NTT DoCoMo sponsort Formel-1-Team
Das japanische Mobilfunkunternehmen NTT DoCoMo sponsort das Formel-1-Team von Renault, um weiter Werbung für das "mobile Internet" i-Mode zu machen. Dies berichtet das japanische Wirtschaftsblatt Nihon Keizai Shimbun. Durch weltweite Rennveranstaltungen möchte NTT DoCoMo, dass die Marke i-mode mehr globale Bekanntheit erhält. Die formelle Bekanntgabe des Sponsorings soll Ende Januar erfolgen.
Die Werbemaßnahme NTT DoCoMos unterscheidet sich von den sonstigen Formel-1-Sponsoring-Verträgen, da der Mobilfunkkonzern entgegen den Gepflogenheiten anderer japanischer Firmen nicht mit dem Unternehmensnamen, sondern mit einer Produktbezeichnung auf einem Formel-1-Wagen wirbt. Außerhalb Japans ist der i-Mode-Service derzeit in Belgien, Frankreich, der Niederlande und in Taiwan sowie in Deutschland bei E-Plus verfügbar. (boi/c't)
Q: www.heise.de/newsticker/data/boi-29.12.03-006/
Das japanische Mobilfunkunternehmen NTT DoCoMo sponsort das Formel-1-Team von Renault, um weiter Werbung für das "mobile Internet" i-Mode zu machen. Dies berichtet das japanische Wirtschaftsblatt Nihon Keizai Shimbun. Durch weltweite Rennveranstaltungen möchte NTT DoCoMo, dass die Marke i-mode mehr globale Bekanntheit erhält. Die formelle Bekanntgabe des Sponsorings soll Ende Januar erfolgen.
Die Werbemaßnahme NTT DoCoMos unterscheidet sich von den sonstigen Formel-1-Sponsoring-Verträgen, da der Mobilfunkkonzern entgegen den Gepflogenheiten anderer japanischer Firmen nicht mit dem Unternehmensnamen, sondern mit einer Produktbezeichnung auf einem Formel-1-Wagen wirbt. Außerhalb Japans ist der i-Mode-Service derzeit in Belgien, Frankreich, der Niederlande und in Taiwan sowie in Deutschland bei E-Plus verfügbar. (boi/c't)
Q: www.heise.de/newsticker/data/boi-29.12.03-006/