Fighterkalle : Raldinho
20.09.12 21:21...und ne N150 hab ich noch nix drueber gelesen,das eine gebaut wurde,was denn dann so eine Ueberwachung noetig macht...
Sorry...hier gibts von mir ein Epic fail..
das empfinde ich dann aber quasi als "Ritterschlag"....mein Herr...sie haben von der Materie nach meiner Meinung soviel Ahnung wie der Herr meingott...plustern sich hier aber auf, als seinen sie der allwissende oberchegger, weil sie angeblich bei GE arbeiten...
und... da wird nur der Rotordurchmesser beispielhaft angeführt...ab einer gewissen Rotorblattlänge scheint es Sinn zu machen, in ein Überwachungssystem für Rotorblätter zu investieren...warum sie das als angeblicher Mitarbeiter von GE anders sehen als das Fraunhofer Institut mit seinem Indutriepartner Nordex, dürfen sie mir hier gerne erläutern...
mehr und...
Diese Technologie "direct drive", darunter ein Prototyp wird derzeit in Frankreich studiert, könnte genauso gut auszustatten ersten Parks auf der Französisch Küste Nordex France
www.nordex-online.com – salesfrance@nordex-online.com
Tél. : 01 55 93 43 43 – Fax : 01 55 93 43 4
www.enr.fr/docs/2011152826_SERMAG03.pdf
da findet sich verlinkung welche funzt, falls o.g. nicht geht: www.energie2007.fr/forums/viewtopic.php?t=2205
desweiteren dürfen sie mir erläutern was Nordex France damals eigentlich genau verkündet hat...
falls sie französich was können...die Sprache...
Cette technologie “direct drive”, dont un prototype est actuellement à l’étude en France, pourrait ainsi équiper les premiers parcs sur la façade maritime française.