sicher, es gibt immernoch Zocker die in Firmen investieren die es fast nicht mehr gibt...aber ich glaube wenn die Stimmung doch nachhaltig drehen wird, nicht über 3,4,5 Tage sondern über Wochen hinweg wieder mal ein bisschen Ruhe einkehren wird, werden viele aus dem gelernten Schlüsse ziehen uns somit in fundamental gute Werte investieren, sei es in der Old- oder New Economy...
In Amerika sieht man meiner Meinung nach doch schon wieder langsam Licht am Ende des Tunnels. Wie froh wären wir vor etwa 5-6 Monaten gewesen mal von Unternehmen zu hören die die Erwartungen übertroffen haben, oder positive Wirtschaftsdaten...diese Meldungen kommen doch langsam zurück auch wenn momentan noch sehr langsam...die Zinssenkungen fangen vielleicht so in zwei, drei Monaten richtig zu greifen an, dann wird der Markt auch nachhaltig wieder kehren, auf eine Baisse ist bis jetzt immer ein Hausse gefolgt...
Unser Wim Duisenberg ist zwar viel kritisiert, doch momentan schwimmt er ein bisschen gegen den Strom und senkt die Zinsen im Euroland nicht, ist meiner Meinung nach richtig in diesem Moment...somit kann sich der Euro behaupten und die Teurung sollte auch kein Problem sein (werden)...die nächsten Monate werden im Euroland sicher keine Boom-Monate, aber die werden wir schon noch sehen, keine Angst...
Was die Stimmung angeht; wenn ich mich so umhöre sind doch noch die meisten skeptisch gegenüber dem Markt eingestellt und investieren höchst vorsichtig, ist sicher ein gutes Zeichen...langsam aber sicher...
also hoffen wir auf eine angenehme Erholung
kabler