Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

NVIDIA: Wer war dabei ?

Beiträge: 2.621
Zugriffe: 1.213.118 / Heute: 867
Nvidia 804,00 $ -2,45% Perf. seit Threadbeginn:   +86429,15%
 
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

total verrückt

 
26.05.23 19:29
der Kurs der Nividia-Aktie ist seit Kauf meiner Pute gestern noch einige Euros raufgegangen, Stand jetzt. Und das Verrückte: Meine Pute ist um 20 % gestiegen und zwar nach Spread! Das habe ich noch nie gesehen. Scheint ein begehrtes Papier zu sein. Reizt schon zu verkaufen aber ich lass mal laufen. An diesem langen Wochenende kann viel passieren in den VSA. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
26.05.23 19:49
Ich würds raushauen. Das FOMO schwappt doch grad total über. Die drehen schon wieder durch wie 2021, auch Tesla etc drehen parabolisch nach oben und das bei über 5% Zinsen bei denen.
Wenn die Amis nun auf dem Papier wieder reicher werden... dann machts wohl bald noch nen Inflationsschub...
Das paradoxe ist ja, die sind so bullisch zum Teil, weil die ganzen Unternehmen in Zukunft soviel Kosteneinsparungen haben werden aufgrund von AI.
Anders ausgedrückt, es wird wohl wirklich die halbe Mittelschicht in nicht allzuweiter Zukunft entlassen wenns nach denen geht... man kann sich ja nach der Party gedanken drüber machen wer dann noch was konsumieren wird ohne Job.. die AI wirds wohl nicht sein.
NVIDIA: Wer war dabei ? ExcessCash
ExcessCash:

NVIDIA - Kauft euch ein paar Aktien und relaxt

 
26.05.23 21:24
KI wird auf eine Stufe mit der Erfindung des iphone oder gar des Internet gestellt. Wenn das stimmt, kann man  das darin steckende Potential kaum erahnen und NVIDIA liefert die Chips dafür. Lasst doch auch mal positive Gedanken zu!  Ich kann mir gut vorstellen, dass NVIDIA das erste Unternehmen mit 5 oder 10 Billionen marketcap wird. Da will ich doch weiter dabei sein.
... und falls nicht KI, dann eben Gaming, Cloud, Rechenzentren... und der nächste Krypto-bullrun steht auch wieder an... NVIDIA wird liefern :-)

Peace !

387
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

Naja

2
26.05.23 21:59
Zum Thema Kyrpto..ne lieber nix sagen...
AI wird das neue Internet ich weiss, Onlinefirmen mit Nachhilfe haben schon gewarnt, dass ihr Geschäftsmodell quasi obsolet ist, Lehrer brauchts auch nicht mehr dann, der ganze Bildungsbereich ist dann sowieso fürn Allerwertesten, nix was ein Mensch besser bzw billiger könnte im Intellektuellen Bereich als ne KI. Steuerberater/Firmen veraltet, das macht die KI in Sekunden. Callcenter jeder Art mit Menschen überflüssig, der gesamte Beamtenaperat kann um 80% ausgedünnt werden usw usw. Selbst Progammieren soll das Ding ja können... Die Liste scheint ja endlos zu sein was da angeblich durch nen Programm ersetzt werden kann.
Das ist doch ne Dystopie auf die die Bullen da hoffen oder hab ich da nen Knoten im Gehirn?
Wie genau soll das zu mehr Wohlstand in der Menschheit verhelfen, wenn nur jeder darüber redet wieviel Jobs son Ding ersetzt? Irgendnen Bulle erklär mir das mal. Nvidia wird, wenns so kommt, nen Profiteur von sein klar, aber ich kann ja nur hoffen, dass das nicht so ist, oder doch? Würd gern auch so rosig in die Zukunft blicken, bei den Vorraussagungen...
NVIDIA: Wer war dabei ? cosmoc
cosmoc:

Kk2019

 
26.05.23 23:19
Das einige Menschen auch immer nicht verstehen, dass Witze einfach nicht noch witziger werden, je öfters man sie macht. Deinen Witz mit der Pute hat wohl nun wirklich jeder gehört, es künstlich immer und immer wieder zu wiederholen, macht es einfach nicht witziger
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

cosmoc

 
27.05.23 06:09
VV9TF3 - bitte das nächste Mal einfach besser recherchieren.

NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

fugi zu Tech insbesondere Nvidia

 
27.05.23 09:22
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2033

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2034

NVIDIA: Wer war dabei ? xoxos
xoxos:

@marmorkuche #2030

 
30.05.23 09:01
Gut auf den Punkt gebracht. Und wahrscheinlich wird es genau so kommen. Die Bequemlichkeit der Menschen siegt immer. Wir haben doch gute Beispiele aktuell. Jeder ist traurig, dass es in unseren Fußgängerzonen nur noch Spielhöllen, Döner-Buden und Frisöre gibt. Die Geschäfte sind kaputt, weil alle aus Bequemlichkeit zu Amazon gehen. Zu einem Konzern, der im Gegensatz zu den alten Geschäften keine Steuern zahlt, der die Internetstruktur und andere Infrastruktur Deutschlands nutzt und keinen Cent Steuern zahlt. Es ist eben bequem. Die nächste Revolution läuft gerade. Die großen Geschäfte ersetzen gerade ihre Kassen. Kassierer und Kassiererinnen werden unnötig, weil der Kunde aus Bequemlichkeit selber scannt. Er ist dann vielleicht 30 Sekunden schneller. Die Jobs sind ihm scheißegal.
Und das wird mit den neuen KI-Möglichkeiten so weitergehen. Warum einen Steuerberater nutzen wenn eine intelligente Software das schneller und billiger kann. Warum noch Schulen, wenn es zu Hause genauso geht. Man spart Lehrer, Gebäude, Arbeitswege. Das ist doch nachhaltig.  Ich befürchte es wird alles so kommen. Wir wollen doch nicht hinten bleiben. Es ist nur eine Frage der Geschwindigkeit wie schnell das alles geht. Das "Ob" ist m.E. bereits entschieden. Die Politiker werden Regeln erstellen wollen wenn es zu spät ist.
Wird Nvidia der Gewinner sein? Vielleicht. Aber die anderen US-Techs und auch die Chinesen werden das eventuell nicht zulassen. Was sicher ist: Die Superreichen werden noch reicher und die Anzahl der Armen wird sich vervielfachen. Die Masse wird verarmen, aber die hat es dann ja auch so gewollt weil die Masse auf jeden Trend blind aufspringt ohne die Konsequenzen zu bedenken. Wir leben im Kapitalismus wo es auf den kurzfristigen Nutzen ankommt; langfristiges Denken: Fehlanzeige.
Mit den richtigen Aktien kann mann dann der Verarmung vielleicht entgehen. Aber was richtig ist wird sich zum _Schluss herausstellen.  
NVIDIA: Wer war dabei ? ExcessCash
ExcessCash:

zu NVIDIA

 
30.05.23 10:21
"Guten Morgen! Während ihr geschlafen habt, ging andernorts die Arbeit in der Digitalszene weiter.

Die Top-Themen:

Nvidia hat am Montag in Taiwan eine Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt. CEO Jensen Huang präsentierte dabei unter anderem ein neues Roboterdesign, Gaming-Funktionen, Werbedienste und eine Netzwerktechnologie. Der wertvollste Chiphersteller der Welt will zudem eine KI-Supercomputerplattform bauen, die Tech-Unternehmen dabei helfen soll, Chatbots wie ChatGPT zu entwickeln. Es wird erwartet, dass Microsoft, Meta und Alphabets Google zu den ersten Nutzern gehören werden. Mit der Flut von Ankündigungen positioniert sich Nvidia im Zentrum des KI-Booms.

Das Unternehmen gab am Montag außerdem bekannt, dass es den leistungsstärksten Supercomputer für KI in Israel entwickeln will. Das cloudgestützte System soll Hunderte Millionen US-Dollar kosten und bis Ende 2023 teilweise betriebsbereit sein. Laut Senior Vice President Gilad Shainer arbeitet Nvidia dafür mit 800 Startups in Israel und Zehntausenden Softwareingenieuren zusammen. ..."

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...dukte-will-055500988.html

403 (US)
NVIDIA: Wer war dabei ? Highländer49
Highländer49:

NVIDIA

 
30.05.23 11:29
Bringt das die nächste Kursrallye?
www.finanznachrichten.de/...s-die-naechste-kursrallye-486.htm
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

kurzfristig sollte das Top nahe sein

 
30.05.23 13:27
Wie dem auch sei, der parabolische Anstieg im Nasdaq sollte vermutlich heute oder spätestens morgen mit einem Plus charttechnisch an ein Top laufen und dann erstmal abverkauft werden. Nach dem Motto: sell the news (Schuldenstreit)...meiner Meinung nach. Mal schauen wie Nvidia da reagiert. Der Markt ist extremst überkauft und sollte die nächsten Wochen konsolidieren. Denk mal die Trillionen Dollar werden ne echte Hürde sein vorerst, aber keine Garantie, wie gesagt, die Amis sind schon wieder im Zockermodus.
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

total verrückt aber so ist

 
30.05.23 17:02
NVIDIA: Wer war dabei ? larrywilcox
larrywilcox:

MK

 
30.05.23 17:40
Über 1 Billionen Dollar ! Extremst lächerlich !
NVIDIA: Wer war dabei ? Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#2041 MK

 
30.05.23 17:58
na und, das geht noch höher.
Das ist erst der Anfang von KI.
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

@Kater

2
30.05.23 18:24
Kurzfristig vielleicht, die zocken halt den Hype.
Für ne echte Anlage machts aber schon längst keinen Sinn mehr m.M.n.
Das waren, die stock based comps rausgerechnet vielleicht 2 Mrd Cash die die gemacht haben die letzten 12 Monate. Ich bezahl für sowas nicht über 1 Trillionen/ europ Billionen... Das sind vielleicht 0,002% Rendite bei 5,25% sicherer Staatsanleihe.. das is halt crazy.. Da wird schon ne Verdoppelung der Verdoppelung der Verdoppelung von ner Verdoppelung der Verdoppelung der Gewinne mitbezahlt... Bei allem Hype aber irgendwann wird die Mathematik die Schwerkraft.
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

quick maths

 
30.05.23 18:51
Nochmal anders gerechnet, ich weiss ja viele haben null Plan von einfachster Mathematik.

Wenn man mehr als 10% (marktbreite Rendite der letzten Jahrzehnte im SP) erwartet mit der Aktie, dann sollte das Unternehmen  in absehrbarer Zeit an die 100 Mrd Cash machen pro Jahr bei über 1 Trillionen die ich bezahle.
Selbst wenn ich ne fabulöse Gewinnmarge von 30% ansetze, also um die 300 Mrd Umsatz.
Bei 26 Mrd Umsatz rum die letzten 2 Jahre... nur um zu zeigen was schon eingepreist ist.
Kann das Unternehmen das schaffen? Ja, wenn der Hype wahr wird in 10 Jahren vielleicht, dann sollte das in 8 Jahren vielleicht, wenn alles fantastisch läuft beim heutigen Kurs sein... crazy, aber wie gesagt, sowas shortet man nicht (siehe Tesla) und lässts laufen bis nen Abwärtstrend erkennbar ist.
NVIDIA: Wer war dabei ? gelberbaron
gelberbaron:

Wert über 1 Billion Dollar

 
30.05.23 19:44
aufgepumpt wie ein Luftballon der 10mal größer ist als
er sein sollte......das ist die USA.

Nur Schulden und aufgeblähte Unternehmen, während unsere
Wirtschaft unter dem Realwert liegt und ständig von den
HF englisch sprechender Länder noch ausgequetscht wird.....

pfui Deibel
NVIDIA: Wer war dabei ? isostar100
isostar100:

kgv 210

 
30.05.23 20:28
alle kaufen nvidia. aktuelles kgv 210. ach, was soll schon schiefgehen.. ;-)
(zum beispiel könnt jemand ein konkurrenzprodukt auf den markt bringen)

der hype in zahlen:
finance.yahoo.com/quote/NVDA?p=NVDA&.tsrc=fin-srch


NVIDIA: Wer war dabei ? 1374992
NVIDIA: Wer war dabei ? ronni99
ronni99:

Meine Meinung

 
30.05.23 20:57
Deshalb habe ich das Gegenteil gemacht und Gewinn mitgenommen... an Konkurrenzprodukt glaube ich nicht. Die bauen geilen Scheiss. Aber Enterprise kostet halt Enterprise. Solange AMD wie damals bei Intel im CPU Geschäft einen großen Wurf landet, hat Nvidia preissetzungsmacht
NVIDIA: Wer war dabei ? ronni99
ronni99:

Das heißt einen Server vollballern mit 8 h100

 
30.05.23 20:58
Und 100k Euro gehen an Nvidia... mit Rabat  
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

Der Fugi hat gesagt,

 
31.05.23 08:11
dass die Chipschmiede TSMC mit deutlichem Umsatzrückgang rechnet. TSMC baut die Chips für Nvidia. Laut Fugi wird vermutlich auch Nvidia seine ambitionierten Umsatzerwartungen zurückschrauben. Obs so kommt? Als Shorti sucht man ja verzweifelt jeden Strohhalm, der einen Einbruch des Kurses begründen könnte ;-)
NVIDIA: Wer war dabei ? marmorkuchen
marmorkuche.:

@kk

 
31.05.23 14:38
Sind das nicht extrem alte News? das war doch schon vor 3-6 Monaten soweit ich mich erinner, oder haben die aktuell nochmal eine neue Warnung rausgegeben?
Hast den short noch immer? Shorte nix, was überbewertet ist bloss weils überbewertet ist. Das alte Sprichwort, dass der Markt länger irrational sein kann als man liquide ist stimmt. Wart doch einfach bis es charttechnisch passt und die Dicken mit einsteigen. Bis dahin ists nur Zockerei, also viel Glück trotzdem.
NVIDIA: Wer war dabei ? KK2019
KK2019:

der Fugi hats gestern gesagt

 
31.05.23 14:58
obs am Vormittag war oder am Abend das Marktgeflüster? YT Finanzmarktwelt ...

Im Grunde hast du natürlich recht.  Aber das bei Nvidia ist schon eine komische Nummer. Dazu kommt die Amis pfeifen finanziell aus dem letzten Loch, mal sehen ob die Republikaner die 1,2 Bill./trill. durchwinken.
Wie gesagt, ich such jeden Strohhalm, der mich in meiner Meinung bestärkt. Nachkaufen tu ich nicht. Ein paar Monate sinds ja noch und der Short ist immer noch 20 % im Plus.
Die Pute war nach den Zahlen zu Beginn zu tief gefallen. Mein Glück. Es sind also noch Reserven da ...

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nvidia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 2.620 NVIDIA: Wer war dabei ? Parocorp Roecki 23.04.24 16:31
2 89 Datametrex AI erwacht. Deals mit Samsung und Lotte Global-Invest katzenbeissser 12.04.24 12:29
2 9 Heute schon ein guter Settlement Terminator9 09.04.24 17:56
  39 Nvidia mit Kurssturz, Kaufchance? jack303 tagschlaefer 04.12.23 14:29
  43 Nvidia hat noch viel Wachstumskurs vor sich Anlagefuchs2022 zocker2109 24.08.23 13:33

--button_text--