Optionsscheinhandel in USD in Deutschland?


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 393 / Heute: 1
ariva55:

Optionsscheinhandel in USD in Deutschland?

 
20.04.01 20:50
warum finde ich z.b. bei onvista nur interessante optionsscheine in USD? ich denke wir leben hier in deutschland. wie handel ich denn nun die in USD ausgeschriebenen optionsscheine für die nasdaq100-werte??????
für anregungen bedanke ich mich.
ariva55  
Antworten
Kivi:

USD: die Basis wird in der USA gehandelt

 
22.04.01 18:26
Wenn also "USD" da steht, dann ist der Optionsschein z.B. an die Nortel-Aktie in der USA und nicht an die Nortel-Aktie in der BRD gekoppelt. Der Kurs des Optionsschein ist aber trotzdem in EUR.
Das wars doch was du wolltest, oder?

So mit O.
-Kivi-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--