OS Seminar Consors: Empfehlenswert!

Zugriffe: 711 / Heute: 1
Merger:

OS Seminar Consors: Empfehlenswert!

19.10.00 11:39
allen, die wenig ahnung von OS haben kann ich das OS Seminar von Consors empfehlen (gibt es alternative anbieter?). Man geht zwar nicht als Prof. da raus, kann aber besser einschätzen, ob man OS überhaupt handeln will...
Ich für meinen teil muss zugeben, das ich von OS etwas abstand nehme (wollte eigentlich nach dem seminar fett rein).
Besonders interessant fand ich die efrahrungen einiger Teilnehmer, oft geäussert: Bei gut laufenden OS sorgt der Emittent oft nicht für den Rückkauf (!), gibt es hier ähnliche erfahrungen?

gruss m.
Mr.Moustache:

hallo merger .....

19.10.00 11:56
hast du dich echt entschieden nicht mit OS zu handeln? also ich bin jetzt schon länger dabei und natürlich ist es schwieriger einen OS loszuwerden als eine aktie. Aber bis jetzt bin ich noch nie auf einem "sitzen geblieben".
weiss nicht es sollte jeder für sich entscheiden, wenn man aber jedoch von der aktien sehr überzeugt ist dass sie in eine richtung laufen wird, wieso dann keinen OS. Ich meine die gewinne locken immer wieder. vor allem jetzt da der nemax so volatil ist bin ich gut mit der straddle strategie gefahren.
und jetzt nach dem ganzen crash sind  die omegas ziemlich hoch undverlockend.
aber jeder tut was er nicht lassen kann ;o)
mfg

MM
joker:

OS sind riskant, aber es lohnt sich.

19.10.00 12:07
Der beste Anbieter von Optionsscheinen ist die Citybank. Die garantieren zwar nicht immer Liquidität aber sie greifen am öftesten ein um die Transaktionen durchzuführen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Citybank. Am besten traded man über Fimatex, da man mit dem GTS-System direkt mit der Citybank verbunden ist. Die bieten dort immer Kurse aber wenn keine Nachfrage da ist kann es schon mal ein sehr niedriger Kurs sein. Selten bis jetzt vorgekommen dass ich meine OS nicht verkaufen konnte. Und wenn dann nur für einen halbe Stunde oder so. Man sollte sich aber im klaren sein, dass bestimmte OS von gewissen Aktien die eine kleine Liquidität haben, keine guten Investments garantieren. Auch wenn die Aktien steigen sollten ist es sehr wahrscheinlich dass man darauf sitzen bleibt.
Man sollte grundsätzlich OS von grossen Firmen kaufen.

Viel Spass damit,
joker
Mr.Moustache:

hi joker du hast vollkommen recht..

19.10.00 12:19
citibank ist in der tat eine der besten emittenten...das mit den grossen unternehmen würde ich nicht unbedingt sagen...ich habe bis jetzt die erfahrung gemacht dass wenn viele OS im Umlauf, dann steigt der OS schneller, das heisst der hebel wird wirklich 100%ig wirksam, zum zweiten wird man den os immer los.
deswegen ist für mich eines der wichtigsten merkmale eines os die handelsvolumina an den parkettbörsen.je höher desto besser. dann geht auch über goldman sachs oder societe general nix schief.

MM
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--