Schade 2 mal konnten wir die 10.50 leider nicht halten!
Stellt sich die frage gehts nächste wohge wieder rauf oder wars das?
Bin gespannt
|
Habe zu 10,68 auch 20% verkauft, aufgrund des starken Anstiegs. Allerdings die Verizon Milliarden muss Vodafone die nächsten 12 Monate loswerden -die Frage ist wo? in einer Übernahme? Rückkauf von eigenen Bonds umd die Schuldenquote zudrücken und Zinskosten einzusparen?
Solange hier keine Richtung zu erkennen ist, sind alle europäischen Telekoms Übernahmekandidaten (mehr oder weniger). Dividende und Buchwert der Orange lassen mich nicht nervös werden. Nervös machen mich eher die Tec Dax -Werte. Durchschnittlich a) Faktor 3 und mehr beim Buchwert b) Gewinne der letzen 5 Jahre unter 5% vom jetzigen Kurs. Beispiel Nordex. Ist ja toll das das Auftragsbuch so übervoll ist und der Kurs seit 1 Juli von 4,5 auf über 13,50 hoch ist. Buchwert unter 5 Euro, Kumulierte Quartalszahlen 2 Mio Gewinn bei 1 Milliarde Umsatz................wow sorry für meine Ironie. Kaufe auch kein Haus in Frankfurt für 1 Million das ich im Moment nur für 2000 Euro IM JAHR vermieten kann, weil ich die Hoffnung habe, das die miete auf 50.000 pro Jahr steigt - 50.000 bekommt man für ein Haus an Miete pro Jahr, ob Nordex 50 Mio netto Gewinn nächstes Jahr machen wird pro Milliarde Umsatz -ich glaube es nicht.
Meine 80% Orange bleiben und zwar noch deutlich länger als weitere 10% Anstieg
Hm ok, wenn das nur ein Rücksetzer war, kein Problem. Abgeben um Abzuwarten mag ich gerade aber auch nicht. Der Rücksetzer hat ja nicht mal meine theoretische Steuerquote die beim Verkauf fällig wäre erreicht.
Tja als (immer noch) Anfänger hab ich mich in die Börsenwerkzeuge so langsam eingearbeitet. Aber was tu ich, wenns an den Erfolg geht. Was tun mit den Scheinen, wenn ich möglichst viel davon vor der Steuer retten will (legal versteht sich)?
Dabeibleiben und ins nächste Jahr retten? Knockouts kaufen und über Verlust oder Gewinn freuen?
Tja, die Gurke hält sich mit einigem Abstand über dem 10er Abgrund. technische Gegenreaktion?
Aber ich denke Pendulum wird schon wieder ein Auge drauf haben: Die dicken 3 Ami-Klitschen haben gerade wieder erheblich den Daumen gesenkt. Vielleicht gehts noch etwas höher, aber über kurz oder lang gehts auf die 9 € zurück (wenn nicht sogar 7,20 wie die Citigroup meint). Den Kommentaren nach passt Ihnen dieser steile Anstieg überhaupt nicht in den Kram.
Das ist noch kein Gurkenmodus,
der Gurkenmodus war das abwechselnde Taumeln und Stürzen des Kurses zwischen 8,40 und dann 7,05 bis zum Juli.
Solange der Kurs über 10 bleibt ist alles paletti!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 169 | Orange - Chance? | Wutzel | Armasar | 13.02.25 08:31 | |
| 36 | Französische Quellensteuer | kallinator | DrZaubrlhrling | 28.04.20 14:06 | ||
| 12 | Orange-Dividende | maaxx | simba0477 | 18.04.16 22:30 | ||
| 10 | Orange - Fundamental | GermanSWOT | simba0477 | 22.12.15 16:24 |