Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie

nucera-Aktie kommt

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,95 10,20 19,50
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,84 10,15 20,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3MV92 , DE000NG3JDV1 , DE000NB4TJZ1 , DE000NB1HZX3 , DE000NB4CWT3 , DE000NB4C1F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 66.703 / Heute: 36
Thyssenkrupp Nuc. 8,895 € -0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -56,29%

oli25:

nucera-Aktie kommt

3
26.06.23 18:18
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ennoch-in-gruen-12576568
1. Börsengang in Deutschland seit fast 6 Monaten.
Ob sich die Zeichnung lohnt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,41%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,85%

Goldjunge2000:

IPO

26.06.23 18:27
Ja, die lohnt sich auf jeden Fall.
Antworten
Suffkopmueller:

Bin auch da ei

26.06.23 19:00
Antworten
Umwelt2035:

mit welchem Limit habt ihr gezeichnet?

29.06.23 08:38
Antworten
piet59:

Mit welchem Limit gezeichnet

30.06.23 10:47
Ich wage mich mal aus der Deckung....
Ein Limit habe ich nicht gesetzt, denn ich habe mich für das Papier entschieden und möchte bei der Zeichnung nicht leer ausgehen.
Ich vermute, dass ein "kleiner" Privatanleger das grundsätzlich so handhabt, damit er zum Zuge kommt.
Auf den Preis, zu dem dann emittiert wird, habe ich doch keinen Einfluss...
Antworten
Suffkopmueller:

Short

2
30.06.23 12:01
Ich denke wenn man Short gehen könnte wäre da mehr drin
Antworten
larrywilcox:

Short

05.07.23 19:50
Gute Idee. 10 Wochen nach IPO steht nucera bei 10€!
Antworten
Zeitungsleser.:

Ist mir viel zu teuer

4
05.07.23 20:20
"Marktkapitalisierung von 2,53 Milliarden Euro"

Steht doch überhaupt nicht zur bisherigen Ertragskraft (Nettoergebnis von 6 Mio. EUR)  im Verhältnis."

10 Euro ist aber schon recht hoch gegriffen oder?
Antworten
Kepler:

19,00 - 21,50 €

06.07.23 16:28
ist schon stolz,
hm mal sehen was nach den Stützungen der Banken kommt,

glaube da warte ich erst mal ab bis die Zocker raus sind.....
Antworten
Suffkopmueller:

Order

06.07.23 18:24
Hab 150 geordert und 115 bekomme ich
Antworten
dolphin69:

06.07.23 19:17
ich habe knapp 60 % meiner Order bekommen.  
Antworten
marathon400:

Habe alle bekommen

07.07.23 05:52
mit billigst Order. Bin zufrieden fürs Erste. Jetzt kommt es drauf an wie Nucera heute und die nächsten Tage am Markt angenommen wird. Alles ist möglich. Deshalb bin ich hier nur mit einem Teil in die Zeichnung rein. Allen viel Glück. Freue mich sehr, dass ein Deutsches  gelistetes Unternehmen in Sachen Wasserstoff nun mitmischt, welches zudem schon Geld verdient, bzw. profitabel ist. Das können einige oder besser gesagt die meisten nicht vorweisen. Die MK zum Aktienpreis ist gegenüber anderen eher niedrig, gut so. Und das größere Investoren dabei sind ist auch ein Vertrauensbeweis.  
Antworten
Robin:

die

2
07.07.23 07:47
AKtie ist doch viel zu teuer für 20 - 21 EUro .   MARKTKAP bei 2,5 MRD EURO

Marge      2020 bei 9%
Gewinn   2020 bei  22Mio
EBIT         2020 bei 27MIo

Marge        2022 bei 2%
Gewinn     2022 bei 6 MIo
Ebit            2022 bei  9MIo

FÜR MICH KLARER SHORT  
Antworten
Bernd-k:

@ Suffkop #10

07.07.23 08:52
So wie alle "Kleinanleger":

Zuteilung bis 100 Stück order 100%,  alles darüber 30%.
Bei 150 order also 100 + 0.3 x 50 = 115.
Die können rechnen!!
;-)
Antworten
Tisiphone:

Es gibt zwei Garanten :) Ankerinvestoren

07.07.23 08:59
nicht vergessen wenn man an short fenkt-dasgeht in die Hose ;)
Antworten
Tisiphone:

denken ist besser ;)

07.07.23 08:59
Antworten
Vermeer:

Vorsichtiger Beginn, verständlich.

07.07.23 09:43
Man wird einige Tage darauf schauen, dass man sie nicht ins Minus laufen lässt, vor allem heute, danach sieht man erst, wie es wirklich läuft
Antworten
Vermeer:

Die Chance für diese Aktie liegt darin

2
07.07.23 09:47
dass die Leute dadurch nicht mehr darauf angewiesen sind, norwegische Buden zu zocken :)
Antworten
BackhandSm.:

20 EUR und was kommt jetzt ?

2
07.07.23 09:48
denke knapp über 20 EUR dürften die  "Ankerinvestoren" den Kurs stabil halten - wie lange keine Ahnung. Vielleicht sind genug investoren da die ein schnellen Zock auf diese Industie mitgehen. Langfiristig wir das was werden - jedoch wo findet der Kurs seinen wert - mal sehen was die Zeit bringt.

Viel Erfolg @all
The trend ist your friend
Antworten
Tisiphone:

Bisher waren es

3
07.07.23 10:02
66% bei Thyssenkrupp und 34% bei De Nora.
24% Streubesitz sind avisiert.
Der Saudische Staatsfonds will 6% als Ankerinvestor und
Saudi-Arabien investiert massiv in die Produktion grünen Wasserstoffs - und setzt hier bereits auf die Lösungen von Nucera. So werden die Dortmunder eine riesige Anlage mit gut zwei Gigawatt Leistung nach Neom liefern, der neuen Stadt, die in Saudi-Arabien hochgezogen wird. Der Staatsfonds PIF mischt bei diesem Wasserstoff-Projekt ebenfalls mit.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...off-saudi-arabien-1.5961056
denke da geht noch mehr
Antworten
Steffen68ffm:

21,38

07.07.23 10:37
Danke für den kleinen aber schnellen Gewinn. Bin raus
Antworten
Vermeer:

Aber danach nicht mehr auf den Kurs gucken! :)

2
07.07.23 10:42
Antworten
GordonGekko.:

Unsere H2-Perle

07.07.23 11:27
Nel geht sei einigen Tagen runter und Nucera geht bislang rauf ... vermutlich finden hier bereits Umschichtungen statt, von einem noch immer defizitären hin zu eiem bereits profitablen Unternehmen.

Nur meine Meinung
Antworten
charly2:

22 - 22,06

07.07.23 12:17
+10%, würde es heute so bleiben wäre es ein gelungener Start von Nucera!
Antworten
go2dynamite:

Wasserstoff & Ammoniak das neue Öl

07.07.23 12:29
Die arabischen Länder investieren massiv in die H2 und Ammoniak Produktion u.a. beide von TK
Ammoniak lässt sich einfacher transportieren
Für beide Anlagentypen sind umfangreiche Wartungsverträge notwendig
Für versch. Usecases Langstrecken LKW, Flugzeuge, Schiffe ist Batterieelektrisch keine Alternative
Eine Batterie für Langstecken LKW würde 5-6 Tonnen wiegen
Antworten
dolphin69:

11 %

07.07.23 13:03
Dankeschön...ich bin raus...kleines Taschengeld fürs Wochenende. Prost !
Antworten
isostar100:

kaufen und vergessen

07.07.23 13:06
"walk the talk", wie die amis sagen. dem reden auch taten folgen lassen.

mit diesem motto hab ich mir einen stapel nucera gegönnt, werde die aktie nicht handeln sondern in 5 jahren mal schauen, wie sie sich entwickelt hat bis dann.

getreu dem alten kostolany-spruch: kaufen und vergessen.

Antworten
isostar100:

ps

07.07.23 13:17
(@godynamite. ist etwas offtopic, aber lastwagen mit batterie werden kommen, erste 40-tönner sind bereits im grossversuch unterwegs. 1. batterie ist nicht 5 tonnen, sondern nicht mal die hälfte schwer, ausserdem fallen 500kg vom dieselmotor weg. 2. und 2 tonnen mehrgewicht sind bei einem 40-tonnenfahrzeug nun wirklich nicht entscheidend. 3. da chauffeure sowieso nach 4,5 h eine arbeitsrechtliche zwangspause machen müssen, genügen 500km reichweite. link: www.autobild.de/artikel/...reichweite-zuladung-18363501.html)

aber selbstredend gehört wasserstoff und ammoniak die zukunft, aber nicht im verkehr sondern für die industrie. und wenn erst die regierungen die startsubventionen für die wasserstoffproduzenten hochfahren, dann wird hier die post abgehen und nucera hoffentlich ganz vorne mit dabei sein.
Antworten
go2dynamite:

@ Isostar

07.07.23 13:23
Deine Quelle Autobild ... meine Quelle Management Kontakt zu Joint Venture Daimler und Volvo Truck Fuelcell ...
z.B
Daimler Buses präsentiert auf dem Global Public Transport Summit (GPTS) 2023 vom 4. bis 7. Juni 2023 in Barcelona den ersten serienmäßigen Elektrobus mit Brennstoffzelle als Range-Extender: den Mercedes-Benz eCitaro fuel cell.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Frühstücksei:

Jetzt geht es abwärts

07.07.23 14:21
Antworten
Honsel1964:

Frühstücksei

07.07.23 15:15
Dreh mal den Monitor, dann siehst du den Chart richtig, wohl keine Aktien bekommen? Ich seh hier ein Plus von 15%
Antworten
Vermeer:

Niemand weiß

07.07.23 15:53
wo diese Aktie so richtig hingehört... So interpretiere ich auch den heutigen Handelsverlauf bis jetzt. Denn da kam ja erst nach einiger Zeit ein positiver Entschluss.
Antworten
Highländer49:

Nucera

07.07.23 16:29
Bärenstarkes Debüt: Nucera am ersten Tag mit Kursplus von über 15 Prozent
Starkes Zeichen für den deutschen Aktienmarkt: Der Börsengang von Thyssenkrupps Wasserstoff-Tochter Nucera ist geglückt. Die Aktie steigt am ersten Handelstag zweistellig!
Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung ist die Wasserstoff-Tochter von Thyssenkrupp, Nucera, am Freitag erstmals auf dem Frankfurter Parkett gehandelt worden. Der Ausgabepreis war zuvor auf 20 Euro je Aktie festgelegt worden. Der erste Kurs landete schließlich bei 20,20 Euro.

Bis zum frühen Nachmittag kletterte der Kurs auf über 23 Euro, ein Plus von mehr als 15 Prozent.
Das Dortmunder Unternehmen produziert Elektrolyseure, mit denen Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt wird. Der so entstehende Wasserstoff ist ein begehrter grüner Energieträger, besonders für industrielle Anwendungen. Dementsprechend groß ist das Potenzial für die Technologie und die Erwartungen vieler Anleger. Thyssenkrupp Nucera hat rund 600 Mitarbeiter, die Hälfte davon in der Dortmunder Zentrale.

Konzernmutter Thyssenkrupp wird einen 50-prozentigen Anteil an dem Unternehmen behalten. 25 Prozent verbleiben beim bisherigen Partner, dem italienischen De Nora Konzern. Rund 24 Prozent des Grundkapitals könnten in Streubesitz kommen.

Insgesamt soll der IPO rund 560 Millionen Euro in die Kassen spülen. Das Geld soll vor allem in den Ausbau der Kapazitäten sowie Forschung und Entwicklung fließen. Thyssenkrupp Nucera wird zum aktuellen Preis mit rund 2,5 Milliarden Euro bewertet.

"Wir sind stolz, dass Thyssenkrupp Nucera gemessen am Platzierungsvolumen der größte globale Wasserstoff-Börsengang aller Zeiten ist", erklärte Nucera CEO Werner Ponikwar. "Mit dem Börsengang schlagen wir ein neues Kapitel in der einzigartigen Geschichte unseres Unternehmens auf."

Wird Nucera eine Erfolgsstory?

Die Analysten der Baader Bank sehen starkes Aufwärtspotenzial vom IPO-Niveau. "Wir erwarten, dass die Börsennotierung die Attraktivität von Nucera für potenzielle neue Kunden und Mitarbeiter erhöht." In den nächsten 12-18 Monaten könne das Unternehmen eine Bewertung von bis zu 3,5 Milliarden Euro erreichen, so die Analysten – vorausgesetzt das Management schaffe es, die Auftragseingänge weiter anzukurbeln und die Rentabilität aufrecht zu erhalten.
Für Markus Weingran, wallstreetONLINE Aktienexperte und Host der Börsenlounge, ist Nucera ein absoluter Top-Pick für Wasserstoff-Investoren: "Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen der Branche ist Nucera bereits profitabel. Das macht die Tochter von Thyssenkrupp zu einem Top-Pick unter den Wasserstoff-Aktien."

Baader Bank-Analyst Christian Obst belässt sein Kursziel für die Aktie von Konzernmutter Thyssenkrupp auf 16 Euro. Vom aktuellen Niveau von rund sieben Euro würde das ein Aufwärtspotenzial von mehr als 120 Prozent bedeuten.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
Antworten
Vermeer:

Bei einer so positiven Entwicklung

07.07.23 19:27
wird es sich dann lohnen den Mutterkonzern TK auch im Blick zu behalten. Eigentlich schwer zu sagen, welches das lohnendere Investment ist, denn Nucera hat jetzt zwar auch für sein Geschäft Rückenwind bekommen, aber wird kaum als unterbewertet gelten können.
Antworten
Sauternes_73:

Nicht nur TK...

2
07.07.23 19:56
....sondern auch De Nora!! Die sind heute im Zuge der Nucera-Ralley gleich auch 5.8% gestiegen, obwohl sonst eher ein "träger" Wert...

Ich würde De Nora sogar noch eher höher  in der Watchlist setzen als TK.  
Antworten
isostar100:

schöner start

07.07.23 22:32
schöner erster tag für die aktie mit 20% anstieg.

nächste woche dann ein kurstaucher, das scheint naheliegend - aber ich bin mir da gar nicht so sicher. nucera hat bloss etwa einen viertel der aktien heute am ipo an den markt gebracht, die hälfte der aktien bleibt bei thyssen und einen viertel beim italienischen partner; der freefloat ist also beschränkt. und wenn ich mir so überlege, wieviele fonds nun nucera als wasserstofffirma in ihr depot nehmen müssen, das könnt noch spannend werden.

mal sehen wo sich die aktie dann einpendeln wird, es muss nicht tiefer sein, es könnte auch höher sein.
Antworten
marathon400:

Börsenstart ist mehr als gelungen

08.07.23 06:38
Ganz genau isostar, wer genau hinschaut weis um das Potenzial bei Nucera.
In den letzten Tagen ist mein virtuelles Depot mit  sehr vielen H2 Werten nach langer Korrektur wieder am Auftauchen. Und ich wiederhole mich gerne. Nach Solar und KI, ist nun der H2 Markt wieder mehr in den Fokus gerückt. Die Infrastrukturen müssen gebaut werden damit die Produkte ihren Sinn machen. Alles wird kommen und rückt immer näher. Sehr spannende Zeit, kein Hype mehr, sondern dringendst erforderlich und gewollt.  
Antworten
Zeitungsleser.:

BU: Historie Chlor-Alkali Elektrolyse

08.07.23 11:02
13/14-19/20 Quelle: www.thyssenkrupp.com/de/investoren/...nd-publikationen/archiv

Die Gestehungskosten sind politische Preise und höchstens aufgrund von Regulierungen und Marktabschottungen nur in Europa halbwegs marktgängig. Das Holland Projekt im Rotterdamer Hafen wurde bereits um ein Jahr verschoben (von 2024 auf 2025). Viele Absichtserklärungen -eigentlich ist es nur ein Start up. Die Anzahl von Saudis und Öl-Konzernen, die aus welchen Gründen auch immer, in Europa einen auf grün machen, dürfte auch arg limitiert sein. Daher ist es nichts für mich. Ich werde wohl mal dagegen wetten.

(Verkleinert auf 78%) vergrößern
nucera-Aktie kommt 1380780
Antworten
Aktienflüsterin:

@isostar

08.07.23 11:37
Kurstaucher glaube ich kaum, da die vorhandenen Aktien im freefloat, die eh schon sehr knapp sind, da 75% in fester Hand jetzt schon sind und Gestern noch dazu eine hohe Anzahl an Institutionelle gegangen ist, wird die Aktie die nächsten Tage sicherlich noch nach oben boomen.
Durch die Aktienverknappung könnte ich mir auch kurzfristig die 40 € Marke vorstellen, da alle die Aktie haben wollen aber nicht genügend Aktien am Markt sind und somit 1 Aktie mehrfach am Tag gehandelt wird.
Zudem ist der Sektor gerade wieder voll Hipp und boomt und der große Name Thyssen ist natürlich ein starkes Zugpferd und Garant für Stabilität und Durchhaltevermögen.

Wo sie sich dann einpendelt, nach dem ersten Hype werden wir in paar Wochen sehen.  
Antworten
nuuj:

Hat geklappt

08.07.23 14:18
50 für die Tochter und 100 für Ehel. mit EK 20. Das muss man dann mal sehen. Denke Wasserstoff ist recht zukunftsträchtig. Züge, LKW´s, Heizung, Fliegen, Industrie, Stromerzeugung  etc. Sehe das als  Langfristanlage (min 10 Jahre).
Da sind sicherlich ein paar Trader mit aufgesprungen. Der Kurs wird wieder etwas nach unten gehen und die Gewinne mitgenommen werden. Kann man ja machen. Langfristig sehe ich da Wachstum und vermutlich eine moderate Dividende. Strukturwandel kommt langsam an. Auch der IPO von ParTec aus Jülich ist so ein Zeichen. Es sollten nur die schlechten Handwerker mit den Wärmepumpen von der Bildfläche verschwinden. Mit denen kann man nichts anfagen. Soweit eben off topic. Es gibt eben Unterschiede.
Antworten

Robin:

die läuft

10.07.23 09:15
doch weiter nach oben  .  Vielleicht sogar diese Woche € 30 . Hätte ich nicht gedacht  .  
Antworten
Robin:

2022

10.07.23 09:19
wollte Thyssen den Wert mit einer MArktkap von fast 6 Mrd an den MArkt bringen .
Antworten
Robin:

Euro

10.07.23 09:37
25 im ASK Xetra  mit 2000 Stück und bei Tradegate kommt ne 25,14 mit 9,500 Stück . Paradox  hier  
Antworten
Highländer49:

Nucera

10.07.23 11:16
Nucera knüpfen an Börsendebüt-Rally an - Thyssenkrupp nicht
Die Aktien der Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) -Tochter Nucera setzen am Montag ihre Rally vom ersten Handelstag fort. Am Freitag war ihnen ein schwungvoller Börsengang geglückt, indem sie vom Ausgabepreis von 20 Euro in der Spitze bis auf 24,68 Euro stiegen. Daran knüpften sie nun an mit einem nochmaligen Plus bis auf 25,28 Euro. Anleger, die bei der Zeichnung erfolgreich waren, haben damit schon mehr als ein Viertel gewonnen.
Nucera ist im Bereich Wasserstoff aktiv, was unter Anlegern offenbar Fantasie weckt für die Energiewende. Der finale Angebotspreis hatte den Angaben zufolge einer Marktkapitalisierung von 2,53 Milliarden Euro entsprochen. Baader-Analyst Christian Obst hatte vor dem Wochenende in einer Studie erwähnt, dass der Börsenwert von Nucera binnen maximal 18 Monaten auf bis zu 3,5 Milliarden Euro steigen könne. Dies wäre dann im Vergleich mit dem Ausgabepreis eine Steigerung um rund 40 Prozent.

Die Aktien des Mutterkonzerns Thyssenkrupp, die am Freitag vom Börsendebüt auch mit einem Anstieg um fast fünf Prozent profitiert hatten, folgten der Stärke am Montag nicht mehr. Sie büßten zu Wochenbeginn etwa ein Prozent ein.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Robin:

jetzt

10.07.23 11:22
doch Gewinnmitnahmen  - entweder Schliessung GAP vom Freitag  oder Test der € 23 !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Robin:

über

10.07.23 11:28
Tradingview würde ich sagen EUro  23,56  
Antworten
Robin:

Tageschart

10.07.23 12:54
deutet eine BOdenbildung an , aber es kommt noch ein Peak nach unten  
Antworten
crunch time:

Luft geht schon wieder raus

10.07.23 15:28
Sieht jetzt aus wie Gewinnmitnahmen von Leuten die nur auf den IPO Zeichnungsgewinn gezockt haben. Sieht man ja sehr oft bei IPOs. Ein guter Start nach dem IPO muß nicht immer bedeuten es wird auch wirklich auf Strecke ein Erfolg. Da muß sich jetzt erstmal weiter zeigen, ob es neben solchen  Tradern/Zockern auch noch genug Leute gibt die bei dem Kursniveau wirklich länger hier investiert bleiben wollen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
nucera-Aktie kommt 1381043
Antworten
isostar100:

nice

10.07.23 16:30
sind alle trader raus?  dann kanns ja wieder steigen..

;-)
Antworten
Sauternes_73:

Börsenzeitung

10.07.23 18:33
www.boersen-zeitung.de/...aus-der-prinzessin-wird-ein-einhorn
Antworten
Vermeer:

Au weia

21.07.23 11:16
Börsenzeitungs-Wortspiele... "cera" heißt tatsächlich "Horn", aber das ny ?
Antworten
nuuj:

Bewilligung

21.07.23 12:34
für Wasserstoffbetrieb mit großer Subvention (EU/D) ist durch. Das gibt doch schon Sicherheit.
Antworten
Robin:

Unterstützung

25.07.23 15:17
bei Euro  21,52 - 21,74
Antworten
klappy0:

Nucera im SDax erwartet

07.08.23 16:10
www.onvista.de/news/2023/...cera-im-sdax-erwartet-10-26163420
Antworten
MSirRolfi:

.!

18.12.23 09:38
DAX mit Verlusten zum Wochenstart - Thyssenkrupp Nucera vervielfacht Gewinn

SIR
Antworten
MSirRolfi:

!

18.12.23 10:41
Das erwartet Thyssenkrupp Nucera für 2024
Im Geschäftsjahr 2022/23 (per Ende September) sind die Erlöse um 70 Prozent auf 653 Millionen Euro gestiegen, teilte Nucera am Montag mit. Dies sei vor allem dem Bereich Alkalische-Wasserelektrolyse-Technologie (AWE) zu verdanken gewesen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe sich mit 23,8 Millionen Euro fast verdreifacht. Eine Dividende gibt es für das vergangene Geschäftsjahr außerdem nicht. Der Auftragseingang des Unternehmens mit Sitz in Dortmund schrumpfte auf 613 Millionen Euro von zuvor 1,3 Milliarden Euro.

Im neuen Geschäftsjahr erwartet Nucera einen Umsatzanstieg im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Wegen notwendiger Anlaufkosten sei operativ (Ebit) jedoch mit einem Verlust im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu rechnen.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...2024-20346015.html
Antworten
geldgierig:

guten tag..

16.02.24 17:17
ich für meinen teil, werde weiterhin mit  nucera  mein glück versuchen.......ich bin eher der kurzfrist anleger das heisst...wenn ich meine oberen bzw unteren marken in meinen chart  als ...erreicht ....erachte verkaufe oder kaufe ich...werde jetzt langsam wieder einsammeln....mache dieses oft über 3 einkäufe und verkaufe je nach grösse auch in 3 packen..nehem aber auch gerne nur 70 cent pro päcken mit...so wie der letzte trade..16.0x bis 16,7x

gruss der geldgierige

sehe noch down potenzial bis vorerst 15,7x kurse...gefolgt von ca 15,0x-15,15...

Antworten
geldgierig:

day candle zeigt

22.02.24 17:36
bearischen verlauf.....schade ....somit starke tendenz zu tieferen kursen als 15,4x....14,9x sollte das nächste intraday tief werden können
tatsächlich gewollter mieser kurs verlauf in den letzten minuten des tages...zeigt nix gutes...
Antworten
geldgierig:

kurse tiefer als 15,41 waren gestern

23.02.24 08:08
ind er nachbörse zu sehen ....somit war meine einschätzung zum kurs verhalten auf grund der chart analyse richtig...heute nun einen technische gegenbewegung die es lohnt zu traden...von 15,4x...bis 16,07?????    60 cent lohnen als taschen geld
Antworten
geldgierig:

bezug nehmend auf posting vom 22.02

29.02.24 08:54
....auch das zirl 14,9 ..( echt 14,8 ) ist wie erwartet auf der kurs tafel erschienen...habe den bereich genutzt um weiter einzukaufen....
Antworten
geldgierig:

chart technisch

29.02.24 08:57
ist mit kursen um die 14,9--14,8x....der untere bereich des  kleine aufwärtstrend  im std chart erreicht und sollte nun alsbald drehen..ansonsten verschwindet nucera wieder ins niemansland......der chart ist noch recht jung und hinterlässt wenig geschichte
Antworten
Kursrutsch:

thyssenkrupp nucera und Fraunhofer IKTS

13.03.24 08:09
vereinbaren strategische Partnerschaft in der SOEG-Technologie

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...c-technology-1033157733
Antworten
macbrokerste.:

Bitte keine News reinstecken, die sowieso über

13.03.24 21:41
Den Button "News" sichtbar sind !
Antworten
MSirRolfi:

News

19.03.24 10:22
THYSSENKRUPP NUCERA – Ritterschlag in den USA?
18.03.2024 16:30
Die Thyssenkrupp-Wasserstofftochter Nucera erhält vom US-Energieministerium 50 Mio. USD Fördergelder. Dadurch kann das Unternehmen seine Präsenz in den USA weiter ausbauen
Antworten
MSirRolfi:

Gebe zu

19.03.24 11:06
Nach dieser Meldung hätte ich einen massiven Kurs Anstieg erwartet! Allerdings sind die Umsätze an der Börse derzeit gering! Vielleicht braucht die Meldung ein paar Tage Vorbereitungszeit für Fonds etc bis sie loslegen?

50 Millionen Dollar von US Behörde!
Ist doch nicht nichts!
SIR
Antworten
Kautschuk:

Frage hält die 14 € ?

19.03.24 15:46
Wird spannend  
Antworten
gandalf012:

Am Scheideweg

20.03.24 05:54
Der Nachrichtenfluss ist ja zumindest positiv, aber es fehlt  an wow Nachrichten. Generell ist da zu wenig pr seitens nucera zu beobachten. Bei 14 Euro beginnt tatsächlich der Scheideweg  
Antworten
Kautschuk:

Ich habe zugeschlagen

20.03.24 19:31
ich denke die 14€ halten. Den gleichen Eindruck habe ich auch bei anderen H2 Aktien.
Wer die Nachrichten verfolgt, weiß das der Menschheit gar nichts anderes mehr übrig bleibt,
als CO2 zu sparen. Das müsste eigentlich so einer Birne wie Putin klar werden, dass er mit dem ganzen
Mist nichts mehr anfangen kann, wenn das Klima im Ar…. ist
Antworten
gandalf012:

Habe auch gekauft

21.03.24 07:50
@ kautschuk. Bis zum Ende des zweiten Satzes ist alles richtig.

Danach allerdings offenbaren sich Abgründe, die  Deutschland da hingeführt haben, wo es eben steht.
Antworten
Frühstücksei:

Irgendwie kommt die auch nicht mehr hoch.

26.03.24 19:14
Antworten
Vermeer:

Genauso wie zuvor die 14

08.05.24 15:24
als Unterstützung im Gespräch war, ist es inzwischen so, dass die Marke von unten gesehen wichtig ist. Könnte hier interessant werden, aber alles unter 14 sind eben momentan Kindereien. Besonders der heutige Handel ist auffällig, mit Begeisterung und Geheule kurz hintereinander. Bin gespannt, was in einer Woche für Zahlen und Aussichten kommen.
Antworten
HellotheFresh:

Da bin ich auch gespannt

08.05.24 15:52
Heute ist schon ein krasser April Tag hier

Zuerst stark im Plus nun Minus ...

Ich kann die Situation nicht nicht so Recht einschätzen aber mir kommt das Unternehmen sehr solide vor und der Markt in dem es sich behaupten will wächst rasant die kommenden Jahre.

Eine kleine Position kann ja nicht schaden  
Antworten
Vermeer:

Ich hab früher mal notiert

08.05.24 16:13
Freefloat nur 18%. Stimmt das noch? Das wäre vielleicht eine Erklärung für die Schwankungsanfälligkeit.
Antworten
Honsel1964:

Streubesitz

08.05.24 16:33
Streubesitz 7,45 %

Antworten
HellotheFresh:

Brutal heute dennoch

08.05.24 17:16
Ich bin mit Ner Mini Position zu 13,06 rein direkt danach ist das Teil auf 12,35 gefallen ....

Zumindest erholt sich die Aktie Wieder

Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich Plug die Daumen drücken soll oder nicht , wären ja dann weitere Aufträge die Thyssen bekommen könnte wen plug pleite geht  
Antworten
drax:

Trauerspiel

13.06.24 13:45
halte mich von diesem Wert fern.  
Antworten
drax:

könnte, müsste ?

13.06.24 14:52
zu unsicher? aber ist halt Börse.
Antworten

drax:

mal schauen wo die Reise hingeht?

15.06.24 16:06
der Kurs ist jetzt seit einem Jahr nur bergab gegangen. Irgendwie haben die Anleger kein Vertrauen diesen Titel. Vielleicht geht es ja dann am Montag ein bisschen bergauf?
Antworten
hippeland:

Sicher

17.06.24 11:19
...an irgendeinem Montag wird es sicher auch mal bergaug gehen.
An diesem sieht es nicht danach aus.

;)
Grüße
-hippeland-
Antworten
drax:

10 € Marke hält

17.06.24 12:37
sehr stabil die Aktie.
Antworten
katzenbeisss.:

... noch ...

17.06.24 15:31
Antworten
Funy Money:

ein Jahr abwärts

17.06.24 18:38
und die 10€ soll halten?
Bis jetzt wurden immer neue Tiefs generiert und die 10 wird genauso fallen
wie alle anderen prognostizierten Unterstützungen.
Ist nur eine Frage der Zeit.  
Antworten
katzenbeisss.:

Einstellig bestätigt & FREE FALLING...

18.06.24 10:03
"Wäre Deutschland eine Aktie,ich würde Whisky saufen"
Antworten
Vermeer:

ganz offensichtlich wird die 10 verteidigt

18.06.24 11:53

von freiem Fall seh ich zur Zeit nichts. Von Kursschwäche natürlich schon.
Aber bei dem geringen Freefloat denk ich eher, dass da nichts sehr "frei" läuft, sondern dass man alles einhegen und hinschieben kann.
Wenn es hier langfristige Aussichten gibt und kurzfristig billige Kurse, ist das ne wünschenswerte Kombination. Nur schnell reich werden geht halt nicht... Das geht nur mit den Ariva-Newsflash-Werbeeinblendungen cool

Und ordentlichen Whisky gibts bei mir nur, wenn die Aktien gut gelaufen sind. Aber vielleicht meintest du das ja.

Antworten
katzenbeisss.:

rotgrüner Filz:

18.06.24 13:15
nucera-Aktie kommt 1435024
Antworten
Kautschuk:

Die Links/Grünen

19.06.24 18:20
wollen uns in die Pleite treiben. Erst wollen sie das wir PV und Wärmepumpe und E Auto kaufen. Als das nicht klappte jagen sie uns mit großen Versprechungen in die Energiewende. Diese Aktien fallen alle ins Bodenlose, jetzt noch Rente kürzen, dann haben sie uns
Antworten
Vermeer:

Die Rechtsbraunen

19.06.24 19:03
leugnen den Klimawandel und verkaufen uns an den Russen. Wenn die auch noch die EU sprengen, dann haben sie uns wirklich. Die Gelbliberalen träumen vom Verbrennermotor und wollen kein Geld investieren. Die SPD möchte vielleicht zurück ins Jahr 1972 und die CDU ins Jahr 1982, falls sie überhaupt etwas wollen. Wenn ich mir diese gesamte Auswahl im Vergleich anschaue, würde ich mir eine Wärmepumpe und ein Solardach kaufen. Jetzt günstig. Und von dem Geld was ich dabei gespart habe, kauf ich mir noch ein großes Glas Nutella, äh Nucera für 8,99. Falls sie da noch hingeht.
Antworten
katzenbeisss.:

Rotgrüne hatten schon 8 Wochen nach der Wahl...

20.06.24 17:12
keinen Bock mehr auf Deutschland...
Antworten
Vermeer:

vielleicht etwas mehr Inhalt zu Nucera

2
20.06.24 18:39
und etwas weniger sinnfreie Parolen im Thread?
Antworten
Funy Money:

bleibt im S-Dax dank Pfeiffer Vacuum

21.06.24 11:52
www.finanztrends.de/...ktie-des-einen-leid-des-anderen-freud/
"Das Unternehmen muss sich nun aus dem SDAX verabschieden, was ThyssenKrupp Nucera sehr gelegen kommen dürfte. Dem Unternehmen stand aufgrund der abgesackten Marktkapitalisierung eigentlich selbst der Abschied aus dem SDAX bevor. Nun wird die Aktie aber weiterhin im Index gelistet sein."

Wahrscheinlich ist aufgeschoben nicht aufgehoben

Antworten
XV1600:

3 Milliarden für Wasserstoff

21.06.24 13:39
de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...)%2C%20genehmigt.
Antworten
Funy Money:

immer wenn sich der Staat

21.06.24 15:20
dermaßen einmischt, dann stimmt was nicht.
Vor allem nicht wirklich durchdacht, weil die Regierung einfach keine Ahnung hat und
Inkompetent ist.
Siehe E-Autosubvention, wo Käufer nach 6 Monaten die Autos teurer ins benachbarte Ausland
verkaufen.
Siehe Wärmepumpenförderung die höchst komplex in ihrer Auslegung sind und damit extrem fehlerbehaftet.
www.focus.de/immobilien/bauen/...ie-probleme_id_79199633.html
Statt sparen, zahlt man drauf.
Vor allem kommt es zu extremen Verwerfungen , wenn die Förderung  beendet wird.
www.morgenpost.de/wirtschaft/...land-folgen-hausbesitzer.html

Das wird mit der Wasserstoffsubvention nicht anders laufen.

Antworten
HellotheFresh:

Ich wäre gar nicht so auf

21.06.24 17:22
Deutschland fixiert.

Nucera ist in der ganzen Welt zu Gange und eine Umstellung auf Wasserstoff wird kommen....

Bin enorm verwundert wie viele Blinde offensichtlich an der Börse agieren... Mir soll es Recht sein , bedanke mich für historische Kaufchancen bei einem neuen big Player der Industrie der Zukunft  
Antworten
Waldlaubsaen.:

Nucera als deutsches Unternehmen...

21.06.24 18:52
ist der rückwärtsgewandten deutschen Politik ausgeliefert, auch wenn sie im Ausland agieren. Sobald die Union nach den nächsten Wahlen wieder am Zug ist, werden sie den deutschen Wasserstoffsektor genau so in Grund und Boden rammen, wie die Solar- und Windenergie-Sparten zuvor auch schon.

Wer in Zukunftstechnologien investieren möchte, dem kann man nur raten, das auf keinen Fall in Deutschland zu tun.
Antworten
Kautschuk:

Ich bin ja eigentlich dagegen

21.06.24 19:11
Aber dann würde für unser Investment es doch ganz gut sein,
wenn es auch Schwarz/ Grün hinausläuft  
Antworten
HellotheFresh:

Nächster Vorvertrag

21.06.24 21:32
www.energie-und-management.de/nachrichten/...affinerie-197372

Ist halt schön wenn man für die Reservierung schon Geld bekommt.

Nucera hat Verträge über 3 GW Elektrolyseure...

Das Unternehmen wird den Umsatz enorm steigern in den kommenden Jahren , dazu wird es auch ein Servicegeschäft aufbauen in der Wasserstoff Sparte ...

Wirtschaftlich soll es sowieso ab nächstes Jahr sein. Heißt Kapazitäten mit dem Gewinn aufbauen ... Nicht wie Plug Power alles auf Pump.

Aber hier wird das Unternehmen in Grund und Boden gedrückt ....

Es wird regelmäßig mit anderen Wasserstoff Titel abgstraft, z.b als das Thema Zinswende war , da vielen aufgrund von nicht Zinssenkung in den USA viele Wasserstoff Player weil sie schulden haben und sich nicht wie erhofft günstiger refinanzieren können ....
Nucera ist mit gesunken obwohl sie das Thema gar nicht betrifft ! Die haben gar keine Schulden ...
Antworten
Kautschuk:

Ich bin mir auch sicher

21.06.24 21:58
das ich hier in einer Perle investiere  
Antworten

Honsel1964:

Kurs

2
22.06.24 13:50
Ist mir momentan gelinde gesagt relativ egal, ist ein langzeitinvest mit Geldern die ich in absehbarer Zeit nicht brauche und genau deshalb in dieses Unternehmen investiert habe, bei knapp 8% frei verfügbarer Aktien und geringen Umsätzen passiert hier erstmal nix, interessant wird das ganze, wenn das Auftragsvolumen sprunghaft ansteigt, dann geht auch der Kurs nach oben, als Weltmarktführer mit gesunden Bilanzen und jeder Menge Know how glaube ich persönlich auf einen langfristig Anstieg des Kurses, hier gilt kaufen und liegen lassen, solange man jetzt nicht panikartig verkauft, gibts auch keine Verluste…
Antworten
HellotheFresh:

Ich glaube in ein paar Jahren

22.06.24 20:27
Wird man zurück schauen und sich wundern wie die Anleger nur so ignorant sein könnten  
Antworten

HellotheFresh:

scheint als würde sich ein

24.06.24 10:48
völlig überfälliger Boden bilden

wir geben immer mehr Geld für eine Infrastruktur mit Pipelines aus was Unternhemen wie Vorwerk sowohl in den Auftragsbüchern als auch am Kurs merken ...

Aber der Lieferant für Elektrolyseure spielt offensichtlich in den Augen des Marktes noch keine Rolle ?!

kann und will ich nicht verstehen , entweder liege ich hier total daneben oder ich fahre hier einen enormen Kursgewinn über die kommenden Jahre ein.

Wer soll den sonst die ganzen anlagen zuverlässig bauen ?!  
Antworten

HellotheFresh:

Wasserstoff BOOM wird kommen

25.06.24 10:35
https://www.youtube.com/watch?v=m1WAVIS2nrc

Aber bis dahin gibt es vermutlich noch brutal gute Einkaufkurse

Wenn man dann manche Börsenexperten hört die meinen man muss vorsichtig mit einzelaktien sein in diesem Sektor weil man nicht weiß welches Unternehmen überlebt ...

Also ich wage mal eine Prognose das Nucera auf jeden Fall überleben wird ! die haben ja noch ein zweites Standbein und sind enorm gut durchfinanziert und wissen wie man mit großen Anlagen Geld macht ..
Antworten
drax:

das merkt man am Kurs

25.06.24 10:45
eine einzige Katastrophe
Antworten
HellotheFresh:

Der Kurs ist mehr als eine Katastrophe

25.06.24 11:09
aber schauen wir uns doch mal die Daten an , also alles rein Grob

Nucera hat ein chlor Geschäft  welches profitabel ist und auch ein großes Service Geschäft hat .....
damit kann man einen Teil des Wachstums im Wasserstoff Bereich finanzieren

Die Margen sind jetzt schon bei Auftragsvergabe im positiven Bereich da man aber noch Kapazitäten nebenher aufbauen muss ist die MArge insgesamt negativ

Wenn das aber mal erledigt ist mit der Kapazitätsvergrößerung und man um 100 % gewachsen ist über die nächsten 3 Jahre !   dann hat man 2 MRd umsatz und vermutlich eine Marge um die 10 %  was halt einfach 200 mio gewinn machen würde ..... da hätte man nun ein KGV von 6-7

und das Wachstum ist ENORM in den kommenden Jahren da man schlicht nicht drum herum kommt !

Nucera wird auch ein enormer KriegsENDE !!! so wir das hoffenlich alle noch erleben ! GEWINNER ! da dadurch mehr Verlässlichkeit herrschen wird und der Strompreis allgemein sinken wird da nicht ständgig irgendwelche Infrastrukturen kaputt gemacht werden ....  Niedriger Strompreis befügeln die Wasserstoff herstellung  sollte logisch sein .

Wir sind jetzt meiner Meinung nach an einen so massiven Tiefpunk angekommen das ich mir schon gar nicht mehr vorstellen kann das die Aktie noch weitere Verluste in den kommenden Wochen und Monaten einfahren kann , aber mal schauen ob ich meinen Einstigeskurs  noch vergünstigen kann , ich bin nach wie vor auf langer Sicht ENORM Bullisch was die Aktie angeht da wenn es erstmal richtig losgeht mit Wassrstoff auch schnell weitere Bereiche dazu kommen können welche auf Wasserstoff umgestellt werden könnten !

Es gibt ja auch schon Autobauer welche lieber Wasserstoff Fahrzeige verkaufen wollen anstelle Elektro ...  
Antworten
HellotheFresh:

kommende Zahlen werden auch besser

25.06.24 11:31
da gibt es jetzt schon Auftragseingänge über 200 mio ! im Mai ! H2 Green Steel Schweden ...

wird hier Thematisiert

https://www.youtube.com/watch?v=3TftWdcKqgk&t=310s

und in einigen Jahren kommt dann noch das Service Geschäft dazu welches man jetzt logischerweise bei den neuen Anlagen noch nicht benötigt ...

So ich hab mich bischen in Rage geschrieben weil ich die Ignoranz am Markt einfach nicht verstehen kann , bzw den Risikoabschlag welcher hier angewannt wird einfach Absurd ist !

Ja es gibt Firmen die mit Wasserstoff hantieren und das Problem der absoluten Unterfinazierung haben ( Plug Power ! ) aber es gibt halt auch Firmen welche langsamer wachsen wollen und da auf einem sehr sehr guten Weg sind , und dazu alles durchfinaziert ist !  ..... ( Nucera ! , SFC )

Antworten
drax:

bald 0€

01.08.24 19:13
kennt nur noch einen Weg und der ist nach unten.
Antworten
Entelippens:

Hast Du eigentlich auch

25.10.24 08:20
bald 0€
kennt nur noch einen Weg und der ist nach unten.
drax, 01.08.24 19:13
mal inhaltlichen input?

Wie sowas z.B.
www.it-times.de/news/...asserstoff-zur-foerderung-aus-164121/
Antworten
Kursrutsch:

bp verkündet Investitionsentscheidung für Projekt

20.12.24 08:03
bp verkündet Investitionsentscheidung für Projekt „Lingen Green Hydrogen“

www.bp.com/de_de/germany/home/presse/...n-green-hydrogen.html
Antworten
JChrusty:

Und wer

20.12.24 10:40
liefert die Elektrolyseure?
Antworten
Kautschuk:

Ich denke ITM

20.12.24 16:57
Antworten
JChrusty:

Hört sich gut an

22.12.24 13:33

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ner-wasserstoff-pionier
Antworten
Kursrutsch:

Jetzt aber ran an die Buletten

30.12.24 09:25
Wir brauchen Wasserstoff!

www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2024/12/...andenburg-vbb.html
Antworten
Kursrutsch:

Wasserstoff die Zukunft?

02.01.25 13:22
www.joyn.de/play/...el_id=124&from=%2Flive-tv%2Fdas-erste
Antworten
Kautschuk:

Ist das kgv

15.01.25 16:16
wirklich über 100 ?
Antworten
Vermeer:

ich würde eher fragen

16.01.25 10:22
Gibt es ein "G" für ein "KGV" ?
Antworten
Kautschuk:

Auch wohl wahr

16.01.25 11:02
Wenn unser zukünftiger Kanzler schon wenig an H2 glaubt, dann wird sich das wohl noch hinziehen. Ich hoffe andere Länder sind da schlauer
Antworten
Honsel1964:

Merz/Grünstahl

17.01.25 09:56
Ich verstehe die Aufregung um die Aussagen von Merz zur Grünstahlproduktion nicht, der Mann hat doch vollkommen recht, ohne ausreichende Wasserstoffkapazität kein Grünstahl, die geplante Direktreduktionsanlage in Duisburg ist ja nicht umsonst so ausgelegt, dass sie auch mit Erdgas betrieben werden kann und am Anfang auch wird.
Insofern ist nicht nur das Projekt Wasserstoffnetz entscheidend, sondern vor allem wann und wo Wasserstoff kostengünstig produziert und dann importiert werden kann.
Antworten
peter licht:

Personal

20.01.25 22:49
www.chemie-zeitschrift.at/news/...el-bei-thyssenkrupp-nucera/
Antworten
lordslowhand:

Damit Dir ein Licht aufgeht: besser das Original!

21.01.25 16:31
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Healthineers AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,95 10,20 19,50
Fallender Siemens Healthineers AG-Kurs 4,84 10,15 20,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NG3MV92 , DE000NG3JDV1 , DE000NB4TJZ1 , DE000NB1HZX3 , DE000NB4CWT3 , DE000NB4C1F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Thyssenkrupp Nucera Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 744 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Biona 26.12.25 09:44
3 130 nucera-Aktie kommt oli25 lordslowhand 21.01.25 16:31
  26 Nucera, Nel (Peergroup) Vergleichthread Biona Ndrew 15.10.23 10:47
  1 Thyssenkrupp Nucera ISIN DE000NCA0001 TheseusX TheseusX 10.07.23 11:14

--button_text--