Derivate steigen auf ein Volumen von 863.000 Mrd. US!
15. Dezember 2008 14:41
8picikiwords (klicken)
* Aktie
* Index
* Put
* Depot
* Unternehmen
* Kurs
* Fonds
* Finanzkrise
Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:
Diese Woche wurden von der Bank für internationalen Zahlungsausgleich die neuesten Daten (1. Halbjahr 2008) zum derivativen Markt veröffentlicht. Ich muss ehrlich sagen ich war überrascht, leider nicht positiv. Denn ich dachte, dass durch die Finanzkrise das Volumen diesmal leicht zurückgehen würde. Aber leider ist das Volumen abermals deutlich angestiegen. Hier die nackten Zahlen:
863.000 Mrd. US$ weltweites „außerbörsliches“ derivatives Volumen + 21 %
683.000 Mrd. US$ alleine in den G10 Ländern + Schweiz + 14,7 %
57.300 Mrd. US$ alleine in CDS (Credit-Default-Swap) in den G10 Ländern + Schweiz -1 %
15. Dezember 2008 14:41
8picikiwords (klicken)
* Aktie
* Index
* Put
* Depot
* Unternehmen
* Kurs
* Fonds
* Finanzkrise
Die Analysten des Smallcap-Investors haben folgenden interessanten Bericht veröffentlicht:
Diese Woche wurden von der Bank für internationalen Zahlungsausgleich die neuesten Daten (1. Halbjahr 2008) zum derivativen Markt veröffentlicht. Ich muss ehrlich sagen ich war überrascht, leider nicht positiv. Denn ich dachte, dass durch die Finanzkrise das Volumen diesmal leicht zurückgehen würde. Aber leider ist das Volumen abermals deutlich angestiegen. Hier die nackten Zahlen:
863.000 Mrd. US$ weltweites „außerbörsliches“ derivatives Volumen + 21 %
683.000 Mrd. US$ alleine in den G10 Ländern + Schweiz + 14,7 %
57.300 Mrd. US$ alleine in CDS (Credit-Default-Swap) in den G10 Ländern + Schweiz -1 %