OHB-Chef: "Das ist der größte Auftrag, den wir je hatten"
www.daf.fm/video/...n-wir-je-hatten-50140606-DE0005936124.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
|
OHB-Chef: "Das ist der größte Auftrag, den wir je hatten"
www.daf.fm/video/...n-wir-je-hatten-50140606-DE0005936124.html
...und lieben. Von wegen maue Pressearbeit: Hier spricht der Chef glas klare Worte! Die Unterbeweretung der Aktie liegt auf der Hand - und ich bin mir sicher, dass dies ein Temporäres Problem darstellt.
@ven: Hast du den Versprecher (ich denke, dass es einer war) bezüglich der Aquisition von neuen Unternehmen gehört? Wenn das mal kein Freudscher Versprecher war...
meint er das nun prozentual oder nominal? Egal: Für 2011 dürfen wir mit einer Gesamtleistung von weit über 550 Mio EUR rechnen - was für ein Sprung.
Hintergrund: 2008 = 260 Mio €, 2009 = 321 Mio €, 2010 = 430 Mio €, 2011 > 550 Mio EUR.
Was sagt uns das zur Bewertung von OHB? Ich rechne mit 5% Rendite (konservative Annahme) = 27,5 Mio Ergebnis (bei 17,4 Mio Aktien) = 1,60 € Ergebnis je Aktie. KGV von 18- 20 halte ich für angemessen - bei der Wachstumsrate, der Zukunftsperspektive, der Marktstellung!
Das ergibt ein logisches Kurzziel von 30,00 EUR. Völlig ungeschminkt und überhaupt nicht schön gerechnet. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, Und was, wenn Galileo II noch oben drauf kommt?
Und ja, ihr Analysten: Ihr dürft hier abschreiben!
meint er das nun prozentual oder nominal? Egal: Für 2011 dürfen wir mit einer Gesamtleistung von weit über 550 Mio EUR rechnen - was für ein Sprung.
Hintergrund: 2008 = 260 Mio €, 2009 = 321 Mio €, 2010 = 430 Mio €, 2011 > 550 Mio EUR.
Was sagt uns das zur Bewertung von OHB? Ich rechne mit 5% Rendite (konservative Annahme) = 27,5 Mio Ergebnis (bei 17,4 Mio Aktien) = 1,60 € Ergebnis je Aktie. KGV von 18- 20 halte ich für angemessen - bei der Wachstumsrate, der Zukunftsperspektive, der Marktstellung!
Das ergibt ein logisches Kurzziel von 30,00 EUR. Völlig ungeschminkt und überhaupt nicht schön gerechnet. Habe ich etwas vergessen? Ach ja, Und was, wenn Galileo II noch oben drauf kommt?
Und ja, ihr Analysten: Ihr dürft hier abschreiben!
doch die Gesamtleistung in 2010 wird um min. 100 Mio € wachsen, also min. mehr als >530 Mio €...
Nur für die Chartys:
Nach was sieht das aus? Glas klar:
| Rising Three Methods | |
| In einem Aufwärtstrend ereignet sich ein langer, weißer Körper, gefolgt von drei Tagen mit einem dezenten Abwärtstrend. Am fünften Tag nehmen die "Bullen" das Ruder und der Kurs klettert in neue Höhen. Dieser schwache Abwärtstrend zwischen zwei Tagen mit einem langen, weißen Body bedeutet, daß die Investoren eine kurzfristige Verschnaufpause eingelegt hatten, der Aufwärtstrend aber weiter bestehen bleibt. Aussagekraft: gut | ![]() |
Allerdings braucht es bis Dienstag die Bestätigung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verschanufpause auch schon mal 4 Tage dauert. Doch schon Montag könnte der Marsch nach Norden weiter gehen.
Die Grafik ist nicht auf meinen Mist gewachsen, ich denke, dass ist bekannt, oder? Ganz brauchbar finde ich hier BullChart - mit freundlicher Genehmigung habe ich mir das da geborgt...
Was deinen Schein betrifft: keine Ahnung - und ich weiß echt nicht, wie man das erfragen könnte. Womöglich bei L&S direkt? Schreib doch mal ne Mail...
ich versteh dich ja - es ist die gleiche Ungeduld wie früher vor Heiligabend, oder?
Wir sind in den letzten 3 Wochen um satte 20% nach oben geschossen. Es würde mir Angst machen, wenn es da nicht mindestens mal ne kleine Zwischenkonsi geben würde. Das Volumen ist Klasse, zeigt, dass relativ wenig Gewinnmithanmen zu verzeichnen sind. Also Cap, steck dir die Dinge unters Kopfkissen und lass sie da liegen. Oder brauchst du noch Weihnachtsgeld? OHB wird noch den ganzen Januar steigen - vermute ich.
Wir raten Ihnen aktuell kein Stück von OHB zu verkaufen, denn die Aktie wird weitersteigen.
(nur wann?)
entsteht am Ende eines Abwärtstrends. Wir aber sind mitten im Aufwärtstrend. Wenn du etwas sagst, muss es ungefähr genau richtig sein...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,12 | 8,62 | 14,32 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,14 | 5,21 | 20,53 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |