Habe eben aus Jux mal eine alte EURAMS rausgekrammt, zufälliger Griff ins Regal, Ausgabe 26.März 2000. Ach war da alles schön rosa-rot. Im warsten Sinne des Wortes. Denn in der Ausgabe wurde Ronnys T-Online IPO angepriesen.
Bin dann auch mal in der allseits beliebten Ralph Acampora Kolumne hängen geblieben. Dort lobt er Old-Economy Titel und New Ecnonomy Titel. Und er sagt diese Unterscheidund wird es eh nicht mehr lange leben. Er empfiehlt daher AOL, Yahoo und Nortel Networks. Und zwar auch mittel und langfristig! *lol*
Ich denke ich werde tonnenweise solche Texte in meinen alten Börsenzeitungen finden. Zu allen High- und Low-Flyern der letzten 5 Jahre. Allein MLP. Ohne es genau nachzulesen, bin mir sicher die wurden über Monate von allen hochgejubelt. Kaufen, kaufen, kaufen! Bestimmt auch BO. Locker positive Einstellung über 24 Monate gehabt. Bilanz nie gelesen, MLP nie wirklich analysiert.
Und heute? Naja wenn es nix steigt, dann eben Blutbad Sensations-Journalismus. Skandale müssen her, sonst sinkt die Auflage. Entweder hop oder top!
Ich überlege wirklich, ob ich über alle diese Presse-Schnippsel nicht mal ein Buch schreibe. Um den Anlegern damit die Augen zu öffnen.
Und vor allem, damit ich das nie vergesse!
volvic
Bin dann auch mal in der allseits beliebten Ralph Acampora Kolumne hängen geblieben. Dort lobt er Old-Economy Titel und New Ecnonomy Titel. Und er sagt diese Unterscheidund wird es eh nicht mehr lange leben. Er empfiehlt daher AOL, Yahoo und Nortel Networks. Und zwar auch mittel und langfristig! *lol*
Ich denke ich werde tonnenweise solche Texte in meinen alten Börsenzeitungen finden. Zu allen High- und Low-Flyern der letzten 5 Jahre. Allein MLP. Ohne es genau nachzulesen, bin mir sicher die wurden über Monate von allen hochgejubelt. Kaufen, kaufen, kaufen! Bestimmt auch BO. Locker positive Einstellung über 24 Monate gehabt. Bilanz nie gelesen, MLP nie wirklich analysiert.
Und heute? Naja wenn es nix steigt, dann eben Blutbad Sensations-Journalismus. Skandale müssen her, sonst sinkt die Auflage. Entweder hop oder top!
Ich überlege wirklich, ob ich über alle diese Presse-Schnippsel nicht mal ein Buch schreibe. Um den Anlegern damit die Augen zu öffnen.
Und vor allem, damit ich das nie vergesse!
volvic