Die Bankenkrise vor 5 Jahren war da eher eine Ausnahme, da der weltweite Finanzsektor betroffen war und teilweise ziemlich korrupte Sachen gelaufen sind...
|
gib' doch bitte den Greenhorns einen weitergehenden Einblick in die Überlegungen eines erfahrenen Börsianers, und lüfte den Schleier um den wirklichen Reiz eines NL-Invest's in diesen Tagen ?!
wenn es einen positiven Abschluss der Verhandlungen zur Finanzierung des Projektes geben, und NL das Insolvenzverfahren wieder verlassen würde, warum sollten die "Alt"aktionäre dann ihre Anteile in Cash umwandeln müssen / sollen, und ggfs. leer ausgehen, weil eben nicht ausreichend Masse vorhanden sein könnte ?
Wir sind nicht da wo es nur noch darum geht zu Lasten der Altinvestoren das UN zu retten. Wenn die zweite Schiffsladung rausgeht haben sie in einem Monat 100000 to verkauft und wenn das bis zum Spätsommer so weiter geht und durch die Inbetriebnahme des Ladeterminals noch gesteigert werden kann kommt, schon einiges an Geld rein, bis zum Jahresende. Du hast hier schon den Worst-Case im Kopf. Möchte nur mal daran erinnern, was von den Altinvestoren erst letztes Jahr hier investiert wurde!? Die schreiben das nicht ab, weil es einigen anderen Leuten gefallen würde.
Die Sorge, das es nicht weiter geht, braucht Niemand haben. Die hier schon erwähnte Möglichkeit, daß es ohne die Altaktionäre weitergeht, steht hier allerdings im Raum. Ich erinnere an die Firma Pfleiderer, da wurden die Aktionäre kalt enteignet.
Altaktionäre hier mit Sicherheit schon etwas mehr Informationen über die Richtung haben in die es wahrscheinlich geht. Das hier noch keine massiven Abverkäufe und Ausstiege zu erkennen sind macht mich da schon zuversichtlich was eine Lösung angeht.
Guten Morgen an alle, mal schauen was der Tag heute bringt, ohne News wird es so aussehen wie die letzten tage.
Wie gestern schon welche gepostet haben, werden die zahlen am 26 März mitgeteilt und danch ist die Börse zu in Oslo, wenn das zu gut ist??
Bin eher gespannt was am 26. März passiert, bis dahin gibt es sicher keine neue News bezüglich Finazierung.
Schauen wir mal, was passiert!
Financial calendar
Audited Financial Statement and MD&A for Q4 and full-year 2012
Mar 26, 2013
OSL "closes" at 1 pm CET
Mar 27, 2013
OSL "closed"
Mar 28, 2013
OSL "closed" (Good Friday)
Mar 29, 2013
OSL "closed" (Easter Monday)
Apr 1, 2013
Meiner Ansicht nach ein interessant gewählter Tag, die Zahlen zu veröffentlichen.
Straft mich Lügen, aber so früh wurde das Zahlenwerk noch nie veröffentlicht.
Und danach fast 6 Tage Pause in Oslo.
Die 1. Ankündigung erfolgte am 8.2. ... www.newsweb.no/newsweb/search.do
2. Meldung ... www.newsweb.no/newsweb/search.do
Hier der Link zu allen Veröffentlichungen an der Börse Oslo ... www.newsweb.no/newsweb/search.do
Am Rande: In der Vergangenheit kamen die Berichte immer zum 1. Mai raus.
Guten Morgen........die relativ lange Schließzeit in Oslo ist etwas ungewöhnlich und in diesem Zusammenhang kann man sicher gut spekulieren -ich galube jedoch nicht, dass Nortland Anfang Febr. 2013 an irgendwelche taktischen Spielchen gedacht hat, sondern es ging hier mehr oder weniger ums blanke überleben..........und wenn doch, was kann denn hier noch so groß im Zusammenhang mit der Bilanz erschrecken..... ...
also nicht nervös machen lassen, das Risiko hier investiert zu sein ist hoch aber ebenso die Chance gut Kohle zu scheffeln.................und daher ein Spruch fürs Phrasenschwein..............wer nicht wagt, der nicht gewinnt..............ich wünsche allen Investierten einen angenehmen Börsentag...
mache ich mir nicht mal halb so viele Gedanken. Es gibt eine ganze Menge Leute die über Ostern und die Woche darauf einfach mal Urlaub machen. Und wenn die Börse Oslo ein paar Tage nicht handelt tut sie das nicht wegen NL. Die Zahlen werden auch nur Verluste belegen, weil gar nichts anderes zu erwarten ist und für die noch nötigen finanziellen Mittel und die zukünftige Rentabilität eh weniger relevant sind, da weitgehend Einmalaufwendungen. Das müssen die auf Grundlage anderer Zahlen berechnen und entscheiden.Nur m.M.
... evtl. von Interesse? www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...-tappen-seite-all/7933162-all.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 27 | 11.552 | Was machen Sachen? | JulianABC | menschmaier | 25.04.21 03:02 | |
| 3 | explosion northland | dollar cash | David Benz | 25.04.21 01:22 | ||
| 9 | achtung, northland vor bagger ! | dollar cash | meingott | 25.04.21 01:02 | ||
| 2 | 4 | Mega Zock nach TOP News ! | David Benz | nordvendt | 25.04.21 00:52 | |
| 24 | Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! | pantherrad | kalleari | 24.04.21 23:19 |