www.lesechos.fr/entreprises-secteurs/...ads-astrium-283180.php
|
Hallo mein lieber Freund, wie geht es Dir:) Habe v.anf.2011 keine Aktien gekauft.
P.S. Ich bin ein Ausländer :)
MFG Martin
Bremer Mittelständler führt EADS erneut vor
Exklusiv
Blamage für EADS: OHB ergattert einen weiteren Großauftrag für Satelliten des Galileo-Projekts. Der Luft- und Raumfahrtkonzern geht schon wieder leer aus. von Gerhard Hegmann München
www.ftd.de/wissen/technik/...hrt-eads-erneut-vor/60163044.html
scheint die Kurseuphorie zu bremsen.
Trotzdem ist in dem Kurs nicht eingepreist, dass die OHB sich in den letzten Jahren ein unglaubliches Kompetenzspektrum erarbeitet hat, welches von Aufklärungs- und Wettersateliten bis hin zu dem Megainfrastrukturprojekt Galileo reicht, um nur die wichtigsten Kompetenzen zu nennen. Das wird Folgeaufträge ohne Ende nach sich ziehen. Man denke etwa an das Geschäft mit den Drohnen, welches bisher komplett in der Hand der Amerikaner ist. Wenn Galileo erst einmal installiert ist, besteht auf diesem Sektor ein unglaublicher Nachholbedarf.
Allerdings muss man auch feststellen, dass die turnover/earnings ratio nur verbessert werden kann, wenn der Anteil der Fremdaufträge für Teile der Sateliten (bei den Galileo Sateliten wird immerhin 40 % von der Astrium-Tochter SSTL erbracht ) durch weitere Firmenaquisitionen signifikant gesenkt werden kann.
Wenn Ad-hoc-Mitteilung fuer Galileo kommt, wird es bis 17,00,-Eur gehen!
Sehe noch 15-20% Kurspotenzial.
MFG Martin
frage ich mich, wie die 7 Mrd zusammenkommen, die das Gesamtprojekt Galileo kosten soll. Demnach dürften die Satelliten selbst nur einen Bruchteil der Kosten für das Gesamtsystem ausmachen.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Hallo,
OHB wird vorlaeufige Zahlen fuer das abgelaufene Geschaeftsjahr 2011 schon naechste Woche, am Freitag -10.02 veroeffentlichen.
Sehe weiter das Kursziel bis 13.02.2012: 16,00-17,00,-Eur.
OHB: STRONG BUY
MFG Martin
wie kommst Dua denn auf den nächsten Freitag?
Nach Unternehmenskalender ist am 08. Februar 2012 ein Capital Market Day in Bremen geplant. Vorläufige Zahlen werden vermutlich bereits dann bekannt gegeben.
aE
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |