Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 204 205 206 1 2 3 4 ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.537.219 / Heute: 1.871
Novo-Nordisk AS 44,26 € +8,45% Perf. seit Threadbeginn:   +833,07%

elNacho:

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

15
20.01.10 10:39

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Novo-Nordisk - Insulinpräparate 293068
Antworten
5.115 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 204 205 206 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

pQ1a:

Launch Poviztra Indien

2
23.12.25 01:23
Günstigeres Semaglutide in Indien gelauncht, als Konkurrenz zu Biosimilars

nsearchives.nseindia.com/corporate/...ationPressReleasesd.pdf
Antworten
big_manni:

Weihnachtsgeschenk der FDA

9
23.12.25 02:01

FDA approves first GLP-1 pill for obesity from Wegovy maker Novo Nordisk

The U.S. Food and Drug Administration on Monday approved the first-ever GLP-1 pill for obesity from Wegovy maker Novo Nordisk, a landmark decision that health experts say could open up treatment access to more patients.

The FDA’s approval also clears the pill for use to reduce the risk of major cardiovascular events, such as death, heart attack or stroke, in adults with obesity and established cardiovascular disease, according to Novo Nordisk. That’s consistent with the approval label of the company’s blockbuster weight loss drug Wegovy, which shares the same active ingredient, semaglutide.

Novo Nordisk said the starting dose of 1.5 milligrams will be available in early January in pharmacies and via select telehealth providers with savings offers for $149 per month. 

The pill appears to be slightly more effective than an experimental oral drug from Eli Lilly, which is still waiting for FDA approval.

cool

Antworten
pQ1a:

Big_manni

23.12.25 03:18
ein grüner Stern von mir dafür (kann dir leider keine mehr geben)
Antworten
pQ1a:

Aktuelle Charttechnik Betrachtung

2
23.12.25 03:20
Abwarten und Tee trinken gilt nach wie vor (und das Rauschen hier im Forum ignorieren)

"Eine der stärksten Bodenbildungen. Die Unterstützungslinie aus dem Jahr 1987, +der übliche doppelte Boden und der monatliche EMA200. Was will man mehr? Der Boden ist noch nicht bestätigt, aber dieser Bereich ist langfristig gesehen ein sehr, sehr guter Punkt. Ein Einstieg kann von hier aus mit einem Stop-Loss von 42 $ in Betracht gezogen werden (es erfordert möglicherweise Geduld, vielleicht ein paar Jahre – ich gehe vorsichtig vor. Es kann ein paar Monate dauern, ich sage dies, um Sie darauf vorzubereiten). Oder Sie können einen Einstieg in Betracht ziehen, wenn der RSI die grüne Zone durchbricht und es einen Monatsschluss über 57 $ gibt (so vermeiden Sie Zeitverschwendung)."
Antworten
Buggi62:

Polarexpress ist gestartet

23.12.25 08:39
Das war ja heute eine vorgezogene Bescherung. Bodenbildung sollte mehr oder weniger abgeschlossen sein. Ende 26 sehen wir die 61€ .
Antworten
Highländer49:

Novo Nordisk

23.12.25 10:50
Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk darf sein Abnehmmedikament Wegovy in den USA in Zukunft als Tablette und nicht mehr nur als Spritze verkaufen. Der Preis für die monatliche 1,5-Milligramm-Dosis soll bei Selbstzahlern bei 149 US-Dollar liegen, wie Novo Nordisk am späten Montagabend in Bagsvaerd mitteilte. Verkaufsstart soll Anfang Januar sein.
Die Zulassung könnte nach Einschätzung von Experten ein entscheidender Schritt sein, um sich in dem lukrativen und stark umkämpften Markt für Abnehmmittel gegen den US-Konkurrenten Eli Lilly zu behaupten. Die seit Mitte 2024 stark unter Druck stehende Novo-Nordisk-Aktie legte in den Vereinigten Staaten nachbörslich kräftig zu.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Waldemar Cie.:

Kommt nach Shiraz und bringt mir den Gewinn!

2
23.12.25 11:09
Ein Lamm wird für meine lange Zeit vor sich hin jammernden Börsenfreunde geschlachtet.

Geduld zahlt sich immer wieder aus!

61€

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße, herzlichst euer Waldemar Cierpinski

Antworten
Waldemar Cie.:

@ Hanie

23.12.25 11:15
Stockholm Syndrom!!!

Manchmal hilft es!
Antworten
Highländer49:

Novo

23.12.25 11:22
Die Novo Nordisk-Aktie schießt am Dienstag deutlich nach oben. Diese Nachrichten stecken hinter dem Kurssprung und das bedeuten sie für den weiteren Kursverlauf.
www.finanznachrichten.de/...tie-zieht-an-jetzt-kaufen-486.htm
Antworten
fidelity1:

Das

23.12.25 12:31
ist schon heftig, wie man quasi sein Geschäft kaputt machen muss, um im Geschäft zu bleiben. Gibt aber leider keine Alterntive.  
Antworten
ARIVA.DE:

Novo Nordisk: Das verändert alles!

23.12.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der dänische Pharma- und Biotechkonzern hat eine Zulassung für sein oral verabreichtes GLP-1-Präparat erhalten. Die Aktie macht einen Riesensatz nach oben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Novo Nordisk: Das verändert alles!
Antworten
pQ1a:

Neue Resultate eines neuen Wirkstoffkandidaten

3
23.12.25 14:02
NN hat hier Lizenzierungs Exklusivrechte

www.globenewswire.com/news-release/2025/...UxMjIkajYwJGwwJGgw
Antworten
Buggi62:

Und was nun

3
23.12.25 14:46
novo südisk
die Aktie läuft seit Monaten wie ein kranker Mann
zum Jahresende gibts noch ne rote Kerze
60 -80 waren von den Experten prognostiziert
jetzt kann man feiern wenn die 40 Euro halten

long long wirds dauern  bis die 61 mal wieder kommen,
Hanie12, 22.12.25 18:00
Die 50€ kommen jetzt ganz schnell.
Antworten
Waldemar Cie.:

Originalton Hanie

3
23.12.25 15:39
„Die Aktie steigt erst wenn Konsorten wie Waldemar und so weiter ihre Aktien schmeißen“!

Stockholm Syndrom!!!

61€

Long!
Antworten
2teSpitze:

Waldemar, wir

3
23.12.25 15:52
können jetzt langsam den Shiraz entkorken und dekantieren, damit er Luft bekommt. Prost!!!
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Waldemar Cie.:

Hier hat mein Auge aufgedrückt

23.12.25 16:04
Eine 2.te Spitze bildet sich!

Schlachtefest im heiligen Shiraz!

61€

Long!
Antworten
Macho:

Emotionen

2
23.12.25 17:20
Hier hab ich nach langer Zeit mal wieder den Fehler gemacht, fast am tief zu verkaufen.
Novo… hat mich so angekotzt das ich verkaufen musste, obwohl ich es eigentlich besser weiß.
Aber gut, ab und zu muss man auch wieder eingenordet werden.

:)
Antworten
FederalReserv.:

Abwarten!

2
23.12.25 21:22
Emotionen
Hier hab ich nach langer Zeit mal wieder den Fehler gemacht, fast am tief zu verkaufen.
Novo… hat mich so angekotzt das ich verkaufen musste, obwohl ich es eigentlich besser weiß.
Aber gut, ab und zu muss man auch wieder eingenordet werden.

:)
Macho, 23.12.25 17:20
Ich kann den Befreiungsschlag noch nicht erkennen. Zuviel kaputt gegangen die letzten Jahre. Zielzone  liegt für mich weiter zwischen 200 und 250 DK. Dann schauen wir weiter.
Antworten
FederalReserv.:

@GLP1-Präparat.

23.12.25 21:27
Welches Volumen hat der Markt denn in US?
Antworten
iudexnoncalc.:

Volumen +380%/AVG

23.12.25 21:41
Volume: 61.41M
65 Day Avg: 16.23M

www.marketwatch.com/investing/stock/nvo

Antworten
pQ1a:

GLP-1 Marktvolumen

2
23.12.25 21:43
www.fortunebusinessinsights.com/...ptor-agonist-market-112827
Antworten
big_manni:

Eine Verdreifachung wird erwartet!

2
23.12.25 23:29

Danke pQ1a.  Ein sehr informativer Artikel, wie ich finde.

The market is projected to grow from USD 62.83 billion in 2025 to USD 186.64 billion by 2032, exhibiting a CAGR of 16.8% during the forecast period.

https://www.fortunebusinessinsights.com/...ptor-agonist-market-112827

Wir stehen erst am Anfang des GLP-1 Booms!

Der CEO von N.N. hat heute in einem Interview gesagt dass sie weiterhin sehr stark an Fusionen und Übernahmen interessiert sind.

Mal sehen wen sie sich in 2026 krallen. 

Jedenfalls ist der FCF hier weiterhin massiv und die Verschuldung nicht erwähnenswert.

Einfach ein gesundes Unternehmen das weiter wächst. Zwar nicht mehr so stark,

aber es wächst und dieses Wachstum wird sich früher oder später auch im Aktien Kurs

bemerkbar machen. 

Ein Verdoppler ist hier m.M.nach in ein bis zwei Jahren drin. Wenn nicht sogar mehr.

Aber manche "Experten"  meinen dass es auch erstmal noch weiter runter auf unter 230 Kronen gehen könnte, bevor es dann auf neue Höchsstände geht.

Nun, ich habe Geduld, Zeit und Bares..cool

Antworten
Trader13:

.

00:30
Novo-Nordisk

Abnehmedikament: Novo-Nordisk-Aktie mit kräftigem Plus: Wegovy in den USA nun auch als Tablette zugelassen www.finanzen.net/nachrichten/...-tablette-zugelassen-15376066 www.finanzen.net/nachrichten/...-tablette-zugelassen-15376066
Antworten
FederalReserv.:

GLP-1 Receptor Agonist Market Size

01:48
pQ1a, 23.12.25 21:43
Das Marktvolumen beträgt für Nordamerika 28,91 Milliarden (2024).

Da die Zulassnung nur für die USA gilt, wäre hier interessant zu wissen wie hoch der genaue Marktanteil dann ausfallen wird. Weiter war Wegovy ja bereits in den USA zugelassen, und zwar zur parenteralen Anwendung. Die jetzige Zulassung gilt also „nur“ für die orale Verabreichung.

Des Weiteren wird in dem Artikel zwar von „wesentlichen“ Umsätzen gesprochen, die auf GLP-1-Präparate von Novo entfallen, allerdings teilen sich den Markt in US ja verschiende Player. Wie hoch die einzelnen Marktanteile der Mitbewerber ausfallen, ist mir nicht ersichtlich. Hat da jemand Daten zu?

Auch wenn mit der Zulassung jetzt die weniger lukrative Variante in den Vertrieb geht, muss das halt auch erst einmal über die Quantität gehen.  
Antworten
mogge67:

Hallo zum Heiligabend

08:56
Nun, ich möchte hier nicht unbedingt Wasser in den Wein gießen, dennoch muss ich meine Bedenken äußern.
Da ich selbst eine nicht unerhebliche Anzahl NN-Aktien besitze, wäre ich sehr froh, wenn die Reise wieder Richtung Norden ginge.

Trotzdem kann ich die teilweise überbordende Euphorie bezüglich der Zulassung des oralen Semaglutid nicht ganz teilen.
Ich will das auch gerne begründen.

Grundsätzlich halte ich die Zulassung in Europa für einen wichtigen Schritt.

Aus rein medizinischer Sicht gibt es aber einige Parameter die mich am ganz großen Wurf zweifeln lassen.
Die Einnahmemodalitäten von oralem Semaglutid sind nicht sehr patientenfreundlich und führen bei Nichtbeachten zu einem relevanten Wirkverlust.

Man muss die Tablette morgens direkt nach dem Aufstehen, auf nüchternen Magen nehmen.
Mit maximal 120 ml Wasser (ca. ein halbes Glas),.
Es darf keine Kohlensäure beinhalten!
Mindestabstand zur ersten Mahlzeit: 30 Minuten.
Trinken und weitere Medikamente sind in diesen 30 Minuten ebenso tabu.

Da die allermeisten Patienten nicht durch Selbstdisziplin glänzen und die Compliance auch schon bei erheblich geringeren zu beachtenden Parametern leidet, habe ich so meine Sorgen.

Wenn man nun zusätzlich die Patienten betrachtet, die bereits GLP-1 als Injektion verwenden, stellt man fest, dass es kaum Patienten gibt, die mit der Injektion ein wirkliches Problem haben.
Dazu gibt es aber, nach meinem Wissensstand, keine Publikation, die konkrete Zahlen dazu hergeben würde.
Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung berichten, dass Patienten vor der ersten Injektion etwas Bammel haben.

Nachdem die erste Injektion gesetzt wurde und die Person festgestellt hat, dass man diesen kleinen Piks nicht oder nur geringfügig spürt, ist das Problem nicht mehr existent.

Die Konsequenz, die sich daraus ergibt.
Warum sollten sich Patienten einem täglichen Ritual mit einer Tablette aussetzen, welches doch recht nervig ist und leicht zu Einnahmefehlern führen kann, die dann in einem Wirkverlust enden?
Die Alternative, sich eine fast nicht spürbare Injektion setzen und anschließend die ganze Woche nicht mehr an meine Behandlung denken zu müssen, erscheint für eine Dauertherapie deutlich simpler und erhöht die Compliance erheblich.

Zusätzlich muss man sich den amerikanischen Markt anschauen.
Dort hat Rybelsus auch nicht zum Umkrempeln der Marktverhältnisse geführt.
Warum also sollte dies nach EU-Zulassung anders laufen?

Zusätzlich habe ich, was die orale Applikation von GLP-1 angeht, auch Sorgen aus einer anderen Richtung.
Denn in etwa 12 Monaten wird Orforglipron auf den Markt kommen.
Diese Tablette kann man ohne große Einschränkungen einnehmen, so wie jede andere Tablette auch.

Wie zuvor erwähnt, möchte ich hier nicht die Stimmung vermiesen!
Ich glaube nur nicht an die Tablette als Gamechanger, da braucht es mehr.

Grundsätzlich bleibe ich allerdings positiv für NN und selbstverständlich weiterhin als Aktionär dabei.
Allen ein frohes Fest.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 204 205 206 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 5.140 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho mogge67 08:56
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--