und seinen Deckel zerlegt. Sehr schön!
|
und seinen Deckel zerlegt. Sehr schön!
Das war schon ein spannender Freitag, oder nicht? Über 50k gehandeldte Aktien - hat man nicht allzuoft. Morgen knacken wir die 16,50 EUR. Und folgende Meldung dürfte helfen:
Solna, 15. November 2012 - OHB Schweden, ein Tochterunternehmen des
europäischen Raumfahrt- und Technologiekonzerns OHB AG (Prime Standard,
ISIN: DE0005936124), ist von Astrium als Vertragspartner für das
Lageregelungssystem (Attitude and Orbit Control System - AOCS) und das
chemische Antriebssystem (Chemical Propulsion System - CPS) für die Solar
Orbiter-Mission zur detaillierten Beobachtung der Sonne ausgewählt worden.
Mit diesen Verträgen baut OHB Schweden auf seiner Erfahrung in der
Erstellung von modernen Satelliten und Subsystemen für innovative und
spektakuläre Weltraummissionen auf. Das Gesamtvolumen der beiden Verträge
beträgt 34,4 Mio. Euro.
bin hier seit 15,84 mit einem cal drin - macht spass!
So wie es aussieht, wird der Dax & Co bald abschmieren. Und da suchen sich pfiffige Anleger Aktien, die gen Norden laufen und laufen und laufen. Tatsächlich hat ja OHB für die nächsten Jahre ausgesorgt...
Wann hatten wir zuletzt die 17,- gesehen? Jahre ist es her. Dass es hier so ruhig ist, hat damit zu tun, dass wir die einzigen verbliebenen Aktionäre sind. Nach den Füchsen.
Grüße aus dem Sessel
stimmt, da ging es bis unter die 9 Euronen. Da wurde die Aktie geshortet... Das (noch laufende) Aktienrückkaufprogramm hat den Fall der Aktie gestopt. Seither ist der Trend ungebrochen. Die OHB hat damals für reichlich 13k Teile im Schnitt 11,- Eur für die Aktie bezahlt, schönes Geschäft!
Und schon wieder liegt da so ein 20k-er Deckel rum. Bin gespannt, ob es den morgen zerfetzt.
gibt es auch andere anbieter? Dachte L&S sind die einzigen...
Ich hatte den Stop nachgezogen und bin mit dem DE000LS4VPP8 bei 0,29 Cent rausgeflogen. ich beschwere mich nicht - doch L&S taxt die calls miserabel - oder sagen wir, die bank verdient zuviel daran, meiner meinung nach.
oberflächlich gesehen sieht es nicht so rosig aus. Der Leerverkauf gestern und vorgestern ist aus meiner Sicht abgeschlossen, würde mich nicht wundern, wenn die 23k als Block sich inzwischen aufgelöst hätten.
Kurssturz ohne neue Nachrichten. Fundamental hat sich nichts geändert - und "irgendjemand" wollte den WS-Kurs über 16,- sehen. Ich denke, dass die 15,4x gestern der vorläufige Tiefpunkt war, möglich, dass da einige Stoplos-Teile lagen (wer macht soetwas?). Insgesamt wirkt das Orderbuch recht leer. Bin gespannt. wie es weiter geht. Immerhin gab es heute ein deutliches Eröffnungsgap. Wenn das am Montag nicht geschlossen wird, ist das bullisch zu werten.
Der Leerverkäufer muss sich wieder eindecken - und er hat alles richtig gemacht. Wünschte, ich hätte mal so viel Mut... Allerdings, würde er erneut eine Leerverkausposi eingehen, könnte bald das noch immer gültige A-Rückkaufprogramm greifen. Daher meine Meinung: Wird schon.
@Cap: arbeitest du inzwischen wenigstens mit einem inneren Stoplos? Die kleinsten Verluste sind die schönsten. Oder?
Grüße aus dem Sessel
Da gab es einen Schlusskurs von 8,75. Danach das ARP. Klar, es liegt am Zeitpunkt des Einstiegs. Gemaule hilft da nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.054 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Michaeka | 02.02.26 09:15 | |
| 10 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Michaeka | 30.01.26 11:36 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |