Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren (zu Hochzeit) ins aktive Broking eingestiegen bin habe ich mir die ein oder andere blutige Nase geholt. Wenn ich mir den Verfall der Indexstände ansehe kann ich nur sagen das ich mit einen blauen Auge davongekommen bin. Mein Gefühl sagt mir das für mich jetzt der Zeitpunkt wieder gekommen ist wieder voll einzusteigen, wie damals im September. Ich habe nur keine Lust und nicht mehr die Zeit wie eine Glucke vorm Monitor zu hängen und werde meine Strategie jetzt einfach ändern. Ich werde ab jetzt 4 Strategien verfolgen. 1.2 Langfristige (5 Jahre mit ca. 10000€ in 2 Fonds Risikoklasse 3 und 2 Fonds mit monatlicher Einzahlung von ca 250€, heute abgeschlossen), Mittelfristig (über ein Jahr mit 4000€ in 3 Einzeltiteln ohne Stop) und der Zock mit (Anfang 750€) für den Spaß zwischendurch.
Ich werde meine Käufe und Verkäufe in diesen Thread posten mit den Gründen warum und weshalb und zwischendurch Bilanzen der 3 Strategien reinstellen. Das schöne bei den Zock ist, wenn es Gewinne sind mit meinen Verlusten Gegenrechnen kann und das andere wäre dann eh Steuerfrei. Bei den Zocks schaue ich mich im Arivaboard um, aber welche Einzeltitel würdet Ihr auf Jahressicht kaufen bzw. was haltet Ihr davon?
Auf good Trades und steigende Kurse
Der Gefühlsaktionär
Ich werde meine Käufe und Verkäufe in diesen Thread posten mit den Gründen warum und weshalb und zwischendurch Bilanzen der 3 Strategien reinstellen. Das schöne bei den Zock ist, wenn es Gewinne sind mit meinen Verlusten Gegenrechnen kann und das andere wäre dann eh Steuerfrei. Bei den Zocks schaue ich mich im Arivaboard um, aber welche Einzeltitel würdet Ihr auf Jahressicht kaufen bzw. was haltet Ihr davon?
Auf good Trades und steigende Kurse
Der Gefühlsaktionär