Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 869  870  872  873  ...

Nordex Akte X

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.959.681 / Heute: 2.402
Nordex SE 39,06 € +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   +528,68%

raldinho:

jo...

04.04.13 10:02

lustig was da andere fur was andere Probleme haben?

Better technology, lower costs, mean B.C. will benefit from its late entrance to the wind power game By Scott Simpson, Vancouver Sun April 3, 2013 ...That puts the cost of wind at or below the cost of run of river power ....“With (natural) gas prices where they are today, yes, it’s challenging today for wind to compete with gas,” Hornung said. “Having said that, when you are building electricity generation infrastructure you are not building it just for today. You are building it for a minimum of 20 years and quite probably longer than that. “Of course the one thing you have some certainty of when you are building with wind is that you know what that cost is going to be for the entire period – and you don’t know that with gas. “Wind at worst will have stable prices but it’s likely to continue declining in cost as technological evolution continues to proceed. .......He cited one further advantage wind power has over run of river it’s at its annual productive peak in winter when many streams are at a seasonal ebb. Run of river power is most robust during spring run-off, which is when Hydro has the least need of additional electricity supply....Last spring, for example, Hydro was forced to shut down some of its own generation assets while paying higher than market prices for run of river power....

www.vancouversun.com/business/energy/...OT&__lsa=4605-d9ca

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Saudis wollen 16 Akws bauen

04.04.13 10:52
Und ich dachte hier gelesen zu haben, dass die A-Werke keiner mehr will, weil sie ja so teuer sind....Na da hat aber wieder mal einer keine Ahnung...Its all Thesame

Saudi-Arabien plant ambitioniertes Atomprogramm

Erste Kooperationsabkommen mit anderen Ländern / Von Robert Espey

Dubai (gtai) - Saudi-Arabien will seine Stromerzeugung durch den Einsatz nicht-fossiler Energien diversifizieren. Hintergrund ist der rasant steigende Strombedarf, der mittelfristig die für den Export verfügbaren Ölmengen stark reduzieren würde. Bisher ist der Anteil alternativer Energien verschwindend gering, doch die Pläne sind ehrgeizig. Der größte Teil des starken Ausbaus des Energiesektors ist für Solarkraft vorgesehen, aber es sollen auch bis zu 16 Atomkraftwerke entstehen.

www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/maerkte,did=639148.html
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Deutscher Schiffbau setzt auf den Offshore-Markt

04.04.13 11:33

Deutscher Schiffbau setzt auf den Offshore-Markt  

Die Finanzkrise hat den deutschen Schiffbau deutlich Substanz gekostet. Die Branche setzt nun auf Innovation. Eine in Hamburg vorgestellte Studie ergab:

Die Chancen stehen gar nicht so schlecht.  www.abendblatt.de/hamburg/article114989299/...shore-Markt.html

-------------------------

raldinho: .)   01.04.13 16:28   #21541   jo der Projektierer vensol verkauft eben die N117-Anlagen für 4 mio, sobald diese schüsselfertig sind...so auf einen Blick wird dies noch klarer wie ich finde.... Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss.....

Antworten
Paralizer:

bis jetzt läuft es gut.

04.04.13 11:33

Bin zu 4,33 rein, zu 4,94 raus. Dann zu 4,83 rein und das bleibe ich auch vorerst. Jetzt warte ich auf einen ähnlichen Rücksetzer wie gestern, da ich mir eine 2.Posi zu 4,99 ins andere Depot legen möchte. Hoffe es klappt wie ich es mir denke.

Antworten
Thesame:

Schon komisch

04.04.13 12:18
Bei Siemens boom Offshore

Und bei Nordex boom Onshore

Und beide werden AKWs + Öl-Gaskraftwerke hinwegfegen...hehehe
Antworten
Schmierwurst.:

Hallo Männer

04.04.13 16:47
bin gerade auf der MS Astoria Waldorf, Windturbinen Offshore installieren

Gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

waschlappen:

Auch Windstrom nicht so sauber, wie es aussieht

05.04.13 08:30

Rotoren erschlagen weniger den Kranich, sondern besonders häufig den streng geschützten Roten Milan. In Brandenburg wird die deutschlandweite Verlusttabelle geführt

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/...s-aussie-1406301388

Antworten
Thesame:

Orderbuch

05.04.13 09:22
Der Eisberg von 74000 Aktien ist geschrumft auf 24000,,,, hat sicher schiss bekommen jemand könnte auch diesen schlucken, was ich annehmen würde...hehehe

http://www.ariva.de/nordex_se-aktie/xetra-orderbuch
Antworten
Thesame:

Fraking Boom in USA bald zuende

05.04.13 09:29
http://www.youtube.com/watch?v=C8-3HRoXblo

keiner will seinen Boden und Wälder durch Fraking zerstören,,, Alte Monopolisten wie BP wollen aber an der Macht bleiben.!
Antworten
meingott:

Grüne kein Demokratieverständnis

05.04.13 09:29
Da hat wohl jemand schon eine Parteispende versprochen bekommen und kann es nicht verkraften, dass man die hässlichen Klappermühlen  nicht haben will.

OB Gerlach platzte schließlich der Kragen: „Wie Sie hier allen engagiert Beteiligten die übelsten Dinge unterstellen, ist beschämend und ein starkes Stück“, wetterte er in Richtung Grüne. CDU-Stadträtin Uschi Barth warf ihnen Schäbigkeit und mangelndes Demokratieverständnis vor. Den jetzigen Planungsstand habe eine Mehrheit im Gemeinderat beschlossen. „Wenn Sie dagegen sind, ist das okay“, aber nun in dieser Form dagegen vorzugehen, so funktioniere Demokratie nun mal nicht. „So kommen wir keinen Deut weiter.“ Manfred Traub (CDU) meinte, die große Vorrangfläche auf dem Härtsfeld sei alles andere als ein Zeichen von Verhinderungspolitik.

www.schwaebische.de/region/ostalb/aalen/...-_arid,5412816.html
Antworten
meingott:

Nordex würde ich nicht kaufen weil

2
05.04.13 09:42
1. Sehr hoher Verschuldungsgrad  281%

dann sehr geringes Eigenkapital  .........26%

Die Ebit Margen zwischen 2 und 3 % sind mehr als dürftig

Weiters wird das Umfeld immer schwieriger...die Chinesen haben in Deutschland schon ihre Turbinen zertifizieren lassen. Das bedeutet, die wollen schnellst möglich in den Euroraum kommen, dass bedeutet weiteren Preisdruck

Die Prognosen von Norex wurden die letzten 2 Jahre bei weitem verfehlt.
Der Verlust wird immer höher
Abschreibungen auch Offshore werden noch kommen

China hat man überhaupt keine Arbeit, dass Rotorenwerk wird nach Deutschland verlagert und muss wieder teurer aufgebaut werden
In USA kann man ja an BP sehen, dass die sich schon mal zurück ziehen. Nebenbei hat man dort auch schon seit 1,5 Jahren keinen einzigen gemeldeten Auftrag mehr bekommen

Gegenüber anderen Turbinenerzeuger hat man auch keine Vorteile mehr. 3000er Klassen haben schon die meisten
Man verkauft sogar noch um 500 000 billiger als Enercon, wie raldinho hier ja mal berichtete.

Buchwert der Aktie beträgt nur mehr 3,8 Euro...wird also schon um 35% darüber gehandelt.

Die zukünftigen Prognosen beziehen sich auf Wachstum und Einsparungen....die Preise werden sich bis 2014 vielleicht stabilisieren, aber nicht besser werden.

Ne..sowas muss man nicht haben

Antworten
waschlappen:

Thesame

05.04.13 09:48

wo bleiben die Auftragsmeldungen? siehe 1 Q 2012 Meldung!

• 2011: Gegen Industrietrend 50% mehr Aufträge in Europa

• 2012: Vorstand plant 10 - 20% Umsatzplus und Rückkehr in die schwarze Zahlen

• Auftragseingang in Q1/2012 stieg um 84% auf EUR 284 Mio.

http://www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=377114fbdd

.. bin gespannt auf 1 Q 2013!

Antworten
Thesame:

Nordex wird immer Profitabeler

05.04.13 09:50
Da Nordex nun als einziger den Turn-Around geschafft hat,,, wird auch wieder gutes Geld verdient,,,, und da wird Nordex auch der einzige sein...hehehe

2013 will Nordex mindestens 25 Millionen Euro verdienen,,, könnte auch mehr werden...hehehe

http://www.ariva.de/news/...h-profitabler-werden-Aktie-steigt-4477156
Antworten
waschlappen:

Thesame

05.04.13 09:52

Nordex "will" ....

was glaubst, was ich alles "will"!

Antworten
meingott:

Nordex wollte schon viel

05.04.13 09:55
die wollten auch 2011 Gewinn machen und raus gekommen ist ein Verlust von 49 Millionen

Und 2012 wollten sie eine schwarze Null haben..raus gekommen ist ein Verlust von 94 Millionen

Bin mal gespannt, wie das 2013 ist...mit dem "Wir wollten ja "konnten aber wieder mal nicht
Antworten
Thesame:

Jaja waschlappen

05.04.13 09:55
jeder will was,,, der eine hat Aktien, der andere will sie billiger, der andere will kurs nach oben weil er hat,,, der andere will kurs nach unten weil billiger rein...?

aber Nordex war unten 2,60, und einige sind rein, andere nicht....basta basta
Antworten
waschlappen:

Thesame

05.04.13 09:56

Fakt ist, daß Nordex 2012 "Miese" gemacht hat"

Antworten
meingott:

Ja Thesame

05.04.13 09:57
und der eine will, dass Nordex steigt in 2 Monaten von 1,5 auf 15...was nie war, gell

Und auch will der noch, dass man am freitag kauft und am Montag ist die dann auch von 1,5 auf 3 rauf übers WE lölölölöl

Jjaja...da gibts welche, die wollen viel....was aber nie war ;)
Antworten
waschlappen:

Thesame

05.04.13 10:10

ich weiß, der Begriff "Wille" ist nicht einfach zu übersetzen!

zB dein "Wille" geschehe..... oder deine "Willenskraft" benötigt noch mehr Energie, um zu überzeugen ....

jedoch ich persönlich lebe nicht in einer realtätsfremden Welt, dadurch dieser "Unterschied" unserer "Charakteure"

Thesame, von dir wollte ich schon immer einen Satz ohne diese "Unwörter" wie "will", "könnte", "sollte" usw. hier erlesen!

Antworten
Thesame:

INFOS

05.04.13 10:26
Ebit nach einmalefekten gestiegen auf 14Mio€

Und was einmalaufwendungen sind wissen wir ja

die ersten 2Q 2012 hatte Nordex Defizit gemacht,,,, Und aus dem Defizit wurde durch die sehr guten 3 + 4Q 2012 sogar noch ein plus von 14 Mio€

kann man alles nachlesen im Link unten...hehehe

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=7cadc0e1e9
Antworten
meingott:

Ich sehe hier nur Verluste

05.04.13 10:41
Und was man alles in Einmalaufwendungen rein packen kann, sollte auch jeder wissen.

Quelle Ariva.de
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Nordex Akte X 594383
Antworten
meingott:

Oh jetzt ist er weg Thesame

05.04.13 10:50
der "Eisberg" ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 869  870  872  873  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--