Oktober-Crash

Zugriffe: 2.665 / Heute: 3
DAX 20.398 -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   ---

acker:

Oktober-Crash

4
28.10.09 11:13
3 Tage Zeit für einen Oktobercrash!
Mal sehen wie es kommt,die Chancen stehen ganz gut,dass noch ein Ausverkauf statt findet.

jespkohl:

Ich nutzte das zum Kauf

3
28.10.09 11:22
Die Analysten schreien ja nicht zum Spaß "Verkaufen" , da gibts doch bestimmt einige befreundete Unternehmen die parallel dazu einkaufen...
tscheche:

da kauft noch keiner ein

2
28.10.09 11:25
bei 5400 denken die grossen darüber nach aber nicht
vorher
jespkohl:

Die kaufen schon seit Wochen ein

28.10.09 11:26
Was meinste denn warum die Verkaufempfehlungen der Analysten immer radikaler werden?

Jetzt gehts ins Große Finale...
tscheche:

träum du davon

28.10.09 11:32
bist einer der wenigen die daran glauben,aber ich
gönne es allen wenn kohle dabei rüber kommt
und der markt steigt
acker:

Dax am seidenen Faden

28.10.09 17:39
bald dürften einige Marktteilnehmer nervös werden und den Notausgang suchen.
BubbleBobble:

Seltsam

28.10.09 17:44

Also die Amis halten sich doch gar nicht so schlecht.

Nur was ist in Deutschland los, Dax ok, Tec Dax meinetwegen, aber selbst Mdax 4%- bischen ungleich???

Was wäre wenn S&P statt nicht mal 1% sondern 2% verlieren würde? Mdax 10%- ???

Jemand ne plausible Erklärung?

Trader75:

... naja bei den

2
28.10.09 17:46
übertriebenen kurssprüngen einiger vieler titel ist sowas mal ganz "normal".
interessant wird es nun wie es weitergeht, ob die konsolidierung stärker weitergeht oder ob es wieder etwas aufwärts geht, bevor es wieder konsolidiert. das hängt nun von den bären bzw. den nerven der bullen ab...
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
G_Anton:

ja jetzt kommen die ganzen bären

3
28.10.09 17:50

aus ihren Höhlen gekrochen und verbreiten wieder weltuntergangsstimmung. das wetter passt auch gut dazu, schön grau und nass. und im nächsten frühjahr heißt es wieder alles ist gut, weiter geht die fahrt. das ist ganz einfach psychologie nicht mehr und nicht weniger. gerade solche aussagen wie "Dax am seidenen Faden" bewirken dies. von mir aus kann der faden so dünn wie möglich sein, ich bleib drin und kaufe auch nach! Für mich ist Börse ~ Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.

nur ein beispiel vor nich mal 1,5 Monaten hat es geheißen Infineon ist super toll, kaufen, Infineon wird steigen, . es wurden schon kursziele von 5 oder sogar 6eur rausgeschrien. und jetzt kann sie sich gerade noch über 3Eur halten. für mich ist das ehrlich gesagt nur dummes geschwätzt nicht mehr. 

gerade auch so der titel dieses beitrags: "Oktober-Crash". Hallo was für ein Crash?? die Börse lebt mal geht es runter und mal hoch. ganz einfach. es kann icht imme rnur hoch gehen. jetzt ging es die letzen 2-3 wochen etwas runter und schon wird hier ein Crash herrausposaunt. also echt, was soll das. Wieso nicht gleich "Börse sind am abgrund", oder "alle Börsen auf der Welt werden eingestellt". Wieso nich solche titel. Ich finde solche beiträge echt lächerlich. 

G_Anton:

wenn ich mir

28.10.09 17:52
den dax chart anschaue dann stehen wir jetzt am ende von oktober genau da wo wir auch am anfang von oktober gestanden sind. also daher ist der Titl "Oktober-Crash" total absurd. Also echt!!
Trader75:

... wie heißt es so schön

28.10.09 17:59
... der oktober ist ein schwieriger monat an der börse...

die anderen sind jänner, feber, märz, april, mai, juni, juli, august, september,november, dezember...

spass muß auch sein ;-)

viel erfolg allen
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Mathi0304:

Korrektur liegt bei ca 5200 - 5400

28.10.09 18:07
www.mathibetz.npage.de     www.mathibetz.npage.de
G_Anton:

ein crash ist

28.10.09 18:09
wenn ich mit 100 Sachen gegen eine mauer fahre dann ist mein wagen nämlich zu 90% Schrott. Genauso müssten die Leitindizes auch zu 90% fallen!! 
acker:

na dann schau die nächsten beiden tage

28.10.09 19:26
einfach zu ;-)  300 punkte in 3 tagen sind nur die vorboten.
jespkohl:

Beste Kaufkurse!

28.10.09 19:31
Für einen Crash ist das Volumen viel zu niedrig, außerdem "Crashen" wir ja bereits seit über 2 Jahren, seit dem Beginn der Subprimekrise in 2007!  Ich sehe da jetzt Kaufkurse, vor allem im Solarbereich!
acker:

kaufkurse, wie schön,

28.10.09 20:35
die kurstreiber der vergangenen monate werden sich bedanken noch willige käufer zu finden um die pakete abzuladen.
Jack_01:

Panik - SOFORT Alles Verkaufen !

28.10.09 20:43
Ich will mich schließlich nochmal eindecken !
Jack_01:

Super Kaufkurse !

28.10.09 20:50
Jetzt schnell eindecken, denn die Jahresendrallye wartet auf niemanden !
swizzy:

wie willig die käufer spalier stehen

28.10.09 20:52
ist unglaublich. die meinungsveränderung scheint voll gegriffen zu haben. alle haben die rosa-rote brille angezogen, obwohl sich die lage kein bisschen verbessert hat. das leben (besonders an der börse) wäre viel einfacher, wenn es keine banken gäbe
Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.
Jack_01:

So oder so ähnlich, werden in marktschreierischer

28.10.09 20:53
Manier in diversen Heften Aktien beworben oder verteufelt. Fallen Sie darauf nicht herein. Bleiben sie ganz unruhig.
jespkohl:

Interessant, wenns steigt und auf Höchstkursen

2
28.10.09 21:23
dann ist man ein Depp, wenn man sagt, dass man verkauft.

Und in Tagen wie diesen in denen nach einer 2 Jährigern Krise Unternehmen wie die der Solarbranche mit Rekordergebnissen rauskommen (SMA,Systaic, Solarparc, Centrosolar....) , der Kurs aber weiterhin runtergeprügelt wird, alles nach Verkaufen schreit (vorneweg die Analysten trotz guter Zahlen, Gewinnen und Dividenden), und genau dann wird man als Depp hingestellt, wenn man sagt "Das sind Kaufkurse".

Ist für mich ne Bestätigung morgen zu kaufen. Wenn jetzt alle von Kaufkursen sprechen würden, inklusive Analysten, Taxifaher und Hausfrauen, dann würde ich nicht kaufen...
calvinklein:

Krise 2.0

28.10.09 21:50
jespkohl:

Krise bei Rekordgewinnen?

28.10.09 21:57
Da stimmt doch offensichtlich was nicht!
acker:

immerhin 400 punkte verlust in einer woche

30.10.09 17:56
ein minus von 8%
Börsensyndik.:

talfahrt

30.10.09 18:44
wo sind die Gurus und Daxbeschwörer (Flatfee und Konsorten geblieben) Sie haben sich unter der Bettdecke verkrochen.
Die armen Vollidioten.
acker:

nun nächste woche kommt erstmal eine erholung

30.10.09 18:48
,bis 5600 sind da drin. euro/dollar schmiert nicht ab und dies ist weiter positiv für rohstoffe und aktien.
Jaden:

Oktober Blues im DAX:-)

30.10.09 18:50

Mal ehrl Crash istich der Markz ist von März-September derartig gestiegen das eine Korrektur nun überfällig ist!!!!

Crash ist natürlich Blödsinn....wir befinden uns immer noch im Aufwärtstrend, der sollte noch bis Mai anhalten........

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:27
4 1.918 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:51
9 763 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 15:57
64 12.587 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:27
97 34.559 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14:00

--button_text--