der letzten Monate zu einem Großteil durch Spekulanten ausgelöst wurde, und kaum mit angeblicher Wetterlage oder Ölknappheit zu tun hat.
Wenn an so einem Tag der ölpreis sinkt, weil die Anleger ihr Geld abziehen, um in vermeintlich sichere Häfen (Renten oder cash) zu gehen, dann sagt das ja wohl alles.
In gewisser Weise bin ich für eine Regulierung von so wichtigen Rostoffen wie dem Öl, auch wenns dafür wohl kaum eine berechtigung geschweige Mehrheit unter den Anlegern gibt.
Wenn an so einem Tag der ölpreis sinkt, weil die Anleger ihr Geld abziehen, um in vermeintlich sichere Häfen (Renten oder cash) zu gehen, dann sagt das ja wohl alles.
In gewisser Weise bin ich für eine Regulierung von so wichtigen Rostoffen wie dem Öl, auch wenns dafür wohl kaum eine berechtigung geschweige Mehrheit unter den Anlegern gibt.