dann schreib ich auch noch was ohne Ironie :)
Ich hatte vor 2 Jahren noch 16 Werte in meinem Depot und habe dies bis heute auf 9 reduziert.
NN ist nun einer davon.
Ich investiere immer in verschiedene peer groups und schau auch daß mein Depot ziemlich ausgeglichen ist und daß sowas wie buckweiser mit dem Klumpenrisiko das sich von zu vielen Nachkäufen bilden kann, eben nicht passiert.
NN wird ganz sicher nicht irgendwann ein drittel oder mehr meines Depos ausmachen !
Habe in den letzten Jahren immer wieder Werte gekauft die nach dem ersten Kauf nochmal 10 % oder mehr runter gingen. Habe dann allerdings bei fast allen noch ein bis vier mal nachgekauft !
Und nach ein, zwei Jahren stand ich dann meist mit einem Gewinn da.
Petrobras und Vale sind zwei meiner Anlagen wo ich immer davon überzeugt war daß die wiederkommen und die sicher nicht bankrott machen...
PBR hatte ich damals zu 3,50 € gekauft und dann gins kontinuirlich down, dazu wurde dann auch noch die Divi bis heute komplett gestrichen....
ja, da kriegen eigentlich so gut wie alle Panik .. der Korruptionsskandal wo mehrere Petrobras Manager und auch Manager anderer Firmen die die Hand aufgehalten haben, verhaftet und teilweise bereits zu 15 Knast verurteilt wurden hat voll reingehauen dazu noch Klagen aus den USA !!
Wer da trotzdem dabei geblieben ist, oder tief unten eingestiegen ist, kann sich heute freuen :)))
http://www.ariva.de/petroleo_brasileiro_pfd-aktie/...&boerse_id=1klar war des hart zuzusehen und noch nachzukaufen wenn eine Aktie sich bereits gedrittelt hat !
Aber ich bin heute noch dabei und fühle mich sehr wohl mit meinem Investment.
Bei vielen anderen war auch immer was...ob Übernahme gescheitert...oder 2 Quartale hintereinander der Gewin gefallen ...oder ne Katastrophe wie bei BP wo ich danach eingestiegen war und die Aktie bis heute 5 mal erfolgreich getradet habe und zusätzläch ne gute Divi fast jedesmal mitgenommen hab...die Liste ist lang...
gibt dauernd so Panikwerte ...da steh ich drauf :)
naja...man steigt halt ganz selten genau dann ein wenn eine Aktie den Boden findet, genauso verkauft man nie on top...
mal hat man Glück und erwischt diese Punkte...aber sowas ist selten...sehr selten sogar.
So auch bei NN...ich bin Optimist, gehe so durchs Leben was nicht heißt daß ich mit rosa Brille rumlaufe ....eben nur positiv und locker und lass mich nicht aus der Ruhe bringen weil paar Analysten ohjeee...ohjeeee Texte raushauen damit ihre Bank günstig an eure shares kommt :P
time will tell :)