Naja, auf W-O bin ich nicht aktiv, aber sicher hätte ich mir über fundierte Warnungen schon meine Gedanken gemacht, auch vor dem 19.06. Wie gesagt, habe ich an dem Tag morgens verkauft. Was ich hier bis zum 15.06. vernehmen konnte, waren eigentlich nur Jubelpostings und kaum kritische Anmerkungen zu den zweifelhaften Hintergründen des Kursanstiegs. Hätte es echt zu schätzen gewusst, wenn wirklich fundierte kritische Beiträge schon viel früher gekommen wären. Die ersten wirklich kritischen Anmerkungen, die ich wahrgenommen habe, kamen wohl am 12.06. von P.Zocker und Matzelbub. Leider haben die meisten hier (auch ich - mea culpa...) sie eher als Basher eingeschätzt. Wer hier neu ist, kann sich halt auch nicht mit allen "Urgesteinen" auskennen. Vorher Profile lesen wäre wohl besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer. Im Nachhinein bereue ich selbst auch eigenen Schwachsinn, den ich hier gepostet habe. Dachte bis zum 15.06. halt wirklich, dass tatsächlich etwas hinter diesem Luftschloss steckt. Manchmal ist das Lernen halt einfach nur hart...
Muss mich hier auch korrigieren: Habe nach Durchsicht aller Akten wohl doch schon am 13.06. bei der DiBa gekauft nicht erst am 14.06. Spielt aber wohl eh keine Rolle, da der Split-Registrierungstermin ja nur frei erfunden war. Bei der NetBank habe ich danach gekauft und genauso neue Aktien bekommen. Die haben sich übrigens mittlerweile per Email gemeldet:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der Abbuchung handelt es sich um eine Gebühr für Kapitaltranaktionen,
zu finden unter www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=sonderleist_8.
Diese Kapitaltransaktion lief gemäß Emittent als Split und da Goldfield ein
ausländische Aktie ist werden hier 10? belastet.
Mit freundlichen Grüßen
NetBank AG
Europas erste Internetbank"
Witzig, was? Für den Quark auch noch zehn Lappen löhnen ist ja echt die Härte.