Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.104.900 / Heute: 1.427
Novo-Nordisk AS 32,10 € -0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +576,72%

docman99:

toll

22.08.25 17:00
Die Chinesen kommen
https://www.thelancet.com/journals/landia/article/...00141-X/abstract

Der neue GLP-1-Rezeptoragonist Ecnoglutid verursacht eine durchschnittliche Gewichtsreduktion von etwa 13 % bei übergewichtigen und adipösen Erwachsenen ohne Diabetes. Gleichzeitig ist es auch gut verträglich.

Eine in der Zeitschrift The Lancet Diabetes & Endocrinology (2025; DOI: 10.1016/S2213-8587(25)00141-X) veröffentlichte Phase-3-Studie aus China zeigt dies.

Eine wachsende Anzahl von Next-Generation-Wirkstoffen gegen Adipositas, die derzeit in China entwickelt und klinisch getestet werden, gehört zu diesem Medikament. Wie das bereits zugelassene Semaglutid wirkt auch Ecnoglutid über den GLP-1-Rezeptor.

Ecnoglutid hingegen ist ein selektiv wirkender Rezeptoragonist („biased agonist“), der den cAMP-Signalweg bevorzugt und die β-Arrestin-vermittelte Signalübertragung weitgehend vermeidet.

Diese spezifische Aktivierung der Signalwege trägt vor allem zur Entstehung von cyclischem Adenosinmonophosphat (cAMP) bei – einem Signalmolekül, das an der Kontrolle des Glykogenstoffwechsels, des Fetts und des Glukoses beteiligt ist. Dadurch trägt Ecnoglutid sowohl zur Blutzuckerkontrolle als auch zur Gewichtsreduktion bei.

Verbesserung der Wirksamkeit und der Verträglichkeit.
Es wird als vielversprechender Ansatz angesehen, das Wirkungs-Nebenwirkungs-Profil zu verbessern, indem bestimmte intrazelluläre Signalwege aktiviert werden.

„Ein besseres Verständnis der komplexen Signalübertragung über G-Protein-gekoppelte Rezeptoren legt nahe, dass ein „biased agonism“ eine Strategie sein könnte, um Wirksamkeit und Verträglichkeit von GLP-1-Rezeptoragonisten zu verbessern“, sagen die Autoren um Linong Ji vom People’s Hospital der Universität Peking.

Ecnoglutid wurde in einer Phase-3-placebokontrollierten Studie an 36 chinesischen Kliniken untersucht. Diese wurde vom chinesischen Pharmaunternehmen Sciwind Biosciences finanziert.

Erwachsene im Alter von 18–75 Jahren mit Übergewicht oder Adipositas (BMI ≥ 28 kg/m2 bzw. ≥ 24 kg/m2) mit mindestens einer gewichtsassoziierten Komorbidität (z. B. Prädiabetes, Hypertonie, Dyslipidämie, metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische Lebererkrankung [MASLD], obstruktiver Schlafapnoe oder Gelenkschmerzen) waren in die Studie einbezogen. Personen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes waren ausgeschlossen.

Ecnoglutid war Placebo signifikant überlegen
Einmal pro Woche wurden den Teilnehmern subkutane Injektionen von Ecnoglutid mit 1,2 mg, 1,8 mg oder 2,4 mg oder einem Placebo verabreicht.

Die prozentuale Veränderung des Körpergewichts und der Anteil der Teilnehmer, der in Woche 40 eine Gewichtsreduktion von mindestens 5 % verzeichnete, waren die wichtigsten Endpunkte. Alle Personen, denen mindestens eine Dosis des Prüfpräparats verabreicht worden war, wurden analysiert.

664 Personen wurden randomisiert. Unter Ecnoglutid lag die durchschnittliche Gewichtsreduktion in Woche 40 bei 9,1 % für die 1,2-mg-Gruppe, bei 10,9 % für die 1,8-mg-Gruppe und bei 13,2 % für die Gruppe mit der Höchstdosis von 2,4 mg. In der Placebogruppe stieg das Gewicht durchschnittlich um 0,1 %.

Auch unter Ecnoglutid war der Anteil der Teilnehmer mit einer Gewichtsreduktion von mehr als 5 % signifikant höher: 77 % (1,2 mg), 84 % (1,8 mg) bzw. 87 % (2,4 mg) gegenüber 16 % unter Plazebo.
mogge67, 22.08.25 14:02
Was die Chinesen in dieser Hinsicht unternehmen, interessiert - zumindest mich - genauso wenig wie ein Sack Reis, der I)n Peking vom Lastwagen fällt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

derkleinanleg.:

Artikel wallstreet online

3
24.08.25 08:11
„Attraktives Chance-Risiko-Profil und ein Aufwärtspotenzial von 48 Prozent für die Aktie“
Also mit den 48% könnte ich Leben, langfristig gehe ich jedoch von höheren Kursen aus.
Das selbst auferlegte Sparprogramm werte ich ebenso positiv um die Profitabilität zu steigern, auch wenn das umsatzwachstum etwas zurückgeht. Wir reden ja trotzdem noch von 2-stelligen Wachstumsraten, auch beim Gewinnen.

Bleibe jedenfalls on Board, und das langfristig. M.M. kann man mit den aktuellen Kursen nicht viel falsch mache, speziell wenn man langfristig investiert.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...forderungen-mitarbeiter
Antworten
Homeopath:

Noch ein Lesetip gefällig?

3
24.08.25 10:58

www.divantis.de/...wertung-trifft-auf-zweistelliges-wachstum/  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gehuja:

Augenprobleme durch GLP1-RA?

25.08.25 10:19
Immer häufiger in der Presse und im Netz:
GLP1- RA stehen im Verdacht Augenprobleme bis hin zur Erblindung auszulösen!
Facts statt Fake:          
"These findings suggest that semaglutide was not associated with an increased risk of eye disorders or diabetic retinopathy."

jamanetwork.com/journals/...t_viewed-tfl_&utm_term=082425

Waldemar, hast du wieder dein Zäpfchen genommen?    
Antworten
PhoenixKA:

Gehuja

25.08.25 10:46
Wenn du noch einen Satz mehr kopiert hättest, wäre die Botschaft eine andere: "[...] However, it was associated with nonarteritic anterior ischemic optic neuropathy (NAION)."

Die Symptome von NAION sind: Sudden, painless vision loss.

Antworten
PhoenixKA:

However

3
25.08.25 10:53
... "Nevertheless, this meta-analysis found that the treatment with semaglutide was associated with increased occurrence of NAION. These results should be interpreted with caution given the rarity of events and resulting imprecision. Additionally, the TSA indicated that the included number of trials was insufficient to definitively determine whether semaglutide affects the risk of NAION, mainly due to its very low incidence."

Heißt, statistisch nicht belastbar genug.
Antworten
Gehuja:

Weiterlesen:

2
25.08.25 11:03
"Despite the fact that an association between semaglutide treatment and NAION was found, current evidence remains insufficient to establish definitive conclusions regarding its association with NAION."

Die absoluten Fallzahlen dafür sind wohl zu gering.
Man muss  "adverse events" dringend beachten, aber in keine internettypische  Panikmache verfallen.  Odds ratio für "eye disorder" insgesamt 1, 01!!!!!!        
Kommentar dazu findest du in
jamanetwork.com/journals/...t_viewed-tfl_&utm_term=082425

Antworten
Lichtefichte:

Für mich

4
25.08.25 12:00
kein Zufall mehr was hier passiert ist.Schaut mal zu Orsted,es findet im allgemeinen ein geopolitischer Konflikt(Grönland)zwischen US und Dänemark am Finanzmarkt statt.
Die Hochfinanz als Werkzeug.
Antworten
Waldemar Cie.:

Lichtefichte,

2
25.08.25 14:45
eine sehr selten dumme Behauptung.  
Antworten
Jokurt:

Voldemort

25.08.25 19:38
Lichtefichte,
eine sehr selten dumme Behauptung.  
Waldemar Cierpinski, 25.08.25 14:45
Warum gleich schwarze Sternchen verteilen? So verkehrt liegt Lichtefichte doch garnicht.

Verschwoerungstheorien haben einen wahren Kern?

Oder waren die Amis 1969 wirklich auf dem Mond? Gesteuert alles mit einem 8bit Computer mit 8 kB Speicher?

Oder ist die Titanic garnicht auf einen Eiswuerfel gelaufen, sondern sollte nicht in New York ankommen, weil Banker von der Bank of England und der damaligen EZB an Bord waren, die die Gruendung ser FED verhindern bzw. beeinflussen wollten?

Verschwoerungstheorien? Oder die Hochfinanz, die uns alle beherrscht? Auch Ebbe und Flut sind gesteuert von Salomon und J.P.Morgan. Das weiss doch jeder.

Lord Voldemort, du nach Shiraz reitender, lass uns das bei einer Pfeife deines guten Kyffs naeher analysieren, waehrend die Lammkeule sanft ueber den Thymianzweigen roestet.

Und werde wieder cooler und lass deine schwarzen Sternchen im Ledertaeschchen.
Antworten
stem1809:

bin raus

25.08.25 21:13
bin nun raus mit gutem Gewinn. Die Story bei Novo ist echt schwierig und ich glaube nicht daran das es noch arg viel weiter geht. Allen investierten viel Glück!
Antworten
Waldemar Cie.:

Jokurt!

25.08.25 23:17
Weltkulturerbe!

Dankeschön  
Antworten
Bilderberg:

Der Kurs hat immer recht

26.08.25 09:30
Soviel zu der vermeintlich nichts miteinander zu tun habenden Grönland Geschichte.
Wie wir bereits wissen ist Donald Duck sehr nachtragend.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Homeopath:

Bilderberg: Der Kurs hat immer recht

26.08.25 09:47
Waaaaas? Heute schon wieder nicht verdoppelt? Was für eine Enttäuschung!

In den vergangengen Wochen war wenn ich mich recht entsinne im Gesamtmarkt immer der Donnerstag der Tag mit dem Hoch, zur Uhrzeit und zu Novo müßte man mal gucken.
Mann, Mann, Mann. Diese Ungeduld.
Antworten
Waldemar Cie.:

Ladies and Gentlemen

2
26.08.25 09:50
Kursrückgänge sind immer Einstiegschancen oder Gelegenheiten zum Nachkaufen.

Der aktuelle Kurs ist ein Geschenk.

In der Morgenröte nachgelegt.

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
Antworten
Akatienguru:

Dividende

26.08.25 10:29
Kam bei euch die Dividende schon an und bei welchem Broker?
Antworten
docman99:

Auch ich...

26.08.25 10:32
bin raus
bin nun raus mit gutem Gewinn. Die Story bei Novo ist echt schwierig und ich glaube nicht daran das es noch arg viel weiter geht. Allen investierten viel Glück!
stem1809, 25.08.25 21:13
gehöre zu den glücklichen Gewinnern, die gestern zur rechten Zeit raus sind. Mal sehen ob es hier nochmals die Chance auf einen guten Einstieg gibt.
Antworten
Homeopath:

Glückliche Gewinner?

2
26.08.25 12:00
Weil es nun wieder unter 40,-€ gehen wird?

Fürs Trading würde ich mir einen Titel mit geringerer Marktkapitalisierung und "berechenbar" instabilerem Geschäftsmodell suchen.

Über wieviel Cent/Stück reden wir und wo soll der Kurs in 12, 24 und 36 Monaten stehen?
Antworten
Mullingar:

Bevor hier nur gelabert wird ...

3
26.08.25 14:22
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 33283629
Nachricht: Lilly's oral GLP-1, orforglipron, is successful in third Phase 3 trial, triggering global regulatory submissions this year for the treatment of obesity - 26.08.25 - News
... der Grund für das Minus.
Antworten
Mullingar:

Ist immer mal möglich,

26.08.25 14:24
dass ein Konkurrent einen Erfolg vermeldet.
Antworten
docman99:

Fakt ist

26.08.25 14:45
Glückliche Gewinner?

Fürs Trading würde ich mir einen Titel mit geringerer Marktkapitalisierung und "berechenbar" instabilerem Geschäftsmodell suchen.

Über wieviel Cent/Stück reden wir und wo soll der Kurs in 12, 24 und 36 Monaten stehen?
Homeopath, 26.08.25 12:00
, dass ich mit dem heutigen Kurs 2K im Minus wäre und gestern 3,88K + gemacht habe.
Antworten
Mullingar:

Dann wärst du ja ...

26.08.25 14:48
... echt clever gewesen, wenn du heute Mittag bei Eli Lilly All In gegangen wärst.
Antworten
docman99:

...

26.08.25 15:12
Glückliche Gewinner?

Homeopath, 26.08.25 12:00
Ich kaufe und verkaufe Aktien nicht für meine Enkel.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.854 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Uterenocte 19.03.26 19:17
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--