Pandatel schnellstens verkaufen!

Zugriffe: 5.942 / Heute: 1
Panamax AG 1,01 € -42,29% Perf. seit Threadbeginn:   -80,20%

rudi333:

Pandatel schnellstens verkaufen!

21.11.05 16:59
Übernahme wird zu ca. 0,48 erfolgen, so zumindest liest es sich aus der heutigen Pressemitteilung, die etwas mehr Licht in das Dunkel bringt nach der adhoc von Freitag nacht, dass Downslake von Augusta 29,08% der Pandatel-Anteile übernommen hat!

Wichtig ist folgender Abdatz:

Als Teil des Restrukturierungsplans sollen die Deutschlandaktivitäten der Pandatel deutlich restrukturiert und nachhaltig optimiert werden. Vorbehaltlich der endgültigen Zustimmung durch die Aktionäre, die BaFin, den Aufsichtsrats sowie der Bewertung und Bestätigung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beabsichtigt Pandatel, den Dowslake-Aktionären den Tausch ihrer Anteile gegen Pandatel-Aktien anzubieten. Vor dem Tausch und mit der Genehmigung beabsichtigt die Pandatel, ihre derzeitige Kapitalstruktur von 8 Millionen Aktien auf 23 Millionen zu erhöhen. Dowslake verfügt über etwa 15 Millionen umlaufende Aktien. Die Durchführung kann auf Basis des Pandatel-Aktienkurses zum Börsenschluss am 18.11.2005 einen Wert von ca. 11 Millionen Euro beinhalten, vorbehaltlich der Bewertung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Ergibt nach Adam Ries einen Preis von 0,478 je Aktie!

Aktuell 100% zu teuer = STRONG SELL!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Klaus_Dieter:

sprry rudi

21.11.05 17:02
Tut mir leid, checke das jetzt nicht, sorry kannste das mal eben kurz vorrechnen.

Danke!
rudi333:

Berechnung

21.11.05 17:05
Es soll 23 Mill. Aktien geben bei Fusion bei einem wert von 11 Mill. Euro!

ergibt 0,478 Euro!
Klaus_Dieter:

Muss es verstehen!

21.11.05 17:39
Sorry Rudi, will es ja gerne verstehen, stehe wohl auf dem Schlauch,

Aber die gesamten 23 Mio Aktie bekommt doch nicht Downslake, sonder doch wohl nur 15 Mio oder?

Und insgesamt, sorry, ist wohl wieder mein Fehler kapiere ich auch so genau den bericht oben nicht - kannste das kurz bitte, in eigene Worte fassen!

Bitte - wäre wirklich nett, macht mich total ärgerlich, wenn ich was nicht richtig raffe!

Danke  
hedgi:

darum gehts doch gar nicht

02.12.05 13:04
wer wann wieviel bekommt.Fakt ist doch Glasfaser ist die Zukunft und Pandatel hat das nötige Know How da kräftig mit zu mischen.Die ollen Augustaner hatten ja nur Pandatel zu verkaufen,da die anderen Beteiligungsbuden nichts Wert sind und die Ihre Wandelheinis befriedigen müssen.Was besseres hätte Pandatel überhaupt nicht passieren können.Eigentlich müssten die aktienkurse gerade umgekehrt sein.Hab mich auf jeden Fall mal eingedeckt denn da wird noch einiges laufen.
Muß ja nicht gleich sein.Zeit muß man da schon mitbringen.
hedgi:

der Aktionärsbrief

02.12.05 13:12
na wer sagts denn.Der erste Pusherverein der mal gleich Augusta empfiehlt.HaHa!
Wie schon erwähnt hat Augusta jetzt nichts gescheites mehr im Portfolio.
Die werden bald über Ihre Sensor-Klinge springen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Panamax Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  28 Bitte um Kauftipps für nächste Woche !!!! Käfer SchwarzerLord 25.04.21 10:58
2 50 Boardumfrage (an Alle) Parocorp Dr.UdoBroemme 25.04.21 10:06
  14 HOT NEWS: Nemax jetzt über 35% von der 200er-Line entfernt. o.T. IZ IZ 25.04.21 03:48
  26 Infineon - was tun bei Zuteilung? Expropriateur voltago 25.04.21 01:07
8 724 Pandatel WKN: 691630 mit 100% Chance Onboard M.Minninger 25.04.21 00:57

--button_text--