Anzeige
Meldung des Tages: Auftakt zu Maßnahmen: Grundlegendes Material für die Verteidigungsindustrie der USA wird immer wichtiger

Öko-Strom ohne Zukunft für die Weltwirtschaft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,21
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN74 , DE000VH7AN77 , DE000VH9A2D6 , DE000VH63G12 , DE000VK212T3 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 49.540 / Heute: 3
SolarWorld AG 0,05 € +5,26%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%

Nordex SE 34,68 € +2,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +1181,60%

Olavache:

Öko-Strom ohne Zukunft für die Weltwirtschaft

5
18.06.12 16:08
Wind entzieht dem Erdnahem windsystem (wo wir leben) Energie. Folge die Erde heizt sich auf und erzeugt künstliche Hochs.
Große PV-Anlange heizen die luft über ihnen auf und erzeugen ebenfalls stabile künstliche Hochs. Blockiertes Globales Windsystem ist die Folge, oder ist es sogar jetzt schon. Ohne Wind stirbt ziemlich alles auf der Erde.. vorallem im Ozean, zum Glück gibst noch nicht soviele Offshore Parks denn ein Ocean ohne Sauerstoff zufuhr... Privat anlagen sind nicht von großer beteutung solang die nicht in Ballungszentren installiert werden. stellt euch Peking mit Wind -und PV-Anlagen zugeflaster.. da würde die stadt ja sehr bald komplet erstickt. Deshalb strong short die "speudo Öko Stromerzeuger".
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +109,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,64%

DR.FAUST:

das ist nach

3
18.06.12 18:04

den postings  von meingott , das  dümmste  was  ich je  gelesen habe! 

die  zeit  die  ich für  dein posting  zum lesen verbraucht  habe , bekomme  nie  wieder! vielen dank auch dafür .....

Antworten
meingott:

Ist ja egal

18.06.12 18:07
Baust ja auch Offshoreparks in den Highlands...da kann doch dich sowas nicht erschüttern ;))
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
DR.FAUST:

doch

18.06.12 18:10

im gegenteil zu dir  , will ich später  sagen können " das  und  das  und  das , habe  ich gemacht "

du kannst  sagen " hab die  letzten 2 jahre nordex  gebasht"  da  kann man nur  gwe ausrichten <

Antworten
meingott:

So, du machst also ernst

18.06.12 18:12
mit Offshore in den Higlands.
Antworten
DR.FAUST:

99%

18.06.12 18:16

der  leute  können das  machen was  du machst ! sinnlos  postings  raushauen ^^

den jeder  der  arbeitslos  ist  kann die  noch topen , man müsste  nur  einen finden der  noch dümmer ist

gw  dafür 

Antworten
meingott:

Bist du der?

18.06.12 18:16
Scheint fast so
Antworten
DR.FAUST:

hab

18.06.12 18:20

ich doch geschrieben " wir  müssten nur  noch einen finden der  dümmer  ist "

DAS  ist  ja  das  problem an der  geschichte , siehst  hast  du nicht  verstanden und  das  ist  genau das  was  ich sagen wollte , HÄ?

Antworten
meingott:

Ja du bist mir einfach überlegen

18.06.12 18:20
wenns um das Thema Dummheit geht
Antworten
DR.FAUST:

stimmt

18.06.12 18:22

ich erkenne  welche  , wenn ich sie  sehe<

Antworten
meingott:

Glaub ich dir

18.06.12 18:25
Macht wahrscheinlich die Erfahrung
Antworten
DR.FAUST:

les

18.06.12 18:30

dir  mal , meinen 1 satz im 1 posting  nochmal durch! und  danach mal deine  postings...

so und  jetzt kannst  du wieder  machen was du willst  hier , und  immer  dran denken, jeder  der  ganz viel postet  und  öfters mal das  selbe  an einem tag, der  hat  auch immer  recht

viel spass  an das  ariva  team ( versteh immer  noch nicht , was  ihr  jeder  vollhonk hier  posten lässt ))

Antworten
meingott:

Hmm Faust

18.06.12 18:53
Was soll man dazu sagen

DR.FAUST: das ist nach 318:04 #2
den postings  von meingott , das  dümmste  was  ich je  gelesen habe!

die  zeit  die  ich für  dein posting  zum lesen verbraucht  habe , bekomme  nie  wieder! vielen dank auch dafür .....

Ich mein...kriegst du denn die Zeit wieder, wenn du ein anders Postings gelesen  hättest...??scheint als hast du dann das ewige Leben gefunden.
Ist halt wieder mal sinnfreies Postings....man gewöhnt sich ja dran.
Antworten
sonnenschein.:

nur in der Braunkohle

18.06.12 19:01
finden wir die Antwort auf unser Bedürfnis nach sicherer, preiswerter und sauberer Energie. Braunkohle entsteht aus Pflanzenresten und ist daher regenerativ. Man gibt nur temporär das CO2 in die Atmosphäre, dass ihr vorher entzogen wurde.
Dank riesiger Reserven können auch unsere Kindeskinder noch auf diese erneuerbare Quelle zurückgreifen.
Antworten
sonnenschein.:

@4

18.06.12 19:04
Barvo, dann kannst du später mal sagen "ich hab die ganze Landschaft verspargelt".
Ein tolles Lebensziel.
Antworten
meingott:

Geht alles ganz einfach

18.06.12 19:15
www.guessing.co.at/

Ohne hässliche Räder von 200 Metern Höhe
Antworten
DR.FAUST:

ich wollre zwar nicht

18.06.12 19:23

aber  irgendwas  in mir  kann nicht  anders , sry<

ja  meingott  , steht  doch in meinem 1 post ! wenn ich andere  posts  lese  werde  ich 200 jahre  leben!

sonnenscheinchen

post  6 , war das  deine  bewerbung ? braunkohle  .....   ich verspargel die umwelt  , weil ich behaupte  das  meingott  kein leben hat  und  nur  hier  rumlungert ????

bring  noch mehr  solche  posts und  du hast  den job

meingott

biomasse ? aha  und  wo kommt  die  biomasse  her ? erzähl uns  das  doch mal ...

nur  weil sonnenscheinchen jetzt gut  vorgelegt  hat  musst  du nicht  gleich nachlegen meingott , dein tron ist  dir  doch fast  sicher ^^

Antworten
meingott:

Von wo kommt Biomasse?

18.06.12 19:27
Sagt ja der Name schon... Biologische Masse.
Bäume? Wald?
Frag mich aber jetzt nicht, von wo der Wald kommt...darauf hab nicht mal ich ne passende Antwort.
Antworten
sonnenschein.:

@17

18.06.12 19:33
es bringt nichts, wenn du unsere einzige wirklich zuverlässige Energiequelle ablehnst.
Braunkohle von der heimischen Scholle. Das hat Zukunft und liefert die wichtige Energiesicherheit. Und das bisschen CO2 geht in die Atmosphäre, so dass auch die anderen Länder auf der Welt ihren gerechten Anteil an den Emissionen tragen.
Kohleverstromung ist eine faire Energie.
Antworten
DR.FAUST:

ich sag ja

18.06.12 19:33

dein ton ist  dir  sicher ^^

du willst  7 milliarden menschen mit  energie versorgen indem du unsere  wälder  abholzt?

aber  ne  wka in den wald stellen ist  mit  dir nicht ?

Antworten
DR.FAUST:

post 19

18.06.12 19:35

kopf  an kopf   ihr  2 ^^

wo kommt  kohle  her ? und  wie  entsteht  diese ?  würde  sagen 5 klasse

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Und du wills 7 Milliarden mit Windkraft versorgen?

18.06.12 19:46
Antworten

noogman:

Braunkohle umweltfreundlich?

18.06.12 19:57
Alles klar!
Antworten
meingott:

Er identifiziert sich immer mehr

18.06.12 20:01
mit seinen Ids ;)
Antworten

sonnenschein.:

Photovoltaik ist

18.06.12 20:12
ein künstlicher Versuch, aus Sonne Strom zu machen. Biomasse, also Kohle ist der natürliche Weg, den die Natur vorgesehen hat um uns mit Energie zu versorgen.
Ein schöner grüner Wald ist alles was wir für unsere Energieversorgung brauchen. Denn von diesem üppigen Grün werden ein paar Jahre später unsere Kindeskinder profitieren.
Kommende Generationen werden uns dankbar sein, dass wir Kohle für sie zurückgelegt haben.
Antworten
DR.FAUST:

aha

18.06.12 20:17

wie  entsteht kohle  und  wie  lange  dauert  es ? und  verbrauchen wir  weniger  als  das  was  nachkommt ?

unglaublich, ich glaub du verarscht  uns  hier  grade  ,  parkwächter  bist  du es ?

Antworten
sonnenschein.:

das sind Fragen die dir jedes

18.06.12 20:29
Schulkind beantworten kann. Erstaunlich das du es nicht weisst.
Kohle reicht beim derzeitigen Verbrauch noch viele Jahrhunderte. Und ständig bildet sich neue. Da unglaubliche Energiemengen in Pflanzen gebunden werden, bin ich mir sicher das mehr Kohle entsteht, als dass bisschen was wir gebrauchen.
In einem geschlossenen System wie unserer Erdatmosphäre ist es aber erstmal vollkommen egal, ob das Co2 gebunden oder in der Luft ist. Es ist immer die gleiche Menge im System.
Genauso wie wir keine Energie verschwenden können, sondern nur die Zustandsformen verändern.
Also alles halb so wild. Daher versteht kein Grund, uns die Aussicht zu verspargeln oder mit PV Anlagen die Umwelt zu belasten. Das Zeug ist giftiger Sondermüll.
Antworten
noogman:

18.06.12 20:33
Meinst du nicht erst, oder??
Antworten
meingott:

noogman

18.06.12 20:55
Was soll so schlimmes ein, wenn ich "Holz " heize...es ist ein reiner Naturstoff..Hackschnitzel zb.
Antworten
noogman:

meingott

18.06.12 21:40
Was denkst du wie Braunkohle abgebaut wird? Ich versteh hier dein Argument nicht wo du doch immer so ein verfechter eines schönen gesunden Waldes bist. Überall wo der Mensch einen Eingriff in die Natur vornimmt wird etwas zerstört! Also gut, ohne Energie gehts nicht! Aber hier Braunkohle als umweltfreundlichen Energieträger hinzustellen ist doch etwas weit hergeholt! Und das mit dem Naturstoff ist auch so eine Sache! Erdöl, Erdgas, Uran usw. zählt das nicht zu den Naturstoffen?

www.energiewelten.de/elexikon/lexikon/...m_offenen_Tagebau.htm
Antworten
WNCRene:

....2

18.06.12 22:16
img.fotocommunity.com/photos/10172194.jpg

Co2, Schwefel, Feinstaub, Stickoxide,.....
Antworten
sonnenschein.:

nach der Renaturierung

18.06.12 23:18
entstehen wunderbare Seenlandschaften, die ein fantastisches Naherholungsgebiet bilden. Das ist kein Eingriff, sondern eine Verschönerung.
Noch dazu ist Braunkohle der einzige Energieträger, der keine Subventionen braucht, um wirtschaftlich zu sein. Viele tausend Arbeitsplätze, die zu unserem Wohlstand maßgeblich beitragen.
@34
mit den heutigen Filtern kommt davon quasi nix in die Luft. Der Dreck den man bei der Produktion von Solarzellen erzeugt, wird aber unkontrolliert in die Gegend geblasen. Da ist das eigentliche Problem. Von der Entsorgung der Altanlagen als toxischer Sondermüll ganz zu schweigen.
Antworten
sonnenschein.:

das kannst

18.06.12 23:18
eigentlich nur im Meer verklappen, um es loszuwerden.
Antworten
meingott:

noogman

19.06.12 07:25
Ich spreche ja nicht von der Abholzung ganzer Wälder.
Alleine schon das Holz, dass in sämtlichen Staustufen angeschwemmt wird sollte man nützen.
Was macht man damit?
Man lagert aus auf riesen grossen Deponien und lässt es verrotten
Das Bruchholz zb...Holz mit Käferbefall, die Bauern verbrennen zum Teil Stroh am Feld, weil es nicht mehr lohnt, es zu pressen und zu verkaufen. etc etc.

Güssingen hats vorgemacht

www.guessing.co.at/

Warum wohl hatte der 20 Jahre damit zu kämpfen, um dieses Projekt in die Tat um zu setzen...? Die sind Energieautarkt...so zu sagen
Antworten
noogman:

@sonnenscheinchen

19.06.12 07:58
Die Renaturierung mag ja eine gute Sache sein! Trotzdem wird hier ein gewaltiger Eingriff in die Natur vorgenommen! Ausserdem funkioniert das nicht immer so ohne weiteres wie dieser Bericht aus dem Jahre 2009 zeigt!

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rung-mit-makeln-1830860.html

Guten Morgen meingott

Du hast schon recht wenn du sagst man sollte dieses Holz nutzen! Wird aber bei weitem nicht reichen um eine Energieversorgung zu gewährleisten!
Antworten
sonnenschein.:

wo gehobelt wird fallen Späne

19.06.12 08:05
und das Ergebnis ist nun mal deutlich attraktiver, als eine gefährlich verspargelte Landschaft
Antworten

sonnenschein.:

ist doch klar,

19.06.12 08:11
viele Menschen bekommen davon Augenkrebs
Antworten
sonnenschein.:

nicht zu vergessen

19.06.12 08:11
die vielen bedrohten Vogelarten, die in diesen riesigen Schreddern verenden
Antworten

meingott:

Moin noogman

19.06.12 08:19
Natürlich reicht es nicht.
Es muss ein Mix gefunden werden.
Windparks am Meer sind ja doch auch kein Problem..hatte ich ja schon mehrmals erwähnt hier, als "Atomkraftbefürworter" ;)

Wie gesagt....das Problem der neuen WKA sind deren Höhe von 200 Meter.....Der normale Bürger kann sich dies Grössenordnung überhaupt nicht mehr vorstellen....das kann man erst, wenn man 500Meter vor so einen hässlichen Gerät steht ;)
Antworten

noogman:

Hallo meingott

19.06.12 10:11
Ich verstehe durchaus deine Gründe! Den einen störts den anderen nicht!

Und wenn man etwas von bedrohten Vogelarten wegen der WKA liest dann frage ich mich doch ob beim Braunkohleabbau keine Tierarten bedroht sind! Für solche Argumente habe ich nur ein müdes lächeln über!
Antworten
meingott:

Yo noogman

19.06.12 10:44
Wenn man allerdings von vor herein die Flugschneisen der Zugvögel ignoriert, kann das auch nicht sein.

derstandard.at/1297216011577/...ieren-gegen-geplanten-Windpark

Hier gehts nur mehr um Profit....
Antworten
Olavache:

geht ja nicht darum Wind und Sonne Anlagen mit

2
19.06.12 11:05
Braunkohle oder sonstwas zu vergleichen.. Braunkohle wurde ja auch nie als Öko-Strom verkauft.. Ne sonne und wind wird einfach untervorwand falscher tatsachen verkauft.. PV haben noch andere mängel die einfach nicht öko. sind bei der herstellung.. vorallem china nutz sehr umweltschädliche chemikalien um die waffer herzustellen. was bringt es ein öko loch zu stopfen wenn sich andere umwelt-katastrophen auftun
Antworten
pekunia:

olavache , dir haben sie ins gehirn geschissen

19.06.12 11:14
unfug³
Antworten
meingott:

Naja, wenigstens hat er überhaupt eines

19.06.12 11:24
Im Gegensatz zu dir ;)
Antworten
Olavache:

gehörst der Wind-Sonne lobby an oder warum der ton

19.06.12 11:27
? dann biste eh im falschen tröt der lobby pusher tröht ist neben an.
Antworten
meingott:

Olavache

19.06.12 11:29
Manche Menschen können sich nicht anders artikulieren....
Antworten
pekunia:

meingott halt deine ungewaschene fresse

19.06.12 11:35
verpiss dich!
Antworten
meingott:

Ohhh, hast das von deinen Eltern?

19.06.12 11:42
Antworten
harcoon:

Lasst mich raten, Trainingscamp u. Feldversuch

2
19.06.12 11:58
für Werbeagenturen. Die nachwachsenden Werbefuzzis machen hier Brainstorming, um der Energieversorger-Mafia neue Verdummungsstrategien präsentieren zu können. Die Oberbrüller mit z.B. in Echtzeit nachwachsender Braunkohle und  adäquater ökologischer Wertigkeit von Rekultivierungsflächen nach abbaubedingtem biologischem und sozialem Totalschaden (Vernichtung jahrhundertealter Ortschaften u. Vertreibung der Bewohner, euphemistisch "Umsiedlung"  genannt) sind kaum zu toppen, aber so neu leider auch wieder nicht. Hauptsache, die Sonne scheint nicht ins Oberstübchen, sonst könnte man den ungenutzten Raum besser für eine PV-Anlage nutzen)...

Oder handelt es sich doch um das sog. "Torfkopf-Syndrom"?

Torf ist ja im Vergleich mit Braunkohle geradezu eine Rakete, in Ostfriesland sind mehrere umweltfreundliche Torfkraftwerke geplant.

"Die Entstehung von Torf geht sehr langsam vor sich. Als Durchschnittswert für die Torfablagerung in einem Moor ist ein Mittelwert von 1 mm pro Jahr anzusetzen (bis zu 10 mm = 1 cm pro Jahr sind auch bekannt). Die Entstehung des norddeutschen Teufelsmoores bei Worpswede benötigte ca. 8.000 Jahre."  
aus:
de.wikipedia.org/wiki/Torf
Antworten
harcoon:

Die sind aber auch schon einen Schritt weiter

19.06.12 12:07
ja, ähhh, also

de.nachrichten.yahoo.com/...wenkt-solarstrom-um-190607599.html

"RWE (Other OTC: RWNFF.PK - Nachrichten) gibt die Zurückhaltung gegenüber Solarstrom auf. Der Energiekonzern plant erste Großanlagen im Rahmen des Wüstenstromprojekts Desertec, will Fotovoltaikkraftwerke in Südeuropa bauen und zur besseren Einbindung der schwankenden Solarstromerzeugung in das deutsche Netz beitragen. "Bei der Fotovoltaik durchlaufen wir gerade eine Phase der Neubewertung", sagte RWE-Chef Peter Terium am Montag in Bremerhaven. Der Vorstand habe den Preisverfall bei Modulen massiv unterschätzt. "Wir hätten das so nicht für möglich gehalten. Und es sieht so aus, als hielte diese Entwicklung an."
Etablierte Stromkonzerne wie RWE hatten jahrelang bestritten, dass Strom aus der Sonne sich in überschaubarer Zeit der Wirtschaftlichkeit nähern könne. Diese Auffassung müssen sie nun revidieren. Wesentlichen Anteil an der Entwicklung haben Billigimporte aus China. Sie sind allerdings wegen möglicher Subventionen im Herstellerland umstritten. Solarstrom könne heute in Südeuropa zu Kosten von 10 bis 12 Cent je Kilowattstunde erzeugt werden, in Nordafrika noch billiger, sagte der scheidende Chef von RWE Innogy, Fritz Vahrenholt. In der Tochter hat der zweitgrößte deutsche Energiekonzern seine Aktivitäten bei erneuerbaren Energien zusammengefasst. Damit liegt das Preisniveau zwar immer noch doppelt so hoch wie der Strompreis an Energiebörsen wie der EEX in Leipzig. Mit den Netzpreisen im Süden könne die Energie aus der Sonne aber bereits mithalten. In Marokko habe RWE eine Kombination aus Sonnen (OTC BB: SONP.OB - Nachrichten) - und Windkraftwerken mit einer Leistung von 100 Megawatt als Konsortialführer auf den Weg gebracht, kündigte Terium an. Es gebe bereits mehrere Interessenbekundungen möglicher Partner."
Antworten
harcoon:

Wir haben uns geirrt, ähh, die Erde ist doch eine

19.06.12 12:10
Scheibe...  ähh Kugel.... ähh doch mehr ein Spargel, ähh eine Waffel...naja, ist ja auch egal, hust räusper raschel...
Antworten
boersenmann:

Da ist absolut nix mehr los!

19.06.12 12:17
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Öko-Strom ohne Zukunft für die Weltwirtschaft 516344
Antworten
wm_1:

japan

19.06.12 12:18
macht fortschritte für pv anlagen. 0.52€/kw von der dortigen Regierung. das ist doppelt so hoch wie bei uns.
Antworten
harcoon:

Die Genesis der Kohle, qua intelligent design

19.06.12 12:21
Klare Sache, liebe Kreationisten, auf Wunsch gibts Kohle satt, und zwar sofort.

www.heise.de/tp/artikel/20/20597/1.html

"...Laut Umfragen der letzten Jahre bekennt sich etwa die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung zum Kreationismus. Nicht erstaunlich also, dass "Intelligent Design" bereits vielfach die Art und Weise beeinflusst, wie Wissenschaft in Schulen, Museen, Zoos und Nationalparks über die gesamten USA vermittelt wird.
Der US-Staat Kansas steht bereits seit einigen Jahren im Focus neo-kreationistischer Aktivität. Im Jahre 1999 gelang es einer konservativen Schulbehörde den gesamten evolutionsbiologischen Lehrstoff aus der Unterrichtsgestaltung zu verbannen. Diese Entscheidung wurde zwar 2002 vorläufig zurückgenommen, um 2004 nach erneuten Wahlen durch eine konservative Mehrheit wieder eingeführt zu werden. Eine endgültige Abstimmung bezüglich der weiteren Vorgehensweise, wird von Pro-Darwin-Aktionisten als reine Alibi-Veranstaltung beschrieben, da der Ausgang ohnehin bereits feststehe.
"Die Forderungen der Kreationisten sind derzeit radikaler und gefährlicher als jemals zuvor", so Keith Miller, ein führender Streiter in Sachen Evolutionsbiologie von der Kansas State Universität. "Neo-Kreationisten definieren Wissenschaft in ihrem Sinne um, um außerweltliche Phänomene als Erklärung für natürliche Vorgänge einfließen lassen zu können."
So besagen beispielsweise die Bildungsstatuten von Kansas derzeit noch, dass Naturwissenschaften eine "naturgemäße" Erklärung für die Phänomene dieser Welt heranziehen müssen. Konservative Kräfte innerhalb der Schulbehörde arbeiten jedoch darauf hin den Wortlaut in "adäquat" umzuformulieren. Auch geben sich diese konservativen und finanzstarken Kräfte alle Mühe, die Evolutionstheorie so darzustellen, dass sie auf einer atheistischen Weltanschauung basiert. Selbige Annahme ist in den USA ebenso populär, wie sie falsch ist. Von den fünf Protagonisten der modernen Evolutionsbiologie des zwanzigsten Jahrhunderts" Sewall Wright, Ernst Mayer, Theodosius Dobzhansky, Ronald Fisher und John Burdon Sanderson Haldane" war lediglich Ernst Mayer bekennender Atheist. Alle anderen waren praktizierende Gläubige verschiedener Religionen...."
Antworten
Cokrovishe:

@Pekunia

19.06.12 12:45

Über so manche Beiträge sollte man sich einfach nicht aufregen sondern nur wundernforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
harcoon:

Ja, wir sollten das Staunen nicht verlernen!

19.06.12 13:56
Antworten
Olavache:

man mansche haben echt ein ganz dreckigen hals..

19.06.12 19:21
aber wenn diskussionen so emotional zeigts ja das was wirklich nicht stimmt
Antworten
harcoon:

Dreckiger Hals? Vom Wühlen in Kohle?

20.06.12 01:20
ProSolarworld.:

also ich persönlich sehe Solarworld

2
20.06.12 10:32

auf dem Aufsteigenden Ast.

wenn die Konkurrenten weg sind und Solarworld überlebt dann sind sie das deutsche Unternehmen welches sich mit den Chinesen den Markt aufteilen kann, Marktanteile können dann zugewonnen werden, da viele Konkurrenten hops gegangen sind.

Sehe das alles positiv

Antworten
meingott:

Ahso

20.06.12 10:48
Die siehst , dass Solarworld am aufsteigendem Ast ist....und dann erwähnst du"wenn Solarworld überlebt??"

Naja, man weis ja wer es schreibt
Antworten

meingott:

Naja, mit den Krankenschwestern

20.06.12 13:10
solltest du ja ziemlich viel Erfahrung haben.LÖÖÖL

Aber was hat das mit Nordex zu tun ;)
Antworten
Energiewende.:

guckst du hier

20.06.12 14:08
meingott:

Letztes Jahr hatten wir einen kalten Winter?

20.06.12 14:22
Yo....vielleicht oben in Norwegen...aber sicher nicht bei uns hier . 2-3 Wochen waren wirklich kalt...aber das wars dann schon mit dem Winter.
Antworten
WienerStören.:

Piss off nach wien

2
20.06.12 14:32
Antworten
WienerStören.:

keiner will dich hier in Deutschland lesen

20.06.12 14:32
Antworten
meingott:

Solarworld: Auf dem Weg in Richtung Pennystock?

20.06.12 15:40
Solarworld: Auf dem Weg in Richtung Pennystock?
20.06.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der UBS bleiben skeptisch für die Aktie von Solarworld und senken ihr Kursziel von 1,50 Euro auf die Pennystockgrenze von 1,00 Euro. Die Verkaufsempfehlung für die TecDAX-notierte Solarenergieaktie wird von den Experten beibehalten. Sorgen haben die Experten vor allem wegen der Bilanz von Solarworld und steigender Verschuldungszahlen.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=59280
Antworten
Tony Ford:

Eigentor?

26.06.12 13:18

Wind entzieht dem Erdnahem windsystem (wo wir leben) Energie. Folge die Erde heizt sich auf und erzeugt künstliche Hochs.
Große  PV-Anlange heizen die luft über ihnen auf und erzeugen ebenfalls  stabile künstliche Hochs. Blockiertes Globales Windsystem ist die Folge,  oder ist es sogar jetzt schon. Ohne Wind stirbt ziemlich alles auf der  Erde.. vorallem im Ozean, zum Glück gibst noch nicht soviele Offshore  Parks denn ein Ocean ohne Sauerstoff zufuhr... Privat anlagen sind nicht  von großer beteutung solang die nicht in Ballungszentren installiert  werden. stellt euch Peking mit Wind -und PV-Anlagen zugeflaster.. da  würde die stadt ja sehr bald komplet erstickt. Deshalb strong short die  "speudo Öko Stromerzeuger".

Genau der Gegenteil ist der Fall.

Die Windgeschwindigkeiten und Temperaturen auf der Erde nehmen seit Jahren angesichts der Abrodung der Wälder sowie Verstädterung zu, so dass der Abgriff der Windenergie sogar kompensierend wirkt.

Ähnlich verhält es sich mit Solar, die Solaranlagen wandeln die Energie der Sonne um und wirken ebenfalls "kompensierend".

Wenn man mal bedenkt wie viel Energie in Wüstengebieten an Strandnähe theoretisch mit Wind und Solar leicht abgreifbar wäre, so braucht man nicht viel Fantasie, dass in einigen Jahrzehnten die Wüstengebiete eine "Wiederauferstehung" feiern werden und vermutlich Afrika zu einem sehr interessanten Produktionsstandort werden könnte, vermutlich noch interessanter als China weil die Energie in Nordafrika unschlagbar günstig sein wird.

Eigentlich müsste man sich schon heute einige Grundstücke dort kaufen ;-)

www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten

tomasnotoma.:

ich bin ein Wahrheitsliebender ex-deutscher Michel

26.06.12 13:41
ich liebe mein Shorter-Parasiten-Leben,
ich führe meine Schafe auch gerne
persönlich zur Schlachtbank,
ich zeichne meine Strichchen gerne selbst und brauche keine Revolverblätter
oder bezahlt-Schreiberlinge zur Meinung und Entscheidungfindung
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Olavache:

wenn du auf extreme wetter schwankungen anspielst.

07.07.12 10:04
extremes wetter wird durch windanlagen gefördert.. schwacher wind wird geblockt, starker wird durchgelassen. (leitungen schaffen den abstransport nicht, windgeneratoren schalten ab).
Antworten
Olavache:

außerdem gibst für mein verständnis 2 windarten..

07.07.12 10:10
die eine wird lokal erzeugt (hoch, tiefdruck, und darauf basiert ja der ganze marketing taschenspieler trick der windlobby, die sagen das sowas quasi ohne E-limit ist, und ja da steckt viel energie drin). das problem es gibt noch eine menge dynamische energie im system, die durch zb. corialis kraft aufgebaut wird.. also man zwackt auch von winden ab die sehr wichtig für das globale windsystem sind. und das fördert blockierte wetter lagen ala El nino.. mahlzeit leute.
Antworten
Boulderdash:

Corialiskraft gibts nicht, hast du das erfunden?

07.07.12 10:13

du meinst vielleicht die Corioliskraft?

hat aber leider keine Auswirkung bei Windenergie oder dem Erzeugen von Windenergie, erstmal das richtige Wort benutzen und dann mal drüber informieren. Ist hier absolut fehl am Platze.

de.wikipedia.org/wiki/Corioliskraft

Antworten
Olavache:

keine anhnung haben, keine argumente haben

07.07.12 11:43
dumm anmachen.. sonst noch was du backpfeife? aja haste mein wort nachgeschlaen bei wiki.. wow jetzt weisst ungefähr wofon ich red.. also nun den hirn auf 110% kapazität bringen denn so scheint ja dein hirn zu 100% mit rechtschraibung ausgelasstet zu sein..
Antworten
Olavache:

? was nun wieder los? will keiner mehr persönlich

07.07.12 12:23
werden oder rechtschreibung koriegieren? :/
Antworten
raldinho:

omg

07.07.12 16:22

Olavache : außerdem gibst für mein verständnis 2 windarten..
07.07.12 10:10
die eine wird lokal erzeugt (hoch, tiefdruck, und darauf basiert ja der ganze marketing taschenspieler trick der windlobby, die sagen das sowas quasi ohne E-limit ist, und ja da steckt viel energie drin). das problem es gibt noch eine menge dynamische energie im system, die durch zb. corialis kraft aufgebaut wird.. also man zwackt auch von winden ab die sehr wichtig für das globale windsystem sind. und das fördert blockierte wetter lagen ala El nino.. mahlzeit leute.

Boulderdash : Corialiskraft gibts nicht, hast du das erfunden?
07.07.12 10:13
du meinst vielleicht die Corioliskraft?

Der Rotor einer Windkraftanlage wird den Wind bremsen, wenn er       dessen kinetische Energie in Rotationsenergie umwandelt.

antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/...tour/wres/tube.htm

das sollte jeder Baum aber auch tun?...

besser wir halten dies "unkraut" dann also nieder...Regenwälder sind evtl. gar besonders bedenklich...

Wenn wir versuchten, die gesamte Energie aus dem Wind zu gewinnen, dann hätte die Luft hinter dem Rotor die Geschwindigkeit null, d.h. sie würde die Windkraftanlage nicht verlassen. In diesem Fall könnten wir dem Wind überhaupt keine Energie entziehen, da auf der anderen Seite keine Luft mehr auf den Rotor einströmen könnte.
Im anderen Extremfall könnten wir den Wind ohne jede Abbremsung durchströmen lassen. Auch in diesem Fall hätten wir natürlich keine Energie aus dem Wind gewonnen.
Wir können deshalb annehmen, daß es zwischen diesen beiden Extremen einen Bereich geben muß, wo wir durch die Bremsung des Windes nutzbare mechanische Energie gewinnen können. Bei genauerer Betrachtung stellt sich heraus, daß es dafür eine recht einfache Lösung gibt: Die ideale Windkraftanlage bremst den Wind um 2/3 seiner ursprünglichen Geschwindigkeit herab

antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/...tour/wres/betz.htm

btw...Verfügbarkeit von Nordex Anlagen liegt laut homepage nahe 100% btw...vom Kapazitätsfaktor der neuen Anlagen will ich gar nicht erst Anfangen...

Antworten
raldinho:

also das bremsen

07.07.12 16:27

war gemeint...)

zur umwandlung in Rotationsenergie ist der Baum ja nicht in der Lage...der kann sich ja nur was ordentlich verbiegen...

nur wegen der Reflexe und so...

Antworten
Tony Ford:

die Windgeschwindigkeiten...

07.07.12 17:39
nehmen weltweit komischerweise eher zu als ab.

Gerade die Abrodung der Wälder sorgt doch letztendlich dazu, dass die Windgeschwindigkeiten am Boden immer weiter zunehmen und es auch deshalb zu immer größeren Wetterschwankungen kommt.

Betrachtet man Beispielsweise Steppengebiete, in denen zu früheren Zeiten mal Wälder standen, so können dort keine größeren Bäume mehr wurzeln, weil der Wind sie förmlich davon bläst.

Daher braucht man sich darüber wohl keine großen Sorgen machen, dazu müssten weltweit schon weitaus mehr Windparks entstehen als dass es einen wirklichen Einfluss haben könnte.
Antworten
meingott:

Bäume bremsen die Windenergie?

07.07.12 18:48
Hmmm,,,yo die meisten Bäume sind ja auch an die 100 Meter hoch...
raldinho.....sie werden immer besser
Antworten
Eldridge:

oh meingott, also dann müssten ja

07.07.12 20:14

Berge die Windenergie ungemein bremsen, wir haben doch in Europa die Alpen, in Asien das Himalayagebirge etc...

warum gibt es trotzdem Wind in Asien und Europa?

2000 Meter 4000 Meter oder gar 8000 Meter sind ein wenig höher als Windräder mit 200 Metern Höhe oder sehe ich das falsch?

Antworten
meingott:

Posting wohl nicht so richtig verstanden

07.07.12 20:18
Es geht um Bäume, nicht um Berge.
Und ich weis jetzt nicht genau, wie viel % der Bäume an die 100 Meter hoch werden?

Aber für dich erkläre ich es langsam

Keine so hohe Bäume----kein bremsen von Wind durch Bäume...du haben verstehen?
Antworten
Eldridge:

doch ganz genau verstanden

07.07.12 20:19

wenn hier Windanlagen aufgrund der höhe den Wind ausbremsen sollen warum weht dann Wind trotz Berge die 10 mal bis 100 mal so hoch sind

Einfach der normale meingott Schwachsinn mehr nicht!  Bei Solarworld kennen wir das ja schon zu genüge

Antworten
Eldridge:

Lassen Sie mich raten Herr meingott

2
07.07.12 20:24

wenn wir zu viele Solaranlagen bauen, dann scheint auch plötzlich die Sonne nicht mehr, weil die Solaranlagen das ganze Licht aufsaugen oder?

das ist bestimmt das nächste Negativargument was sich ein Trader, der uns die Welt erklären will, selber zusammenstrickt!

Man seid ihr bescheuert

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
meingott:

Also nicht verstanden, dacht ich mir

07.07.12 20:27
ist ja auch nicht so einfach, wenn man vom Erdboden ausgeht, dass es da egal ist, obman auf den Bergen ist oder im Tal, es sind immer 100 Meter vom Grund weg

mei oh mei....Lachen oder bemitleiden...ich denke 2 teres ist am sinnvollsten
Antworten
Ueberflieger:

Schluss mit dem Gelaber

3
07.07.12 20:47

was denn hier los? letzte seite Postings nur MÜLL.

Hier mal ne wirkliche News:

Nordex-Chef Jürgen Zeschky rechnet mit  schwarzen Zahlen im laufenden Jahr."Davon bin ich überzeugt, und der  Start ins Jahr bestätigt mich", sagte Zeschky der "WirtschaftsWoche".

Antworten
meingott:

Überflieger

07.07.12 21:00
Vor 3 Monaten sagte er das auch schon..ist also nichts neues,,,ausser das man sich nicht mehr in der Höhe äussert  damals war von 10-33Millionen die Rede
Antworten
Ueberflieger:

es ist eine news

2
08.07.12 01:35

Glaub mir es ist eine News und die Kurse werden Montag drauf reagieren.

Was vor 3 Monaten gesagt wurde, auch wenn ich es jetzt nich prüfen kann, war vor 3 Monaten.

Jetzt sieht es wirtschaftlich vielviel schlechter aus als damals.

Trotzdem werden schwarze Zahlen angekündigt. Es stehen mindestens noch 2 Rezessionsquartale vor der Tür (Q3+Q4 2012),

es sei den die EZB kauft unlimitiert Staatseinleihen am Primär (effektiv) oder Sekundärmarkt (ineffektiv).

Nach dem EU-Gipfel dachten die Marktteilnehmer, nachdem angekündigt wurde man habe sich auf

Anleihekäufe ohne Auflagen geeinigt, dass es endlich losgeht.  Wenn das Geld des ESM  ausgegangen wäre hätte  die EZB übernommen.

Das wird nun Schrittweise zurückgenommen. Die Krise ist erst vorbei, wenn die EZB unlimitiert aktiv wird.

Das ist das Ziel des Marktes und von mir aus auch der BANKSTER. Entweder das kommt oder der EURO ist nicht mehr unser Zahlungsmittel.

Bis dahin gibts ein schwarzes Loch (Rezession Q3+4).

Antworten
meingott:

Solange die Märkte so hoch stehen wie jetzt

08.07.12 07:54
Wird weder die Fed noch die EZB intervenieren.
Erst wenn der Markt absäuft und somit die Banken wieder ins trudeln kommen, wird man sich dagegen stemmen,
Und ja, Deutschland kann sich freuen....Ich schätze mal deren Schulden der Banken, die man dann ebenfalls besichern darf und die der anderen Ländern, bringt die Staatsschuld an die 3-4 Billionen.
Mal schauen was dann Vorrang hat...EE oder die Banken;)
Antworten

wm_1:

schöne theorien,

08.07.12 10:26
die man hier so liest. aber denkt doch mal eure gedanken zu ende

- die erdrotation verlangsamt sich drastisch

- ein tag hätte 36 std.

- die alterserwartung des menschen würde sich um jahre verkürzen bei gleicher lebensdauer

- die rentenkassen wären voll und wüssten nicht wohin mit dem geld

- und das alles nur weil man ein paar windräder aufgestellt werden

- so jetzt wisst ihr wieso der atomausstieg stattgefunden hat

- mit der verstrahlung mit akw s hätte man auch jüngere arbeitnehmer erwischt und die kosten für die behandlung wären auch noch fällig gewesen

- also ein alles ein komplott der regierung
Antworten
raldinho:

hmm

2
08.07.12 11:30

wm_1 : schöne theorien,
08.07.12 10:26
die man hier so liest. aber denkt doch mal eure gedanken zu ende
- die erdrotation verlangsamt sich drastisch
- ein tag hätte 36 std.
- die alterserwartung des menschen würde sich um jahre verkürzen bei gleicher lebensdauer...

ich "glaube" ja babylonische Sprachverwirrung fehlt da noch auf der Liste...

Antworten
meingott:

Vor allem fehlt

08.07.12 11:54
Die Bäume wachsen in den Himmel...(weil sie ja da oben den Wind bremsen)
Antworten

meingott:

Jo das du die Nachfolge Id der Nachfolge Id bist

08.07.12 13:26
Und hier dauerhaft gesperrt bist
Antworten
Tony Ford:

liebe Forumtrolle...

2
08.07.12 14:54
hier geht es nicht zum Kindergarten ;-)

Eure Emotionen könnt ihr doch auch offline ausleben oder fehlt euch etwa da der Mumm dazu, einem Diskussionspartner in die Augen zu sagen, dass er seine Fresse halten soll?

Online und anonym gehts eben leichter, einfach nur Feiglinge.
Antworten
meingott:

Jo Tony

08.07.12 14:56
Da kann man Multi Ids anmelden und fest auf den Busch klopfen
Aber mein Freund kommt ja eh auch nach Niederfischbach...da kann er sich dann ausleben bei mir;)
Antworten
wm_1:

wollte

08.07.12 15:21
nur mal zum ausdruck bringen was für irrsinnige theorien hier zur sprache gebracht werden
Antworten
Olavache:

halte vorallem die klappe mit berg und wälder

08.07.12 21:31
wälder absorbieren keine energie.. sonst wirds schnell asche werden.. berg auch nicht.. oder kann ich da ein spiegel ei drauf backen... man man man schaltet euer propaganda ferseher ab und hört auf alles was in der werbung und in gzsz passiert nachzuplappern..
Antworten
Olavache:

jo hier wird vorallem irrsinnig viel widersprochen

08.07.12 21:45
aber ohne auch nur 1 argument zu liefern..
Antworten
wm_1:

olavache

09.07.12 01:47
hast wohl in biologie nicht richtig aufgepasst von wegen wälder würden keine energie speichern. wird trotzdem heiß wenn man holz oder kohle verheizt, oder denkst du diese energie wurde aus dem boden entzogen. schon mal was über asimilation gehört? oder glaubst du unsere erdöl hats schon immer auf unserem planeten gegeben. sicher nicht!!!
Antworten
Olavache:

:( und wieder werden persönlich und haben keine

09.07.12 13:11
ahnung und noch nicht mal billige links zur von windindustrie getürkte berichte..
also du bist also der meinung das bäume windenergie in energie umwandeln um zu wachsen wow.. mal abgesehn das planzen ein härteren stiel bekommen wenn die vom wind gepeitsch werden,, ist diese theorie revolutionärs ! aufi leuts strengt euch ahn wird langsam recht lustig hier
Antworten
wm_1:

olvache

09.07.12 23:48
in deinem beitrag hies es wälder absorbieren keine energie.
richtig oder nicht richtig.
natürlich nicht richtig was sonst, ohne dich persönlich anzugehen.
das war nie meine absicht.
natürlich geben Pflanzen auch ständig energie an die umwelt ab, besonders an sonnigen, trockenen sommertagen. um sich vor überhitzung zu schützen verdunstet sie wasser.
es ensteht sogenannte verdunstungskälte und entzieht somit der pflanze energie. die wasserabgabe kann durch windeinfluß kurzfristig erhöht werden. die energie wird durch den wasserdampf an unsere umwelt abg egeben.
aber dies sollte nicht das thema für dieses forum sein.
wenn du etwas nicht weist, dann schreib nicht so etwas in denen beitrag, oder formulier dich richtig.
Antworten
Olavache:

also ich wage zu bezweifeln das ein wald signifika

10.07.12 16:41
nt wind-E absorbiert. der wind wird ähnlich einem berg umgeleitet und bremst kaum den wind. auch ein baum reihe peitscht eher im wind und bremst kaum den wind sonder lenkt um und verwirbelt ahnlich einer klappe die die luft stoßweisse durchlässt
Antworten
DR.FAUST:

boah

10.07.12 17:52

was  man hier  nicht  alles  lesen MUSS

wie  entsteht  den wind ? einfach mal nachlesen und  nicht  pausenlos  SCHEISSE schreiben

Antworten
brauchmehrk.:

was is hier den los

10.07.12 17:54
Antworten
brauchmehrk.:

müsst mal den Reißverschluss

10.07.12 17:54
aufmachen, das da der Wind ein bißchen durchbläst??!!
Antworten

ihrschlawiener:

Ein gutes Geschäft für die Ortsgemeinden:

27.07.12 21:02
Bis zu 60 000 Euro Pacht pro Jahr zahlen die Windkraft-Betreiber für eine Anlage. „Die Ortschaften können ihre Bürgersteige vergolden“, sagt Werner Elsen von der Freien Wählergemeinschaft –

www.wiwo.de/technologie/umwelt/...e-landschaften-/6753958.html

Da lacht der leere Gemeindegeldbeutel
Antworten
ihrschlawiener:

Bürgermeister Hackethal sagt

27.07.12 21:05
„morgens, wenn Nebelschwaden am Boden ziehen, gucken nur die Propeller raus, abends schimmern sie in der Sonne:

ein schöner Anblick

das sagt bestimmt auch der Gemeindegeldbeutel
Antworten
ihrschlawiener:

Hier wird das größte Rotorblatt der Welt transport

04.08.12 09:32
www.bild.de/geld/wirtschaft/siemens/...hren-25473176.bild.html
Antworten
ihrschlawiener:

die strompreise werden steigen

05.08.12 15:47
daher
Einsteigen in die Stromproduktion per Wind und Sonne
noch nie war es einfacher  Strom selbst zu produzieren
Antworten
KeineForenre.:

forenregeln auch für meingott oder niemanden

30.09.12 17:41
Er darf hier leute anpöbeln, anrotzen, ankotzen, er darf Lügen verbreiten, er provoziert jeden der sich hier anständig unterhalten will und er wird von Moderatoren wie LY und NB sogar noch unterstützt hier Leute zu Provozieren und rauszuekeln, während die forenregeln für ihn ausser kraft gesetzt werden.

sollte man das forum am besten nur noch für Mitglieder lesbar machen, sonst macht sich der Forenbetreiber der negativen Meinungsmache und Rufschädigung hier strafbar!

Es gibt ja noch sowas wie Ehrencodex , bei Ariva scheinbar nicht!
Antworten
Olavache:

typisch pusher halt..da sag ich kurz mal windmühle

18.10.12 16:47
stinken, schon hagelts beleidigungen ohne ende. so ist es halt, wenns um kohle geht nehmen die bischen klimaschädigung in kauf..
Antworten

meingott:

Die stinken nicht

18.10.12 17:07
Die schauen einfach nur Scheisse aus von oben bis unten und sind laut wie Sau
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

meingott:

Dir hat man ja schon als Kind

18.10.12 17:13
ein Steak um den Hals gehängt, dass wenigstens der Hund ein bisschen mit dir spielen wollte  hahahahaha
Die Kölner Schpasnase
Antworten

meingott:

Was für eine Frage...natürlich

18.10.12 17:17
Ich bin alles was du willst..man ist ja tolerant Kranken gegenüber...also auch dir gegenüber
Antworten
Olavache:

stinhk immer mer die akte. wetter als unberechbare

01.11.12 10:58
Und wenn die chinese ins windmuelen geschaeft einsteingen ..lol...
Antworten
Olavache:

Sag ich doch.. alles käse bei solar und wind

17.04.13 20:33
dezentral ist die lösung damit lässt sich aber kein geld im großen stil machen höhö
Antworten
Olavache:

jetzt soll der steuermichel noch weiter am fiasko

15.07.13 17:09
beteiligt werden..  er soll die kupfer leitung selber zahlen bis zum haus und bekommt 5% dafür... wenn das mal gut geht..... hahahr
Antworten
Olavache:

wird eher so sein das er 100% mehr für sein strom

15.07.13 17:10
zahlen muss harhahhrar
Antworten
Olavache:

damit er seine induktions herd klasse mega A stern

15.07.13 17:11
schen dauer plus damit mit einer böe im mittelmeer anmachen kann lol.. geil technik.. das ist die zukunft hahrhar
Antworten
meingott:

Kursziel Nordex 5 Euro von der Coba

30.07.13 16:40
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71480
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antworten
cyphyte:

Wurde mit Kopfnicken abgesegnet!!

07.08.13 16:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,21
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,08
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH7DN74 , DE000VH7AN77 , DE000VH9A2D6 , DE000VH63G12 , DE000VK212T3 , DE000VH54G54 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--