Nun aber mal Schluss mit Lustig!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Barrick Mining Corp

Strategie Hebel
Steigender Barrick Mining Corp-Kurs 5,03 9,69 14,77
Fallender Barrick Mining Corp-Kurs 3,95 9,84 16,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH34J56 , DE000VH8CJT5 , DE000VH8GAL2 , DE000VY4FX29 , DE000VY73LQ1 , DE000VY78MC8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.760 / Heute: 1
Technology All S. 3.518,14 -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +134,71%

mission: impo.:

Nun aber mal Schluss mit Lustig!!

04.04.01 10:45
Es kann doch nun wirklich nicht wahrsein, dass der NM ein solch schlechtes Marktsegment ist. Das irgendwann eine Korrektur einsetzen musste war ja klar, denn nur das ist gesund für den Markt. Doch bitte lasst uns doch nicht gegenseitig einreden, dass es das mit dem NM nun war, und dass die Konjunktur in Deutschland nicht wie erhofft eintreten wird. Ich kann und will es einfach nicht glauben, und mein Wille ist ausgesprochen stark.
Das die Kurse nun so gravierend einbrechen mag sicherlich daran liegen, dass die sog. "Kleinanleger" "wie DU und ich" nun die Nerven verlieren, doch seid nicht so naiv, im Endeffekt werdet ihr früher oder später den Kursen hinterher trrauern erneut investieren und andere, die sich zu diesen "Rammschpreisen" eindecken machen wiedereinmal den Reihbach. Natürlich investieren sie jetzt noch nicht, ist aber doch auch logisch, denn ihr prügelt den Markt derart in den Keller, dass sich auch und gerade der Institutionelle Anleger in Gedult übt, um noch günstiger einsteigen zu können und eine 1a Handelsbilanz vor zuweisen. Wollt ihr allen ernstes eure Wertanlagen auf den Schnäppchenmarkt anpreisen wie faules Obst? Das kanns doch nicht sein.
ES WIRD WIEDER AUFWÄRTS GEHEN; UND IHR SEID NICHT DABEI; ODER?  
Antworten
RudiP:

wann ???

04.04.01 11:16
hast Du auch einen Vorschlag, WANN es wieder aufwärts gehen sollte. Dass es wieder aufwärts gehen wird, haben schon zahlreiche Leute hier im Juli, August, September und sogar auch im November (Präsidentschaftswahlen USA hahaha) , und vielleicht wirst Du das nicht glauben aber auch im Dezember 2000 und sogar im Januar 2001 geschrieben. Könntest Du also Deine Aussage um die Zeitangabe präzisieren ?
Antworten
major:

@rudip : 04.04.01 : 14:38h o.T.

04.04.01 11:37
Antworten
mr.andersson:

mach mal ne prognose rudip

04.04.01 11:43

los, fordern ist eine sache, selber machen eine andere .

also : bis wann geht es runter ?
oder ab wann geht es hoch ?
oder warum geht nie mehr hoch ?

entscheide dich mal für eine seite und gebe eine prognose ab.natürlich mit eintrittsdatum .die werden wir dir dann im selben maße unter die nase reiben, wie du das hier mit den leuten versuchst.

also : risk it :-))

in diesem sinne
Antworten
mission: impo.:

Ich ging zunächst davon aus, dass ers kurze Zeit

04.04.01 13:17
nach der cebit wieder aufwärts gehen würde,m zum einen weil dann der Abwärtstrend seit ca. 1 Jahr anhält und zum anderen weil meisst neue Impulse gesetzt werden, zumal messen aber eben insb. die Cebit eine entsprechende Plattform bietet. Leider war meine Hoffnung nur von kurzer Dauer. Das einige die Zeit nun nutzend um Gewinne einzufahren ist ja nachvollziehbar. Aber das es so sehr runter rauschte (gestern 10%)hätte ich nicht für möglich gehalten. Anderer seits scheint es nach den leerverkäufen so zu sein, bzw. so zu kommen, das erste Positionen aufgebaut werden müssen. Und es wird schneller als erwartet zu einem Turn am NM kommen´. Ich, für mich prognostiziere Mitte/Ende Mai, wobei nun solangsam eine Trendwende einsetzen dürfte, es aber dann Step by Step anzieht, so dass nur wachsame ANleger die einsetzende Wende nachvollziehen werden. ("nun muss es nur noch so kommen")  
Antworten
SchwarzerLor.:

Jawohl, mr.andersson.

04.04.01 13:23
Gib mal contra, der Typ nervt schon die ganze Zeit mit seinem nervigen Gelaber.
Und da ich heute sowieso wieder mal meinen moralischen habe, 2 nette Aphorismen in Richtung rudip, die er sich aber ohnehin nicht zu Herzen nehmen wird:

"Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man überhaupt eine hat."
Heinrich Heine, eigentlich Harry Heine (1797 - 1856), deutscher Dichter, Erzähler und Romancier

"Der Mensch hält besonders gerne Meinungen für richtig, zu denen er ohne besondere geistige Anstrengungen gekommen ist."
Manfred Rommel (*1928), deutscher CDU-Politiker, Präsident des Deutschen Städtetages (77-83) und Stuttgarter Oberbürgermeister
Antworten
tom68:

noch einer

04.04.01 13:27
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

Autor: Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller

mfg tom68  
Antworten
RudiP:

na ja

04.04.01 13:42
ich denke es wird noch ziemlich lange nach unten gehen, wohin ? das kann ich nicht einschätzen weil ich zu wenig weiss von der ganzen Börsen, Institutionellen die kaufen MÜSSEN (weil sie dazu von irgendwelchen Gesetzen gezwungen werden usw.) - aber ich dachte IHR seid hier die Experten, ich gebe ja freiwillig zu dass ich keine Ahnung habe - ich schreibe ja nie, der wert wird NIE billiger oder der Wert MUSS explodiern usw. Es sind eifach zu viele Faktoren die da reispielen. deshalb sollte man bei solchen vorhersagen schreiben VIELLEICHT, WHARSCHEINLICH und nicht MUSS, SICHER usw.

Es ist wie beim Modellieren der Prozesse, Ökosysteme usw. - weil hier so viele Faktoren reinspielen (einige sind noch nicht erforscht, einige sind gar nicht bekannt und einige Faktoren entstehen erst in einigen Jahren ....) - da kann heute auch keiner schreiben "Globale Klimaerwärmung ist von Menschen verursacht" aber "Globale Klimaerwärmung ist wahrscheinlich von Menschen verursacht"
Antworten
mr.andersson:

da haste recht rudip,

04.04.01 14:15

die börse kann man wohl irgendwie nicht vorhersagen.
wenn du das weißt, warum prangerst du dann die leute an, die das nicht geschafft haben ?

wenn du weißt, das man die börse nicht vorhersagen kann, weißt du auch, dass selbst experten dies nicht können. also selbst wenn wir die experten wären, müssten wir mit unseren fehlern leben, die zwangsläufig entstehen.
du ziehst hier aber durchs board und reibst den euten hämisch ihre fehler unter die nase, ohne selbst irgendwas beizusteuern, dass dem erkenntnisgewinn dient.

ach ja, um mich mal an deiner klugschei...rei zu beteiligen :
"sollte man bei solchen vorhersagen schreiben VIELLEICHT, WHARSCHEINLICH und nicht MUSS, SICHER usw."

sollte man oder muss man ? wenn man nur sollte , ist es doch wohl kein problem, wenn man nicht macht in deiner logik , oder ?

damit wir uns nicht falsch verstehen:
ich bin kein freund dieser "immer, alle, muss, definitv" formulierungen.
ich benutze den konjunktiv wohl mit am meißten von allen hier am board.
richtig auf den sack gehen mir aber selbstgerechte leute die es sich zur aufgabe gemacht haben, anderen leuten ihre fehler unter die nase zu reiben ohne selbst etwas beizutragen.

ich weiß ja nicht an wievielen wissenschaftlichen forschungsprojekten du teilgenommen hast ( da du hier formulierungsvorschriften für ökosystemsmodelierung vorgibst), aber wenn es auch nur ein einziges war, solltest du wissen , dass selbst wissenschaftler sich nicht an die von dir vorgeschriebenen formulierungen halten, solange die arbeiten nicht in reinschrift gehen. als gleich an die uni's gestürmt und prof's massregeln !

und mehr als "kladde schreiben" machen wir hier ja wohl nicht.wenn das hier als buch gedruckt auf die menschheit losgelassen würde, oder als festes statement auf einer seite im netz stehen würde, könnte ich deinen standpunkt ja fast verstehen, aber dies hier sind beiträge in einem FORUM. einem SCHWARZEN BRETT, einer KLADDE .

denk mal drüber nach in welchem ökosystembericht du mit deinem : "das müsst ihr so und so schreiben " sätzen dazwischenfunken könntest ?

in diesem sinne
Antworten
major:

@rudip : sorry wg. 14:38h o.T.

04.04.01 14:39
Antworten
stiller teilhaber:

rudip

04.04.01 15:18
jetzt wird's langsam 'n bißchen langweilig :-/

so ziemlich jeder hier WEISS nämlich was er von den diversen prognosen zu halten hat und zwar völlig egal WIE sie formuliert sind (außer DIR offensichtlich ;-))
ich vermute jedoch, daß die wenigsten ihre beiträge explizit für DICH schreiben (um so mehr, da du ja gar keine aktien hast ;-))
warum sollten sie dann bitte schön ihre beiträge so formulieren, wie DU sie für 'korrekter' hieltest ?
nur weil du hier auch lesen und schreiben darfst ? du MUSST ja nicht; nichts und niemand zwingt dich dazu ;-)
d.h. wenn du gerne weiter hier rumtoben und dich aufregen MÖCHTEST, bitte :)
aber erwarte doch bitte nicht, daß hier jemand so schreibt, wie DU es lieber sehen würdest.

liebe grüße
stiller teilhaber
Antworten
MOTORMAN:

@mr.andersson: 12 points!!! o.T.

04.04.01 15:34
Antworten
major:

@rudip: 17h .. 2.5 std .. fast koennte man sagen

04.04.01 17:20
aber dennoch
Antworten
Dr. Feinfinger:

Analysten, @mr. anderson

04.04.01 17:36
Ich bin mal gespannt, ob der Einfluss von Gurus (wie früher Platow, Prior) oder selbst renommierten Leuten bei Großbanken nicht nach den Erfahrungen der zurückliegenden Monate massiv schwinden wird - und zwar auf längere Sicht.

@mr. anderson: Der Unterschied zwischen den "Experten" und rudip ist eben, dass der eine hochbezahlter Profi ist, dessen Job darin besteht, Situationen einzuschätzen. Und dass den Jungs jetzt und auf mittlere Sicht keiner mehr Glauben schenkt, haben sie sich selber eingebrockt. Wenn nur noch das eigene Musterdepot bedient werden soll und nicht die wirkliche Marktanalyse eines Unternehmens zählt, haben sie eben ihre Glaubwürdigkeit verspielt.

Gruß

dr. feinfinger
Antworten
mr.andersson:

dr.feinfinger

04.04.01 17:45

es ging bei mir nicht um den vergleich "bezahlte experten" vs rudip , sondern um rudips zeile :"aber ich dachte IHR seid hier die Experten".

das man von einem bezahlten analysten eine qualifiziertere ausage einfordern kann, als wir hier auf dem board täglich von uns geben, sollte klar sein.
das tun die analysten für gewöhnlich auch. es gab viele, die zb. vor 2 jahren vor dem nm gewarnt haben. die wuren aber damals als trottel abgestempelt.und die kamen auch kaum in einem fernsehinterview zu wort.
heute werden hat die zum trottel abgestempelt , die in den letzten 12 monaten zum kauf geraten haben.mit einem objektiven bild der analystenarbeit hat die öffentliche meinung nichts zu tun.

wobei ich die damen und herren auch nicht überbewerten will. die sind halt auch auf die informationen angewiesen, die man ihnen zukommen läßt.

ich bin im groben und ganzen aber kein freund der berufsgruppenschelte.

in diesem sinne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Barrick Mining Corp

Strategie Hebel
Steigender Barrick Mining Corp-Kurs 5,03 9,69 14,77
Fallender Barrick Mining Corp-Kurs 3,95 9,84 16,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH34J56 , DE000VH8CJT5 , DE000VH8GAL2 , DE000VY4FX29 , DE000VY73LQ1 , DE000VY78MC8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--