Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 10.181 / Heute: 1
Nordex SE 43,70 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +322,22%
 
Börsenfan:

Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ?

2
22.05.06 08:39
Nordex hat über 5,5 Mio. neue Aktion als Kapitalmaßnahme veräußert und somit über 70 Mio. EUR in die Kassen gespült. Seit dem ist der Kurs fast um 50% gefallen, am Freitag war der 7. Tag in Folge mit Kursabschlägen. Wie sind die Meinungen ?

- eher die Finger davon lassen alá "in ein fallendes Messer greift man nicht"

oder

- Ausverkauf dürfte beendet sein, rebound längst überfällig" ?

Danke für Meinungen.

Gruß BF.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

StockEngineer:

Meinung oder Wünsche?

 
22.05.06 08:56
Ich weiß es nicht wo es hingeht. Ich wünsche mir Norden, hab aber echt keine realistische Tendenz
Antworten
broker30:

...

 
22.05.06 08:58
ich denke mal, dass ein Kauf nicht verkehrt sein kann.. habe selber zu 12€ gekauft und werde, wenn es noch weiter runter gehen sollt auch nochmal kaufen...

der Kurs hatte am Fr. oder Do. morgen kurzzeitig schon wieder bei 13€ gestanden... man sieht also, dass die Aktie bei einem positiven Börsenumfeld durchaus steigt. Allerdings sehen wir beim Dax zur Zeit grade wieder das Spiel von massiven Käufern, die dann wieder leerverkaufen...

ob der Boden erreicht ist, ist also schwer zu sagen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die Aktie bei einer seitwärtsbewegung des DAX wieder anzieht.

So - meine meine Meinung -> keine Kaufempfehlung!

lg
broker30
Antworten
Naish:

Ein Blick...

 
22.05.06 09:00
auf die Fundamentaldaten, und man weiß, dass die Reise nur gen Norden gehen kann.
50% Abschlag war nur durch die KE und Leerverkäufe möglich. Die Shorties dürften diese Woche gegrillt werden.  
Antworten
derQuerdenker:

@Naish

 
22.05.06 09:15
Morgen

Nordex gerade Realtime bei 11.60 Euro/11,70 Euro. SOlarworld Relatime bei 199 Euro.
Meiner Meinung würde ich lieber warten bis sich ein Boden gebildet hat.


PS: Für Nordext gibt es keine Optionsscheine, ala auch keine SHorties :)
Antworten
Börsenfan:

Nordex, heute mit Sicherheit unter 10 EUR

 
23.05.06 08:42
bei L&S wird schon 9,91 zu 10,27 getaxt, sieht nicht gut aus.
Antworten
olejensen:

waren sie auch gestern schon

2
23.05.06 08:48
kurs wurde schon gestern zu 9,90 gehandelt,
he, heul nicht rum, bin sensibel und muss sonst
mit heulen.

g-oj
Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ? 41501
Antworten
olejensen:

geht doch nordex

 
23.05.06 09:53
23.05.06  09:51:13 Uhr
RT
10,74 EUR

+3,77%  [+0,39
g-oj
Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ? 41509
Antworten
politics:

Na bitte! Endlich!

 
23.05.06 10:13
Nachdem nur die Blase Solarworld ein wenig geschrumpft ist und wir hier in Mitleidenschaft gezogen worden sind gehts nun wieder rauf und zwar verdient!

Ich freu mich auf den 30ten! Und dann seh ich uns bei 17 €.

Grüße an alle!
Antworten
SolarBull:

RT 11,09

 
23.05.06 10:43








__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<
Antworten
olejensen:

hatte ich ja einen

 
23.05.06 10:48
guten riecher gestern,habe mir ein paar
unter 10 e ins depot gelegt,werden jetzt
abgesichert und wir werden nächste woche sehen
wo die reise hingeht.
viel erfolg allen
g-oj
Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ? 41514
Antworten
broker30:

11,20€

 
23.05.06 12:20
zieh baby zieh =)

lg
broker30
Antworten
olejensen:

too

 
23.05.06 15:47
zieh baby zieh =)

g-oj
Nordex - Rebound nach Kapitalmaßnahme ? 41557
Antworten
320d:

info..

 
26.06.06 15:15
26.06.2006 10:50
Nordex punktet erneut in Großbritannien

Bereits 70 Mio. Euro neue Aufträge in 2006 gesichert



Die Nordex AG hat den inzwischen fünften neuen Auftrag des laufenden Jahres aus Großbritannien erhalten. Insgesamt wird das Unternehmen jetzt für rund 70 Mio. Euro Windturbinen mit einer Leistung von rund 70 Megawatt auf die Insel liefern. Das neueste Projekt ist die Erweiterung des Windparks "Crystal Rig" um fünf Großturbinen von Typ N80/2500 KW. Auftragswert: 10 Mio. Euro.

Im Jahr 2003 hatte Nordex 20 Anlagen der Baureihe N80 in der Nähe der schottischen Kleinstadt Dunbar errichtet. Mit 50 Megawatt installierter Leistung gehört "Crystal Rig" zu den größten in Großbritannien realisierten Windparks. "Für mich ist es ein Vertrauensbeweis in unsere Technologie, das sich Fred Olsen Renewables wieder für Nordex entschieden hat", so Carsten Pedersen, Vertriebschef der Nordex AG.

Damit befindet sich der Windparkprojektierer in guter Gesellschaft. Allein in diesem Jahr haben sich zwei weitere Kunden von Nordex für diese Anlage entschieden - darunter auch der britische Energieversorger Npower, eine Tochtergesellschaft der deutschen RWE. Entscheidend war dabei in der Regel das robuste Design der Anlage, die für Starkwindstandorte zertifiziert ist. Insgesamt 22 Nordex N80 wurden in den letzten Monaten aus Großbritannien bestellt und 30 Anlagen gleichen Typs drehen bereits auf den Inseln.

Einschließlich der im Bau befindlichen Projekte konnte Nordex UK bis heute rund 200 Megawatt im Wert von zusammen rund 160 Mio. Euro errichten. Die meisten dieser Anlagen werden auch durch den Hersteller gewartet. Pedersen: "Für unsere Kunden ist der Hersteller-Service oft von entscheidender Bedeutung, deshalb wollen wir unser Angebot in Großbritannien jetzt weiter ausbauen. Zumal wir derzeit mit einer Reihe von Kunden über neue Projekte verhandeln".

Wegen der hohen Wachstumserwartungen ist Großbritannien einer der wichtigsten Zielmärkte von Nordex. Experten gehen davon aus, dass sich hier der Absatz der Branche im Jahr 2006 um rund 40% auf etwa 600 Megawatt erhöhen wird. Entgegen ursprünglichen Annahmen konzentriert sich die Nachfrage dabei auf Onshore-Turbinen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.532 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 23.06.26 21:44
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--