|
Andrea, wenn du so gegen NR bist, warum verfolgst du den Thread so aktiv und postest ständig?
Willst du andere Anleger "schützen"? ;-)
so, war heute auch unterwegs, sieht ja so aus als wenn hier nochmal kräftig geschüttelt wurde - Schade hatte gestern nochmal ne kleine Posi nachgelegt, heute hätte ich da sogar noch ein paar shares mehr für bekommen - naja ist wurscht, wenn wir im Mai bei 30 Cemt sind oder auch bei Null ändert das nicht viel. Ich sehe die Gespräche in London eher positiv. Zum Einen, hier bewegt sich was und zum Anderen London ist ja bekanntermaßen das Finanzzentrum von Europa, da lst also auch eine reale Lösung in Sicht. Auch wenn ich eigentlich nix mehr zu den einzelnen Lösungsvarianten sagen wollte, möchte ich hier doch nochmal was zu den 0,9O NOK pro Aktie verlieren und zu den 3 Mrd. Aktien, die hier angeblich auf den Markt geworfen werden sollen...............wer kauft denn diese große Aktienanzahl (und das auch recht schnell) von einem Unternehmen, was kurz vor der Pleite steht - nee, dass wird nix und macht auch keinen Sinn!!!. Die Variante mit dem Investor macht auch nicht viel Sinn, warum soll hier jemand 300 Mio bezahlen, wo er den Laden derzeit für 50 Mio bekommen kann und dann noch diese Risiken? Ferner ist auch nicht zu vergessen, wenn ich eine recht große Aktienmenge auf den Markt bringe und handeln lasse, dann kostet dass auch ne Stange Geld, wahrscheinlcih sogar mehr, als wenn ich einen schnöden Kredit von 100 Mio zu 5% Zins aufnehme. Kann es denn nicht eher so sein, dass es hier nur um einen Kreditvertrag geht, welcher mit Optionsrechten garniert ist und man hier nur noch um den Preis feilscht, zu welchen die Aktien gekauft werden können, da sind mit heutigen Stand die 0,9 NOK ntr. recht viel. .........ich bleibe bei meiner Meinung..........Kreditlinie von ca. 150 - 180 Mio Dollar gekoppelt mit Optionsrechten von max.. 50 Mio Aktien zu 0,75 NOK Wenn dann in 2014 der Laden brummt, holt man sich die Kohle über eine KE wieder rein..........so würde ich es als MM als auch als Kreditgeber machen (wenn ich das Geld hätte) - eine Beteiligung würde ich mit der Vorgeschichte von NL und dem derzeitigen Abwärtstrend der Explorer vermeiden und ich glaube auch nicht das, das MM "sein Baby" so kurz vor dem Ziel in andere Hände gibt........ ....ist ntrl nur meine Meinung .... .Schönen Abend noch
Das ein Investor den Laden für 50Mio. bekommen könnte nehme ich jetzt mal nicht ernst. Da müsste er mal langsam anfangen die vorhandenen Aktien auf zu kaufen. Es würde durchaus reichen einen Investor für die Überbrückung zu finden, der bereit ist die erforderliche Summe erst mal bereit zu stellen. Dann die Aktienausgabe zum Kurswert mit Bezugsrecht und der Investor bekommt den Rest der nicht gekauft wird und gleich das Geld vom Verkauf wieder zurück. Dann wäre das Ding auch in ein paar Wochen über dem Tisch und der Investor könnte sich über eine ganz schöne Anzahl Aktien freuen die gleich mal mehr wert sind als der Kaufpreis. Dazu wären alle glücklich. So oder so ähnlich könnte es auch laufen.
Es wird halt nur mal die etwas größere Summe kurzfristig gebraucht.
warum denn immer so kompliziert, NL hat Anlagevermögen und teure Ausrüstungsgegenstände (auch wenn schwer verwertbar), die beliehen werden könnten als auch Lieferverträge - also Kreditvertrag und fertig. Wenn eine Bank hier keinen Kredit gibt, dann steigt erst recht kein Investor ein - nur meine Meinung - aber lass uns einfach die nächsten Tage abwarten..............
Wünsche für heute allen Investierten gan fest, dass der Kurs nicht noch weiter abbröckelt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
27![]() | 11.552 | Was machen Sachen? | JulianABC | menschmaier | 25.04.21 03:02 | |
3 | explosion northland | dollar cash | David Benz | 25.04.21 01:22 | ||
9 | achtung, northland vor bagger ! | dollar cash | meingott | 25.04.21 01:02 | ||
2![]() | 4 | Mega Zock nach TOP News ! | David Benz | nordvendt | 25.04.21 00:52 | |
24 | Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! | pantherrad | kalleari | 24.04.21 23:19 |