Nortel-Earnings sind in der Geschichte der

Zugriffe: 811 / Heute: 1
Technology All S. 3.874,72 +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +226,69%

Gruenspan:

Nortel-Earnings sind in der Geschichte der

20.07.01 09:32
nordamerikanischen Wirtschaft eines der schlechtesten Ergebnisse überhaupt.
19,4 Mrd.Dollar Verlust und ein schlechter Ausblick schlagen dem Fass
nun wirklich den Boden aus.
Nortel muß, oder wird 30% der Belegschaft kündigen und steht vor der größten Firmenkasastrohe Nordamerikas.
Als Marktführer und größtes Unternehmen seiner Branche dürfte dies nicht ohne Folgen auf andere Firmen bleiben.

Darüber können Ebay-Aktionäre freilich nur lachen.

Gr.Gr.
Gruenspan:

(Katastrophe)! o.T.

20.07.01 09:35
boomer:

hochinteressant, thxs, Gr., Folgen??? o.T.

20.07.01 09:39
fiberoptics:

@ Gruenspan.....

20.07.01 09:44
Schreib doch nicht so einen Sch...dreck zusammen.
Auch wenn Du dich Gruenspan (Meiner Meinung nach klar antisemitisch) nennst, schau dir bitte zuerst die Bilanzen von Nortel an, bevor du deinen Mist absonderst.

Schon mal was von Goodwill-Abschreibung gehört?

Nortel ist auf dem heutigen Niveau ein klarer Kauf.

Fiber  
sfor:

@fiberoptics

20.07.01 09:47
na dann werte doch mal die bilanzen aus, cash-flow, verbindlichkeiten...

fakten,fakten,fakten
Der kl. Hobbit:

@fiber

20.07.01 09:49
erst hirn einschalten dann posten!!!!!!!!!!

gruenspan gehört zu den wenigen hier, der sich aus aus allen "politischen" diskussionen heraushält und (so viel ich mitbekomme) immer nur über die börse schreibt. und von seiner id auf antisemitismus zu schließen ist ja wohl mehr als abenteuerlich. da hat sich bei dir wohl dein hirn verabschiedet, nur weil jemand was gegen eine von dir anscheinend favorisierte aktie geschrieben hat.

herr lass hirn regnen...
fiberoptics:

@ hobbit.....

20.07.01 09:59
Ich weiß nicht warum ich Dir antworte, dein Niveau scheint mir etwas tief, trotzdem:

Auch wenn du das so wie ca. 90% aller Deutschen lustig findest, wenn sich einer Grünspan nennt, und damit auf Alan Greenspan anspielt, ist er ein zumindest angehauchter Antisemit. Punkt.

Nortel war nie eine meiner favorisierten Aktien, ich habe Sie auch nie im Depot gehabt, überlege aber jetzt einen Kauf.

Frage an Dich: Glaubst Du, daß der Ausbau der Internetinfrastruktur beendet ist, oder daß es nur eine Frage der Zeit ist, daß die Telekomfirmen wieder massiv in diesen Bereich investieren müssen.
Stichworte: Metropolitan Area Networks, Last Mile usw....

Fiber    
Gruenspan:

@fiberoptics

20.07.01 10:00
Entschuldige bitte meine Einschätzung zu Nortel Net.

Die sind natürlich ein "SUPER"-Unternehmen.

Die haben gegenüber dem Vor-Quartal 850 Mill. Verlust jetzt nur 19,4 Mrd Verlust gemeldet.

Ich muß schon sagen:   Respekt an Nortel und Hut ab !

Gr.Gr.

boomer:

Hi Gruenspan mach weiter so: Bilanz-Inter-

20.07.01 10:05
pretationen sind immer subjektiv, das weißt auch Du!
Aber Du lieferst auch Infos und Denkanstöße!
Danke

MfG
ecki:

Hält das 3-Jahrestief?

20.07.01 10:07
Nortel-Earnings sind in der Geschichte der 376147dabchart.teledata.de/dab/dchart?sym=NT.NYS&hist=5&ind=0&type=0" style="max-width:560px" >
Ob so schlechte NAchrichten schon im Kurs drin sind?
tom68:

@fiberoptics.....

20.07.01 10:10
Deiner Logik folgend müßstest Du Optiker sein und Fieber haben.....
Nichts für ungut.

mfg tom68
Gruenspan:

Ausführlicher Text zu Nortel

20.07.01 10:16
bei
www.cbs.marketwatch.com
After-hours-action
Nortel suffers $19,4 billion loss
Vorsichtige Trendwende nach deutlichen Firmeneinschnitten max.
Ende 2002

Gr.Gr.:-)))
Der kl. Hobbit:

@fiber..

20.07.01 10:25
danke, dass du dich trotz meines tiefen niveaus herabgelassen hast zu antworten...

trotzdem kann ich absolut nichts antisemitisches in einer id grünspan erkennen. vielleicht haben sich seine vorfahren mal wirklich so genannt??? was würdest du sagen wenn der fed-chef blueberry heissen würde - was wäre dann die id cap blaubär??? tierfeindlich?? man kann ja wohl alles übertreiben und hinter jedem baum einen verbrecher sehen.

im übrigen stimme ich deiner einschätzung zu nortel eher zu. denke aber nicht, dass ich in den nächsten zwei monaten einsteigen würde.
fiberoptics:

@ gruenspan...

20.07.01 10:34
About two-thirds of the loss, $12.3 billion, stemmed from a write-down in intangible assets whose value has sharply eroded. Nortel obtained the assets during a series of acquisitions at the height of a stock market boom, which ended in early 2000.

Excluding the write-down and other onetime charges, Nortel said it lost $1.55 billion, or 48 cents a share, compared with pro forma income of $637 million, or 21 cents, a year earlier.

2/3 des Verlustes sind freiwillige Goodwill-Abschreibungen.

Fiber

Gruenspan:

Ich sagte doch schon

20.07.01 10:37

"SUPER" Unternehmen!
fiberoptics:

@ hobbit...

20.07.01 10:50
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten. Bin etwas gereizt heute, diese Sch...börse geht mir schon auf die Keks.
Mich ärgert es nur, wenn jemand ohne sich das Zustandekommen eines Ergebnisses reißerisch postet, "einer der größten Verluste in der Geschichte der USA ".

Ich finde halt, das es ein Unterschied ist, ob der Verlust operativ oder größtenteils aufgrund von One-time-charges entsteht.

Das Ergebnis ist sicher nicht gut, das habe ich aber auch nie behauptet.

Gruß
Fiber  
ecki:

@fiberoptics

20.07.01 10:54
Sehr viel berchten plötzlich von einmaligen Wertberichtigungen. Die müssen eben auch ihre Blasen abbauen. ABer das zieht Kreise und weiter Wertberichtigungen nach sich.
Garantierst du 100%, dass da im nächsten Quartal nichts nachgeschoben wird? In der Größenordnung kommt natürlich nichts nach, schon klar.
Der kl. Hobbit:

@fiber

20.07.01 11:18
ist o.k.
auch mir geht die börse auch auf den keks, vor allem wenn ich meinen jds os mit aktuellem wert von 0,001 euro sehe. da könnte mir auch ab und zu der hut hochgehen.

wenigstens siehst du wieder klar nachdem du dampf abgelassen hast und kannst auch mal "sorry" schreiben. das fehlt vielen hier im board.

in diesem sinne good luck
sfor:

na ihr streitet ja schön :-(

20.07.01 11:43
wo ist nun die detaillierte auswertung income, cashflow, ...
alles nur reden, null info
HAHAHA:

wollte gerade mit fiberoptics schimpfen

20.07.01 11:44
kann aber seine Gereiztheit verstehen.

Sinnvoller wäre dennoch gewesen selbst das zu schreiben, was er von Grunspan verlangt hat.

Den aus den Haaren berbeigezogenen Vorwurf des Antisemitismus halte ich aber für äusserst entbehrlich.

Nimm ihm aber den Rest nicht übel, Grünspan.

Zu den Zahlen: kein Kommentar meinerseits ausser dass sie sich "sehr schlimm lesen". Würde die Hände davon lassen. Und auch wenn es banal klingen mag: sie Lucent.

haha

fiberoptics:

@ HAHAHA....

20.07.01 12:14
About two-thirds of the loss, $12.3 billion, stemmed from a write-down in intangible assets whose value has sharply eroded. Nortel obtained the assets during a series of acquisitions at the height of a stock market boom, which ended in early 2000.

Excluding the write-down and other onetime charges, Nortel said it lost $1.55 billion, or 48 cents a share, compared with pro forma income of $637 million, or 21 cents, a year earlier.

Das hätte ich von Grünspan erwartet. Das die Zahlen schlimm genug sind, da stimm ich Dir völlig zu. Liegen aber innerhalb der (bereits stark nach unten reduzierten) Erwartungen.
Nortel heute in Frankfurt: -1,5%

Gruß
Fiber

Fiber  
sfor:

wieviel kohle habne die noch?

20.07.01 12:29
wie ist das kredit-rating? wurden abgestuft, richtig? das bedeutet, die müssen mehr zinsen zahlen+ weniger vertrauen in der kreditwürdigkeit.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--