrasse 1580 installiert und folgt damit der erfolgreichen Parsytec-Installation an der Warmbandstrasse 2050.Nachdem Parsytec vor 5 Jahren die weltweit erste Lösung zur Warmband-Inspektion erfunden hatte, ist die Parsytec-Technologie heute der etablierte Industriestandard. Als erste Walzlinie in einer komplexen Produktionskette haben Warmwalzstrassen eine starke Hebelwirkung auf die gesamte Produktionseffizienz sowie auf Ertrag, Qualitätskosten und erreichbare Qualität. Daher ist die Warmband-Inspektion oftmals Startpunkt einer standardisierten unternehmensweiten Inspektions-Infrastruktur.Die finanziellen Details des Auftrags wurden nicht bekannt gegeben.

Quelle: BoerseGo

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1627664

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1627664Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1627664

Antworten
Der Dax:

Neuer Auftrag!!!

05.10.04 08:47
So langsam haben sie aber genug zu tun und bei der bewertung der Aktie sollte es doch hoch gehen.
was meint ihr??
Antworten
Der Dax:

Gute Turnaround-Chance o. T.

05.10.04 09:11
Antworten
Der Dax:

:)

05.10.04 13:28
Letzten 5 Xetra:
      2,48 EUR   13:21:16   1.000
          §2,48 EUR 12:35:48 2.000
          §2,48 EUR 12:28:26 1.482
          §2,49 EUR 11:26:10 400
          §2,46 EUR 11:15:16 4.750
Antworten
roumata:

'Es scheint anzulaufen

06.10.04 10:35
Nicht nur Parsytec Surface Anlagen, auch der Kurs scheint langsam anzulaufen.
Ich habe wieder Fantasie in der Aktie. Spätestens wenn noch 1-2 Meldungen kommen sind meines Erachtens locker 50% in den nächsten Wochen drin.
S/L  bei 2,25€

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1664116
Antworten
Lalapo:

und weiter geht"s

06.10.04 12:18
Aktie wird wirklich interessant !

Parsytec erhält Auftrag von Corus

Die Parsytec (Nachrichten), ein Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren, hat einen Auftrag von Corus (Nachrichten) Strip Products zur Ausstattung der gekoppelten Beize-Tandem-Strasse in Port Talbot (UK) mit einer Oberflächeninspektions-Lösung erhalten. Dies ist bereits der 8. Auftrag für eine Beize-Inspektionslösung, den Parsytec im Jahr 2004 erhalten hat.

Die Parsytec-Lösung verhindert Bandabrisse an der Tandemstrasse, die von Oberflächenfehlern aus vorherigen Produktionsschritten verursacht werden. Auf diese Weise werden in diesem entscheidenden Prozess Stillstandszeiten reduziert und Folgekosten durch Walzenwechsel und Materialverluste vermieden.

Antworten
Lalapo:

waren schnelle 25 % --

12.10.04 08:18
soooo einfach ....

;)
Antworten
rudisinnlos:

Parsytec hat heute....

28.10.04 09:59
...die wichtige Marke von 3,04 Euro geknackt. Jetzt ist der Weg frei nach oben.
Antworten
sbroker:

so ist es ;)

28.10.04 10:03

Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1689744Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 1689744

Antworten
DauTrader:

Diese Woche startet Parystec, wetten das? o. T.

25.01.05 11:45
Antworten
rudisinnlos:

Sieht so aus...

26.01.05 15:07
..als könnten wir endlich die Seitwärtsbewegung durchbrochen haben. Wird auch endlich Zeit.
Mal gespannt, wie es den Rest der Woche weitergeht, aber es könnte jetzt durchaus schnell nach oben gehen.
Antworten
WALLO:

Frick pusht Parsytec - schöner Chart nach oben - o. T.

26.01.05 16:52
Antworten
Misco:

Hi, @all bin Neu hier ...

01.02.05 16:15
Wie gehts weiter mit Parsytec, Stillstand nach dem UP !!
Antworten
rudisinnlos:

Charttechnisch sieht es gut aus!

01.02.05 16:43
Nur leider fehlen halt noch die Supernews.  
Antworten
Misco:

Kurs stagniert, man könnte auch stabil sagen !!!!

08.02.05 15:42
Was sagt uns das?
Antworten
adler:

Parsytecs Chancen

16.02.05 09:06
508990 hat gute Chancen, von der Thyssen Entwicklung zu profitieren.
Parsytec hat jedoch in der Vergangenheit jede Chance genutzt, gute Chancen zu verhauen.
Daher werde ich mich bei allem P. Optimismus nicht mehr äussern wollen.
Für mich reicht es nur zum weiteren Halten in der Erwartung eines klassischen Parsytec Sprungs: kurzer Einbruch, dann 50% Sprung und mehr.
Antworten
Chartsurfer:

Parsytec erhält Auftrag von WISCO

24.02.05 13:15

Die Parsytec AG, ein Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren, hat einen Auftrag vom chinesischen Stahlproduzenten Wuhan Iron and Steel Group (WISCO) zur Ausstattung der neu gebauten Feuerverzinkungslinie erhalten. Das jetzt gekaufte Oberflächeninspektions-System werde an der neu gebauten Feuerverzinkungslinie in Wuhan installiert, auf der die höchsten Qualitätsgüten für die Automobilindustrie produziert werden, teilte das Unternehmen mit. Finanzielle Details wurden nicht genannt.  
Antworten
tobse:

trotz Aussstiegs des COO

27.02.05 15:28
und der damit verbundenen Unsicherheiten
ist Parsytec in den kommenden Tagen
für mich ein Kauf...
Chart hat sich zwar eingetrübt,
nach Beruhigung des Kurses
sehe ich mit dem Geschäftsmodell
gute Chancen mittelfristig
auf höhere Kurse...

Gruss  Tobse
Antworten
tobse:

Kursstabilisierung

02.03.05 00:21
um die 2,80 müsste drin sein...
bin mal zu 2,73 rein,
engen SL...

Gruss  Tobse  
Antworten
hardyman:

Test der 2,64 und danach up?

05.03.05 20:11

Gruß, hardyman

Ideeus.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp. 5659
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,95 9,91 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1B3R5 , DE000VH8BS39 , DE000VH9HUU7 , DE000VH33WS3 , DE000VH8NYC7 , DE000VG5YGN5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--