Hallo Kicky,
hier habe ich schnell mit der Altavista- BabelFish-Übersetzungsmaschine den Text in die "deutsche" Sprache transferiert.
[[Die Firma hat öffentlich seine Absicht verkündet, als Dividende, Anteile von Technest Stammaktien zu verteilen auf die Halter der Stammaktien der Firma ab Mai 1, 2006 (der "Stopptag"). Die Firma hiermit bestätigt und stimmt darin überein, daß, ungeachtet alle gegenteilig, die in der Bescheinigung der Firma von Kennzeichnungen von Rechten und von Präferenzen der Reihe D festgelegt wurde, Vorrat (die "Reihe D Bescheinigung"), in Zusammenhang mit solcher auf lagerdividende bevorzugte, sie, auf dem anwendbaren Zahlung Datum für solche Dividende herausgibt, zu jedem Halter von unconverted und ungemilderte Anteile von Reihen D bevorzugten Vorrat ab dem Stopptag eine Anzahl von Anteilen Technest der Stammaktien, die der Zahl davon gleich sind, die würde herausgegeben worden sein zu solchem Halter hatte alle Anteile des Halters von Reihen D bevorzugte auf lagerhervorragendes auf dem Stopptag umgewandelt in die Firma Stammaktien ab dem Geschäftsschluß am Abschlußtag direkt vor dem Stopptag.]]
Eigentlich lesbar, obwohl ist ja ziemlich komisch...
Nun ja,...
[[ab dem Stopptag eine Anzahl von Anteilen Technest der Stammaktien ... würde ... auf dem Stopptag umgewandelt in die Firma (MRKL) Stammaktien]]
ist doch offensichtlich: am Stichtag - ich glaube der war am 5. Juli - bekommt man dividendenmäßig Anteile der Technest gutgeschrieben.
Mich würde eine Frage interessieren, ob auch in diesem Fall die Quellensteuer 15,00 % fällig ist ... aber ich glaube nicht: wie hätten sie die denn eingenommen?
lg
o
P.S. Ach ja, du kannst sicherlich den Link auch gebrauchen:
babelfish.altavista.com/tr