NPD plant größten Aufmarsch seit Kriegsende

Zugriffe: 753 / Heute: 1
Kopi:

NPD plant größten Aufmarsch seit Kriegsende

08.11.01 18:40
Berlin (dpa) - Rechtsextremisten planen ihren größten Aufmarsch in Berlin seit Ende des Zweiten Weltkriegs. Am 1. Dezember will die NPD 3000 bis 4000 Anhänger zu einem Protestmarsch gegen die Wiedereröffnung der umstrittenen Wehrmachtsausstellung in der Bundeshauptstadt mobilisieren. Der Versammlungsbehörde liegt eine Anmeldung für den Aufmarsch vor. Die Dokumentationsschau über die Verbrechen der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg war nach Kritik überarbeitet worden. Sie startet mit neuem Konzept am 28. November.
Hiob:

Absolut sehenswert, die Wehrmachtsausstellung!!! o.T.

08.11.01 18:48
Katjuscha:

Na dann steh ich aber auf der Matte !!!

08.11.01 19:20
Wieviel Kilo Tomaten und Eier werd ich kaufen müssen?

Das wird besser als Stox's Berlin-Party!
Expropriateur:

Na, wenn ich sowas höre, juckt es mich doch auch..

08.11.01 21:08
Sollte man zum Anlaß nehmen, um ein Ariva-Treffen draus zu machen...

Katjuscha: Eier sofort morgen kaufen! Möglichst welche, die schon gaaaanz knapp am Verfalldatum oder noch besser schon drüber sind. Die stellste dann ab morgen auf die Heizung...

Gruß
EXPRO  
Katjuscha:

o.k, dann benachrichtige mal Stox und die

08.11.01 23:20
restliche ARIVA-Gemeinde!

Erinnert mich an den philosophischen AERZTE-Text:

"Scheint die Sonne auch für Nazis?" - Auf jeden Fall regnet es Eier!

ruhrpottzocker:

Auf, auf, zum Kampf, zum Kampf,

08.11.01 23:23
zum Kampf sind wir bereit .....

Alle jung (geblieben) hier ?
DarkKnight:

Wehrmachtausstellung? Mehr als zweifelhaft !

08.11.01 23:53
Wer von Euch hat Eltern oder Großeltern, die unvoreingenommen über WK 2 berichten können?

Ich habe das ... und die Dinge erscheinen in einem anderen Licht, als von der Presse kolportiert.
unknown777:

ich finde die wehrmachtsaustellung gut, aber ..

09.11.01 00:08
zahlreiche verbrechen wurden vornehmlich von der SA und der SS verübt und nicht von der Wehrmacht! Einige Photos mussten sogar von reemtsma rausgenommen werden, da sie schlicht falsch und einseitig recherchiert worden sind ...

achja am rande: viele von euch machen sich doch meist sorgen wegen der einengung der freiheitsrechte, des zunehmenden demonstrationsverbot und der reglementierten versammlungsfreiheit - aber selber dann das recht anders gesinnter mit füßen treten und sie mit tomaten bewerfen wollen ...

sicherlich verachte ich den dumpfen mop - nur in unserer freiheitlichen demokratie haben sie nunmal auch das recht, ihre meinung zu äußern! sie finden doch sowieso kaum beachtung - sieht man auch an den wahlen in der letzten zeit ... (wenn mir einer jetzt wieder mit schill ankommt, der kann seine klugen ratschläge für sich behalten *g*)  
DarkKnight:

Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben

09.11.01 00:15
und im nachhinein ist alles zweidimensional ... das ist besser für einfache Gemüter.

Die Tatsache, daß die Wehrmacht Zivilisten erschossen hat, ist dokumentiert. Was fehlt, ist der Umstand, daß jeder Wehrmachtsoldat eine SS-Pistole im Nacken hatte: mitmachen oder krepieren. Solche Bilder fehlen leider bei der Ausstellung, die ich persönlich für wichtig halte, aber leider die Chance zur Trend-Meinungsbildung liefern.

Wie gesagt: Augenzeugenberichte.
Boersiator:

Üb Aug und Hand über dem Vaterland o.T.

09.11.01 00:45
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--