Pan American Silver Corp. (NYSE:PAAS) hat am 13. November die Ergebnisse für das dritte Vierteljährlich 2025 vorgelegt.
Das Unternehmen meldete ein bereinigtes Ergebnis von 0,48 USD pro Aktie, was leicht unter der Prognose von 0,51 USD lag, sowie einen Umsatz von 854,6 Mio. USD, der die Erwartungen von 860,78 Mio. USD knapp verfehlte.
Trotz dieser Abweichungen reagierten die Anleger positiv auf die operativen Verbesserungen und strategischen Initiativen des Unternehmens.
„Pan American erzielte im dritten Quartal einen Rekord-Free-Cashflow von 251,7 Millionen US-Dollar. Dies führte zu einem Bestand an liquiden Mitteln und kurzfristigen Anlagen von 910,8 Millionen US-Dollar zuzüglich weiterer 85,8 Millionen US-Dollar an liquiden Mitteln bei Juanicipio für die 44-prozentige Beteiligung des Unternehmens“, sagte Michael Steinmann, Präsident und CEO. „Angesichts des starken Cashflows hat der Vorstand eine weitere Dividendenerhöhung beschlossen. Die Dividende wird zum dritten Quartal 2025 auf 0,14 US-Dollar je Stammaktie angehoben.“
panamericansilver.com/news/
Als ehemaliger Yamana Gold Aktionär und jetzt hier bin ich zufinden mit dem Ergebnis. Nachkauf war nicht drin, Abverkauf hat nicht stattgefunden.