|
Die Energieriesen wandern aus, um Windstrom zu gewinnen. Dabei gäbe es für sie zu Hause theoretisch genug zu tun.
www.zeit.de/2013/46/...e-windpark-grossbritannien-energiewende
16. Nov 13
RWE-Chef Terium warnt gar davor, dass in Deutschland das Licht ausgeht, „wenn die Politik jetzt kein Strommarktmodell für die Zukunft entwickelt“. Gleichzeitig fordern die Chefs der beiden größten deutschen Energieversorger eine Preisgarantie dafür, dass sie ihre fossilen Kraftwerkskapazitäten vorhalten. Also genau das, was sie bei den Erneuerbaren abgeschafft sehen wollen. Wer so argumentiert, muss die Gesamtheit der Energiesubventionen betrachten. ...
... dass die 27 Länder der Europäischen Union im Jahr 2011 35 Milliarden Euro für Kernenergie sowie 26 Milliarden für fossile Kraftwerke ausgegeben haben. Dem gegenüber stehen 30 Milliarden für die Unterstützung der erneuerbaren Energien. Hinzu kommen weitere Milliarden an indirekten Kosten für die Energieerzeugung aus Kohle und Gas, die nur in einer Fußnote vermerkt waren.
www.fr-online.de/klimawandel/...haeltnis,1473244,25028764.html
im Verhältnis zur Ausbeute mag es angehen, daß Umweltschonende Energien stärker geförder werden. Doch darf man nicht vergessen, das die Atomkraft schon längst etabliert ist und seit jeher Subvenionen genießen kann. Die Windkraft hat das laufen gelernt und ist nun selbständig, die Atomkraft steckt noch in den Windel und muss gepudert werden - manchmal schieddert sie auch noch und die Reinigung dieser Katastrophen wird leider nicht als Subvention anerkannt. 80 Milliarden Euro für Tepco - kaum zu glauben aber das Unternehmen 'erwirtschaftet' Geld. Auch Tchernobyl wird der Gesellschaft wohl 180 Milliarden Euro kosten... gepushte Energien... Wenn ichs mir gut überlege, dann wäre es evtl. sogar eine positiv-Meldung für die Windkraft, wenn Subventionen für diese Art der Energiegewinnung gänzlich versiegen - es wäre damit die einzigste Energiegewinnung die ohne Subventionen auskommt.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...lle-spar-guthaben/
lol, das Wochenende, andem sie die Steuer kassieren wird das System erschüttern. Börsen werden am kommenden Montag nur eine knappe Stunde handelbar sein. In den folgenden Wochen und Monaten melden Firmenim Dominoeffekt Insolvenzen an. Zum ersten mal in der Geschichte werden auf die kommenden Jahre mehr Ehen geschieden als neue gegründet. Bundestagsabgeordnete können sich ohne Polizeischutz nicht mehr bewegen. Denunziantum, Rassismus und Kurruption erleben einen Boom. Zeitgleich bricht über Japan ein Tropensturm herein - und wieder größer als der größte aller Zeiten. Zu den zwei Apokalypsen gesellt sich denn die dritte - Frankreich meldet im Winter 2015 einen GAU im AKW Fessenheim.
Super - ich zock jetzt viel gelassener.
wird seinen weg schon machen die haben voll büscher und die gewinne werden auch bals deutlich höher ausfallen
ich denke auch, dass Nordex gut aufgestellt ist. Und ich gehe auch mal davon aus, dass der Aktienkurs nicht völlig in den Keller geht. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass im kommenden Jahr die Kursentwicklung eher moderat ausfallen wird. Bedeutet, +100% würde ich nicht rechnen.
Ende 2013 - um 12 EUR -12,50 EUR herum, 2014 zwischen 14 EUR und 15 EUR herum. so rechne ich mal damit. sollte die konsolidierungsphase jedoch noch weitere Kursabschläge bringen und deutlich unter 10,80 EUR fallen, sind auch die 12 EUR für dieses Jahr schon fast nicht mehr zu schaffen.
wenn es so sein sollte, lasse ich dir zu weihnachten eine flasche wein zukommen "mein lieber".
Zur not ein Bildschirmfoto aber - auch daß verstößt gegen das Copyright. Ein kleiner Auszug und den Link - oder eben nur einen Link und Deine Interpretation. So soll es sein.
zwar bekannt und seit Tagen verarbeitet - aber dennoch ein bischen frustrierend:
www.welt.de/finanzen/geldanlage/...dite-aus-der-Windkraft.html
Ich will da nichts Zitieren - der Artikel ist gut und ernüchternd. Böses Bild... aber es gibt dramatischeres.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |