PharmaCyte Biotech diskutiert die Bedeutung von schrumpfenden Bauchspeicheldrüsenkrebs-Tumoren in der neuesten Q & A-Serie.LAGUNA HÜGEL, Kalifornien
PharmaCyte Biotech, Inc. (OTCQB: PMCB), ein klinisches Biotech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von gezielten Zelltherapien für Krebs und Diabetes spezialisiert hat, hat mit seiner Cell-in-a-Box®-Technologie für die Verkapselung von lebenden Zellen die neueste Version vorgestellt eine Reihe von Q & A-Artikeln, die PharmaCyte mit einigen der wichtigsten Teammitglieder von PharmaCytes geplanter klinischer Studie zu lokal fortgeschrittenem, inoperablem Pankreaskarzinom (LAPC) durchführt. Dr. Matthias Löhr, vom berühmten Karolinska Institut in Stockholm, Schweden, beantwortet eine Reihe von Fragen im Zusammenhang mit dem bevorstehenden klinischen Studiendesign von PharmaCyte. Dr. Löhr ist der Vorsitzende des Wissenschaftlichen Beirats von PharmaCyte. Er war Principal Investigator der beiden früheren klinischen Studien mit der Cell-in-a-Box®-Technologie bei Patienten mit fortgeschrittenem metastasiertem Pankreaskarzinom.
1. Was sind Ihre Eindrücke von PharmaCytes klinischem Studiendesign?
"Als wir als Team dieses klinische Studiendesign abschlossen, musste das Studiendesign den unerfüllten medizinischen Bedarf für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs berücksichtigen, der sowohl nicht-metastatisch als auch inoperabel ist und nach einer Erstuntersuchung eine maximale Antitumorreaktion realisiert hat. Line-Chemotherapie von Abraxane® plus Gemcitabin oder FOLFIRINOX. Es gibt derzeit keine wirksamen Behandlungsoptionen für diese Patientenpopulation nach der Erstlinientherapie. Die Studie mit Vergleichsgruppen spiegelt in unserem Fall das State-of-the-Art-Studiendesign als echte randomisierte kontrollierte Studie wider. "
2. Wie kann dieses Design den Erfolg von PharmaCyte in der Klinik fördern?
"Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit, aber das Studiendesign von PharmaCyte kann die Stärken der PharmaCyte-Therapie perfekt mit der ausgewählten Patientenpopulation kombinieren: lokale Therapie und gezielte Abgabe mit dem Potenzial für eine immunologische Wirkung systemisch ohne Nebenwirkungen. Es ist absehbar, dass die Lebensqualität in dieser Gruppe exzellent sein wird, aus allem, was wir aus den zwei früheren klinischen Studien wissen.
"In der früheren klinischen Phase 1/2-Studie hat die Technologie bei einer Population von Patienten, die sich im Endstadium der Krankheit und ihres Lebens befanden, eine bewundernswerte Leistung gezeigt, und es ist uns immer noch gelungen, die Größe von Tumoren im fortgeschrittenen Stadium zu reduzieren bis zu dem Punkt, an dem sie in der Phase-1/2-Studie bei 3 von 14 Patienten (21,4%) operabel gewesen wären. Es ist also unser Gefühl, dass wir mit einer verbesserten Technologie, einem besseren Studiendesign, das mehr Dosen des Antikrebsarzneimittels Ifosfamid enthält, und einer besseren Patientenpopulation (die gesünder ist als bei der Phase-1/2-Studie) dramatisch machen können Verbesserung der in den früheren klinischen Studien realisierten Statistiken. "
3. In Ihrer Antwort auf die vorangegangene Frage haben Sie erwähnt, dass mit der Behandlung von PharmaCyte eine immunologische Wirkung verbunden sein könnte. Angesichts der Tatsache, dass Immuntherapien gegen Krebs derzeit ein "heißer" Bereich für Studien sind, wie erhalten wir Daten, die zeigen, dass die Behandlung von PharmaCyte immunologische Wirkungen hat?
"Eines der Dinge, die wir bei der Durchführung der klinischen LAPC-Studie tun werden, ist die Entnahme von Proben von Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen. Diese Proben werden dann einer Vielzahl von Tests unterzogen, um zu bestimmen, ob Veränderungen im immunologischen System auftreten, wenn die Patienten behandelt werden oder nicht. Wenn Veränderungen erkannt werden, bleibt abzuwarten, was sie genau bedeuten und wie sie auftreten. "
4. Erklären Sie mehr über das, was Sie in den früheren Studien, an denen Sie beteiligt waren, sehen konnten, und geben Sie, was Sie jetzt über dieses Design und eine verbesserte Cell-in-a-Box®-Technologie wissen, wie diese Studie möglicherweise mehr zeigen kann Erfolg?
"Nach nur zwei Runden niedrig dosierter Ifosfamid-Behandlung sahen wir einen signifikanten Effekt auf den Tumor und somit ein verbessertes Überleben (33% gegenüber 10% Einjahresüberleben im Vergleich zu einer historischen Kontrollgruppe - Gemcitabin, der Standard von Pflege zu der Zeit) zusammen mit einer Wirkung auf entfernte Lebermetastasen. Die Lebensqualität war ausgezeichnet. Keine Nebenwirkungen der Chemotherapie wurden aufgezeichnet. Das Produkt (Cell-in-a-Box®) ist nun den ursprünglichen CypCaps überlegen, da die Qualität und die Stabilität der Ifosfamid-konvertierenden Zellen viel besser ist. Wir beabsichtigen nun, mehr Ifosfamid zu geben, um die verbesserten, längerlebigen verkapselten Zellen voll auszunutzen. Es ist vernünftig, mit einem besseren Produkt und längerer Therapie ein besseres Ergebnis zu erwarten. "
5. In der anstehenden geplanten klinischen Studie mit LAPC erwartet PharmaCyte, den kritischen ungedeckten medizinischen Bedarf für diese Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs, von denen Sie sprechen, zu adressieren, indem die Größe des Tumors mit reduzierten Nebenwirkungen reduziert wird. Was ist Ihrer Meinung nach die Bedeutung dieser beiden Punkte angesichts der schlechten Einjahres- und Fünfjahresüberlebensraten von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs?
"Diese Therapie hat das Potenzial, Patienten für eine Operation geeignet zu machen - die Resektion des Pankreastumors. Nach allem, was wir wissen, haben diejenigen, die operiert werden können, eine viel bessere Überlebenschance im Vergleich zu denen, bei denen die primäre Tumormasse in der Bauchspeicheldrüse verbleibt. Dies wäre, wenn möglich, ein fantastisches Ergebnis. Darüber hinaus wäre es praktisch unmöglich, eine Chemotherapie für Bauchspeicheldrüsenkrebs praktisch ohne Nebenwirkungen anzubieten, was für diese Patienten einen großen Vorteil in Bezug auf die Lebensqualität darstellt. "
6. Ist es nicht das, was PharmaCyte wirklich auszeichnet, und diese Behandlung vorantreiben kann, um Tumore bis zur Resezierbarkeit zu verkleinern?
"Ja wirklich. Wenn es uns gelingt, die Größe der Tumore bei einigen der Patienten in der geplanten klinischen Studie von PharmaCyte wie in früheren klinischen Studien erneut zu verringern, sind wir in der Lage, bei diesen Patienten potenziell eine Operation zur Entfernung des Tumors anzubieten. Dies ist ein Bereich, in dem PharmaCyte einen ungedeckten medizinischen Bedarf dramatisch angehen kann, indem er Patienten in dieser Population, die bis zum Erfolg der Erstlinientherapie keine Hoffnung mehr hatten, echte Hoffnung bietet. "
7. Viele Menschen fragen immer noch, warum PharmaCyte für die Phase-2b-Studie zu LAPC wechselte, anstatt sich mit Abraxane® plus Gemcitabin oder FOLFIRINOX als Erstlinientherapie bei fortgeschrittener Metastasierung seit der medianen Überlebensrate und dem prozentualen Anteil von einem Jahr zu messen Überlebende waren fast gleichwertig mit denen, die bei den heutigen Standards für die Behandlung von fortgeschrittener Krankheit beobachtet wurden, und zusätzlich haben die Standards der Pflege signifikante Nebenwirkungen, die mit ihnen verbunden sind, aber mit CapCells plus niedrig dosiertem Ifosfamid nicht. Können Sie in diesem Zusammenhang einen Grund angeben, warum PharmaCyte die Phase-2b-Studie auf LAPC umstellt?
"Es gibt mehrere Gründe, warum PharmaCyte sich gegen Abraxane® plus Gemcitabin oder FOLFIRINOX als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs entschied. Eine der offensichtlichsten ist eine finanzielle. Was die zulassungsrelevante Studie anbelangt, in der Abraxane® plus Gemcitabin allein mit Gemcitabin verglichen wurde, benötigte diese Studie in den 2013 gemeldeten Ergebnissen für Abraxane® plus Gemcitabin etwa 850 Patienten, die gegenüber Gemcitabin eine signifikante Überlegenheit (gegenüber der FDA) aufwiesen . Eine so große Studie wäre sehr teuer gewesen und würde wahrscheinlich weit über die Möglichkeiten eines Unternehmens von der Größe von PharmaCyte hinausgehen. Die Studie von PharmaCyte könnte sogar größer als 850 Patienten gewesen sein.
"Mit LAPC hat das Unternehmen jedoch die einzigartige Möglichkeit, einen klaren medizinischen Bedarf zu decken, und wenn die Behandlung des Unternehmens dazu führen kann, dass einige Patienten ihre Tumoren verkleinern und bis zu operabel operieren, können ihre Tumore dann entfernt werden, können diese Patienten Jahre und nicht nur ein paar Monate zu ihrem Leben hinzugefügt sehen. Denken Sie nur darüber nach, was dies für diese Patienten bedeuten könnte, und möglicherweise eine beschleunigte Zulassung durch die FDA. "
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