Wann den das ?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,94 | 9,63 | 15,33 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,14 | 9,52 | 14,56 | |
|
Signale und ct haben wir hier in diesem Thread ja nicht so oft...dazu siehe vielleicht auch das Statement von Mücke 1 zur Threaderöffnung...
Aber willkommen oder nett, dass sie uns hier besuchen, ich führte ja bereits „Selbstgespräche“ …
Warum posten sie in Ihrem „Stammforum“? denn nix mehr zu Nordex?
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/5711-Geheimtip-Nordex/page15
da ist der Thread ja fast geclosed….
und mir könnten sie vielleicht erklären bitte, was aus den ganzen schicken Signalen damals nach Fukushima so geworden ist...haben dem Kurs nicht wirklich immer geholfen...aso, stimmt ja, das waren die Fehlsignale die die "sentimentgetriebene Horde" produziert hatte?
man darf mich da btw ruhig dazuzählen...es war ja auch die angekündigte "Sentimenteintrübung", obwohl abzusehen war wie positiv sich der Auftragseingang entwickelt, und das mit offshore, für das man angeblich zu spät kam, erst einmal nix zu verdienen ist und kaum was gebaut wird…(dazu siehe thread)
und das die „profits“ was besser werden sollten, sollte sich ebenfalls wohl von selbst verstehen? …wenn man folgendes aus 2010 noch vor Augen hat…
N100: 17% increase in profits due to the increased wind class of the turbine
http://nordex-10.sw-gb.de/fileadmin/pdf/698_en_2010.pdf?PHPSESSID=99610c58842a9fed3babff3183c39b52
Und vielleicht noch folgendes aus 2011
Efficiency packages: + 3% each for all three WTG of the platform
Increase in wind class suitability:
• IEC 1:+ 10 meters rotor diameter (N80 - N90) = + 17% annual yield
• IEC 2: + 10 meter rotor diameter (N90 - N100) = + 13% annual yield
New N117 WTG, + 17 meters rotor diameter, improved performance on IEC 3 sites, “the most efficient turbine for weak wind conditions currently on the market” = + 13% annual yield http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...esentation_280211.pdf
Und das aus 2012
New products in the 2 – 3 MW class specifically for IEC 1 and 2
1. Step (part of +17%)
N117/2400 Series start 7/2012
N100/2500 Series start 7/2011
N90/2500 Series start 7/2011
2. Step (+18%)
N90/2500, N100/2500 Efficiency programme 2013/2014:
Double digit increase in AEP
Annual Energy Production (AEP)
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Praesentation/Analyst_Presentation_280212.pdf
folgendes ist da noch lustig...wie ich finde...
Zeschky said it is working on evolutionary advancements of the 2.4MW N117/2400 model for the onshore projects, including low wind-speed sites. Based on a mature existing platform, the cost of energy could be cut faster. …
http://www.notonlywindenergy.com/2012/06/lowering-coe-must-in-wind-industry.html
wenn man folgende Aussage vom „Orakel“ aus der Vergangenheit an anderer Stelle noch vor Augen hat?
N140 schrieb am 03.04.12 19:45:20
Moin - heute gab es wohl (nicht bestätigt) eine Betriebsversammlung im Unternehmen...Gerüchte sagen das die N117 zum Beispiel für die Windklasse 2a ertüchtig werden soll.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-46961-46970/nordex-buy-first-berlin
Und das alles bei einer im August 2011 von Richterich im Kurier angekündigten Verdopplung des Neubauvolumens…
p.s.: für manch einen Nutzer hier ist der werte angebliche Herr „short-Investor“ ein rotes Tuch…ich vermute mal stark wegen der Beiträge, die er hier so zu Nordex verfasst…das entspräche dann auch meiner Meinung...btw...
und ich will ja jetzt eigentlich nicht wiederholen, was sie hier zu Ihm geschrieben haben...also ich meine jetzt in Bezug auf seinen Geisteszustand...das würde ohnehin nur wieder moderiert...
ich gebe Ihnen da aber ausdrücklich recht…auch wenn das durchaus ebenfalls als „Anfeindung“ hätte interpretiert werden können/müssen…
bleibt also sein Geheimnis, warum er sie nicht anfeindet…vielleicht hätten sie dann ja von anderer Seite Ruhe? …aber
von einer Seite oder der anderen wird hier aber leider jeder angefeindet…“alles“ schwarz und weiss hier… es gab auch threadfüllende recht unnütze Diskussionen, wie man dies eindämmen könnte…“unnütz“ weil ergebnislos…und das wiederrum war ja leider absehbar, bei diametral entgegengesetzten Standpunkten einiger Ego´s, wovon einige, na sagen wir mal zumindest fragwürdig sind… also die Standpunkte jetzt…
Schätze solche Anfeindungen "gehören" hier dazu?…aber ist ja an anderer Stelle nicht anders…auf WO wurde ich auch bereits nach meinem ersten posting „angefeindet“, hier erging es mir ja damals ja auch nicht besser, wie meingott dankenswerterweise wieder „hervorgezerrt“ hat….oder
da gibt es zum Beispiel ja so was schon auch im Nordex Thread...
„Schlag auf Schlag gehts runter, wenn die Unterstützung bei 3,50 bricht
.“
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/5711-Geheimtip-Nordex/page8
Ok…ist wohl für „Trader“ nicht für „schnöde“ Aktionäre?...aber der smiley (Anm. der oben ist wohl nicht absolut identisch?) hintenraus ist schon ein bisschen „mit dem besagten roten Tuch gewedelt“?...bei einem gegenüber, der ohnehin „rein sentimentgetriebenen Anleger“ scheint...ist man ja wenn man nach Fukushima in Nordex investiert war/investiert hat…?
Allzu positive Aussagen sind denn auch einem „übertriebenen Pushversuch“ gleichzusetzen, anstatt sie als Anfang für eine Diskussion zu sehen, die auch vernünftig geführt werden kann ohne den anderen von der einzigen Wahrheit, trotz recht kurzfristigem Horizont, „überzeugen“ zu müssen…und warum nur habe ich da, mit all dem hier vor Augen, ein dejavu….?
es war ja auch die angekündigte "Sentimenteintrübung"
durch zahlreiche Stimmen mit ganz unterschiedlichem timing, die mich mal veranlasst haben, ein bisschen was dazu zu posten...
Goldmaner...ich sehe deutlich wie schlecht die Deals in Pakistan waren, da musste man nach der Meldung unter Vorbehalt schon was skeptisch sein, wegen der Finanzierung von 1 Mio pro MW....
und noch deutlicher sehe ich, wie Banken das Geld "ausgeht" für EE, werter Herr Diermeier...
was ein user hier zu den Pakistanis meint, möchte ich ieber nicht wiederholen...
MCB, best, most stable bank of the year
5 July 2012
Karachi: The extraordinary performance of MCB Bank was recognized locally and globally by ranking agencies, latest by CFA Association Pakistan which awarded it with Best Bank of the year (large Bank) for second consecutive year and Most Stable Bank of year for third time in a row...
It also got Financial Times Deal of Year Award 2012 for Infrastructure & Project Finance- Asia Pacific for FFC Energy’s Rs.11 BN Wind Energy Project where MCB led transaction as Agent Bank. Financing of Pakistan’s first wind energy project is landmark achievement as it establishes benchmark for future projects and offers potential lifeline to a country afflicted by energy crises.
www.ppinewsagency.com/?p=49190
Der deutsche Entwickler und Hersteller von Windenergie-Anlagen Nordex hat mit der FFC Energy Limited, Rawalpindi, einen Vertrag über die Lieferung eines 50-Megawatt-Windkraftwerks geschlossen.
www.stromtip.de/News/22904/...Auftrag-fuer-50-MW-Windpark.html
und die machen ja jetzt dann vielleicht bei folgendem mit?
Forum Pakistan defence: somebozo: 250 million euros for 100 turbines is too damn expensive..only god know how many people made kickbacks on this deal!...also ich ja.)
www.defence.pk/forums/economy-development/...ower-boost-2.html
und ich bin wohl bei o.g. nicht ganz mehr so einsam, wie bei meinen "Selbstgesprächen"...
Logistics Coordinator Add to shortlist
Hire Resolve
Logistics Coordinator needed for a leading mining company in Northern Cape! This is a fantastic opportunity for a Logistics Coordinator to coordinate all transport related topics in conjunction with the installation of Nordex wind turbines and to ensure...
4 days ago from: jobvine.co.za
www.jobisjob.co.za/transport+coordinator/jobs
bitte bloss nix zu Südafrika melden..was ist da auf der Liste?
aurecon.webfoundryza.com/index.php?id=99
PROPOSED WIND ENERGY FACILITY NEAR
COPPERTON, NORTHERN CAPE
DEA REF. NO. 12/12/20/2099
FINAL ENVIRONMENTAL IMPACT ASSESSMENT
REPORT
March 2012
Figure 3.2 Preferred layout, dated October 2011, for the proposed wind energy facility (Source:
Plan 8, Nordex)
Technology alternatives:
o N100 turbine; and
o N117 turbine.
aurecon.webfoundryza.com/assets/files/...sessment%20Report.pdf
Dorper und Kouga sind wohl Eastern cape auf die schnelle?
With a length of 58.5 m, this is Nordex’s first blade to be made from carbon fibre, which gives a weight of only 11 tonnes http://www.reinforcedplastics.com/view/22872/...ts-n117-wind-turbines
das hätte man auch abrunden können?...oder von 11 tonnen ist es was entfernt...
Das Gewicht des Maschinenhauses einschließlich Generator wird mit 106 Tonnen und das Gewicht des Rotors inklusive Nabe mit 58,7 Tonnen angegeben. Jedes Rotorblatt hat ein Gewicht von 10,4 Tonnen. Der Stahlrohr-Beton-Hybridturm besteht aus Betonfertigteilen bis zu einer Höhe von 91 Metern und der Stahlrohrturm hat dann nochmals eine Höhe von 46 Metern.
http://www.mittelhessen.de/lokales/region_wetzlar/...und_waechst.html
raldinho: mag ja sein
19.02.12 00:13
dass Siemens eine Schwachwindanlage anbietet
SWT-2.3-113
Weights (approximately)
• Rotor: 66,700 kg
• Diameter: 113 m
• Swept area: 10,000 m2
• Speed range: 6–13 rpm
http://www.energy.siemens.com/hq/pool/hq/...3-product-brochure_EN.pdf
...
ok ok...zum Vergleich taugt o.g. eigentlich nicht direkt...die Angabe von Siemens wird sich auf den Rotordurchmesser (inkl. Nabe) beziehen...die von Nordex bezieht sich auf ein Rotorblatt...auf die schnelle konnte ich auch keine Angaben zum Gewicht der Nabe(n) bei Nordex finden...
die Rotorblätter der N150 werden sicher zum "Ladenhüter"...wenn man dann mal offshore verkauft wie angekündigt...hmm, wobei...
meingott : Nun noogman
11.06.12 15:23
Das wäre eine Option..und keiner kann sich dabei helfen.
Wenn man bei einem Euro stehen WÜRDE???!!!!! Müsste man bestimmt den Aktionären keine 10 Euro anbieten müssen....,oder?
Dazu könnte sie auch Offshore behalten...oder? Steht ja nirgends geschrieben, dass sie diese Sparte verkaufen muss;-))
ganz vergessen...
14.05.2012, Pressemitteilung
Nordex erhält neue Aufträge über 55 MW: Britischer Kunde entscheidet sich bei fünf Windparks für Nordex
Hamburg, 14. Mai 2012. Das Neugeschäft entwickelt sich bei Nordex weiterhin positiv. So hat der Windturbinenhersteller jetzt im wichtigen Markt Großbritannien fünf neue Aufträge gewonnen. Die Infinis Gruppe hat seit Jahresanfang insgesamt 22 Starkwindturbinen der Baureihen N80/2500 und N90/2500 für verschiedene Windparks bestellt.
www.nordex-online.com/index_d/news-presse/...;cHash=e6b8fac340
folgendes war hier eigentlich bekannt...
The Infinis group is owned by Terra Firma, one of Europe's leading private equity firms, whose other renewable energy interests are Rete Rinnovabile (solar) in Italy and EverPower (onshore wind) in the United States.
www.infinis.com/about-us/corporate-overview/terra-firma/
Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US...AES, Goldman Sachs, E&I Advisors and Everpower have already confirmed their interest in providing equity and tax equity to our own developed projects
www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf
von der Entwicklung der Projekte von Everpower bin ich allerdings was enttäuscht...bis auf Highland North jetzt...
Nordex-Chef Jürgen Zeschky rechnet mit schwarzen Zahlen im laufenden Jahr."Davon bin ich überzeugt, und der Start ins Jahr bestätigt mich", sagte Zeschky der "WirtschaftsWoche".
noch mehr vergessen...auch interessant dazu, wie ich finde
The average availability of our wind turbines was 99.0% compared to 97.7% in the previous pro forma year. Our key operational counterparties for our wind operations are SKM, Vestas and Nordex. We work proactively with these counterparties to minimise the operational risk, including environmental and health and safety, on the sites on which we operate….
The Infinis onshore wind development portfolio has 236 MW consented or submitted for planning approval and we are evaluating the economic merits of several hundreds of MW at feasibility stage. We recently started construction work on the Glenkerie wind farm, a 22 MW project based in Scotland
Quelle: (keine Verlinkung möglich...)
PDF - A brighter tomorrow… - Infinis
www.infinis.com/.../infini... - Vereinigtes Königreich - Diese Seite übersetzen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Infinis has established a good platform from which to benefit from this growth. ..... for our wind operations are SKM, Vestas and Nordex. ...... (1 January 2013) ...
DRAFT Environmental Impact Statement Buckeye Wind Project
June 2012
However, the modeling studies relied on the REpower MM92 model’s higher sound power levels
as inputs because at the time of the study the Nordex N100/2500 had not yet been added for consideration.
… Sound power levels of candidate turbine models considered for the Buckeye
- Nordex 90/2500 LS (dBA re 1 pW)1
- REpower MM92 (dBA re 1 pW)
- Nordex 100/2500 (dBA re 1 pW)…
www.fws.gov/midwest/endangered/permits/hcp/...olI_Chapter5.pdf
ist aber wohl abhängig von der Verlängerung der tax credits, o.g. Projekt...dazu siehe Thread...
5/15/2012 11:05:00 PM - EverPower files with state to build Champaign Wind LLC
Two farms could combine for up to 110 turbines
EverPower Wind Holdings Inc. - which already has a certificated wind project called Buckeye Wind approved by the state - filed with the Ohio Power Siting Board to build up to 56 more turbines in the eastern sector of the county. Formally known as Champaign Wind LLC, it is a second phase of Buckeye Wind. The newly-proposed project uses much of the original geographic footprint of the approved project.
The possible turbine manufacturers being considered for phase 2 are RePower, GE, Vestas, Nordex and Gamesa
www.urbanacitizen.com/...p;SubSectionID=5&ArticleID=159886
GE, Vestas, Gamesa liefert im Juni 2012 beim DEIS Buckeye 0 Treffer...und das wo doch...
Although Everpower’s Highland projects used Arkansas-built Nordex turbines, the Patton farm will feature Gamesa turbines, Everpower spokesman Dan Lagiovane said from the Pittsburgh executive office.
“We consider ourselves a Pennsylvania company,” Lagiovane said.
tribune-democrat.com/vision_2012/...-to-expand-in-region/print
btw...
spiralkanal
schrieb am 10.06.11 09:53:50
Amerika dann?
Everpower ist doch angeblich so begeistert von der Qualität von Nordex, 1,5 GW, in 7 Staaten in Planung...s.o.
Vermessen anzunehmen das die 1,5 GW alle von Nordex kommen sollen?
Darauf habe ich zwar leider keine Antwort, aber
"We are owned by Terra Firma, one of the leading private equity firms. Terra Firma also owns Infinis, Novera Energy plc, leading renewable energy generators in the UK. Terra Firma’s investors represent a diverse group of geographical regions with the largest group being US-based investors."...das ist also Everpower....)
Von Everpower USA könnten sie also erfahren wie Effizient Nordex-Anlagen sind, und ebenfalls bei ihren Projekten auf diese vertrauen...
Oder haben sie das etwa evtl. schon??
evtl., denn in Betrieb haben sie schon Nordex Anlagen, und zusätzlich eine schicke Pipeline:
-noveraenergy mind. 12Stck., 2.5MW N90 Nordex, in LISSETT AIRFIELD WIND FARM, EAST RIDING OF YORKSHIRE
Und in der Pipeline? genehmigt: 22MW, in Planung 126MW (www.noveraenergy.com/home/operations_wind.php)
-infinis: in Betrieb 174 MW (keine weiteren Angaben) und
"We also have a strong onshore wind development portfolio comprising 35MW in construction, 84MW consented, 110MW in planning and a substantial feasibility pipeline"
www.infinis.com/default.aspx?PageID=48
Was meinten nochmal die Analysten zu dieser einzigartig aufgestellten Perle??
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
p.s. Aufträge die aus Projekten resultieren als "Pivotal Points bei Nordex" zu bezeichnen ist, wenn man die Liste vor Augen und 2011 hier erlebt hat, recht amüsant...
Siemens' Windturbinen sollen vom Fliessband laufen
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/...d-laufen/story/29166888
Ming Yang 'set to acquire Vestas' in €2 billion deal
Wu Qi, Windpower Monthly, 09 July 2012, 12:50pm
CHINA: Ming Yang is seeking to take over Vestas at a price of €1.5 billion to €2 billion, according to reports in the Chinese business press.
www.windpowermonthly.com/channel/...s-%E2%82%AC2-billion-deal/
was würden die da für eine Aktie hinlegen?...)...aber wird auch sogleich wieder dementiert...
Ming Yang Says It’s Not in Talks to Purchase Vestas Wind
By Sally Bakewell and Gelu Sulugiuc - Jul 9, 2012 6:33 PM GMT+0200
www.bloomberg.com/news/2012-07-09/...plans-to-sell-shares.html
neben GE und Sinovel auch in die "größer 50% Braut" investert...
MY Invests in Huadian Fuxin's IPO
28.06.12 | 13:01 Uhr | 3 mal gelesen ZHONGSHAN, China, June 28, 2012 /PRNewswire-Asia/ -- China Ming Yang Wind Power Group Limited ("Ming Yang" or the "Company") (NYSE: MY), a leading wind turbine manufacturer in China, today announced that through its subsidiary, Ming Yang Wind Power (International) Co., Ltd ("Ming Yang International"), the Company purchased 141,062,000 shares of Huadian Fuxin Energy Corporation Limited ("Huadian Fuxin") (HKEx: 00816) for an aggregate consideration of approximately US$30.0 million in connection with Huadian Fuxin's initial public offering ("IPO") in Hong Kong and listing on the Hong Kong Stock Exchange on June 28, 2012.
www.ad-hoc-news.de/...n-huadian-fuxin-s-ipo--/de/News/23727521
Scoach.Blog: Bei Nordex könnte jetzt der Wind drehen
von Armin Geier
Dienstag 10.07.2012, 08:00 Uhr
Dem im TecDAX gelisteten Windturbinenhersteller Nordex bläst seit Jahren eine steife Brise entgegen, fiel der Kurs der Aktie von etwa 35 Euro 2007 sogar bis unter die 3-Euromarke. Zuletzt scheint sich aber möglicherweise ein gewisser Boden auszubilden. In dieses Bild passt auch ein neuer Großauftrag über 23 Anlagen der norwegischen Midtfjellet Vindkraft über insgesamt 57,5 MW, so der „Scoach.Blog“. Die Aktie schoss daraufhin gleich mal um sieben Prozent nach oben.
Wer sich in das sehr volatile Papier wagen möchte, könnte statt zu einem Direktinvestment zu einem Capped-Bonus-Zertifikat der Commerzbank (CK8C1M) greifen.
www.godmode-trader.de/nachricht/...r-Wind-drehen,a2871360.html
ohne Worte bzw. dazu siehe 2011 im Thread...da ist eine solche Entwicklung schon einmal antizipiert...insbesonders die "tollen" Bankprodukte werden erwähnt...und dass die Aufträge kommen ist bei dem Vorlauf der Windbranche eingentlich auch schon was länger klar...falls den Banken nicht, wie von Herr Diermeier ja behauptet, aufgrund der Schuldenkrise nicht doch noch das geld für EE ausgeht...
falls den Banken doch noch das Geld ausgehen sollte...
....Another approach, which some say has greater potential, is the issuance of bonds backed by renewable energy PPAs. In February, MidAmerican Energy Holdings, a utility firm owned by billionaire investor Warren Buffett through his Berkshire Hathaway holding company, cheered supporters of green energy when it successfully sold $850 million worth of long-term bonds to finance its recent purchase of the 550-megawatt Topaz solar farm in California. The bonds, which are backed by a 25-year PPA with Pacific Gas and Electric, were sold to large institutional investors in the private placement market. The Topaz transaction was the largest-ever bond financing for a renewable energy project without a government guarantee and the first time such an offering was rated by all three major credit rating agencies, according to Bloomberg New Energy Finance. Bond financing for renewable energy projects could pick up as institutional investors and rating agencies become more familiar with them, according to Salant. It also offers developers a better cost of financing than alternatives, he adds. “Right now, given how low interest rates are and how tight spreads are, you can get very attractive financing in the bond markets,” Salant says. “We and others have been trying hard to further develop the bond market for these transactions....
www.risk.net/energy-risk/feature/2189673/...-rescue-renewables
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,94 | 9,63 | 15,33 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,14 | 9,52 | 14,56 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.451 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Highländer49 | 11.02.26 12:16 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |