Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Northland Resources

Beiträge: 11.553
Zugriffe: 1.220.858 / Heute: 29
Northland Resourc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Northland Resources Trash
Trash:

Super News

 
18.03.13 14:03
wie ich finde...nichts unmittelbar kursrelevantes, aber bedeutsam für die fortgesetzten Bestreben , aus Northland eine profitable Unternehmung zu machen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Northland Resources shareluck
shareluck:

danke hefespinne

 
18.03.13 14:08

hab `s auch grad gelesen: der Grundton diesert Meldung ist sehr positiv würde ich meinen; beinhaltet sie doch indirekt auch eine Aussage, dass diese laufenden Vorhaben schließlich auch finanziert werden, könnte mir vorstellen, dass sich heut noch mal ein kleiner Schub ankündigen könnte....sobald die Meldung an alle vorgedrungen ist, oder

Northland Resources Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Trash

 
18.03.13 14:09
Du schreibst es richtig, nichts Kursrelevantes.
Das Depot, man hat es ja gesehen, da wurde ja schon das Dach drauf gesetzt und war ja somit schon kurz vor der Fertigstellung, die nun verkündet wurde.
Der Terminal, ist auch alt bekannt, der soll dann im August fertig sein.
Die Bahnstrecke etc., das wichtigste, da müßen die noch richtig Gas geben, denn ohne die läuft der NAchschub nicht richtig und ohne Bahn ist dann solch eine Beladung von den großen Schiffen nicht möglich. Das sehe ich als schwierigsten Punkt.

Aber ansonsten eine schöne Bestätigung der alt bekannten Sachen.
Northland Resources aktivdepot
aktivdepot:

na ja. oslo zieht an, die news sind sicherlich

 
18.03.13 14:10
eher förderlich... ;-))
Northland Resources aktivdepot
aktivdepot:

...wenn´s interessiert anbei der Link

 
18.03.13 14:13
zum Anleihe-Gläubiger-Treffen v. Freitag........Der Beschlussvorschlag wurde mit 99,73% der Stimmen für beide Anleihen angenommen......
Northland Resources File083
File083:

Wieder drin

 
18.03.13 14:41

mit meiner B position...

Wenn alles nach Plan läuft sollten wir in den nächsten 2 Wochen  was hören

Northland Resources gott_om
gott_om:

ich denke ehe

4
18.03.13 14:46
die nächsten zweo wochen wird man nochmal für um die 0,10€ nachlegen können wenn gewünscht. da werd ich evtl noch paar k nachlegen. an sich denke ich die chancen stehen weit besser als vergleichbare risiko invests. aber es würde mich sehr überraschen schon vor ostern was über die weiteren weg zu hören.

wenn man sich die news mal so ansieht, dann ist da doch ein trend zur verschiebung zu erkennen, ende märz, anfang april, bis ende april... usw. aber man bemüht sich im einen stetigen newsflow, das stimmt mich sehr positiv. auch wenn wenig substanzielles rum kommt dabei, schlechte stimmung und verstecken vor den anlegern sieht anders aus, oder zumindest hab ich das schon ganz anders erlebt.

alles in allem in der tendenz ist meine bereitschaft die riskikoposition zu erhöhen eher gestiegen. persönliche einschätzung. bauchgefühl gemischt mit kopfanalyse. wobei meinem magen nach genuß der küche hier in china evtl. auch nur noch begrenzt zu trauen ist ;)
Northland Resources hefespinne
hefespinne:

neues Erzlager und der Erzpreis...

4
18.03.13 14:56

das positive an der Meldung ist, dass suksessive der Endausbauzustand  für die volle Prosuktions- und Verladekapazität erreicht wird, was zugleich die nächsten Erzlieferungen und damit weitere Umsatzerlöse absichert. Ferner zeigt es, hier wird weiter gearbeitet und man ist weit davon entfernt, hier das Licht auszuschalten. Ob man für so einen Erzspeicher gleich einen Kurssprung machen muss, naja, aber es ist auch nicht selbstverständlich, dass verschiedene Baumaßnahmen nach Plan fertig werden.....Nochmal was zum Erzpreis @ Fakt ja der Preis ist leider auf kanpp 140 Dolar pro Tonne gefallen, jedoch war er auch mit 160 Dollar pro Tonne auf einem Alljahreshoch. Die Kosten im derzeitigen Ausbauzustand wurden mal mit 130 Dollar pro Tonne angegeben, ab dem 4. Quartal sollten es dann so um die 90 Dollar sein.........mal sehen, ob hier zukünftig noch ein paar Einsparpotentiale erschlossen werden können.....

Northland Resources Fakt
Fakt:

Gemach, Gemach,

4
18.03.13 15:05

hier braucht man wohl mehr als 2 Wochen Geduld, bevor große Sprünge passieren könnten.

Im Reorganisation-Plan von Lars Söderqvist ist als frühester Termin für ein Ende der Verhandlungen zur Langzeit-Finanzierung Mitte April genannt. Ein Teilnehmer in diesem Forum hatte jüngst eine e-mail vom NL-Management geposted, demnach man guter Dinge sei, einen Abschluss der Verhandlungen noch vor Ende April melden zu können. 

http://northland.eu/getmedia/...1-e1d2189f64f8/Recoplan-28feb2012.pdf  

Vor Kurzem hat hier Jemand einen Artikel über die starke SEK geposted, insbesondere für die langfristig-denkenden ein wichtiger Aspekt. Im Forecast für die Rentabilität 2014 hat NL mit einem Wechselkurs von USD/SEK 6,9 gerechnet ( aktuell 6,38 ).

Ansonsten ist die Meldung über die Fertigstellung der Lagerstätte ein weiteres Puzzlestück, für ein verheissungsvolles Bild von einem vollständig fertiggestellten, -finanzierten und rentablen Minenprojekt im 3.Q. 2014....wenn denn neben der ausstehenden Finanzierung, dem Preis für Eisenerz und den Währungsunsicherheiten nicht noch andere Hindernisse auftauchen. Es bleibt noch lange interessant ! 

Northland Resources aufdenpunkt
aufdenpunkt:

@ Fakt ...

 
18.03.13 15:40
Northland Resources lactobazillus
lactobazillus:

Splitt 10:1 bei ausgabe v 300 mio.neuen zu 0,30 €

2
18.03.13 19:11
Wære natuerlich uebel !

Keine Ahnung wo das endet aber man sollte auch darauf gefasst sein!
Bei allen positiven statements (mich eingeschlossen), kann es allen: dem Vorstand, der hohen anzahl von altinvestoren (sofern ein bezugsrecht eingeraeumt wird) bis hin zum Angestellten (wobei die eh keine Mitsprache haben), egal sein was mit den aktien passiert - hauptsache es geht weiter.

Irgendwo aber auch worst case. Alles fertig - und dann geht die knete auf der zielgeraden aus!
Northland Resources andrea1234567
andrea123456.:

Splitt 10:1

 
18.03.13 19:23
bei so einen undurchsichtigen zockerwert....der kurs würde sofort in den keller gehen
Northland Resources lactobazillus
lactobazillus:

sach ich ja !

 
18.03.13 19:27
Northland Resources BusinessDeluxe
BusinessDelu.:

ping pong

2
18.03.13 19:36
bestätigt euch noch fünf mal und wir glauben euch..... lol...
Northland Resources lactobazillus
lactobazillus:

in den staaten aktuell fuer 0,135 $ zu bekommen

 
18.03.13 19:49
hier schmeissen wohl die canadier. (0.1032 €)
Northland Resources Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@all

2
18.03.13 20:12
Schon wieder vergessen, das vor einigen Wochen das allein unter den Gläubigern, den Banken und den Bondholdern geregelt werden sollte und nur durch ein Leck das an die Öffentlichkeit geraten ist und wir dadurch solche Traumhaften Kurse bekommen haben !

Die können demnächst eine coole Anleihe zeichnen, was wir nicht können und können dann später in 1 Jahr genial wandeln und dann mit mehreren 100% Gewinnen dann schmeißen und dem Markt wird es dann nicht jucken.
Northland Resources uschiw
uschiw:

sag mal bazille

 
18.03.13 20:48
kurs war in amiland den ganzen tag um 0,14.außerdem ist hauptbörse oslo da  ist egal was die trüben machen.
Northland Resources joey2011
joey2011:

Aktienflüsterin...

4
18.03.13 22:23

 das stimmt so nicht ganz. Nicht die Verhandlungen zwischen den Parteien bzw. den Investoren, sondern die akute dramatische finanzielle Situation ist durchgesickert. Was man den potentiellen Investoren erzählt hat ist nicht konkret bekannt, aber diese durchgesickerten Info's haben die Geldgeber geschockt. Das sollte so nicht passieren.

Northland Resources Bottleneck
Bottleneck:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

4
18.03.13 23:19
...Ergänzung zu #6491 von der Aktienflüsterin:
Selbst wenn Finanzierungszusagen einiger Gläubiger im Raum stehen, was macht euch Aktionäre so sicher, dass ihr in den Insolvenzverhandlungen von diesen Zusagen profitieren werdet? Hat jemand einen Einblick? Btw: die Aktionäre sind das "Letzte" die berücksichtigt werden...
Bleibe weiterhin an der Seitenlinie...
Northland Resources gott_om
gott_om:

ich geb dir recht

6
19.03.13 05:27
das die aktionäre im normalfall die letzten sind, die bei sowas berücksichtigt werden. das habe ich ja selbst schon mal thematisiert und habe dafür zweife geernet ob meines invests hier ;)

aber wenn man die shareholder structure betrachtet, dann denke ich das da schon auch der eine oder andere investor karten im spiel hat, was wiederum die lage der kleinaktionäre etwas verbessert. klar, die könnten sich theoretisch auch anderweitig ihren einsatz wiederholen und es ist auch fraglich wie aktuell diese liste auf der northland seite ist. allerdings bin ich immer noch der meinung das es mich aus meiner sicht sehr überraschen würde, wenn es komplett negativ für die aktionäre wird. zumindest die die, zu den aktuelklen kursen eingestiegen sind denke ich ist das verlustrisiko eher gering. ob allerdings "altaktionäre", sprich die, die zu kursen jenseits der 0,50€ eingestiegen sind, nochmal ihren einsatz wiedersehen werden, das steht zumindest für die nahe zukunft in den sternen.
Northland Resources hefespinne
hefespinne:

Guten Morgen.....

6
19.03.13 08:43

@ Gott.on - das hast Du recht gut zusammengefasst, sehe ich ähnlich - wir stehen hier, im Vergleich zu vielen anderen von Insolvenz bedrohten Firmen, erst am Anfang einer mit hoher Wahrscheinlcihkeit Gewinn bringenden Produktion von Eisenerz und kurz vor der Fertigstellung ist dem Projekt die Kohle ausgegangen. Auch wenn der Geldbetrag nicht gering ist, so wird man m.E. versuchen, ein Lösung zu finden, wo alle Beteiligten im gleichen Umfang bluten müssen und wie schon gesagt, was soll uns bei Einstiegskursen von 7-10 Cent pro Aktie noch groß passieren..........das wird schon, ihr werdet sehen, jede Woche fügt sich ein weiteres Puzzle-Teil in das Gesamtgefüge ein - wir müssen nur etwas Geduld haben.....allen Investierten einen grünen Tag

Northland Resources Weißer Ritter
Weißer Ritter:

rund 30%

 
19.03.13 09:04
Mehrkosten.. ist viel, aber nicht außergewöhnlich. MM ist, die werden eine Einigung finden. Countdown läuft
Northland Resources PaiMei
PaiMei:

Hat wahrscheinlich auch jeder gelesen:

 
19.03.13 09:51
mb.cision.com/Main/2750/9386723/103658.pdf

Following by the Toronto Stock Exchange decision to ...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Northland Resources al56hg
al56hg:

alte Kamellen.....

 
19.03.13 09:57
Northland Resources gott_om
gott_om:

Ja

 
19.03.13 09:59
gabs im Orginal als Investor News per Email für alle die sich auf der IR Seite von NL eingetragen haben und wurde hier gestern auch schon als kompletter Text gepostet.

Wobei, ok, ich ziehe meine Aussage zurück. Es wurde veröffentlich, ob der TExt von jedem gelesen wurde weiß ich türlich nicht ;)

Anyway, würde jedem empfehlen sich auf der IR Seite von Northland einzutragen, das erhöht die Geschwindigkeit des Informationsflusses in diesem Falle tatsächlich deutlich.

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northland Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 11.552 Was machen Sachen? JulianABC menschmaier 25.04.21 03:02
  3 explosion northland dollar cash David Benz 25.04.21 01:22
  9 achtung, northland vor bagger ! dollar cash meingott 25.04.21 01:02
2 4 Mega Zock nach TOP News ! David Benz nordvendt 25.04.21 00:52
  24 Northland Resources S.A up zu alten Höhen ! pantherrad kalleari 24.04.21 23:19

--button_text--