Osama Bin Laden: In britischen Diensten !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.331 / Heute: 1
Katjuscha:

Osama Bin Laden: In britischen Diensten !!!

12.09.01 01:11
Mal davon abgesehen, daß ich nicht an Bin Laden als Täter glaube, hier mal etwas zum nachdenken!

www.solidaritaet.com/neuesol/1998/36/terror.htm

Das Bin Laden bis 1992 ein Günstling der CIA war, brauch ich Euch nicht zu sagen! Dann hat man Ihn wohl nicht mehr gebraucht!

Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, wer in der Sache mit drinsteckt, aber ich bin sicher, daß die Sache viel komplizierter ist, als alle denken!

Wenn man sich alleine überlegt, wie lange die Flugausbildung gedauert haben muß! Bzw. wo man diese vollziehen kann!

Denkt Euch Euren Teil!

Antworten
derpraesi:

Zur Flugausbildung reicht ein billiger PC o.T.

12.09.01 01:15
Antworten
Katjuscha:

Guter Witz! Bist wohl schon mal ne Boing geflogen!

12.09.01 01:18
Weiterer interessanter Bin Laden-Link:  

www.icej.de/digest/sep99/osama.html

Antworten
Katjuscha:

1998: Chef des US-Sicherheitsrates zu Bin Laden

12.09.01 01:24
Ibn Ladin hat eine bessere Technologie als die USA

Ussama Ibn Ladin ist offenbar nicht beizukommen. Nach Angaben
des amerikanischen Nationalen Sicherheitsrats verfügt der Terrorist
offenbar sogar über eine bessere Kommunikationstechnologie als die
USA.

Washington - Der Direktor des Sicherheitsrats, General Mike
Hayden, erklärte dem Fernsehsender CBS, bin Laden habe die
Bombenanschläge auf zwei amerikanische Botschaften in Ostafrika
unbemerkt planen können, weil er auf fast unbegrenzte Mittel
zurückgreifen könne.

"Ussama Ibn Ladin kann sich auf eine Telekommunikationsindustrie
verlassen, der drei Billionen Dollar im Jahr zur Verfügung stehen",
sagte Hayden. "Er hat einfach die bessere Technologie." Seine
Behörde hinke dagegen in der globalen Revolution der
Telekommunikation hinterher. Bei den Bombenanschlägen waren
1998 224 Menschen ums Leben gekommen, darunter zwölf US-
Bürger.

www.spiegel.de/panorama/0,1518,117148,00.html

Antworten
Katjuscha:

Der Spiegel: Porträt von Bin Laden

12.09.01 01:27
P O R T R Ä T

Osama bin Laden

Hamburg - Spätestens nach den blutigen Attentaten von Nairobi und Daressalam 1998 geriet der saudiarabische Millionär Osama bin Laden als Drahtzieher der Anschläge ins Fadenkreuz der internationalen Terrorismus-Fahnder. Seine "Islamische Front" hat sich indirekt zu den Bombenanschlägen auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania bekannt, bei denen rund 250 Menschen ums Leben kamen.
Westliche Geheimdienste ebenso wie französische und arabische Kommentatoren sehen den "weltweit gefährlichsten Terroristen" als Hintermann einer ganzen Reihe von blutigen Attentaten. Die "Islamische Front" ist ein Zusammenschluss von sechs großen Terror- Gruppen aus Afghanistan, Ägypten, Algerien, Bangladesch, Pakistan und der Kaschmir-Region. 1998 soll Bin Laden nach Geheimdienstinformationen den "Heiligen Krieg" erklärt und Ziele in der arabischen Welt sowie US-Einrichtungen in Europa ins Visier genommen haben.

Osama bin Ladens Akten bei westlichen Geheimdiensten sind umfangreich. Die Vereinigten Staaten verdächtigen ihn unter anderem, Drahtzieher der beiden Bombenanschläge von 1995 und 1996 in Saudi- Arabien gewesen zu sein, bei denen 24 Amerikaner ums Leben kamen.

Bin Laden entstammt einer Familie mit jemenitischen Wurzeln, die während des Baubooms in Saudi-Arabien ein Vermögen gemacht hatte. Das Eigentum des Clans wird auf 38 Milliarden US-Dollar geschätzt, das Privatvermögens von Osama bin Laden auf 300 Millionen Dollar. Bin Laden begann 1979 nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen in Afghanistan mit der Rekrutierung arabischer Freiwilliger für die afghanischen "Mudschahedin" sowie deren Finanzierung.

Wegen seiner offenen Kampfansage an das saudische Königshaus wurde ihm 1994 die Staatsbürgerschaft entzogen. Außerdem enterbte ihn die Familie. Von 1991 bis 1996 lebte bin Laden im Sudan, seither soll er sich im südlichen Afghanistan versteckt halten.

Antworten
Katjuscha:

Gerade auf WO gefunden

12.09.01 01:39
Das Buch wird zum Bestseller!??!

www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3455008569/...2-4965679-3874430
Antworten
Apfelbaumpfla.:

Hab' das Buch gelesen.

12.09.01 08:08
Als ich gestern die Nachricht gehört habe, habe ich mich sofort daran erinnert. (Self-fulfilling prophecy?)
Antworten
Kicky:

Die Islamische Front steht vermutlich dahinter

12.09.01 11:26
denn es waren zwei Araber und ein arabischer Pilot,die in Boston kontrolliert wurden und Flugpläne im Auto hatten.Natürlich ist das nicht bin Laden alleine ,Weder die Taliban noch bin Laden persönlich
haben diese ungeheuerliche Tat ausgebrütet,aber es macht sich immer gut die Massen zufrieden zu stellen indem man einen Schuldigen nennt.                
Natürlich ist bin Laden in Afghanistan den Amerikanern ein Dorn im Auge,deswegen haben sie ja auch die Opposition dort mal wieder mit Waffen unterstützt-und sicher gibt es Verbindungen zum CIA.Genau wie massenhaft amerikanische Waffen aus der früheren Unterstützung der USA für die Afghanen gegen die Russen noch dort zu finden sind,aber auch in den Händen der Taliban! Offiziell wird das gewiss nicht zugegeben.
Aber dass es  mit der etwaigen Auslieferung bin Ladens noch immer kein Ende des Terrorismus gebe,leuchtet wohl jedem vernünftig Denkenden ein.
Da sind verdammt viele involviert in der Islamischen Front.Bin Laden  finanziert die Ausbildungslager.

Ich frage mich, nur wann es endlich ein internationales Exportverbot für Waffenlieferungen geben wird.Alle Staaten verdienen doch bestens an den Entwicklungsländern und den dauernden Kriegen dort.

Antworten
Katjuscha:

Ja, aber besonders erschrckt mich die Verbindung

12.09.01 12:21
zu George W. Bush! Dieser Artikel stammt von 1998 als Bush noch garnicht an der Macht war, deshalb kann man hier kaum irgendwelche Revanche-Gelüste vermuten!

Das erinnert mich an mehr oder minder gute Verschwörungstheorien in Romanen von Clancy oder Grisham!

"Auf Osama bin Laden war man über frühere Einsätze seines Vetters und Mentors Scheich Salim bin Laden aufmerksam geworden, einer von vier auserwählten Saudis, denen eine Mitgliedschaft in Prinz Philips exklusivem "1001 Club" (dem finanziellen Elitekreis hinter dem World Wildelife Fund) gnädigst erlaubt wurde. Die Familie bin Laden ist die reichste nichtadelige Familie im saudischen Königreich. Scheich Salim gilt selbst nach saudischen Maßstäben als extrem anglophil.

Scheich Salim fand auch Gönner in den USA. 1979 wurde er über die Firmen Zapata Oil und Arbusto Ltd. zum Geschäftspartner von George Bushs Sohn, dem derzeitigen Gouverneur von Texas George Walker Bush."

Wie gesagt, ich will und kann nichts beurteilen, aber man stellt sich Fragen!

Die Verwirrungen der amerikanischen politischen und wirtschaftlichen Interessen im Mittleren Osten sind sehr schwer zu durchschauen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--