ich konnte Dir leider nicht weiter helfen mit der Videoaufzeichnung, Sorry,
bin auch kein intellektueller Vielschreiber und extremer Kritier von Nordex,
auch keinesfalls so ein Fachmann wie Du es bist.
Deine ersten Sätze haben mich sofort verblüfft und ich wußte, hier bin ich falsch. Auf derartigem Niveau hat meine Meinung nichts verloren. Auf WO fand ich mehrere derartier Kommentare von einem "jback", die den Deinigen in nichts nachstehen, ich denke das bist Du?
Wieso bist Du ein so passionierter Gegner von Nordex, diese Frage macht mich schlaflos.
Lege Dir lieber ein paar "k" ins Depot, gerade beginnt die Restruktuierung und die KM. Früchte zu tragen und obwohl ich nur ein kleiner "Ossi" bin, glaube ich an die Firma und die Zukunft der regenerativen Energien.
Leider vertritt unsere Regierung die Argumente der Konzerne und kommt mit Grundlast und den angeblich zu erhöhenden Kraftwerkskapazitäten welche durch Windräder entstehen würden.
"Schwachsinn in Potenz", die Energieversorgung ist dato ja auch sichergestellt, man könnte ja Spitzenkraftwerke gezielt vom Netz nehmen und die Windgeneratoren endlich mal optimal ausnutzen und nicht nur zu 70%, wenn es gerade mal von Nöten ist, wie ich gelesen habe. Rings um meinen Wohnort in (SA) stehen 40 Windräder und ich bin froh, das es keine Kühltürme oder Atommeiler sind.
Würden die direkt betroffenen Endkunden über einen geringeren Strompreis davon profitieren, hätte hier kein Mensch was gegen die Dinger. Im Gegenteil man wollte noch mehr.
Traurig nur das unsere Politiker den Argumenten der Energiewirtschaft so gedankenlos folgt, haben die alle noch ein zweites Arbeitsverhältnis oder dergl., wie man es ja schon des öfteren gelesen hat.
Ich würde Windparks auch nur noch mit Biokraftwerken, Wasserkraftwerken und Pumpspeicherkraftwerken gemeinsam projektieren und dann gezielt Betriebe oder einzelne Stadtteile versorgen. So kommt kein Monopolist zum Zuge um seinen für 1 ct. im Ausland gekauften Atomstrom zu verkaufen. Habe nichts gegen Großkonzerne nur sie blockieren die Zukunft und sollten umdenken. Heute will jeder 25-50% Profit machen und zahlen soll alles der kl. Mann.
jansche entschuldige bitte, das ich mich hinreißen lies und evt. Dich zu Unrecht kritisiere, das war nicht meine Absicht.
Wollte eigentlich nur wissen wieso Du für Rp. und Gm. bist und Nordex als überbewertet einstufst.
my 2 cent, hört sich bayrisch an???
Viele Grüße von Relax