nuessa´s Depot 2007

Zugriffe: 24.471 / Heute: 1
Dow Chemical kein aktueller Kurs verfügbar

nuessa:

nuessa´s Depot 2007

21
11.12.06 18:21
Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende und ich war für 2007 schon einkaufen, ob sich´s lohnt werden wir im Dezember 2007 erfahren, mit diesem Thread möchte ich mein Depot 2007 vorstellen, also die Titel die neugekauft wurden. Die Selektion verschied. Aktien ist aus unterschiedl. Gründen erfolgt, teils technischer Art oder fundamentaler oder einfach weil mir der Titel gefällt ;-))

Anfangen möchte ich mit einem meiner Meinung nach völlig vergessenen Bluechip.

Es handelt sich um Dow Chemical

WKN: 850917   ISIN: US2605431038   Symbol: DOW

Kurze Einführung in das Unternehmen (sofern nicht nich bekannt)

Die Dow Chemical Company ist ein multinationales Unternehmen mit Sitz in Midland (Michigan), USA. Es ist einer der größten Chemiekonzerne der Welt. Laut FAZ war Dow Chemical im Jahr 2004 mit einem Umsatz von 40,2 Mrd. US-Dollar und einem Gewinn von ca. 2,8 Mrd. US-Dollar das 66größte Industrieunternehmen der Welt und die Nummer 19 in den USA.

Dow ist der weltweit größte Produzent der Kunststoffe Polystyren, Polyurethan, Polyethylen, Terephthalat, Polypropylen und von synthetischem Kautschuk. Das Unternehmen ist auch einer der größten Hersteller der Chemikalien Calciumchlorid und Ethylenoxid, sowie von verschiedenen Acrylaten, Tensiden und Zelluloseharz. Auch stellt Dow verschiedene Chemikalien für die Landwirtschaft her, zum Beispiel das bekannte Pestizid Lorsban. Im Konsumentenbereich stammen zum Beispiel die Ziploc-Beutel von Dow Chemical. Das Geschäft mit diesen wurde aber an S. C. Johnson & Son verkauft.

Einige Fundamentaldaten:

KGV: 9,5

Div.Rendite: 3,73%

Marktkapitalisierung§28.469,31 Mio EUR

Cashflow pro Aktie in EUR 4,33

(Datenquelle comdirect + Onvista)

Da für mich immer auch techn. Aspekte eine Rolle spielen, nachstehend noch ein Weekly sowie Dailychart!

Downtrend seit 2005 gebrochen!
nuessa´s Depot 2007 2961665

Downtrend seit 2005 gebrochen, Gewinnmitnahmen setzten ein, oben wartet ein Gap zum schließen.

Die Aktie ist eine derer, welche ich länger als 1 Jahr halten werde, 2007 verspreche ich mir eine Perf. von cirka 20 - 30 Prozent + Dividende! Langfristig ist Dow Chemical für mich eine 50 % Chance mit jährl. feiner Dividende!

Die nächsten Tage/Woche werde ich weitere Titel in diesem Thread vorstellen, es würde mich freuen wenn wir Konstruktiv darüber diskutieren können!

Ich wünsche Euch allen ein gutes Börsenjahr 2007!

greetz nuessa

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

nuessa:

Dow Chemical

11.12.06 18:46
ist auf Grund der guten Fundamentaldaten sowie den Bruch des langfristigen Downtrend´s und nicht zuletzt wegen Währungseffekten (sollte der € weiter stark sein, wird Geld in den amerik. Aktienmarkt fließen) leicht übergewichtet sein.

nuessa´s Depot 2007 2961712

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical vs. BASF

11.12.06 20:23

nuessa´s Depot 2007 71082

greetz nuessa

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
nuessa´s Depot 2007 71082
Antworten
flaka:

Dow Chemical

11.12.06 21:08
Dow ist interessant, jedoch gegenüber BASF sehr stark kunststofflastig. Dadurch ergibt sich eine stärkere Abhängigkeit zum Ölpreis und Dow hat im Kunststoffbereich sehr viele Massenkunststoffe und weniger technische Kunststoffe, wodurch es in den nächsten Jahren problematisch mit der Entwicklung der Gewinnspannen sein könnte. Insbesonders da mittlerweile Massenkunststoffe wie PS,PE,PP von asiatischen Produzenten in den Markt drängen. Ich bin gerade in einer Selektion zwischen Dow, BASF und Lanxess. Für Dow spricht natürlich das sie bewertungsmäßig nachhinken, die andern sind jedoch im Trend.  
Antworten
nuessa:

Hallo flaka

11.12.06 21:18
Ich habe meine Position bei BASF vor einigen Wochen geschlossen und habe sie nun in Dow Chemical getauscht, wobei BASF auch noch günstig ist! Jedoch sehe ich bei Dow Chemical Nachholpotenzial, Chemieunternehmen sind sowieso stark abhänig vom Ölpreis usw. das ist bei BASF genauso!

nuessa´s Depot 2007 2962008

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Banc of America - Dow Chemical neutral

13.12.06 09:42
Banc of America - Dow Chemical neutral  

15:55 12.12.06  

Rating-Update:

New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Banc of America stufen die Aktie von Dow Chemical (ISIN US2605431038/ WKN 850917) unverändert mit dem Rating "neutral" ein. Das Kursziel werde von 42 USD auf 41 USD reduziert. (12.12.2006/ac/a/u)

nuessa´s Depot 2007 2965283

greetz nuessa

Antworten
a.z.:

Du bist mutig...

13.12.06 11:23
... behalt zusätzlich den Dollar im Auge. Der könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich würd lieber die BASF halten, weisst Du ja.

viel Erfolg - az

Antworten
nuessa:

danke az

13.12.06 11:30
ja, BASF ist eine etwas konservativere Variante, aber die Chancen liegen 2007 klar bei Dow. Ich denke ein schwacher Dollar kann nur helfen... Evtl. wird 2007 enorm in den USA umgeschichtet, es spricht einiges dafür, Europa ist gut gelaufen, die Indizes in den USA sind aus einer jahrelang andauernden Seitwärtsbewegung ausgebrochen und der schwache Dollar wirft zusätzl. Währungeffekte auf.

Aber nochmal, BASF ist konservativer und micht Sicherheit nicht schlechter!

Danke für Deine Meinung, a.z. !

nuessa´s Depot 2007 2965606

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical konnte

2
14.12.06 07:01
gestern ein Doji ausbilden. Oben wartet ein Gap, das hätte ich gerne schnellstmögl. geschlossen und dann neue high´s :)

nuessa´s Depot 2007 71523

greetz nuessa

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
nuessa´s Depot 2007 71523
Antworten
nuessa:

LANXESS gibt Akquisition in Südafrika bekannt

14.12.06 13:06
LANXESS gibt Akquisition in Südafrika bekannt  

12:15 14.12.06  

Leverkusen (aktiencheck.de AG) - Der Spezialchemiekonzern LANXESS AG (ISIN DE0005470405/ WKN 547040) hat seine Marktposition in Südafrika durch eine Akquisition verstärkt.

Wie der im MDAX notierte Konzern am Donnerstag erklärte, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme der Aktivitäten im Chromchemikalien-Geschäft der amerikanischen Dow Chemical Co. (ISIN US2605431038/ WKN 850917) in Südafrika geschlossen. LANXESS übernimmt dabei den 50-prozentigen Anteil an der Chrome International South Africa (CISA) im südafrikanischen Newcastle. Dow Chemical Company ist an der CISA über ihre Tochter Sentrachem mit 50 Prozent beteiligt. Die restlichen Anteile hält der Leverkusener Konzern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Abschluss der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden und des Board der Dow Chemical steht, wird im ersten Quartal 2007 erwartet.

Zugleich trennt sich LANXESS nun auch von allen Aktivitäten der Business Unit Textile Processing Chemicals (TPC) in Nordamerika: Die StarChem, Hersteller von Textil- und Spezial-Chemikalien, wird die Standorte Wellford im US-Bundesstaat South Carolina und Montreal in Kanada übernehmen und einen Großteil der Mitarbeiter weiter beschäftigen. LANXESS und StarChem vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis für alle Aktivitäten der Business Unit TPC in Nordamerika. Die Abgabe des Geschäfts bedarf nicht der Zustimmung der Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion wird bis Jahresende 2006 erwartet.

Die Aktie von LANXESS notiert aktuell mit einem Plus von 0,05 Prozent bei 41,96 Euro, während die Anteilsscheine von Dow Chemical zuletzt bei 39,80 Dollar notierten. (14.12.2006/ac/n/d)

nuessa´s Depot 2007 2968282

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Declares Quarterly Dividend of 37.5 Cents

14.12.06 18:47
Dow Declares Quarterly Dividend of 37.5 Cents

MIDLAND, Mich. (AP) -- The Dow Chemical Co., a plastics and chemicals maker, on Thursday declared a quarterly dividend of 37.5 cents.

The company will pay the dividend on Jan. 30 to shareholders of record Dec. 29.

nuessa´s Depot 2007 2969318

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Schon ein wenig älter aus dem November

15.12.06 10:27
aber trotzdem interessant, desh. kommt´s rein!

Die BASF AG und The Dow Chemical Group planen eine Machbarkeitsstudie für den Bau einer hochmodernen Produktionsanlage von Toluylendiisocyanat (TDI) und TDI-Vorprodukten. Die Anlage soll auf einem der Verbundstandorte der beiden Unternehmen in Europa entstehen und wäre mit einer Kapazität von 300.000 Jahrestonnen die weltweit größte TDI-Anlage, teilte BASF am Dienstag in Ludwigshafen mit. Die Studie soll Faktoren wie Technologie und Infrastruktur der möglichen Standorte bewerten. Sollte sich das Projekt als realisierbar erweisen, könnte die Anlage im Jahr 2011 in Betrieb gehen."Auch wenn wir uns noch in einer frühen Prüfungsphase befinden, glauben wir, dass die beiden größten Chemieunternehmen der Welt gemeinsam eine TDI-Anlage von Weltrang schaffen können, die wirtschaftlich und technologisch ausgesprochen wettbewerbsfähig sein wird", sagte Pat Dawson, Business Vice President Dow Polyurethanes.

nuessa´s Depot 2007 2970582

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Plastics buy-out scenario

15.12.06 12:56
Plastics buy-out scenario
Separately, Citigroup analysts said the "chronically disappointing performance" of GE's plastics unit has increased the odds that the business could be sold as GE concentrates on its forecast for revenue growth of two to three times the national gross domestic product.
GE recently sold its Advanced Materials business to private equity firm Apollo Management for about nine times pre-tax yearly earnings, and its plastics business could fetch a slightly lower multiple, Citigroup said. Dow Chemical Co. (DOW : The Dow Chemical Company
News , chart, profile, more
Last: 40.02+0.22+0.55%

4:15am 12/15/2006

Delayed quote dataAdd to portfolio
Analyst
Create alertInsider
Discuss
Financials
Sponsored by:
DOW40.02, +0.22, +0.6%) and BASF Ag (DE:515100: news, chart, profile) could be interested in any transaction, Citigroup said in reiterating its buy rating on shares of Dow component GE.  

nuessa´s Depot 2007 2970933

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

2
15.12.06 18:20
:D

nuessa´s Depot 2007 71915

greetz nuessa

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
nuessa´s Depot 2007 71915
Antworten
pomerol:

das ist doch eine Oma-Aktie

15.12.06 19:38
was du da mit Charttechnik arbeitest, willst wohl 200Jahre werden...lol
Antworten
xpfuture:

@nuessa, nachdem ich mir DOW nun auch

15.12.06 20:40
etwas genauer angesehen habe, find ich die gar nicht so uninteressant.

Einstiegszeitpunkt nach unten für mich wäre der positive Test der 38 bzw. nach oben das Gapclose und anschließender Test der Trendlinie bei ca. 40,75, danach sollte der Weg frei sein.

xpfuture
Antworten
nuessa:

Grüß Dich xpfuture

15.12.06 20:43
ja, wir haben wirkl. ähnlichen Geschmack :) Ja das sind die markanten Punkte zum Einstieg. Aber bei Aktie leg ich nicht so viel wert auf einen 100%igen Einstieg. Lieg aber schon im Plus!

nuessa´s Depot 2007 2972015

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

die werden heute wohl noch das Gap schließen!

15.12.06 20:46

nuessa´s Depot 2007 2972016

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical im Überblick

16.12.06 09:53
Dow Chemical eröffnete gestern in NY mit einem Gap, welches während der gestrigen Sitzung nach unten ziehte, jedoch wurde das Gap nicht ganz geschlossen. Die Perf. in der nächste Woche wird wohl stark vom Gesamtmarkt abhänig sein. Im Daily wurde ein sogenannter Shooting Star ausgebildet, was bärisch ist allerdings befinden wir uns in einem kurzfr. Abwärtstrend welcher durch die massiven Gewinne seit Juli 06 zu Gewinnmitnahmen genutzt wurde. Die Aktie ist momentan neutral zu beurteilen - es wäre schön wenn die 40$ auf Schlusskurs halten um das Gap oben schließen zukönnen. Im Weekly sieht man die Ermütung im Abwärtstrend. Das 62er Retracement sollte die nächsten 1 - 2 Wochen genommen werden um weiteres Potenzial auf der Oberseite freizusetzen.

Weekly:
nuessa´s Depot 2007 2972445
Daily:

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow in der Indikatorenübersicht!

16.12.06 16:00
Nächste Woche gibt´s dann noch ein paar andere Werte! Aber erst wenn sie sicher bei mir im Depot liegen *ggg*

nuessa´s Depot 2007 2972723

nuessa´s Depot 2007 2972723

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

mhh

16.12.06 16:04
nuessa´s Depot 2007 2972731

nuessa´s Depot 2007 2972731

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow to Acquire Wolff Walsrode from Bayer

18.12.06 07:46
Dow to Acquire Wolff Walsrode from Bayer
Monday December 18, 1:30 am ET

Acquisition underscores Dow's commitment to Performance businesses; Will create US$1 billion Water Soluble Polymers business for Dow
MIDLAND, Mich. and LEVERKUSEN, Germany, Dec. 18 /PRNewswire-FirstCall/ -- The Dow Chemical Company and the Bayer Group today announced that they have reached agreement for Dow to acquire Bayer's Wolff Walsrode business group, primarily involved in cellulose products. The transaction is expected to close in the first half of 2007, subject to regulatory approval. Financial terms have not been disclosed.
Advertisement

For Dow, the agreement underscores the Company's commitment to strengthen its Performance businesses portfolio as part of its goal to dampen earnings cyclicality while driving growth.
"We continue to deliver on our strategy -- the acquisition of Wolff Walsrode is another step along our path to maximize long-term shareholder value from investments into advantaged technologies, growing end-use markets and emerging geographies," said Andrew Liveris, Dow's chairman and chief executive officer.
Bayer announced in March 2006 that it would divest its subsidiaries H.C. Starck and Wolff Walsrode AG. "I'm pleased that following the sale of H.C. Starck, we've also found a buyer that offers promising perspectives for the future of Wolff Walsrode," said Bayer management board chairman Werner Wenning. "As planned, the proceeds will help to finance the acquisition of Schering."
Wolff Walsrode, with 2005 revenues of more than US$400 million, would become an integral part of Dow's Water Soluble Polymers business.

"The acquisition will create a US$1 billion performance business for Dow. We will accelerate growth, ensure long-term supply, and offer a broad portfolio of differentiated solutions by expanding our collective expertise and capabilities," said Romeo Kreinberg, Dow's executive vice president for the Performance Plastics and Chemicals portfolio.
Dow and Wolff Walsrode are complementary, bringing different products, processes, applications and expertise to the combined business. "Dow is a good strategic fit for Wolff Walsrode and our expertise is an excellent basis for further growth in cellulosics in particular," said Dr. Dieter Herzog, managing director of Wolff Walsrode.
The new business would combine Wolff's advanced production technology and proficiency in HEMC (Hydroxyethyl Methyl Cellulose) and CMC (Carboxymethyl Cellulose) chemistry with Dow's leading HPMC (Hydroxypropyl Methyl Cellulose) product brands and industry expertise. Cellulose derivatives produced by the combined businesses are used across a broad range of industry sectors, including construction materials, personal care, pharmaceuticals, food and a number of specialty applications.
About Wolff Walsrode
The Wolff Walsrode group of companies develops and manufactures a variety of products based on cellulose, a natural raw material. Wolff Cellulosics produces and distributes high performance cellulose derivatives including hydroxyethyl methyl cellulose, carboxymethyl cellulose and nitro cellulose. Key applications include construction materials, food and personal care. Walsroder Casings specializes in the production and distribution of casings for the food industry, operating from plants in Germany and Poland. Wolff Walsrode employs some 1,500 people and had net sales of EUR 329 million in 2005. Its principal sites are in Germany in the Walsrode Industrial Park and the Bitterfeld Chemical Park.
About Dow Water Soluble Polymers
The global Water Soluble Polymers business is a US$650 million business within the Performance Plastics and Chemicals portfolio of The Dow Chemical Company. It offers a wide portfolio of cellulose ethers and provides application and formulation expertise, products, and related technologies. The business employs nearly 700 people at 14 sites worldwide. Its brands include Amerchol, a global manufacturer and marketer of performance ingredients for personal care formulations; CELLOSIZE(TM) Hydroxyethyl Cellulose (HEC); Dow Dispersion Sciences, an advanced technology for the personal care industry; DOW(TM) Latex Powders; ETHOCEL(TM) Ethylcellulose Polymers; METHOCEL(TM) Cellulose Ethers; and POLYOX(TM) Water-Soluble Resins.

nuessa´s Depot 2007 2974609

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Bayer verkauft Wolff Walsrode an Dow Chemical

18.12.06 09:22
18.12.2006 08:56
Bayer verkauft Wolff Walsrode an Dow Chemical (zwei)
Analysten hatten den Verkaufspreis in den vergangenen Wochen auf 400 Mio bis 500 Mio EUR geschätzt. "Ich freue mich, dass wir nach dem Verkauf von H. C. Starck jetzt auch für Wolff Walsrode einen Käufer gefunden haben, der dem Unternehmen eine viel versprechende Perspektive bietet", sagte Bayer- (Nachrichten/Aktienkurs) Vorstandsvorsitzender Werner Wenning. Der Erlös werde wie geplant zur Finanzierung der Schering-Akquisition beitragen.

Wolff Walsrode soll ein bedeutender Bestandteil des Dow-Chemical-Geschäfts mit wasserlöslichen Polymeren werden, heißt es in der Mitteilung weiter. Dow Chemical (Nachrichten/Aktienkurs) wolle mit dem Zukauf auf der Ertragsseite unabhängiger von zyklischen Schwankungen werden und zugleich das Wachstum vorantreiben.

Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. Der Verkauf an Dow Chemical kommt nicht überraschend; Mitte November hatte Dow Jones Newswires den US-Konzern bereits als wahrscheinlichsten Käufer genannt.  

nuessa´s Depot 2007 2974752

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

So weiter gehts,

19.12.06 17:59
Dow habe ich ja schon vorgestellt, wie gesagt ist der Wert leich übergewichtet, die folgenden haben normale Gewichtung. Es werden noch 1 - 2 Positionen folgen jedoch ist zur Zeit der Einstiegszeitpunkt m. M. nach nicht der richtige, weil es sich bei den Positionen um Hebelprodukte auf Einzelwerte handelt ist das das Timing schon weit wichtiger als bei einer Aktie, sobald die Scheine bei mir im Depot sind werde ich aber auch die Positionen vorstellen.

Legen wir mal mit folgenden los!

nuessa´s Depot 2007 2978414

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

GlaxoSmithKline (GSK)

19.12.06 18:10
GlaxoSmithKline (GSK)

WKN: 940561   ISIN: GB0009252882

Wie immer eine kleine Einführung ins Unternehmen:

GlaxoSmithKline plc. (GSK) ist ein großes Pharmaunternehmen aus Großbritannien mit Hauptsitz in London und Philadelphia. Im Dezember 2000 ging es aus der Fusion von Glaxo Wellcome und SmithKline Beecham hervor und gehört seither mit etwas über 100.000 Mitarbeitern zu den fünf größten Pharmakonzernen der Welt. Das Unternehmen gibt für 2004 20 Mrd. britische Pfund und für 2005 22 Mrd. Pfund als Umsatz an. Die Gewinne vor Steuern (operating profit) waren 2005 7 Mrd. Pfund.

Der Konzern investiert in eigene Forschung, um neue Medikamentenwirkstoffe zu entwickeln. Das derzeitige Produktportfolio umfasst Impfstoffe zur Prävention und Therapeutika zur Behandlung von Krankheiten. Die Forschungsanstrengungen richten sich auch auf Krankheiten, die vorwiegend in unterentwickelten Ländern verbreitet sind. Deren Behandlung und Heilung genießt bei den meisten Pharmaunternehmen in der Regel einen geringen Stellenwert, weil die finanziellen Gewinnaussichten im Vergleich zum Vertrieb von "Blockbustern" in den industrialisierten Länder eingeschränkt oder nicht vorhanden sind. GSK nimmt für sich in Anspruch, neben dem vorrangigen Unternehmenszweck der Gewinnerzielung auch humanitäre Ziele zu verfolgen. Der Unternehmenswahlspruch lautet "do more, feel better, live longer."

GlaxoSmithKline ist unter anderem an der NYSE und der FTSE gelistet. Der CEO ist Jean-Pierre Garnier (ehemaliger COO von SmithKline Beecham) und Aufsichtsrats Vorsitzender ist Sir Christopher Hoog.

Fundamentaldaten:

KGV: 13,85

Div.Rendite:3,6%

Marktkapital.

118,46 Mrd. EUR

Die Aktie hab ich auf Grund der guten Div.Rendite sowie den Abschlag gegenüber der peer Group ins Depot genommen. Meiner Einschätzung nach wird GSK aktuell mit einem Abschlag von mind. 15 - 25 % gehandelt. Dies ist in erster Linie wohl auf eine "schwache" Pipeline sowie einige Patente zurückzuführen, welche 2008 auslaufen (ähnl wie Pfizer)

Jedoch ist das Unternehmen für mich weiterhin gut aufgestellt und ein TopPharmawert. Ich habe mir lange Norvatis überlegt jedoch hab ich mich letztendl. für GSK entschieden weil mir der Abschlag einfach zuhoch erscheint und diese Div.Rendite (FÜR EIN PHARMAUNTERNEHMEN) doch sehr übig ist und nach unten absichern sollte.

Desweiteren steht die Aktie an einem techn. guten Einstiegszeitpunkt, was die nachfolgenden Charts Daily sowie Weekly verdeutlichen sollen:

Daily:
nuessa´s Depot 2007 2978441

Weekly:

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

HSBC Holdings

19.12.06 18:20
HSBC

WKN: 923893   ISIN: GB0005405286  

Kleine Einführung ins Unternehmen:

Die HSBC Holdings plc ist eine der größten Finanzinstitutionen der Welt mit Sitz in London und Hong Kong sowie über 10.000 Filialen in 76 Ländern.

Das von Sir Norman Foster entworfene Gebäude der Bank in Hong Kong gilt als eine Architekturikone und war lange Zeit das teuerste Gebäude der Welt. In London befindet sich das Unternehmen HSBC im HSBC Tower.

Sie wurde 1865 unter dem Namen Hongkong and Shanghai Banking Corporation als britische Bank in China gegründet. Nach der Machtübernahme der Kommunisten verlagerte die Bank ihre Tätigkeit nach London. 1959 wurde British Bank of the Middle East erworben, 1978 eine Mehrheit an der Marine Midland Bank und 1992 die britische Midland Bank.

Fundamentaldaten:

KGV: 12

Div.Rendite: 4,39 %

Marktkapital.

160,74 Mrd. EUR

Ich glaube ich brauch nicht groß was zuerklären, warum ich diese Bankaktie ins Depot genommen habe. Zum einen wiederum die gute Div.Rendite, der übertriebene Abverkauf der letzten Tage. Außerdem ist HSBC einer der größten Banken der Welt also wieder eine längerfristige konservative Anlage jedoch mit einer Chance auf guten 30% auf 2 Jahressicht.

Nachfolgend dann noch die Charts:

Daily:
nuessa´s Depot 2007 2978473
Weekly: (an sehr wichtiger Unterstützung)

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

GSK wins rights to leukaemia drug

20.12.06 06:57
GSK wins rights to leukaemia drug

Julia Kollewe
Tuesday December 19, 2006
Guardian Unlimited

GlaxoSmithKline has struck a deal worth around $2.1bn (£1.1bn) to acquire the global rights to the Danish biotech firm Genmab's lead drug, a treatment for leukaemia.
The two companies said today they had signed an agreement to co-develop and market HuMax-CD20, an experimental antibody treatment in late-stage development for CD20 chronic lymphocytic leukaemia (CLL) and non-Hodgkin's lymphoma.

CLL is the most common leukaemia in adults in the US and most of western Europe, with 8,100 to 12,500 new cases in the US every year.

nuessa´s Depot 2007 2979349

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

GSK

20.12.06 12:04
GlaxoSmithKline und Genmab schließen weltweiten Vertrag über HuMax-CD20  

10:18 20.12.06  

Brentford (aktiencheck.de AG) - Der britische Pharmakonzern GlaxoSmithKline plc (GSK) (ISIN GB0009252882/ WKN 940561) und das dänische Biotech-Unternehmen Genmab A/S (ISIN DK0010272202/ WKN 565131) gaben am Dienstag bekannt, dass sie einen weltweiten Vertrag zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von HuMax-CD20 (Ofatumumab) geschlossen haben.

HuMax-CD20 ist ein in der Schlussphase der Entwicklung befindlicher monoklonaler menschlicher Antikörper gegen CD20-positive, chronisch lymphatische B-Zell-Leukämien (B-CLL) und follikulare Non-Hodgkin-Lymphome (NHL) und ein in Phase II gegen rheumatoide Arthritis (RA) getesteter Antikörper.

Gemäß den Vertragsbedingungen erhält Genmab eine Lizenzgebühr in Höhe von 582 Mio. Dänischen Kronen (DKK) und GSK investiert rund 2,03 Mrd. DKK für den Erwerb von 4.471.202 Genmab-Stammaktien. Der potenzielle Gesamtwert dieses Vertrages könnte im Falle eines vollen kommerziellen Erfolgs bei Krebs, verschiedenen Autoimmunkrankheiten und entzündlichen Erkrankungen die Höhe von 12,0 Mrd. DKK (ca. 2,1 Mrd. Dollar) übersteigen, wobei dieser Betrag Lizenzgebühren und den Kauf von Anteilskapital, Zahlungen beim Erreichen bestimmter Meilensteine von insgesamt 9,0 Mrd. DKK sowie erwartete Kosten für Entwicklung, kommerzielle Herstellung und Vermarktung enthält. Zudem hat Genmab ein Recht auf die Zahlung abgestufter Lizenzgebühren in zweistelliger Höhe auf den weltweiten Verkauf von HuMax-CD20.

GSK erhält die exklusive weltweite Lizenz an HuMax-CD20 sowie an allen anderen, dem CD20-Antigen ähnlichen Antikörpern, die eventuell von Genmab entwickelt werden. GSK erhält auch die ausschließliche Option auf ein in Zusammenarbeit mit Genmab noch zu entwickelndes CD20 UniBody. GSK und Genmab werden HuMax-CD20 gemeinsam entwickeln. Genmab wird für die Entwicklungskosten bis 2008 einschließlich der Kosten der beiden laufenden, in der Schlussphase befindlichen Onkologiestudien verantwortlich sein; danach werden die Entwicklungskosten von GSK und Genmab zu gleichen Teilen getragen. GSK wird für die Herstellung und Vermarktung von HuMax-CD20 allein
verantwortlich sein.

Genmab erhält die Option, HuMax-CD20 in einem bestimmten onkologischen Szenario in den Vereinigten Staaten und der nordischen Region mitzufördern. Sollte dies stattfinden, so wird Genmab weiterhin die Option haben, Bexxar und Arranon in den USA und Atriance in den entsprechenden Ländern der nordischen Region mitzufördern.

Die Aktie von GlaxoSmithKline notiert in London derzeit bei 1.331,00 Pence (-0,06 Prozent), die von Genmab in Kopenhagen bei 387,50 DKK (+1,97 Prozent). (20.12.2006/ac/n/a)

nuessa´s Depot 2007 2979937

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

20.12.06 18:21
nuessa´s Depot 2007 72892

greetz nuessa

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Antworten
nuessa:

Dow

20.12.06 22:28
kam bei dem schwachen Markt einfach nicht drüber. Allerdings ziehen sich die BB´s weiter und schnell zusammen, da kommt noch was - evtl. sogar bevor ich Geschenke  bekomm *gg*

nuessa´s Depot 2007 72967

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Georgia Gulf Rises on Buyout Speculation

21.12.06 07:17
Georgia Gulf Rises on Buyout Speculation
Wednesday December 20, 5:24 pm ET  
Georgia Gulf Shares Jump on Buyout Speculation, but Merrill Lynch Says It 'Makes Little Sense'

NEW YORK (AP) -- Shares of chemical company Georgia Gulf Corp. jumped Wednesday amid speculation of a potential buyout by Dow Chemical Co., but a Merrill Lynch analyst said a deal is highly unlikely.
Atlanta-based Georgia Gulf shares jumped $1.01, or 5.4 percent, to close at $19.58 on the New York Stock Exchange. They climbed as high as $20.08 earlier in the session. The stock has ranged between $18.36 and $34.65 over the past year.

ANZEIGE

In a research note, Merrill Lynch analyst Don Carson wrote that Dow is a highly unlikely buyer of Georgia Gulf, and a potential deal "makes little sense."

"A purchase of Georgia Gulf, which is not only a commodity producer, but a highly leveraged turnaround story, would likely be very poorly received by Dow's investor base," Carson wrote.

The analyst recently cut his fourth-quarter estimate for Georgia Gulf to a loss of 23 cents per share from a profit of 3 cents per share due to the continued weakening of the U.S. PVC market. He cut his 2007 full-year earnings per share estimate for Georgia Gulf to $1.75 from $2.35.

Wall Street analysts, on average, look for a fourth-quarter loss of 8 cents per share and 2007 earnings of $2.12 per share.

A Dow spokesman said he wouldn't comment on rumors. Georgia Gulf couldn't be reached immediately for comment.

Dow shares rose 17 cents to close at $40.42 on the New York Stock Exchange.

nuessa´s Depot 2007 2982198

nuessa´s Depot 2007 2982198

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

es muss natürl.

21.12.06 07:28

BB´s weiter und schnell zusammen

es muss oben natürl. heißen, die BB´s öffnen sich nach oben was eine große Bewegung andeutet!

nuessa´s Depot 2007 2982204

nuessa´s Depot 2007 2982204

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Ohne explizit darauf zu achten,

23.12.06 10:10
habe ich eine gute Risikostreuung für 2007 hinbekommen, die Analyse erfolgt natürl. auf Werte der Vergangenheit!!

nuessa´s Depot 2007 73394

greetz nuessa

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Antworten
nuessa:

GSK

23.12.06 11:47
Techn. Betrachtung im Überblick, die Zeichen für eine Bodenbildung verdichten sich immer mehr!
nuessa´s Depot 2007 2986781

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

HSBC

23.12.06 11:52
Ebenso Zeichen für eine Bodenbildung erkennbar!

nuessa´s Depot 2007 2986786

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

23.12.06 12:23
klar, nach der Konsolidierung der amerikanischen Indizes, kann man jetzt keine Kurssprünge von Dow Chemical erwarten, sie konnte sich aber erstaunlich gut halten und es scheint sich ein Aufwärtsdreieck auszubilden üblicherweise kommt eine solche Formation ca. in der Mitte eines Aufwärtstrends vor, allerdings erscheint mir das Dreieck etwas klein. Solange die TL hält ist alles im grünen Bereich!

nuessa´s Depot 2007 73406

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

HSBC plans continued expansion

24.12.06 11:50
HSBC plans continued expansion
By Zheng Lifei (China Daily)
Updated: 2006-12-23 08:34

XI'AN: HSBC, Europe's largest bank, plans to open more outlets in China in the years ahead now that its banking sector is fully opened.

The bank rolled out a new branch in Xi'an, capital of Northwest China's Shaanxi Province, on Friday, becoming the first foreign bank to expand its presence in western China.

"We are pleased to extend our network in western China and support the 'go-west' campaign with our international banking services," said Richard Yorke, chief executive officer of HSBC China.

The Xi'an branch, Yorke said, will strengthen his bank's position to meet the growing demand for international banking services in this regional economic centre.

HSBC, which opened a sub-branch in Guangzhou earlier this month, now has expanded its outlets to 29 including 14 branches and 15 sub-branches, making it the largest presence of any foreign bank in China.

"We will continually expand our network on the Chinese mainland in the coming years," Yorke said at a press briefing.

HSBC is planning to open more outlets in the country next year, he said, but declined to reveal specific figures, saying it would depend on regulatory approval and the bank's "own ability to hire adequate people to manage them."

The opening of the Xi'an branch also made HSBC the second foreign bank to set up shop in the province after Hong Kong's Bank of East Asia.

In a bid to support the go-west strategy, the China Banking Regulatory Commission said that it had set up "a speedy and simplified" approval mechanism for foreign banks applying to expand to western China as a measure of encouragement.

The commission also said it is "studying and considering the idea of granting much more preferential policies for foreign banks to conduct local currency business in western China.

The statement did not elaborate.

HSBC, which owns 19.9 per cent of China's fifth-largest lender, the Bank of Communications, already has two branches in western China, one in Southwest China's Chongqing and the other in Chengdu, capital of Sichuan Province.

(China Daily 12/23/2006 page5)

nuessa´s Depot 2007 2987644

nuessa´s Depot 2007 2987644

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

26.12.06 22:24
closing fast auf Tageshoch :)

nuessa´s Depot 2007 73702

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

GSK

28.12.06 08:19
28.12.2006 00:37
FDA OKs multiple generics of Glaxo drug
WASHINGTON (AFX) - GlaxoSmithKline's anti-nausea drug Zofran will face competition from at least four generic versions recently approved by the Food and Drug Administration, after the company's patent expired.

Zofran had sales of $1.6 billion last year, driven by a 12 percent sales increase in the U.S, according to GlaxoSmithKline. (Nachrichten/Aktienkurs) The drug is given to cancer patients receiving chemotherapy to prevent vomiting.

In 2005, Zofran was the 20th best selling drug in the U.S. with sales of $839 million, according to figures cited by the FDA.

The agency said Wednesday it granted Indian drug company Dr. Reddy's Laboratories Ltd. approval to market generic tablets of ondansetron, the active ingredient in Zofran. Teva Pharmaceutical Industries, Hospira Inc. and Par Pharmaceuticals previously announced they also have received FDA approval to market generic versions of Zofran.

Several GlaxoSmithKline drugs are scheduled to lose patent protection over the next two years. Earlier in December, the FDA approved Anchen Pharmaceuticals Inc.'s application to market a generic version of the blockbuster Wellbutrin, sold by GlaxoSmithKline for developer Biovail. Other GlaxoSmithKline drugs scheduled to lose patent protection before the end of 2008 include bipolar disorder drug Lamictal, high blood pressure drug Coreg, and migraine medication Imitrex.

Shares of GlaxoSmithKline PLC rose 28 cents Wednesday to close at $52.64 on the New York Stock Exchange.

Dr. Reddy's Laboratories Ltd. rose 18 cents to close at $18.01, while Par Pharmaceutical Companies Inc. rose 30 cents to $22.50, both on the New York Stock Exchange.

Teva Pharmaceutical Industries fell 6 cents to $31.47 in after hours trading following an earlier close at $31.53 on the Nasdaq.

Copyright 2006 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.

nuessa´s Depot 2007 2991319

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

28.12.06 22:17
Das Downpotenzial sollte von hier aus absolut gering sein

nuessa´s Depot 2007 74075

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74075
Antworten
nuessa:

GlaxoSmithKline

28.12.06 22:20
Ein Wochenschlusskurs über 20 € wäre hier dringend notwendig!

nuessa´s Depot 2007 74076

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74076
Antworten
nuessa:

Dow Chemical

30.12.06 11:10
die Candels zeigen, dass normalerweise unten kein großer Spielraum mehr vorhanden ist!

nuessa´s Depot 2007 74309

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74309
Antworten
nuessa:

Glaxosmithkline

30.12.06 11:12
Ohne Frage, sie tut sich schwer aber damit muss man leben, wenn man antizyklisch einsteigt!

nuessa´s Depot 2007 74310

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74310
Antworten
nuessa:

HSBC

30.12.06 11:15
Das selbe, wie bei GSK wobei mir die Ausdehnung der Indikatoren nicht gefällt, hier wird man evtl. nochmal billiger reinkommen. Über 14 € sollten wir dann das Tief drin haben ...

nuessa´s Depot 2007 74311

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74311
Antworten
xpfuture:

Moin nuessa!!

30.12.06 11:21
Hab DOW im Musterdepot für 2007 weiters hab ich neben Sony noch einen EUR/CHF Call  sowie einen Meinl Call ! Deine Depot ist ja auch nicht so ohne.

Bin am überlegen nächste Woche in DOW rein zu geh´n - wie´s scheint hat sich die Aktie stabilisiert, meine "möchtegern" KK um 38 USD wird wohl nicht mehr erreicht werden. Außerdem zeigt auch die SSTOC wenig Korrekturpotenzial, eher noch haben wir viel Paltz für einen kräfigeren Anstieg um auf jeden Fall mal das Gap zu schliessen.

Welchen KK hast du bei DOW ?

xpfuture
Antworten
Fundamental:

@nuessa

30.12.06 11:26
Zuerst einmal finde ich es sehr interessant, wenn User hier Ihre Werte langfristig betrachten und darstellen.

Dennoch kann ich Dein Investment in DowChemical nicht so ganz nachvollziehen:

"... ist auf Grund der guten Fundamentaldaten sowie den Bruch des langfristigen Downtrend´s und nicht zuletzt wegen Währungseffekten (sollte der € weiter stark sein, wird Geld in den amerik. Aktienmarkt fließen) leicht übergewichtet sein. ..."

Habe mich nicht wirklich tiefgründig mit DC beschäftigt, aber leider habe ich in Deinen Posts keinerlei Info zu den Fundamentaldaten gefunden. Wenn Du von "guten Fundamentaldaten" sprichst, muss ich doch zumindest die wichtigsten Kennzahlen kommunizieren ...

However, habe mir mal nen Überblick von SBroker geholt (sind da eigentlich immer recht realistisch). Was ich da gesehen habe, hat mich dann doch ein bissl sprachlos gemacht - aber vielleicht kannst Du die schwache Ertragsentwicklung ja etwas näher begründen:

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
nuessa´s Depot 2007 74312
Antworten
nuessa:

Moin xpfuture!!

30.12.06 11:34
ich habe Dow hier in Deutschland gekauft, es findet ja immer ein reger Handel statt und der Spread ist auch okay ... Mein KK war 30,44 € ...

nuessa´s Depot 2007 2995276

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

@fundamental,

30.12.06 11:39
schön dass Du Interesse an diesem Thread hast!

Zunächst muss man sagen, dass Chemiewerte auch BASF sowie Dow sehr zurückhaltend von den Analysten gesehen werden, weil alle schiss vor einer Abschwächung der Weltkonjunktur haben. Meine Dow Position ist auch ein bissl. ein short auf Öl, weil Dow sehr abhänig davon ist. Die Ertragssituation war in den vergangenen Jahr nicht gut, aber das siehst Du ja an den Chart, jetzt sind sie ausgebrochen aus dem Abwärtstrend weißen einen Abschlag gegenüber der Peer Group auf und haben mit einer Div. von 3,8 % sowie ein KGV von unter 10 eine solide Basis. Ich denke die Talsohle für Dow könnte erreicht sein. Ich bin kein Mensch, der Bilanzen studiert und hochrechnet oder nicht, ich sehe Dow momentan günstig bewertet und denke da gibt´s langfr. 50% Spielraum!!

Die Fundamentaldaten habe ich in Posting #1 gepostet hier nochmal:

Einige Fundamentaldaten:

KGV: 9,5

Div.Rendite: 3,73%

Marktkapitalisierung 28.469,31 Mio EUR

Cashflow pro Aktie in EUR 4,33

(Datenquelle comdirect + Onvista)

nuessa´s Depot 2007 2995280

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

HSBC outperformed by rollicking benchmark

01.01.07 20:41
HSBC outperformed by rollicking benchmark

JeffreyTam

Saturday, December 30, 2006

Shares of HSBC Holdings (0005), the largest bank in Europe, failed to gain momentum from the Hang Seng Index rally in 2006 as the fallout in the lender's US operations continue to cloud its prospects.

HSBC closed at HK$142.60 per share on the last trading day of the year, down 0.14 percent, or 20 HK cents, from Thursday.

The lender recorded a 14.5 percent gain over the year, outperformed by HSI's rise of 34.2 percent. "Apart from the disappointing earnings results from its North American operations, the rise of Chinese financial stocks has also contributed to the decline of HSBC's shares," a British fund manager said.

"Financial stocks in an emerging market are the most sought-after and, therefore, both fund managers and retail investors have shifted their portfolios to buoyant Chinese firms such as China Life Insurance (2628) and China Construction Bank (0939)."

Shares of China Life and CCB rose 280.59 percent and 83.33 percent, respectively, over the year.

HSBC's shares hit a record high of HK$151.2 per share November 9, recording a net gain of 22 percent compared to the end of 2005 when the HSI gained 27 percent up to that date.

However, upon the announcement on November 14 of HSBC's third- quarter earnings result from its US operations, the shares went into a slide as fund managers started offloading them.

Analysts, however, say the future for HSBC looks bright as "the worst is over." One fund manager said: "It is very difficult for HSBC's shares to drop below the level of HK$140 or HK$141.

"The stock, in fact, looks cheap around that range. When its business in China and other emerging markets starts to gain momentum, its shares should be able to try higher levels."

Investment banks Credit Suisse and JPMorgan have set HSBC's target price at HK$155.56 and HK$163, respectively.

nuessa´s Depot 2007 2997445

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Jahresperf. von Dow, HSBC sowie GSK

01.01.07 20:45
Man sieht, ich verfolge auch den antizyklischen Ansatz, mal schauen ob´s was nutzt in 2007 :))

nuessa´s Depot 2007 74501

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74501
Antworten
Kalter Kaffee:

Nuessa schrieb:

02.01.07 11:52
Zunächst muss man sagen, dass Chemiewerte auch BASF sowie Dow sehr zurückhaltend von den Analysten gesehen werden, weil alle schiss vor einer Abschwächung der Weltkonjunktur haben!Das ist nicht der Grund! Der Grund ist, weil kein vernünftiger Mensch im Augenblick in Werte investiert, die so stark vom Öl abhängig sind. Die chemische Industrie wird sicher auch weiterhin viel investieren müssen, um nach Alternativen zum Öl zu suchen! Sie hängen stark vom Ölpreis ab und der ist kurzfristig auch weiterhin eine große Unbekannte und langfristig wird er auf jedenfall weiter steigen, weshalb hier vorläufig niemand an ein langfristiges Engagement denkt! Chemische Industrie ist augenblicklich keine vernünftige Investitionsentscheidung, weil zu unsicher! Und wenn der Euro noch stärker wird, kann man die Währungsverluste mit so ner lahmen Ente, wie Dow-Chemical, wohl auch bei positiver Performance nicht ausgleichen! Kein guter Wert im Augenblick!
Antworten
nuessa:

@KalterKaffee

02.01.07 11:56
Danke für Deine Meinung, wäre ja langweilig wenn jeder das selbe denkt!

Abgerechnet wird 12/2007! Bzw. 2008 da ich ja bereits schrieb Dow werde ich länger halten ...

nuessa´s Depot 2007 2998053

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Glaxosmithkline

02.01.07 18:12
wurde sie wachgeküsst? ;-)

nuessa´s Depot 2007 74661

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74661
Antworten
nuessa:

HSBC Holdings

02.01.07 18:17
ahh heute darf ich gleich zu 2en guten Morgen sagen :)))

nuessa´s Depot 2007 74664

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74664
Antworten
nuessa:

The Dow Chemical Company

03.01.07 06:59
The Dow Chemical Company Earnings Conference Call (Q4 2006)
Scheduled to start Thu, Jan 25, 2007, 10:00 am Eastern

nuessa´s Depot 2007 3000151

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Imitrex

03.01.07 07:01
Glaxosmithkline's First Patent on Imitrex Is Scheduled to Expire In July 2007 - 'Outlook for the Migraine Market: With Novel Approaches Limited, Triptans Dominate'
Research and Markets (http://www.researchandmarkets.com/reports/c47716) has announced the addition of Outlook for the Migraine Market: With Novel Approaches Limited, Triptans Dominate to their offering.

The treatment of migraine is an underserved, underdiagnosed market with great growth potential. Despite the current dominance of triptan therapies, the upcoming entrance of new formulations and new applications of existing treatments, as well as the introduction of new therapeutic agents, will likely substantially alter the market.

Get the Answers You Need to Shape Your Strategy:

No significantly new treatment for migraine has been launched since the advent of the 5-HT1 agonists, also known as triptans. Are there other potentially effective treatments on the horizon? What effect could new treatments have on the current market? Two areas of migraine treatment exist: prophylactic, which seeks to prevent the occurrence of migraine, and abortive, which treats the symptoms of migraine after they have begun. What room for growth does each of these treatment areas contain? Which area holds the most growth potential? What are some of the roadblocks to new treatment development? GlaxoSmithKline's first patent on Imitrex is scheduled to expire in July 2007. What effect will this have on the market? What products are poised to enter the market? What is GSK doing to protect its current market dominance? What can other companies do to take advantage of this imminent patent expiration?

Scope:

Migraine background: Symptoms, triggers, etiology, and possible implicated neurotransmitters.

Patient population: Size and makeup of migraine patient populations worldwide.

Current approaches to migraine treatment: Current migraine treatments; their mechanisms of action; characteristics such as onset of action and duration of action, efficacy, and side effects; and the factors influencing treatment choice.

Current market: Current migraine market, both domestic and international.

Emerging migraine therapies: New formulations of and delivery systems for existing drugs and the development of new agents. Timetable for testing and market entry for each emerging therapy.

Market outlook: The near future for markets in the United States, Europe, and Japan; factors that will affect the market; and possible future scenarios.

Content Outline:

Executive Summary

Strategic Considerations

Stakeholder Implications

Introduction

An Overview of Migraine

Etiology and Pathophysiology

Symptoms and Triggers

Epidemiology

Current Treatment

Abortive Treatments

Triptans

Ergot Derivatives

Prophylactic Therapies

Beta Blockers

NSAIDS

Antiepileptic Agents

Antidepressants

5-HT Antagonists

Current Market

Emerging Agents

Abortive Therapies

Pozen and GSK's Trexima

NovaDel's Sublingual Sumatriptan

Zogenix's Subcutaneous Sumatriptan

Alexza's Prochlorperazine

ProEthic's Diclofenac

Pozen's Lornoxicam

GlaxoSmithKline's 274150

GlaxoSmithKline's 705498

Boehringer Ingelheim's Olcegepant

Prophylactic Therapies

Ariston's AST-726

Minster Pharmaceutical's Tonabersat

TorreyPines Therapeutics' Tezampanel

Eisai's E-2007

Winston's Zucapsaicin

Market Outlook

New Opportunities in the Migraine Market

Generic Threats

Outlook to 2010

Tables
1. Neurotransmitters and Biochemicals Implicated in Migraine Attacks
2. Leading Branded Prescription Treatments for Migraine, 2005
3. Products in Clinical Development for the Treatment of Migraine

Figures
1. Select Precipitating (Triggers) Factors Associated with Migraine
2. Time Course of Migraine Symptom Intensity and Recommended
  Treatments
3. Worldwide Triptan Market, 2005

Companies Mentioned in this Spectrum Report:

-         Abbott
-         Alexza
-         Almirall
-         Applied Pharma Research
-         Aradigm
-         Ariston
-         AstraZeneca
-         Bayer
-         Boehringer Ingelheim
-         Cobalt Pharmaceuticals
-         Dr. Reddy's Laboratories
-         Eisai
-         Elan
-         Endo Pharmaceuticals
-         GlaxoSmithKline
(Nachrichten/Aktienkurs) -         Johnson&Johnson
-         Kyorin
-         Menarini
-         Merck
-         Minster Pharmaceutical
-         Mylan
-         NovaDel
-         Novartis
-         Organon
-         Pierre Fabre
-         Pfizer
-         Pozen
-         ProEthic
-         Ranbaxy
-         Roche
-         Schwarz Pharma
-         Spectrum Pharmaceuticals
-         Torrey Pines Therapeutics
-         Valeant Pharmaceuticals
-         Vernalis
-         Winston
-         Wyeth
-         ZogenixFor more information visit http://www.researchandmarkets.com/reports/c47716

Source: Decision Resources

nuessa´s Depot 2007 3000153

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

03.01.07 19:45
Da hat meine meine Dow Chemical Position natürl. nichts dagegen, wenn das Öl über 3% verliert, wie ich bereits sagte ich bin ein Ölbär und das unterstützt mich in der Auswahl der Dow Aktie ;-))

nuessa´s Depot 2007 74945

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74945
Antworten
nuessa:

Glaxo

03.01.07 19:47
geht hab wie Schmidts Katze :))) Schön schön schön :)) 20,70 € sollte ein harter Widerstand sein ...

nuessa´s Depot 2007 74946

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 74946
Antworten
nuessa:

wow, glaxo läuft ja besser

04.01.07 10:49
als geplant, aber so kann man sich auch täuschen, ich dachte die erste Aktie die in meinem Depot anspringt, ist HSBC die dümpelt noch so um 14 € rum (KK 13,98 €)

Glaxo geht gut ab (KK 19,90€)

So kanns weitergehen :)

nuessa´s Depot 2007 3003257

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

04.01.07 18:51
also das habe ich so gar nicht geplant, vorallem aus heiteren Himmel, News finde ich auch nicht ... mhhh da muss man jetzt schauen, liege auf Lauer für einen Nachkauf.

nuessa´s Depot 2007 75197

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 75197
Antworten
nuessa:

Glaxo

04.01.07 19:37
ist zur Zeit mein Baby :))) Sehr geil :D

nuessa´s Depot 2007 75208

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 75208
Antworten
nuessa:

Only hot :D

04.01.07 19:40

nuessa´s Depot 2007 75210

greetz nuessa

nuessa´s Depot 2007 75210
Antworten
xpfuture:

@nuessa, zur Info

05.01.07 16:17
There will be no shortage of other companies working on such technologies, but I encourage investors to keep an eye on the big boys like Dow Chemical (NYSE: DOW). Cleaning up vast amounts of carbon dioxide is a big problem, and it could well take a big company to deliver the resources necessary to make a dent.

Quelle: www.fool.com/investing/high-growth/2007/01/...logvisit=y&npu=y

xpfuture
Antworten
xpfuture:

So wie ich das sehe, falls die untere

05.01.07 16:52
Trendbegrenzung nicht hält sehen wir uns (m.M) im grün makierten Bereich wieder - wies der Zufall so will stehen uns hier noch das 50er und 62er Retrace als Unterstützung zur Verfügung. Hier sollte Schluss sein mit der Konsolidierung

@nuessa, vielleicht sehen wir doch noch mal Kurse um 37 - 38 USD.

xpfuture
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
nuessa´s Depot 2007 75397
Antworten
nuessa:

Hi Xpfuture,

05.01.07 16:57
damit hab ich auch kein Problem, dann bekommst Du Deinen "Wunschkurs" und ich leg einfach nochmal nach, Glaxo und HSBC laufen ja, ich kann auf Dow warten, die Div. von 4% ist ja auch nicht ohne, übrigends wird die ich glaube am 25 Jan. ausgeschüttet ... ( bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Wünsch Dir ein schönes WE, sollten wir uns nicht mehr schreiben :D

nuessa´s Depot 2007 3006900

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

#65 natürl. die Quartalsdiv. -

08.01.07 13:43

nuessa´s Depot 2007 3011344

greetz nuessa

Antworten
nuessa:

Dow Chemical

11.01.07 18:57
sollte nun gedreht haben, gibt frische Kaufsignale ... Hast Du den Rücklauf genutzt zum Einstieg, XP??
nuessa´s Depot 2007 76388
Antworten
nuessa:

Meine gute alte Glaxo :)) o. T.

11.01.07 18:58
nuessa´s Depot 2007 76389
Antworten
nuessa:

Bei der HSBC

11.01.07 19:00
überlege ich eine Aufstockung. Kommt noch nicht so ins laufen ... evtl. nächste Woche :)
nuessa´s Depot 2007 76390
Antworten
nuessa:

Dow Chemical

12.01.07 19:39
*gg* :)))
nuessa´s Depot 2007 76679
Antworten
nuessa:

Unter Annahme

13.01.07 10:35
einer entstehenden inversen SKS Formation läge das techn. Kursziel bei etwa 50$, ich denke damit kann man leben, dazu sollte jedoch die rosa Linie gebrochen werden sodass eine evtl. inverse SKS vollendet ist. Schauen wir mal, gestern wurde die Aktie im Gap gestoppt, ich könnte mir bei positiven Märkten sogar ein Island vorstellen, also eine Eröffnung oberhalb des Gap´s das wäre dann extrem bullish!
nuessa´s Depot 2007 76734
Antworten
nuessa:

Dow Chemical Weekly

13.01.07 10:39
der Weekly verdeutlicht nochmal meine Annahme das KZ liegt genau bei 50,10$ das wären 25% vom jetzigen Stand + 4% Dividende damit kann man sehr gut leben :))
nuessa´s Depot 2007 76736
Antworten
nuessa:

Glaxosmithkline

13.01.07 14:45
dieser Turn sollte mind. in den 21er Bereich gehen schaut sehr bullish aus :)
nuessa´s Depot 2007 76768
Antworten
nuessa:

Glaxosmithkline - Weekly

13.01.07 14:47
:))
nuessa´s Depot 2007 76769
Antworten
nuessa:

Dow Chemical Update

16.01.07 18:15
Die Seitwärtsbewegung dürfte weitgehend abgeschlossen sein. Oberhalb von 41,50 $ ist das techn. Kursziel wie oben beschrieben aktiviert. Man beachte bitte, dass dies ein mittelfristiges Ziel ist und wohl kaum in ein paar Wochen erreicht werden kann.

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
nuessa´s Depot 2007 77362
Antworten
nuessa:

ich bin bei Glaxosmithkline

17.01.07 13:20
schon 8% im Plus, Wahnsinn das hätte ich nicht gedacht und die HSBC mit einer Div. Rendite von fast 5% und KGV um 10 quarkt so vor sich her ...

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
nuessa:

Dow Chemical

4
19.01.07 17:07
kurzes Zitat von KalterKaffee:

"Und wenn der Euro noch stärker wird, kann man die Währungsverluste mit so ner lahmen Ente, wie Dow-Chemical, wohl auch bei positiver Performance nicht ausgleichen! Kein guter Wert im Augenblick!"

Muss schon sagen, die lahme Ente gefällt mir immer mehr :))) Ziel aktiviert :D

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
nuessa´s Depot 2007 78113
Antworten
xpfuture:

congrats @nuesa

19.01.07 17:32
nun sollte einem weiteren Anstieg nichts mehr im Wege stehen.

xpfuture
Antworten
Wubert:

HSBC...

19.01.07 17:48
Hab ich März 2005 gekauft. Eigentlich solides Papier, hätte ich allerdings die Deutsche Bank gehalten, wäre ich besser gefahren.
Dennoch. Seit damals (Kaufkurs 21,19€, 8,51GBP) ca. 13%, die Dividende hab ich mir nur einmal auszahlen lassen, sonst immer das Angebot zur Wiederanlage angenommen - macht inzwischen auch nochmal 30 Stück.

Immer wieder mal an den Ausstieg gedacht, aber unter 1000 pence werd ich sicher nicht rausgehen. Wie gesagt, ich halt's für ein solides Papier - unspekulativ, risikoarm aber mit Potential.

cheers,
W.

Ach ja, Die Dresdner sagt (22.11.06)

Attraktiv.  Die zuvor konservative und vergleichsweise langsam wachsende HSBC hat mit der Übernahme des US-amerikanischen Konsumentenfinanzierers Household International eine Transformation zu mehr Wachstum, aber auch mehr Risiko eingeleitet. Das durch die Übernahme erworbene Know How und die technische Plattform sollen nun auch bei anderen Einheiten für zusätzliche Wachstumsimpulse sorgen. Die Halbjahreszahlen haben den Erfolg dieser Strategie noch mal bestätigt.Allerdings hat sich das US-Geschäft im dritten Quartal nicht nur aufgrund der Zinsentwicklung überraschend stark eingetrübt. Hintergrund ist eine Fehleinschätzung der Entwicklung eines Teilmarktes bei der Immobilienfinanzierung im letzten Jahr. Dies wurde zwar inzwischen korrigiert, wird aber noch Nachwirkungen zeigen. Mit dieser Enttäuschung erhält das positive Bild nun zwar einen Kratzer, aber das in Kürze anstehende Trading Statement für den Gesamtkonzern sollte bestätigen, dass diese Entwicklung beherrschbar bleibt. Dann dürfte sich der Blick wieder auf die für einen breit diversifizierten Bankkonzern günstige Bewertung richten. Der aktuell negative Einfluss des US-Geschäftes auf den Gesamtkonzern bleibt jedoch gering und dürfte u.E. durch die weiterhin positive Entwicklung und den weiteren Ausbau der bereits guten Position in den Schwellenmärkten überkompensiert werden. (22.11.2006)

Pro
Global operierender Finanzkonzern
Organischer Ausbau der Investmentbank
Bisher gutes Kosten- und Risikomanagement
Bereits gutes Standbein in den Emerging Markets wird ausgebaut (Ziele insbesondere China, Indien und Brasilien)

Contra
Heimatmarkt Großbritannien leidet zunehmend unter der Konjunkturabschwächung
Steigende Ergebnisvolatilität nach Household-Übernahme
Höheres Risikoprofil durch Household
Antworten
nuessa:

danke xpfuture

19.01.07 17:54
ja das läuft ja wirkl. gut, Dow jetzt über 6% im Plus, Glaxo 8 und HSBC vergleichsweise magere 1,5%.

Schade, dass Du den Rückfall nicht genutzt hast - aber hinterher ist man immer schlauer :)

Dow werde ich in jedem Fall halten, 50$ könnte man mal über nen Teilverkauf nachdenken :)

Ich war grad mit meiner Freundin eine Wohnung anschauen, als ich ging war mein Depot mehr oder weniger +/- 0 gegenüber gestern. Als ich jetzt heim kam - hab ich erst gedacht meine Kontaktlinsen hängen schief :)))

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
nuessa:

she´s beautiful :)

19.01.07 21:11
Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
nuessa´s Depot 2007 78170
Antworten
nuessa:

Presse: Dow Chemical möglicherweise vor Übernahme

19.01.07 22:50
Presse: Dow Chemical möglicherweise vor Übernahme

21:56 19.01.07

Midland, MI (aktiencheck.de AG) - Presseberichten zufolge könnte der US-Chemiekonzern Dow Chemical Co. (ISIN US2605431038/ WKN 850917) übernommen und zerschlagen werden.

Wie die "Financial Times" berichtet, berät ein Konsortium von mehreren Private-Equity-Gesellschaften über ein Kaufangebot für den weltgrößten Chemiekonzern. Nach der Übernahme könnte das Unternehmen zerschlagen werden, so die Zeitung weiter.

Die Aktie legt derzeit an der NYSE unter hohen Umsätzen um 2,83 Prozent auf 42,10 Dollar zu. (19.01.2007/ac/n/a)

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
nuessa:

Dow schlägt die Erwartungen klar!!

3
25.01.07 13:22
Dow Chemical schlägt Erwartungen

25.01.07 13:19

Dow Chemical erwirtschaftete im vierten Quartal einen Nettogewinn von 975 Millionen Dollar bzw 1 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Dow Chemical einen Gewinn von 1,1 Milliarden Dollar bzw 1,12 Dollar je Aktie aus. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode nach 1,02 Dollar je Aktie im Vorjahr 98 Cents je Aktie verdient. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 93 Cents. Die Erlöse stiegen um 3% auf 12,2 Milliarden Dollar. Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wurde eine schwächere Entwicklung in Nordamerika durch eine starke Nachfrage außerhalb der USA mehr als wett gemacht. Ein starker Trend war vor allem in der Region Asien-Pacific zu registrieren. Im laufenden Jahr sollten niedrigere Rohstoff-und Energiekosten eine robuste Nachfrage unterstützen. Für das laufende Jahr bestehe daher die Aussicht der Generierung solider Ergebnisse.
Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
Antworten
nuessa:

vergangene Woche

28.01.07 15:30
wurde das Ausbruchniveau nochmal schön getestet, wie der Weekly zeigt. Das mittelfristige Ziel sollte eigentl. bei 44 $ liegen.

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu
nuessa´s Depot 2007 79566
Antworten
nuessa:

(LBO)

27.02.07 07:35
Midland (aktiencheck.de AG) - Die Aktien der amerikanischen Dow Chemical Co. (ISIN US2605431038/ WKN 850917), des größten Chemiekonzerns in den USA, können am heutigen Montag deutlich zulegen, was mit einem Pressebericht über einen möglichen Leveraged Buy-Out (LBO) zusammenhängt.

Wie der "Sunday Express" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, könnte das Unternehmen von Buy-Out-Fonds ein Übernahmeangebot in Höhe von bis zu 54 Mrd. Dollar erhalten. Laut der britischen Zeitung wird eine Offerte wahrscheinlich von einem Zusammenschluss aus globalen Investoren und großen amerikanischen Private Equity-Gesellschaften unterbreitet.

Im Rahmen des LBO beabsichtigen die involvierten Parteien, den Konzern in mehrere kleinere Unternehmen zu zerschlagen, so die Zeitung weiter.

Aktuell gewinnt die Aktie von Dow Chemical an der NYSE 6,56 Prozent auf 46,30 Dollar. (26.02.2007/ac/n/a)

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu

Antworten
xpfuture:

Erste Position Dow Chemical aufgebaut

29.12.08 19:26
xpfuture
nuessa´s Depot 2007 5238663
Antworten
Anti Lemming:

Das ist mutig...

29.12.08 19:44
....aber ist es auch klug?
nuessa´s Depot 2007 207704
Antworten
xpfuture:

Das wird sich herausstellen

29.12.08 19:47
Aber da es nur eine Anfangsposition ist, kann man´s risikieren.

xpfuture
nuessa´s Depot 2007 5238743
Antworten
xpfuture:

@AL, im Juli 2006 gabs bei Dow Chemical

29.12.08 20:00
eine ähnliche Situation - wer sich damals einkaufte konnte gutes Geld verdienen.

xpfuture
nuessa´s Depot 2007 207707
nuessa´s Depot 2007 207707
Antworten
calexa:

Unterschied zu damals

29.12.08 20:35
ist jedoch, dass sich aufgrund der heutigen Nachricht die gesamte Umstrukturierung von Dow Chemical in Luft aufgelöst hat und der Markt nun keine Ahnung hat, in welche Richtung sich DC bewegen wird. Und weil Unsicherheit Gift für Aktienkurse ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Absinkens des Kurses wahrscheinlicher als ein Anstieg.

Gruß Carsten
Antworten
Pendulum:

Anfangsposition zu 11 € ist gerechtfertigt

30.12.08 08:16
..... für einen Deutschen Anleger - insbesondere auch im Hinblick auf die Abgeltungssteuer
Antworten
calexa:

Dann kann man

30.12.08 12:03
nur noch hoffen, dass das nicht daneben geht. Mehr als ein Kurzfrist-Trade ist aufgrund der ungewissen Situation des Unternehmens nicht drin.

Gruß Carsten
Antworten
xpfuture:

Und wieder raus

07.01.09 12:05
xpfuture
nuessa´s Depot 2007 5268380
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Chemical Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 Dow Chemical - Rückschläge für Kauf nutzen!? Twinson_99 gevogevo 17.08.17 08:50
4 52 Badische Anilin- & Soda-Fabrik toni.maccaroni toni.maccaroni 12.01.09 16:19
21 92 nuessa´s Depot 2007 nuessa xpfuture 07.01.09 12:05

--button_text--